Einfach nur anti oder sowieso anders...

Abitur-Zeitung
Verfügbare Informationen zu "Einfach nur anti oder sowieso anders..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gotex - matthias - Wurstkomp(l)ott - Chefkoch
  • Forum: Abitur-Zeitung
  • Forenbeschreibung: Das Chef-Forum für die Abi-Zeitung
  • aus dem Unterforum: Abi-Thema
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 30.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einfach nur anti oder sowieso anders...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 19 Tagen, 21 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einfach nur anti oder sowieso anders..."

    Re: Einfach nur anti oder sowieso anders...

    gotex - 31.03.2007, 14:29

    Einfach nur anti oder sowieso anders...
    Also liebe Abizeitungschefs, dieses kleine Forum hier wird noch Geschichte schreiben:) Gut, dass noch niemand weiter davon weiß...

    Meine erste Frage ist die, ob wir ein anderes Thema nur nehmen wollen, weil ABIviderci so scheiße ist, oder weil die Zeitung generell nicht in die Fußstapfen des Scherzes treten muss. Denn einige Themen, die fürs Motto und den Scherz echt super wären, sind für die Zeitung nich so dolle.

    Da bleibt auch zu überlegen, ob wir die Zeitung überhaupt unter irgendein Motto stellen wollen oder sie nur mit "Abizeitung '08" oder so ähnlich betiteln. Denn viele Artikel hätten wahrscheinlich sowieso keine direkte Verbindung zum Thema. Man könnte natürlich trotzdem in einem Teil der Zeitung etwas zum Motto passendes bringen, das entspräche dann aber so einer Art Sonderteil, wie er auch sonst in Zeitschriften vorkommt.



    Re: Einfach nur anti oder sowieso anders...

    matthias - 01.04.2007, 21:42


    Ich wäre erst einmal gegen ein allgemeines Thema wie Abi 08, da dadurch die Idee mit dem Gegenthema gar nicht auffällt.
    Außerdem bin ich auch dagegen, ein Gegenthema zu wählen, wenn es wirklich zu Neuwahlen kommt und dann ein Thema gewählt wird, mit dem wir zufrieden sind. Dann könnte man aber trotzdem einen Artikel darüber schreiben, wie eine Gruppe versucht hat, das Thema zu boykottieren, aber auf mysteriöse Weise plötzlich verschwunden ist ;-)



    Re: Einfach nur anti oder sowieso anders...

    gotex - 01.04.2007, 22:54


    Ok, also bist du tatsächlich für eine handfeste Antiaktion, für den Fall, dass uns das eigentliche Thema gegen den Strich geht. Ok, das würd ich auch unterstützen.

    Dein Vorschlag zur Entwicklung der Themen find ich auch gut, so ne Idee hatte ich auch schon. Hab ich glaub ich auch schonmal irgendwem erzählt, dass ich ja zu n paar Themen auch schon Forenbanner auf Pikas Bitte hin angefertigt hab, die könnte man da ebenfalls einflechten. Aber ok, is n anderes Thema.



    Re: Einfach nur anti oder sowieso anders...

    Wurstkomp(l)ott - 02.04.2007, 13:47


    also ich bin auch erstma dafür es unter nem neutralen titel laufen zu lassen,
    aber trotz allem werden wir irgend ein thema brauchen, da nach diesem das layout gestaltet werden muss, und einem die meisten ideen für ausgefallene artikel meist erst bei nem speziellen thema aufkommen (zumindest bei mir so...).

    wobei ich hauptsächlich wert auf das layout lege, da das wenn es neutral gehalten wird total langweilig werden kann /wird.



    Re: Einfach nur anti oder sowieso anders...

    gotex - 03.04.2007, 17:41


    Hm... ich denke mal, dass wir schon als große Überschrift "Abizeitung" haben sollten und direkt darunter eben das Thema mit entsprechendem Spruch.



    Re: Einfach nur anti oder sowieso anders...

    Chefkoch - 03.04.2007, 18:03


    scheiß egal welches Thema kommt wir machen nen Antithema :wink:
    Ne, natürlich nich. Aber Moe hat schon Recht mit der Layoutsache.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abitur-Zeitung

    Titelblatt - gepostet von gotex am Dienstag 03.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Einfach nur anti oder sowieso anders..."

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lacht einfach mal.... *g* - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)