frost feuer oder arkan???

Aetérnítas
Verfügbare Informationen zu "frost feuer oder arkan???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Derrick - Seraphun - Yorî - Delorges - Shadowbeast
  • Forum: Aetérnítas
  • Forenbeschreibung: Der Stolz der Horde
  • aus dem Unterforum: Magier
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 01.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: frost feuer oder arkan???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "frost feuer oder arkan???"

    Re: frost feuer oder arkan???

    Derrick - 01.04.2007, 11:12

    frost feuer oder arkan???
    hi ich weiß ich bin eigentlich n hunter aber ich habn 24er frost mage und ich wollte mal wissen wofür eigentlich arkan ist und was zum lvl am besten is :lol:



    Re: frost feuer oder arkan???

    Seraphun - 01.04.2007, 12:16


    also zum lvln finde ich frost ambesten weil man auch durch das Wasserele unterstüztzung bekommt wenns mal brennslich wird.
    Arkan ist dazu da um in einen freizauberstand zu kommen wie z.b durch geistesgegenwart. ich hatte mal eine feuer arkan skillung die darauf basierte in dem freizauberstand ist dann die critrate circa 120% die skillung ist zwar geil im pvp aber zum leveln finde ich nicht geeignet weil man ohne diese fahigkeiten einfach zu wenig crittet dazu kommt noch das es mich immer nervt wenn ich keine eisbarriere oder eisblock habe.
    aber jeder sollte so skillen wie er lust hat.

    Lg Sera



    Re: frost feuer oder arkan???

    Yorî - 03.04.2007, 15:42


    Also in Derricks lvl bereich und eigentlich immer zum lvln empfehle ich die Feuerskillung grund : Der dmg ist einfach wesentlich höher als bei Eis und Arkan und der Mob geht dadurch auch schneller down außerdem haben die Feuerzauber kleine dots die auch noch schönen dmg machen :), kostet allerdings viel Mana und mann muss häufiger trinken, auf Eis skillen würd ich frühestens auf lvl 47 Grund: Eis is zwar bis dahin auch gut wegen der gegnerkontrolle durch das einfrieren allerdings hat man erst so auf lvl 47 genug Punkte um den dmg so richtig rauszuhauen
    Eis ist wesentlich deffensiver als Feuer durch seine zwei deffensiven zauber Eisbarriere und Eisblock allerdings hat man wesentlich mehr krits wenn der gegner eingefroren ist wodurch auch durch den dmg meter der Schein erzeugt wird das der Eis mehr schaden als feuer macht, aber dies ist nur so wegen den höheren crits und der schnelleren Zauberzeit.
    Arkan auf lvl 24: vergiss es vor lvl 58 (frühestens) kannst du Arkan in der Pfeife rauchen. Arkan is aber wesentlich mehr als bloß freizauberzustand, Verbesster Gegenzauber: gibt schweigen auf den Gegner
    Reduzierung von Wiederständen
    15% mehr Mana durch erhöhte Intelligenz
    Geistesgegenwart: Jeder Zauber der ne kürzere Zauberzeit hat als 10 Sek (also jeder Zauber^^) wird zum Spontanzauber vorrallem genial mit ner zusatz feuerskillung sprich Spontan Pyro. (aber 3 minuten cd)
    und Arkane Macht: für 15 Sek macht jeder Zauber anders Dmg, mehr als man als feuermagier macht, kostet aber mehr mana und hat 3 minuten cd
    und verlangsamen einfach nur genial, das tempo sämtlicher Bewegungen, Zauber, Angriffe ist 50% langsamer.
    Du siehst Arkan is hauptsächlich zum Support da. Achja und als Arkan zauberst du nicht arkane geschosse sonder feuerball oder frostblitze kommt halt auf deine zweit skillung drauf an :)
    Und zum lvl ist arkan zum kotzen, habs zwischen 60 und 62 ausprobiert, war echt nich schön :)
    Zurzeit bin ich wieder Feuer, werd aber später vllt wieder auf eis zurück aber das muss ich noch schaun^^
    Also meine Empfehlung
    Erst Feuer, später dann Eis, oder bei Feuerbleiben, liegt bei dir, und Arkan mal im High lvl bereich Ausprobieren davor aber den Baum einfach ignorieren :)



    Re: frost feuer oder arkan???

    Derrick - 10.04.2007, 20:26


    also ich hoffe mal das ich den größten teil begriffen hab^^
    und damit will ich sagen.......

    ein RIESEN DANKESCHÖN an euch beide^^



    Re: frost feuer oder arkan???

    Delorges - 09.05.2007, 15:34


    jajaja ich weiß der fred is hammer alt, aber ich da ich nun schon mal hier bin kann ich ja auch mal meinen senf dazugeben, jetzt lohnt es ja auch erst so richtig denn jetz is Derrick bestimmt schon lvl 30 xD

    ersteinmal zu der antwort von seraphun bezüglich des freizauberzustandes:

    Der Freizauberszustand erhöht nicht deine Critchance, sondern verringert die Manakosten deines nächsten Zaubers.

    Dann kommen wir mal zu yori, So wie es sich anhöhrt bist du ziemlich angetan vom arkan tree so wie du darüber schwärmst :D ich bin eher der anti-arkan mage und halte nicht viel von diesem tree, der grund:

    Geistesgegenwart ist mal ganz lustig, aber ein cooldown von 3 minuten ist einfach zu hoch um einen wirklichen nutzen daraus ziehen zu können.

    Arkane Macht bringt auch keinen so enormen dmg plus wie ich finde, denn wenn man mal bissi ordentlich in den fire tree reinskillt (also ohne arkan) kommt man ganz gut auf dauerhaft + 13 % dmg und wenn ein gegner unter 20% ist auf + 33 % dmg und dauerhaft + 13 % dmg sind in meinen augen wesentlich nützlicher als 15 sekunden lang + 30 % dmg, ich für meinen teil mag es nämlich nicht abhängig von procs oder cd´s zu sein. den dmg den so ein arkan mage austeilt finde ich auch eher bescheiden im gegensatz zu imba FIRE!!!

    kommen wir zu Frost: Frost macht echt spaß und wie yori schon sagte, es ist ein defensiver tree, man stirbt wesentlich seltener als ein feuer oder arkan magier durch den tollen eisblock, der hat zwar auch einen cd von 5 minuten (geskillt 4,1 glaub ich) aber die sind es auf jedenfall wert. auch der eis elementar kann von großem nutzen sein, sein schaden ist nicht zu verachten (ich glaub 1k waterboltz) aber seinen größten nutzen bringt die zusätzliche frostnova die man zaubern kann. insgesamt ist frost zwar defensiv, aber man kann auch richtig gut schaden austeilen, allerdings kommt man an den schaden von firemages nicht ran.

    wo wir dann auch beim fire tree wären:

    fire ist nur was für ganz harte kerle :> es macht übelsten schaden und durch die 2 instant spells die man im tree skillen kann (druckwelle und das ultimate, keine ahnung wie das noch gleich heißt, feueratem oder sowas) wird der burst dmg des magiers auch noch erhöht. allerdings sind die definsiven fähigkeiten eines feuermagiers eher bescheiden, sollte man nicht das glück haben das "heiße sohlen" sich aktivieren hat man gegen krieger oder schurken nicht gerade gute chancen. feuerzauber kosten viel mana aber einen teil erhält man durch "meister der elemente" wieder zurück wenn man critet.

    sooo, zum leveln würde ich dir erstmal frost empfehlen da man nicht so oft trinken muss und gegen überraschungsangriffe durch den eisblock ganz gut gewappnet ist und man so meistens noch das ruder umlenken kann ;D

    später kannst du dann immernoch entscheiden was du machen willst, aber finger weg vom arkan tree :D



    Re: frost feuer oder arkan???

    Shadowbeast - 09.05.2007, 18:22


    Nilow hat echt langeweile ohne WoW :-D



    Re: frost feuer oder arkan???

    Yorî - 09.05.2007, 18:53


    also das der freizauber nich dafür da ist um mehr crit zu bekommen, da muss ich lachen :D
    schau ma auf den t6 des arkan baums. Dort wo der Pfeil hinzeigt, da siehst du das der Freizauber pro punkt 10% mehr crit mit sich bringt. Das ultimate des Feuermagiers heißt Drachenodem und das einzige was es bewirkt ist das das ziel desorietiert ist für 3 sek und zauber unterbricht. Der Streuschuss des magiers nur das hierbei der mob an einen ran muss^^. Sprich nich genug zeit um einen Feuerball nachzuwirken, allerdings um ihn fast durchzubringen, Geistesgegenwart und Arkane Macht haben 3 min cd, verbrennung vom feuermagier auch, Verbrennung ist das was pro schlag die critchanche erhöht, was du meinst mit der feuerzauber wird dadurch erhöht ist verbessertes versengen, welches du aber 5 mal auf den gegner hauen musst, außer in bosskämpfen wirst kaum dazu kommen. Es stimmt du burstest etwas mehr mit feuer, betonung auf etwas, feuerskillung bei mir 1700-2000 feuerball hit bester crit mit pyro 4300
    arkanskillung 1600-2000 feuerball hit 3900 pyro krit ohne alles wohl gemerkt das ich bei den 4300 5 mal versengen drauf hatte und verbrennung und trinkets angeworfen hab und pyros durchgecastet hab um zu sehen wie hoch ich komm ohne das ganze zeug sind 3900, mit arkan skillung hab ich 100 spell (feuerskillung hab ich 673 auf feuer mit arkanskillung 785 unbuffed buffed ca 797 wenn mich grad nich alles täuscht mehr) und 1000 mana mehr, was bewirkt das die zeit bis man oom ist um einiges erhöht dazu kommt noch das ich jetzt während des fights manareggen kann ohne criten zu müssen. Dazu kommt noch das mein spell dmg um 25% meiner Intelligenz erhöht wird achja und der schadensboni bei crits um 50%. desweiteren ist der magier mit full t5 bei dem neuen set boni nahezu gezwungen arkan zu skillen nachzu lesen hier.

    http://www.mmo-champion.com/images/news/2007/may/epic/tirisfal_regalia.jpg

    für die die nich so fit im englischen sind: erhöht den schaden und die manakosten von Arkanschlag um 20%.
    Dann Arkanmagier nutzen arkane macht und geistesgegenwart nur in notsituationen bzw. während eines Freizauberzustandes durch die vorher erwähnte zusatzskillung hat ein magier nun 30% erhöhte critchanchen was bei yorî derzeit 46% ausmacht sprich eine 50/50 chanche zu kriten wobei diese krits dann zwischen 4900 und 5500 k pyros aussieht.

    Achja und weil du mich ma wegen entzünden gefragt hast ob man da höher critet weil dir da nichts aufällt wenn du arkan bist oder wars höher ka :), nichts von beiden entzünden bewirkt das bei einem crit ein dot auf den mob kommt der 4 sekunden hält. In diesen 4 sek macht der Dot 2 mal schaden in höhe von insgesamt 40% des crits die Zahl wird hierbei allerdings nicht angezeigt. *taschenrechnner such. Bei meiner feuerskillung macht entzünden 1720 dmg, beim höchsten pyor crit auf 4 sekunden verteilt, bei meiner arkanskillung und höchster crit 2200 dmg auf 4 sekunden verteilt *gg. Also meiner meinung nach seh ich keinen oder kaum einen unterschied zwischen arkan und feuerdmg, und ich hab beide bäume jetzt sehr lange gespielt :) Und nen deep fire mage häng ich in der regel im dmg ab, außer er ist ma so richtig geil equipt oder ich muss nonstop pigen (sheepn; türteln oder angeblich bald auch cowen^^). Und im pvp (arena one n one) gibts nichts geileres als 2 pyros die aufeinmal fliegen *gg bzw n two hit bei Kodda, und kodda down :twisted:

    So und jetzt lassen wir das zu nem diskussions topic werden wird sicher Interessant, also her mit argumenten für eine skillung *gg



    Re: frost feuer oder arkan???

    Delorges - 10.05.2007, 16:12


    ach scheiß arkan tree :P

    siehste das ding mit versengen hab ich gar nicht bedacht, das habe ich aber auch nicht gemeint, es gibt einmal im fire tree die möglichkeit den feuerschaden um 2% zu erhöhren und das 5 mal -> 10% und dann gibts noch etwas das heißt spiel mit dem feuer das ding erhöht den zauberschaden um insgesamt 3 weitere % (und auch den erlittenen aber egal) versengen bringts nur im pve bei bosskämpfen oda so, sonst lieber firebolt oder nach einem "drachenodem" :P

    mein bester crit lag bei 6,3k mit 5 mal versengen und seele der macht bei murmur mit nem pyroball *gg

    ja ok ich definiere das mit dem freizauberzustand nochmal genauer: ja er erhöht auch die critchance, aber so wie seraphun es dargestellt hat erhöht er die critchance um satte 100% es sei denn seraphun hat 90% crit, dann brauch man aber auch keine criterhöhenden sachen mehr, dann rockt man einfach so durch alles durch. außerdem: Arkan is müll :P



    Re: frost feuer oder arkan???

    Delorges - 10.05.2007, 16:16


    Yorî hat folgendes geschrieben: Und nen deep fire mage häng ich in der regel im dmg ab, außer er ist ma so richtig geil equipt oder ich muss nonstop pigen (sheepn; türteln oder angeblich bald auch cowen^^)


    oder der mage heißt delorges :P pff aber dieses gefahrengut hat sich ja selber ausgemerzt :)



    Re: frost feuer oder arkan???

    Yorî - 10.05.2007, 18:52


    Zitat:
    oder der mage heißt delorges Ätsch pff aber dieses gefahrengut hat sich ja selber ausgemerzt Smilie
    naja ich komm aber auch nich an das eqip von dego ran, ich hab so ungefähr alles was ich aus 5er inzen haben kann, aber nur eine sache von dem zeugs was man schneidern kann, ich meld mich mal wenn ich das schneider zeugs hab, ich schätz dann ma so 7 k *gg, und feuereles farmen is so leicht einfach arkane macht spamen bis zum umfallen kostet vllt ma 3000 mana*gg

    tja so wie sera das darstellt kanns kaum sein, freizauberzustand erhöt wenn er geskillt ist um 30% und ich kann mir nich vorstellen das er 90% crit chanche hat, ich glaub das hat man nich ma annähernd mit full t6 :) aber wer weiß das schon^^

    so und jetzt erläuter mir mal wieso arkan müll ist
    mit argumenten bitte
    beispielen
    und so^^

    [/quote]



    Re: frost feuer oder arkan???

    Delorges - 11.05.2007, 13:53


    also ich für meinen teil kann mit arkan nix anfangen weil es mir keinen spaß macht als arkan mage zu spielen, die crit chance ist geringer und der schaden an sich auch, selbst in der arena spiel ich lieber mit meinem deep fire mage

    ich kann dir jetz keine direkten zahlen unso geben aber ich für meinen teil mache als feuermage mehr schaden als wenn ich arkan geskillt bin und im pvp macht es mir auch mehr spaß solange ich kein silence drauf habe rotz ich alles nieder ;D

    und um meine meinung mit ein paar hieb- und stichfesten argumenten zu untermauern: Arkanskillung ist scheiße. Warum? Darum!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aetérnítas

    Bitte an der Umfrage teilnehmen - gepostet von Dober am Montag 05.02.2007
    Was am 8 September war !!! - gepostet von Seraphun am Montag 10.09.2007
    server gewechselt - gepostet von Lurzus am Mittwoch 14.03.2007
    WoW Addon: Wrath of the Lich King - gepostet von Seraphun am Freitag 03.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "frost feuer oder arkan???"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)