Forumregeln - Bitte lesen und beachten

Airways-Manager
Verfügbare Informationen zu "Forumregeln - Bitte lesen und beachten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: OLLI AIR
  • Forum: Airways-Manager
  • Forenbeschreibung: Bei Airways-Manager handelt es sich um eine online spielbare Wirtschaftssimulation im Bereich der Luftfahrt
  • aus dem Unterforum: Bitte lesen und beachten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 30.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forumregeln - Bitte lesen und beachten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 25 Tagen, 11 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forumregeln - Bitte lesen und beachten"

    Re: Forumregeln - Bitte lesen und beachten

    OLLI AIR - 31.03.2007, 11:56

    Forumregeln - Bitte lesen und beachten
    1. Allgemeines
    Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen, desweiteren können Verstöße dagegen mit Massnahmen der Administration geahndet werden.
    Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie im Forum nicht anonym Beiträge erstellen. Wir haben die Möglichkeit die Identität eines jeden Nutzers herauszufinden.

    2. Netiquette
    Im Forum ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung, Schreibsperren bzw. Ausschluss (Kick) seitens der Administration gerechnet werden.

    3. Raubkopien & Illegale Software
    Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Software die im Index steht darf weder beworben noch zur Schau gestellt werden. Verstöße werden, je nach Härte, mit einer Ermahnung, Verwarnung, Schreibsperren bzw. Ausschluss (Kick) geahndet. Alles was in eine Grauzone fällt (z.b. keine eindeutige Zuordnung aufgrund unsicherer Gesetzeslage) kann von der Administration sicherheitshalber entfernt werden, um möglichen Schwierigkeiten im vornherein aus dem Wege zu gehen.

    4. Externes Verlinken:
    Das Verlinken von urheberechtlich geschützten Inhalten ist nicht gestattet. Ausnahme: Der User hat die Genehmigung des Rechteinhabers bzw. ist selbst der Rechteinhaber.

    5. Spamming, Trolling, Bashing und Beitragscounter-erhöhende Beiträge
    Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht gestattet. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet:
    Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren.
    Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.
    Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen.
    Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
    Beiträge/Themeneröffnungen, die darauf abzielen Moderationen und Verwarnungen öffentlich auszudiskutieren.
    Beiträge, die darauf abzielen Member und Moderatoren bzw. WinFuture-Teammitglieder öffentlich anzugreifen bzw. zu beleidigen oder dessen Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen zu diskutieren.
    Beiträge, die eine Grundsatzdiskussion auslösen. ("Flamewars")
    6. Beiträge kriminellen Inhalts
    Beiträge die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren sind zu unterlassen.

    7. Pornographie & nicht jugendfreie Erotik
    Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen und nicht jugendfreien Inhalten wird nicht geduldet. Missachtung wird mit Ermahnung, Verwarnung, Schreibsperren bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

    8. Beiträge rassistischen Inhalts
    Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen und werden immer mit Ausschluss (Kick) geahndet.

    9. Diskriminierung
    Die Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten werden nicht geduldet und mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

    10. Werbung, IDs, Spendenaktionen
    Das Bewerben privater und/oder kommerzieller Homepages, sowie IDs für's Geld-Verdienen im Internet und/oder Aufrufe zu Spendenaktionen werden nicht geduldet. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung, Schreibsperren bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

    11. Verherrlichung von Drogen
    Das Bewerben und Anpreisen von Drogen jeglicher Art ist untersagt. Von dieser Regelung ausgenommen sind sachliche Diskussionen zur Thematik. Missachtungen werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

    12. Verherrlichung von Gewalt
    Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt und wird mit Ermahnung, Verwarnung, Schreibsperren bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

    13. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle
    In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

    14. Avatars und Signaturen
    Das Avatar und die Signatur eines jeden Forummitgliedes sind im Sinne des Persönlichkeitsrechts geschützt. Um Verwechselungen vorzubeugen, ist eine Drittnutzung nicht gestattet. Sollte dieser User den Avatar und/oder die Signatur abstoßen, so ist es nach einer Frist von 2 Wochen gestattet, den Avatar bzw. die Signatur wieder frei zu verwenden. Ausnahmen, die von dieser Regelung nicht betroffen sind, sind Avatars aus der boardeigenen Gallerie. Es ist nicht gestattet, geschmacklose/diskriminierende/anderweitig anstössige oder nervende (z.B. animierte) Signaturen und/oder Avatare zu verwenden.
    Desweiteren sind die Regeln für die Signatur einzuhalten.

    15. Das Posten von persönlichen Informationen zu einer Person ist nicht gestattet. Dazu zählt auch die Angabe von IP-Adressen.

    16. Verwarnungen
    Diskussionen über Verwarnungen bzw. Beschwerden sind grundsätzlich per PM zu führen. Außerdem gilt es den Dienstweg einzuhalten, d. h. erst Moderator dann Supermoderator und zuletzt die Administration einzuschalten.

    17. Ausserdem zu beachten:
    Regeln für die Signatur
    Wie poste ich richtig?
    Wie quote ich richtig?
    Welche Software darf nicht beworben werden?
    Editieren:
    Forenmitglieder, die mehrere Beiträge innerhalb eines Zeitraumes von 24 Stunden verfassen ohne diesen Button: zu benutzen werden nach dem 3. gelöschten Posting verwarnt und erhalten ggf. eine Schreibsperre!
    Nicht globale sondern foren-spezifische Regeln findet ihr angepinnt in jedem relevanten Forum.

    Missachtung wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Airways-Manager

    Forumregeln - Bitte lesen und beachten - gepostet von olliair am Samstag 31.03.2007
    Wir suchen Dich! - gepostet von OLLI AIR am Mittwoch 07.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Forumregeln - Bitte lesen und beachten"

    Brauche mal hilfe bitte - Operator (Donnerstag 12.07.2007)
    Wichtig !! Bitte lesen !! - nordseeengel (Freitag 21.05.2004)
    KW 08/08 - Worldtra.de (Sonntag 17.02.2008)
    ACHTUNG LESEN - Dosine (Donnerstag 12.07.2007)
    Bitte lösche mein Tagebuch! - SadDolphin (Montag 03.01.2005)
    IDEEN BITTE - Dragon (Donnerstag 12.07.2007)
    Wo bitte ist Ihr Kühlschrank? - FEE (Donnerstag 12.07.2007)
    Forumsdesign bitte an der Umfrage teilnehmen - nordseeengel (Freitag 26.08.2005)
    krocha - chris (Donnerstag 10.04.2008)
    +++Auswertung Runde 25 - 33+++ - eazyberny (Donnerstag 10.04.2008)