Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kelly - anna - Luna2111 - Anne - Angel-Emily - Danny - Frauke - aranjoscha - Colliemädel - Red Amy
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Umfrage
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 1 Stunde, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???"

    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    Anonymous - 01.04.2007, 10:03

    Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???
    Hallo ihr lieben,

    mich würde mal interessieren wie ihr so drüber denkt was gut/besser ist in Bezug auf Rudelkonstellationen:

    Rüde-Rüde
    Hündin-Hündin
    Rüde-Hündin

    Kann Rüde-Rüde oder Hündin-Hündin auch gut gehen oder sind gemischte Rudel besser? Mich würden einfach mal eure Erfahrungen interessieren. oder ist es besser wenn man bei zwei rüden einen kastrieren lässt?oder bei den hündinnen?

    so ich wünsche euch dann mal viel spaß beim antworten :D



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    kelly - 01.04.2007, 10:07


    Also die wenigsten Probleme hast du mit

    Rüde - Hündin.


    Ich hatte allerdings über Jahre 3 Mädels, auch ohne Probleme.
    Dann kam der erste Bub dazu, wieder keinen Huddel.

    Bei uns sind es jetzt vier Mädels und zwei Buben und es läuft prima.

    Kommt natürlich auch immer auf die Hunde an.
    Die wenigsten Probleme machen, nach meiner Erfahrung, die Südländer.
    Die sind super sozialisiert und lassen sich eigentlich fast überall integrieren.



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    anna - 01.04.2007, 11:40


    Hi Franzi, ich hatte jetzt jaarelang- Rüden-(mehrere) und Hündinnen ebenfalls mehrere- bis vor ca 8 Jahren - hatte ich keinerlei Probleme-
    bis dann die Hündinnen regulär zickig wurden- es gab 2- 3 ziemlich massive Hündinnenbeissereien- wo wir nur mit äußerster Mühe die Tiere trennen konnten und auch dauerhaft nicht mehr zusammenlassen konnten, es kommt da sicherlich auch auf die Rasse und die Veranlagung an, aber ich würde niemals mehr 2 Hündinnen zusammenhalten wollen , es sei denn , ich hätte sie vor der ersten Hitze kastrieren lassen. Bei Rüden hatte ich nur einmal bei einem gelben Doggenrüden , der aber schon vorgeschädigt und nicht normal war- einen ziemlichen Beisszwischenfall ( beide Hunde mussten eingeschläfert werden) vorher allerdings hatte ich immer 3 Rüden ( unkastriert ) zusammen und es ging prima! Heute würde ich aus meiner Erfahrung Rüde und Hündin halten und einen von beiden kastrieren lassen ( Verhütung!) aber niemals wieder 2 unkastrierte Hündinnen! 2 Rüden, wenn von klein auf aneinander gewöhnt machen wesentlich weniger Probleme- und wenn Schwierigkeiten auftauchen, kann man den schwächeren immer noch kastrieren lassen- muss aber nicht unbedingt sein! Das sind mal nur so meine Erfahrungen.

    LG Hilde



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    Luna2111 - 01.04.2007, 11:49


    Also ich lebe ja mit der zusammensetzung hündin mit hündin
    und sehr zufrieden
    leide rmuß ich hilde wieersprechen ich befasse mich sehr mit dem thema frühe kastration bei hündinnen und habe nun oft erlebt das es gerade wenn zwei hündinnen kastriert sind es eskalieren tut.
    meine beiden sind unkastriert und wir haben null problem eauch besuchshündinnen werden ausfegnommen ohne streß und ärger.

    ich denke wenn du bereit bist ein tier zu kastrieren, passt es am besten hündin mit rüde.

    Grüße Anne



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    anna - 01.04.2007, 11:53


    Stimme dir zu Anne, wenn es die Hündin schon einmal heiss war- dann bringt die Kastration eher das Gegenteil!

    LG HIlde



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    Anne - 01.04.2007, 14:11


    Hm, schwierig zu sagen, ich denke es kommt wirklich mit auf den Charakter der hunde und vielleicht auch noch die Veranlagung mit an.
    Wir haben ja ein gemischtes Rudel zuhause, wobei es da ja auch schon zu 2 Vorfällen zwischen Digger und Pyro kam. Also war damals Trennung der beiden Männer angesagt. Wir haben jetzt gar keine Probleme mit der Konstellation Digger-Mause-Mäusel oder Pyro-Mäusel-Mause. Mäusel ist da sozusagen die Chefin :arrow:



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    Luna2111 - 01.04.2007, 19:28


    sorry hilde aber von kastrieren vor der 1 hitze halte ich überhaupt nichts der schuß kann so nach hinten losgehen.sorry das ist ein thema wo ich sauer werde,weil man unwissenden menschen keine aufklärung gibt onder sagt dan bekommt der hund kein krebs.
    egal gehört hier nicht her will franzis thema nicht versauen



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    Angel-Emily - 02.04.2007, 15:14


    Ist ja echt witzig, diese Frage wollte ich heute auch stellen.
    Andreas läßt nicht locker wegen des 2.Hundes und ich will, wenn es wirklich soweit kommt, eigentlich auch lieber noch ein Mädel.
    Aber sicher bin ich mir nicht. Kommt wohl wirklich auf den Charakter der Hunde an und auf ihre Kinderstube.
    Werde mich wenns soweit kommen sollte vom Züchter beraten lassen. Der kennt seine Hunde und kann sie einschätzen.
    Die Züchterin von der ich Emmy habe hat uns damals gesagt Emmy sei ne ganz muntere und die wuseligste von allen.
    @ Hilde : Ich wollte sie eigentlich nicht nehmen weil sie mir zu ruhig war :oops: :oops: :oops:
    So kann man sich irren.....
    Deshalb glaube ich wirklich es kommt auf den Charakter an. Bei Menschen sagt man ja auch nicht Mann + Mann oder Fau + Frau geht nicht.



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    Danny - 02.04.2007, 16:03


    Ich habe auch Hündin-Hündin und keine Probleme.

    Muss aber dazu sagen, wenn Kira die Große nicht eine solch Seele von Hund wäre dann würde das mit Cherie nicht gehen.

    Die Kleine ist zu Hause so was von zickig das ist schon nicht mehr normal.
    Andere Hündinnen würden sich das wohl nicht so arg gefallen lassen.
    Shakira ignoriert diese Wut, knurr und Beißattacken einfach.
    :razz:



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    Frauke - 02.04.2007, 17:19


    Also ich denke auf diese Frage findet man keine Antwort.

    Ich hab auch die 2 Mädels, Sue ist kastriert, Jacky wird diesen Sommer kastriert obwohl sie schon heiss war. Wir haben null Probleme, Jacky ist die dominantere von den beiden, wird auch denk ich mal die Chefin werden, aber momentan hält sie sich immer noch an Sue. Wobei, wer Sue gesehen hat, sie iss garnicht dominant, also denke auch nicht das die 2 aneinander rasseln wenn Jacky die Chefin werden will.

    Ansonsten hatten wir eigentlich immer gemischt.

    Silka und Rocky, später kam Eros dazu
    Eros und Lena, da kam dann Dino dazu.
    Eros und Dino, dann bekam ich Sue und Charly kam später bei auch uns.
    Und jetzt ist es eben Sue, Charly und Jacky.

    Ich denke es komt auf die Hunde an. Wir hatten alle von klein auf, somit sind sie immer mit den anderen aufgewachsen. Unsere Rüden hatten später immer Probleme mit anderen Rüden, also hätten wir nie einen ausgewachsenen Rüden bei uns holen können.

    Es gibt eben Konstalationen die funktionieren und welche die keine Zukunft hätten.



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    aranjoscha - 06.04.2007, 09:25


    Ich hab die kombi Rüde - Rüde und komm damit wunderbar zurecht. Die 2 untereinander hatten bis heut noch keinen richtigen Stress, wobei Paul als Welpe zu einem damals fast 3 jährigen kastrierten Rüden dazu kam. Nach aussen allerdings hat sich das Pöpeln deutlich verstärkt wenn beide zusammen sind. Und ganz schlimm wird es wenn die Jacky Dame meiner Eltern dazu kommt. Die wohnt im Haus und ist bei normalen Spaziergängen immer dabei. Dann muss mein großer leider immer einen auf Macho machen, wenn ein Rüde vorbei kommt. Und die kleene muss leider andere Hündinen anzicken. Die könnten ja konkurenz sein :)



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    Colliemädel - 07.04.2007, 12:16


    Wir haben zwei Hündinnen, allerdings eine davon noch ein Welpe. Ich denke aber, dass es auch in der Zukunft gut geht. Denn ich habe immer mal wieder für einige Tage die Hündin meiner Schwester hier (vier Jahre alt) und sie und Jule sind schon immer beste Freundinnen. Obwohl Shayla mit anderen Hündinnen draußen Probleme hat.

    LG Gabi



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    Red Amy - 30.04.2007, 22:13


    Hallo

    Wir haben 2 Hündinnen und einen Rüden(mittlerweile alle kastriert).
    Zu den beiden "alten" heute 10 und 11 Jahre,bekamen wir vo 2 Jahren noch eine Hündin dazu.
    Muß allerdings sagen das die Oldies mit Hunden absolut unverträglich sind(ganz wenige Ausnahmen).
    Mir lag die Frage Mädel oder Bub als Dritthund lange übel im Magen.
    Ich entschied mich dann für ne Hündin,und es klappt prächtig.
    Die Mädels lieben sich außerordentlich,obwohl die Junge von der Alten
    -wenn sies verdient-auch schon mal ihre Prügel bezieht,dies läuft dann aber in absolut geregelten Bahnen.

    Gruß Claudia



    Re: Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???

    aranjoscha - 02.05.2007, 21:59


    lol, claudia kann ich bestätigen.. mädels unter sich lieben sich halt :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Hundespielzeug - gepostet von anna am Sonntag 21.01.2007
    Hundeschulen - gepostet von anna am Mittwoch 06.12.2006
    Stammtisch Juli die Abstimmung: WANN? - gepostet von Senfhund am Montag 25.06.2007
    !!!!Wichtig!!!! - gepostet von doggenhund am Sonntag 22.10.2006
    Es geht los - gepostet von Bayley am Donnerstag 13.09.2007
    Pelznasentreff - gepostet von doggenhund am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder Rüde-Hündin???"

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)
    T-Shirt oder ähnliches mit Stickerei - Elu (Dienstag 21.08.2007)