Meine Wenigkeit ...

Magic Nights
Verfügbare Informationen zu "Meine Wenigkeit ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hannibal - Dusky - utah
  • Forum: Magic Nights
  • Forenbeschreibung: ... betretet die 4. Dimension
  • aus dem Unterforum: Zauberhafte Kreaturen stellen sich vor:
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Wenigkeit ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 13 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Wenigkeit ..."

    Re: Meine Wenigkeit ...

    Hannibal - 31.03.2007, 12:13

    Meine Wenigkeit ...
    Zu Beginn meiner Vorstellung, möchte ich Ihnen eine Betrachtung der sieben Todsünden der Menschheit offerieren, meine Damen und Herren, in der berühmten Darstellung von Hieronymus Bosch. Das Rad der Sünde, sozusagen. Ein wunderschönes Bild, nicht wahr? Festgehalten und gemalt in einem Zeitalter, welches unsere - ach so zivilisierte Gesellschaft - als das Finstere bezeichnet.



    Wie verblüffend einfach uns doch diese mittelalterliche Darstellung anmutet, nicht wahr? Und doch ist sie nur ein ferner Spiegel all dessen, was uns auch heute noch in den Gesichtern und den Taten all derer begegnet, die uns am nächsten sind, oder derjenigen, die Tag für Tag unsere Wege kreuzen.



    1. Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
    2. Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
    3. Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
    4. Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
    5. Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
    6. Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
    7. Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)




    Sie müssen wissen, die Menschen des Mittelalters verbanden mit diesen sieben Abscheulichkeiten eine Bedrohung des armen Sünders durch Gottes Zorn und der Furcht vor dem göttlichen Strafgericht. Die heutige Gesellschaft hat ihre diesbezüglichen Bedenken zugunsten der Freiheit des Individuums fallengelassen und gesteht den Betrachtungen früherer Generationen lediglich einen nostalgischen Stellenwert zu.

    Und doch, bei genauer Betrachtung haben sich die Türen der Hölle hinter diesen sieben verwerflichen Eigenschaften des Menschen in keinem Fall geschlossen. Sie fragen mich vielleicht, was ich damit meine. Nun, ich spreche von den sehr realen Manifestationen einer oder mehrerer dieser sieben Todsünden in der Hölle eines kranken menschlichen Geistes.

    Lassen Sie mich daher diesen sieben Todsünden durch alle Zeiten und alle Erdteile einen Namen geben und ihnen ein Gesicht verleihen:
    Petiot, Wuornos, Tschikatilo, Dahmer, Burke und Hare, Denke, de Salvo.

    Nur sieben Namen von Hunderten, die uns aus der Geschichte der Kriminologie bekannt sind. Nur sieben Namen von Hunderten, die derzeit gerade überall auf der Welt ihrer obsessiven Neigung zu einer oder mehreren der sieben Todsünden frönen. Nur sieben Vorgänger all jener, die gerade jetzt, in diesem Moment, Ausschau nach ihrem nächsten Opfer halten.

    Was ich damit sagen will ... steckt nicht in uns allen der Hang zum Morden?

    Um mich einmal und nunmehr Ihnen vorzustellen. Ich bin Doktor der Psychologie, studierte an der Universität bereits mit 17 Jahren und war zu meiner Zeit damals der Jüngste Student überhaubt... Gedächtnis, ist das was ich in Aussicht habe... Es ist wichtig, seinen Gegenüber zu kennen... zumindest die dunklen Geheimnisse, die wohl jeder Mensch mit sich trägt. Mein Alter... wer wird denn nach dem Alter fragen? ;-)

    Ich hoffe hier ein paar nette neue Bekanntschaften zu machen, sozusagen. Einem Dinner wäre ich dann sicher auch nicht abgeneigt ...


    Mit freundlichen Grüßen, Ihr Freund

    Hannibal Lecter M.D.



    Re: Meine Wenigkeit ...

    Dusky - 31.03.2007, 15:55


    Diese Vorstellung is mir unheimlich...o.O

    Aber dennoch Willkommen! ...



    Re: Meine Wenigkeit ...

    utah - 31.03.2007, 16:28


    :s_046 Willkommen :s_046

    :lach

    kein Wunder, dass du im RPG nicht mitspielen willst... du hast ja so schon zu viel mit deiner Rolle zutun :lach... aber du könntest da ja den Kerl hinter der Fassade spielen XD


    edit: nimm die smileys da oben, blos nicht zu ernst! :lach



    Re: Meine Wenigkeit ...

    Hannibal - 01.04.2007, 20:16


    Vielen Dank für die Willkommensheißung...

    Interessant finde ich, was bei Utahs Signatur unten steht... verträgt du denn keinen Wein, mein Lieber?

    ... Selten, dass das jemand zu gibt. ;-)



    Re: Meine Wenigkeit ...

    utah - 01.04.2007, 20:26


    na, das liegt wohl an meinem asiatischen Säufermagen... die vertragen nämlich grundsätzlich nur sehr wenig :lach... Also bei einer halben Flasche, die ich vielleicht in einer Stunde schaffe, dreh ich schon ein bisschen durch... vorallem wenn ich währenddessen mit lustigen Leuten chatte XD

    hast auch recht... das ist wirklich selten... aber eigentlich komm ich damit billiger als die anderen auf Parties weg :lach... (aber vielleicht bin ich auch zu selten auf parties :lach) man muss also das positive daran sehen :happy:

    So... jetzt war ich ja mal wieder schwatzhaft :lach



    Re: Meine Wenigkeit ...

    Hannibal - 01.04.2007, 20:43


    ... nun... nicht die Quantität ist Ausschlag gebend, sondern die Qualität des Weines... würde ich sagen. ... Der Wein in Maßen soll doch sehr gesundheitsfördernd sein. Wusstet ihr zum Beispiel, dass die alten Römer 2 Liter am Tag des bewusstseinerweiternden Gesöffs trinken sollten? ... jedoch war diese Maßeinheit wieder zu hoch bemessen...

    Ein und zwei Gläschen Wein sind gut und gesund... doch verfallt nicht der Sucht...

    Ein halbe Flasche am Tag, sozusagen... ist doch schon ein wenig viel... nicht wahr?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magic Nights

    Prince of Persia: 2008 auf der Leinwand? - gepostet von Rai Ruri am Montag 13.08.2007
    City Hunter - gepostet von City Hunter am Montag 01.10.2007
    Fluch der Karibik 1-3 -- Forum - gepostet von katja35 am Montag 20.08.2007
    Interview mit einem Dämon - gepostet von Hannibal am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Wenigkeit ..."

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)