Klebeschicht lösen, aber wie?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Klebeschicht lösen, aber wie?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: _HolundeR_ - Georg - m3ch_rip - Otterbock - Konter - thebakerman - iltis
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.4 sonstiges Material
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klebeschicht lösen, aber wie?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 14 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klebeschicht lösen, aber wie?"

    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    _HolundeR_ - 01.04.2007, 13:20

    Klebeschicht lösen, aber wie?
    Guten Tag,

    Ich habe letztens beim Training einen Belag mit 2 dicken Schichten und danach einer dünnen Schicht frischgeklebt. Jetzt muss ich diese Klebeschicht irgendwie vom Schwamm bekommen. Hat jemand Tipps für mich, wie ich dieses am besten anstelle? Der Meister hat mir geraten, es mit einem Bügeleisen vorsichtig zu probieren, aber das traue ich mich nicht ganz :lol:

    MFG _HolundeR_



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    Georg - 01.04.2007, 13:28

    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?
    _HolundeR_ hat folgendes geschrieben: Guten Tag,

    Ich habe letztens beim Training einen Belag mit 2 dicken Schichten und danach einer dünnen Schicht frischgeklebt. Jetzt muss ich diese Klebeschicht irgendwie vom Schwamm bekommen. Hat jemand Tipps für mich, wie ich dieses am besten anstelle? Der Meister hat mir geraten, es mit einem Bügeleisen vorsichtig zu probieren, aber das traue ich mich nicht ganz :lol:

    MFG _HolundeR_

    Bei so eienr dünen Schicht bleibt kaum was anderes übrig . :roll:
    Altes Bügeleisen nehemen , sosnt gibt's Haue von Mami !
    Nicht zu heiß Stellen, Einstellung Seide , erste Stufe.
    Mit der Kante und der Spitze Schicht wegschieben, langsam udn vorsichtig.

    Bei so dünner Schicht isses aber eigentlich nicht nötig zu entfernen .


    Georg



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    m3ch_rip - 01.04.2007, 13:42


    Falls die Schicht zum "Bäckertunen" entfernt werden muss, kannst du stattdessen auch einen neuen Belag bestellen und den alten an mich weiterreichen. :D



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    Otterbock - 01.04.2007, 14:09


    - Ein Blatt Papier auf das Holz bzw den Schwamm legen,
    - ein Bügeleisen nehmen (dann kannste auch Mamis nehmen :D ) und
    - heiß bügeln.
    => Dann bleibt die Klebeschicht am Papier
    müsste auch beim Schwamm funktionieren

    Solange wiederholen bis alles entfernt ist.

    OB



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    Georg - 01.04.2007, 14:43


    Otterbock hat folgendes geschrieben: - Ein Blatt Papier auf das Holz bzw den Schwamm legen,
    - ein Bügeleisen nehmen (dann kannste auch Mamis nehmen :D ) und
    - heiß bügeln.
    => Dann bleibt die Klebeschicht am Papier
    müsste auch beim Schwamm funktionieren

    Solange wiederholen bis alles entfernt ist.

    OB
    Davon würde ich abraten, zu heiß und der Schwamm verliert an Elastizität.

    Georg



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    _HolundeR_ - 01.04.2007, 15:54


    Ja ich hab es schon gemacht. Hab erst durch ein Blatt Papier bissl warm gemacht und den Kleber dann abgerubbelt. Dabei haben sich ein paar kleine Teile vom Schamm gelöst, ging aber sonst ganz gut. Ausserdem hat er jetzt keine Falten mehr :twisted:

    MFG _HolundeR_



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    _HolundeR_ - 02.04.2007, 21:39


    Verdammt! Zu meinem Bedauern musste ich Heute Morgen feststellen, dass ich meine Finger dank meiner Klebeschicht-Ablösen-Aktion mit dem Bügeleisen verbrüht habe. Also kann ich diese Methode eher nicht weiterempfehlen :D. Hat jemand noch ne andere Methode, die nix mit erhitzen zu tun hat? :lol:

    MFG _HolundeR_



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    Konter - 03.04.2007, 00:05


    _HolundeR_ hat folgendes geschrieben: Verdammt! Zu meinem Bedauern musste ich Heute Morgen feststellen, dass ich meine Finger dank meiner Klebeschicht-Ablösen-Aktion mit dem Bügeleisen verbrüht habe. Also kann ich diese Methode eher nicht weiterempfehlen :D. Hat jemand noch ne andere Methode, die nix mit erhitzen zu tun hat? :lol:

    MFG _HolundeR_

    Klar, noch vier Wochen weiter fett kleben und dann eine dicke Schicht einfach so abziehen.

    Gruß, Joachim



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    _HolundeR_ - 11.04.2007, 22:00


    Zitat: - Ein Blatt Papier auf das Holz bzw den Schwamm legen,
    - ein Bügeleisen nehmen (dann kannste auch Mamis nehmen Smile! ) und
    - heiß bügeln.
    => Dann bleibt die Klebeschicht am Papier

    Also diese Methode habe ich Heute ausprobiert und das ging ja wirklich wunderbar. 3-4 mal auf jedem Belag wiederholt und in 20 Minuten waren 4 Beläge klebeschichtfrei. Das die Beläge an Elastizität verloren haben bezweifle ich, da die Erhitzung ja nur eher kurz ist und die Beläge relativ schnell wieder abkühlen, also keine dauerhafte Veränderung erfahren und in ihre alte Form zurückkehren.

    MFG _HolundeR_



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    thebakerman - 12.04.2007, 15:53


    Die Methode mit dem Papier funktioniert bei mir nicht. Was mache ich falsch? :?: :-(



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    _HolundeR_ - 12.04.2007, 17:11


    Zitat: Die Methode mit dem Papier funktioniert bei mir nicht. Was mache ich falsch? Frage Traurig

    Vielleicht hast du das Bügeleisen nicht warm genug eingestellt? Bei mir wollte es auch erst nicht richtig klappen, nur einzelne kleine Punkte lösten sich. Dann habe ich von der Seide-Stufe auf die Wolle-Stufe gestellt und siehe da - es klappte wunderbar! Vielleicht ist auch dein Papier zu dick? Das glaube ich zwar eher weniger, aber ich hab es mit einfachem Druckerpapier gemacht. Probiers mal aus.

    MFG _HolundeR_



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    Georg - 12.04.2007, 17:14


    _HolundeR_ hat folgendes geschrieben: Zitat: Die Methode mit dem Papier funktioniert bei mir nicht. Was mache ich falsch? Frage Traurig

    Vielleicht hast du das Bügeleisen nicht warm genug eingestellt? Bei mir wollte es auch erst nicht richtig klappen, nur einzelne kleine Punkte lösten sich. Dann habe ich von der Seide-Stufe auf die Wolle-Stufe gestellt und siehe da - es klappte wunderbar! Vielleicht ist auch dein Papier zu dick? Das glaube ich zwar eher weniger, aber ich hab es mit einfachem Druckerpapier gemacht. Probiers mal aus.

    MFG _HolundeR_

    Genau mit der Methode hab cih mir mal nen Mambo geplättet, gerade die weicheren Schwämme vertragen ned viel Hitze.

    Georg



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    thebakerman - 12.04.2007, 17:16


    Genau das hab' ich auch genommen. Druckerpapier und höchste Stufe. Bei mir blieben allerdings an einigen Stellen Papierreste am Schwamm kleben und nicht umgekehrt....

    Ich hab dann wieder die altbewährte Bügeleisen-Rubbel-Methode angewandt.



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    Georg - 12.04.2007, 17:19


    funzt vieleicht nur bei dünnen Schichten, ich hab das mit der Papiermethode auch nie hinbekommen.

    Georg



    Re: Klebeschicht lösen, aber wie?

    iltis - 12.04.2007, 19:04


    Unser Russe zieht den Kleber in 2 min von Schwamm ab,es ist halt die Technik.Er fängt am unteren rand an.Er zieht den kleber mit zeigefinger und daumen mit zupfbewegungen langsam an,wenn es kleine kügelchen gibt verwendet er sie um dem Kleberrand wieder besser zu greifen.Wenn dann etwas größere Flächen gibt zupft er mit der rechtet hand weiter und zieht beim hochzupfen mit links quer.Bei ihm geht das Saugut und schnell.Das ist wie beim Kaugummi,mit den fingern aus dem Mund ziehen und mit der anderen quer ziehen so hat er es auch erklärt.Mir ist es zu doof,ich lass es bei Bedarf machen habe ja unseren kleinen Russen.


    Gruß
    iltis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Banda Century - gepostet von ole77 am Mittwoch 26.04.2006
    Fickelbrett - gepostet von Otterbock am Mittwoch 25.10.2006
    channellist für PPLive - gepostet von gode am Samstag 26.05.2007
    übelriechende Gase - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Neubauer Inferno, Hallmark Super Special abzugeben. - gepostet von bjoerni am Sonntag 28.05.2006
    R-I, Sebastian Sauer Spezial - gepostet von Georg am Dienstag 28.08.2007
    Re-Impact Backspin Starlight (BSL) - gepostet von thebakerman am Sonntag 19.03.2006
    Donic Dima - gepostet von Moloch am Donnerstag 13.07.2006
    Avalox Mo - gepostet von iltis am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Klebeschicht lösen, aber wie?"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Auch illegal aber relati erfolgreich - n13m4nd (Mittwoch 16.03.2005)
    So nu aber - norman (Donnerstag 19.07.2007)
    bissel lang aber naja nä - Sweet_Tiger (Dienstag 28.11.2006)
    Witze, aber bitte keine Harmlosen! - Wolfganga (Samstag 11.08.2007)