Was sind Kraftplätze?

Dancing Under The Moon
Verfügbare Informationen zu "Was sind Kraftplätze?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moondance - Anonymous - Kane Zamoto
  • Forum: Dancing Under The Moon
  • Forenbeschreibung: Celticmoon ist eine Plattform für Fans der Kelten, Künste und Mysterien
  • aus dem Unterforum: Kraftplätze
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sind Kraftplätze?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 17 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sind Kraftplätze?"

    Re: Was sind Kraftplätze?

    Moondance - 31.03.2007, 14:40

    Was sind Kraftplätze?
    Kraftplätze sind Orte mit außergewöhnlichen Energiefeldern/-strömen.

    Oftmals sind diese auf Geschehnisse in der Vergangenheit zurückzuführen, aber auch auf die Lage (welche Energieströme – z.b. in der Natur – zusammentreffen) zusammentreffen, oder auf die Intention der Errichtung einer künstlich geschaffenen Stätte.

    Ein Beispiel für Kraftplätze können alte Hinrichtungsstätten, aber auch Kirchen, Kapellen etc. sein. Diese Plätze haben unterschiedliche energetische Ausstrahlungen: mal negativ, mal positiv.
    Auch hängt es davon ab, welche "Besucher" kürzlich dort waren, mit welcher Intention und was von dieser Energie noch übrig geblieben ist.

    Beispiel Hinrichtungsstätte:
    Hinrichtungsstätten werden (leider) oft für okkulte Sessions aufgesucht. Somit bleibt meist über einen längeren Zeitraum eine negative Energie dort erhalten, die sich erst wieder entladen muss, bzw. durch entsprechende Gegeneinflüsse wieder umgewandelt werden kann.
    Gerade bei Hinrichtungsstätten verwaschen sich oft auch die Grenzen zu "Spukorten". Glaubt man an Geistwesen, ist es besonders hier oft der Fall, dass solche wahrgenommen werden, die den Platz bewachen.

    Auch Steinkreise oder Gebetsstätten sind häufig Kraftplätze.

    Soweit mal eine kurze Zusammenfassung. Ich bitte jedoch darum, generell Spukorte nicht mit Kraftplätzen gleichzustellen.

    LG
    Moon

    Edit: dies ist "mein" Wissen über Kraftplätze, sollte jemand etwas an den Aussagen zu korrigieren haben, bitte ich dies zutun!



    Re: Was sind Kraftplätze?

    Anonymous - 31.03.2007, 18:15


    Nicht nur solche Stätten sind Kraftplätze.
    es können, für einen selber, auch plätze sein,
    zu denen man sich sehr hingezogen fühlt.
    Orte an denen man sich entspannen kann und sich erholen,
    wieder neue energie schöpfen kann.

    mein kraftplatz war ein alter, dicker, riesiger Baum
    mitten im Wald. Er stand in der mitte eines kleinen,
    runden, freien platzes. Dort konnte man gut piknicken
    und ähnliches. Das war mein persönlicher Kraftplatz.



    Re: Was sind Kraftplätze?

    Kane Zamoto - 31.03.2007, 19:25


    also mein persönlicher kraftplatz liegt auch im wald,leider etwas nah an einem forstweg,aber egal^^

    es ist eine alte lichtung,mitten auf die lichtung kann man nicht da alles mit dornen gewächs und wildem hohen weißen weizen oder gras oder kp was zugewachsen ist,aber davor ist eine größere fläche mit alten baumstümpfen die unter einer moosdecke verschwunden sind wie der rest dieses teil und es ist einfach wunderbar,dieser ort zieht mich an seit ich ihn des erste mal entdeckt habe.



    Re: Was sind Kraftplätze?

    Anonymous - 31.03.2007, 21:29


    Das hört sich ganz zauberhaft an. wie hast du den platz gefunden,
    beim spazieren gehn? Mir wurde der Baumursprünglich von
    freunden gezeigt.



    Re: Was sind Kraftplätze?

    Anonymous - 31.03.2007, 21:33


    Ist es schlimm wenn ich behaupte das mein Kraftplatz eine Kletterwand ist? Also genauer gesagt ein Stück Felswand mit einem kleinen Vorsprung auf dem ein kleiner Baum wächst. Als ich dort vor ein paar Jahren geklettert bin, bin ich abgerutscht und hab mich an der Hand aufgeschürft (dank dem Vorsprung ist nicht viel passiert) und seitdem hab ich irgendwie einen "Draht" zu diesem Ort. Beim klettern lege ich dort gerne eine kleine Pause ein und manchmal setz ich mich dort auch einfach hin und denke nach, sehr harmonisch mit schönem Ausblick und fast ungestört (wenn man die anderen lebensmüden Adrenalinjunkies mal ausser acht lässt :wink:



    Re: Was sind Kraftplätze?

    Anonymous - 31.03.2007, 22:44


    Ich nehme immer den Wald recht energetisch wahr besonders im Frühling. Das ganze hat auch mal zu einem Energieschub geführt, der mich fast in die Ohnmacht getrieben hat. Ansonsten hab ich noch ein paar besondere Plätze im Wald wie einen 800m hoch gelegenen Felsen und der Bach mit seinen kleinen Wasserfällen und dem größerem am Wehr bei uns im Wald. Ansonsten hab ich im Wald schon durchaus eigenartige und magische Begegnungen mit Tieren gehabt.



    Re: Was sind Kraftplätze?

    Kane Zamoto - 03.04.2007, 14:30


    @ artemis: ich habe den platz gefunden als ich einfach so durch den wald gegangen bin.aber ich war sofort fasziniert von diesem ort und wusste sofort das er für mich was besonderes ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dancing Under The Moon

    Das kleine Volk - gepostet von Moondance am Dienstag 17.04.2007
    Paul Pots - gepostet von mephisto am Samstag 16.06.2007
    Erden - gepostet von ArtemisDSilverstone am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was sind Kraftplätze?"

    Happy Birthday Sammy - Fiosfee (Montag 11.10.2010)
    Sponsoren der Saison 2007/08 sind online - EDE (Freitag 13.07.2007)
    Klose schießt zurück: Die Bremer sind neidisch - Pitbull2003 (Donnerstag 12.07.2007)
    Wo sind die obstacles in Peißenberg hin? - tobi (Donnerstag 12.07.2007)
    Astronomie.de: Virtueller Treffpunkt für Astronomie - ABAS (Dienstag 12.10.2010)
    Wo sind die Smileys? - Alice (Mittwoch 18.07.2007)
    Wir sind zu Hause!!!!!! - Angi (Mittwoch 18.07.2007)
    So was machen alle die, die nicht in Malle sind....heute 21. - Kins (Samstag 21.07.2007)
    Hier sind die ersten - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    welche sind eure lieblingsspiele?? - phillman (Donnerstag 01.04.2004)