Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Braunmarder - Kati - jackylyn - nirvana - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 16 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig"

    Re: Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig

    Braunmarder - 01.04.2007,19:32

    Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig
    Casey ist ja noch im Wachstum und braucht mehr Kraftfutter als die anderen. Wie mache ich das am besten? Ich kann Casey zum Füttern trennen, aber sie frißt ja nicht alles auf einmal auf sondern immer in größeren Zeitabständen.

    Ich gebe zurzeit 5 Eßlöffel voll Kraftfutter. Sie haben dadurch aber ihre Möhren am Abend fast gar nicht angerührt. Normalerweise würde ich das Kraftfutter reduzieren, aber dann bekommt Casey zu wenig. Was meint ihr?



    Re: Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig

    Kati - 01.04.2007,19:35


    Ich würds beim Auslauf geben, einfach die Kleine drin lassen und füttern... oder die rausholen und die anderen drin lassen... oder gar nix geben.
    Mit Sissy ist ja so ein ähnliches Theater, sie braucht Pellets, denn sonst hat sie immer gleich Untergewicht...
    Ich nehme nun Sissy raus, tu sie in ein gehege und die anderen müssen halt zuschauen, solange sie frisst. :wink:



    Re: Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig

    Braunmarder - 02.04.2007,08:25


    Ich werde das so mal probieren.



    Re: Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig

    jackylyn - 02.04.2007,23:01


    im ernst: kraftfutter ist auch im wachstum völlig überflüssig, wenn nicht sogar schädlich.



    Re: Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig

    Braunmarder - 03.04.2007,08:58


    O.K. dann werde ich das Kraftfutter jetzt reduzieren und mehr Frischfutter bzw. erst einmal die Menge lassen damit sie auffressen.

    Gestern habe ich extra Löwenzahn gestochen und was war? Die Kaninchen haben es kaum angerührt und lieber Heu gefressen. :(



    Re: Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig

    nirvana - 03.04.2007,13:36


    was hastn du für kaninchen ;) meine sind ja sowas von geil aufs gras... ich pflück jeden tag so ne tonne voll (so eine, wo 10kg katzenfutter rein passen)... und auch reingedrückt, is also schon nen bissi was... uznd das bei 7 großen kaninchen und 5 bzw 4 kleinen udn zwei meeris,... das is am nächsten tag alles weg...



    Re: Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig

    Braunmarder - 03.04.2007,18:23


    Ich verstehe das auch nicht, warum meine Kaninchen so komisch sind. Bei Chayenne und Rusty könnte ich das verstehen, weil sie es nicht kennen, aber die Kleinen sollten es doch wenigstens mal probieren. Ich werde es einfach immer wieder probieren. Dann werden sie hoffentlich auf den Geschmack kommen.



    Re: Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig

    kimi999 - 03.04.2007,19:07


    du könntest es aber auch so machen dass du cassey mit den beiden geschwistern raus lässt udn die 3 zusammen fütterst



    Re: Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig

    Braunmarder - 03.04.2007,19:09


    Ne, ne das auf gar keinen Fall. Casey soll ja sich mit ihren Eltern gut verstehen und soll dann nicht wieder von denen getrennt werden mit den Geschwistern laufen und deren Geruch annehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Spaß am rammeln? - gepostet von sunny3 am Donnerstag 12.07.2007
    SPIEL Assoziieren - gepostet von Loewchen am Mittwoch 21.03.2007
    Startseite - gepostet von lucky25 am Dienstag 26.12.2006
    hasi weg? - gepostet von kimi999 am Donnerstag 26.10.2006
    Kaninhop/S.3 Videos - gepostet von Kati am Mittwoch 31.01.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fütterung bei 3 Tieren in einem Käfig"

    Sex mit Tieren? pro/kontra - ma7zE.k (Dienstag 04.01.2005)
    Spziergang mit Fáfnir und Pia mit ihren Tieren - Puma (Montag 16.07.2007)
    Der Käfig hängt schon in der Halle - Anonymous (Donnerstag 22.07.2004)
    Fütterung - KleineTante (Donnerstag 19.07.2007)
    Fotos von einigen Tieren! - sarahpferd (Montag 09.08.2004)
    Toller tag mit den Tieren und Thommy - Nike (Donnerstag 18.11.2004)
    käfig manta b - Anonymous (Donnerstag 18.11.2004)
    Die Fütterung des "Rehe"-Pferdes - Eddi (Freitag 27.07.2007)
    online Auktionshaus wirbt mit Verkauf von lebenden Tieren - rote (Mittwoch 30.01.2008)
    Kennenlernen mit meinen Pferden und Tieren - administrator (Montag 30.07.2007)