Galgenberg bei Waldbröl/Oberbergischer Kreis

Dancing Under The Moon
Verfügbare Informationen zu "Galgenberg bei Waldbröl/Oberbergischer Kreis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moondance - Anonymous - Beltane
  • Forum: Dancing Under The Moon
  • Forenbeschreibung: Celticmoon ist eine Plattform für Fans der Kelten, Künste und Mysterien
  • aus dem Unterforum: Kraftplätze
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Galgenberg bei Waldbröl/Oberbergischer Kreis
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 19 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Galgenberg bei Waldbröl/Oberbergischer Kreis"

    Re: Galgenberg bei Waldbröl/Oberbergischer Kreis

    Moondance - 31.03.2007, 14:08

    Galgenberg bei Waldbröl/Oberbergischer Kreis
    Ich poste den Galgenberg bewusst zu Kraftplätzen, nicht unter Spukorte, da ich ihn der Ausstrahlung wegen zu Ersteren zähle.


    Zur Lage:
    Waldbröl ist im Oberbergischen Kreis. Es gibt einen Höhenzug mit einem großen Waldgebiet, welches/r sich zwischen der Bröl und der Sieg erstreckt.
    Der Galgenberg liegt im Nutscheid am Rand von Waldbröl, in der Nähe des Militär-Signalturms, wo sich auch eine alte Stellung der Bundeswehr befindet.
    Eine schmale Straße führt dorthin, was hier schon eine unheimliche Wirkung hat, ist, dass sich die Bäume wie ein Tunnel über der Straße zusammenbiegen und sehr häufig ist hier Nachts Nebel.
    Der Galgenberg ist, wie der Name schon sagt, eine alte Hinrichtungsstätte. Dort soll eine alte Eiche gestanden haben, an der die Verurteilten gehängt wurden. Mittlerweile wurde eine andere Eiche zum gedenken dort hingepflanzt (die aber auch bestimmt schon fast 100 jahre da steht – genauere Angaben sind übrigens auf einer Gedenktafel zu finden – und an der auch im letzten Jahrhundert nochmal ein Mernsch gestorben sein soll.
    Die Toten wurden angeblich alle am Fuße des Galgenberges verscharrt.
    Es ist unumstritten, dass von diesem Platz eine starke Austrahlung aus geht und somit ist er auch überregional bekannt.
    Ich war auch schon mehrere Male dort, anfangs habe ich mich dort immer recht wohlgefühlt, aber ein paar Male habe ich auch wirklich Angst bekommen.
    Ich weiß nicht, ob es daran liegen kann, dass ich nur dann Angst bekam, wenn ich mit jemandem dort war, der sich vorher lustig gemacht hat und nicht an Geister glaubte.
    Jedenfalls ist mir das 3 mal passiert, das es vorher hieß: Humbug, an so was glaube ich nicht. Jedesmal passierte irgendwas und meine Begleitung war aus Angst schneller wieder im Auto als ich und seither wurde sich auch nicht mehr lustig gemacht.
    Einmal war z.B. ein lautes, deutliches Hufgetrappel zu hören, dass die Richtungen zu wechseln schien. es waren ganz klar Hufe, die auf Asphalt aufschlugen, unten von der Straße her, dann kamen sie von rechts von der Wiese und dann wieder von unten von der Straße, sie wurden weder lauter noch leiser und das mitten in der Nacht.
    Ich wollte dort auch nur noch weg.
    bei meiner nächsten begleitung war es so, dass irgendwas im Gebüsch geraschelt hat – was durchaus ein Tier gewesen sein konnte, jedoch muss meinem Kumpel irgendwas dazu, was er mir bis heute nicht verraten hat solch einen Schreck eingejagt haben, dass er vor Rennen die ganze Treppe (dort sind ein paar Stufen zum Berg rauf) runtergefallen ist. Hinzu kam die Atmosphäre, die man nicht erklären kann. Auf dem Weg zurück waren wir ganz still und wollten nur schnell von dieser Straße runter, als wir plötzlich beide GLEICHZEITIG sagten: "Da hinten fährt was, das sieht aus wie eine schwarze Kutsche" – in dem Moment war's auch wieder weg und ich hab ordentlich Gas gegeben.

    Das 3. mal verlief ähnlich – irgendetwas hat meine begleitung erschrocken, so dass der Aufenthalt nur von kurzer dauer war und es war eine extrem eisige Atmosphäre.

    Ansonsten, wenn wir dort nur mit Leuten waren, die Respekt vor diesem ort hatten, war die Stimmung zwar gruselig, aber trotzdem nicht unangenehm.

    Ich weiß auch aus sehr zuverlässiger und ernst zu nehmender Quelle, dass ein paar Leute sich mal den Spaß machen wollten, dort zu Zelten. Von 9 Mann, hat niemand die Nacht durchgehalten und es wurde von Stimmen, Geräuschen, seltsamen Nebel und auch Hufgetrappel berichtet.

    Ein Bekanter von mir ist Psychologe und befasst sich auch mit der Parapsychologie. Er hat mal einen Ausflug auf meine Empfehlung dorthin gemacht und er sagte, er sei von diesem Ort selten stark beeindruckt.

    Ich weiß, dass außerdem dort oben wohl öfters okulte Sessions abgehalten werden (jedenfalls war das vor ein paar Jahren mal so) - es waren einmal noch Kerzenstummel die im Pentagramm angeordnet waren zu sehen.

    Eines noch zu der Straße, die dort hinführt:
    Hier ahben wohl früher öfters die Soldaten (waren auch viele Amis stationiert) betrunken Autorennen gefahren, nachts, ohne Licht. Einer muss über die Kreuzung am Ende der Straße geschossen sein und hat nicht gesehen, das von der einen Seite ein Auto kam – unter den Einwohnern heißt es seither die Todeskreuzung.
    Ich habe mal mit einem Bekannten nachts in der Nähe des Galgenberges in einer kleinen Einbuchtung angehalten. Da kam wie bescheuert ein Auto ohne Licht vorbeigerast und wir dachten nur, da machen welche diese Spielchen nach. Sekunden später kam ein Auto (mit Licht) hinterher, verschwand um die Kurve und kam gleich zurück, hielt neben uns und ein aufgeregter Mann brüllte nur ob wir den *****en gesehen hätten, der habe ihn fast von der Straße gedrängt.. Wir sagten, dass sei sicher einer, der letzten Stationierten dort und der sei bestimmt hinten in die Stellung gefahren. Darauf sagte der Mann nur: "Nee, das geht nich, guckt selbst!". Wir sind um die Kurve gefahren und dachten, da geht's ein ganzes Stück noch weiter, aber wir standen vor einem großen Eisentor, vor dem noch dazu ein dickes verschlossenes Eisenschloss hing. Links und rechts Bäume und die Stellung schien ziemlich verlassen.
    Wir sind dann auch lieber schnell weg, hatten noch Mühe beim Drehen und können uns nicht erklären, wo das Auto geblieben war. Vielleicht haben wir tatsächlich einen Durchschlupf in den Bäumen übersehen, wo das unbeleuchtete Auto sich versteckt hatte, aber auch der andere Mann hatte keine Erklärung und zog es vor, zu verschwinden.

    Das ist bestimmt 10 Jahre her, ich weiß nicht, wie es dort heute ausschaut, aber wer mal dort in der Nähe ist, sollte den Galgenberg mal besuchen!



    Re: Galgenberg bei Waldbröl/Oberbergischer Kreis

    Anonymous - 31.03.2007, 18:22


    Hört sich sehr interessant an. Bist du dan noch in der nähe?
    Würde gern mal hin. Gibts vielleicht Bilder davon,
    die du posten kannst?



    Re: Galgenberg bei Waldbröl/Oberbergischer Kreis

    Moondance - 07.04.2007, 19:25


    Hi Arte,

    nein, meine Mutter wohnt noch in der Nähe – ich nicht. Und wenn ich mal bei ihr bin, was sehr selten ist, dann reicht die Zeit meist nicht, dorthin zu fahren. Bilder habe ich leider auch keine.
    LG
    Moon



    Re: Galgenberg bei Waldbröl/Oberbergischer Kreis

    Beltane - 08.01.2009, 14:30


    ....
    Ich stöbere mich ganz vorsichtig durch dieses schöne und informative Forum durch.....

    Und muss einfach sofort hier etwas zu sagen:
    Weisst Du noch wie wir immer desnachts zum Galgenberg gefahren sind Moondance?
    Das waren noch Zeiten hm?

    lg
    Beltane



    Re: Galgenberg bei Waldbröl/Oberbergischer Kreis

    Moondance - 08.01.2009, 14:34


    Und ob ich das noch weiß! Erinnerst Du Dich noch an die Nebel, die immer dort waren? Und wie wir von QNTAL "Ad mortem festenamus" dazu gehört haben?
    WIR waren aber immer mit dem nötigen Respekt dort. Die Erlebnisse, die ich mit Leuten, die sich darüber lustig gemacht haben, dort hatte, waren weniger schön.

    ich war vor Kurzem nochmals dort, nach sehr vielen Jahren. Ist Alles gut zugewuchert.
    Irgendwie würd ich gern nochmal so eine nächtliche Tour mit Dir machen, das waren echt noch Zeiten!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dancing Under The Moon

    Die neue Tahira oder.. - gepostet von crescent_tahira am Dienstag 24.07.2007
    Geniale Straßenmalerei von Julian Beever - gepostet von Anjuli am Donnerstag 21.06.2007
    Registrierung/Linkweitergabe - gepostet von Moondance am Montag 15.10.2007
    Lieblingssongs - gepostet von Moondance am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Galgenberg bei Waldbröl/Oberbergischer Kreis"

    MIBA (Missions-Basar) am 1.11.2004 in Waldbröl - Angi (Sonntag 24.10.2004)
    Spiel am Donnerstag in Waldbröl - Ralfi (Dienstag 28.08.2007)
    Handbremse sehr schwach - VoTas (Montag 16.04.2012)
    bubble - bubble (Dienstag 08.05.2012)
    Spiel gegen Waldbröl - Ralfi (Montag 05.06.2006)
    Low voice or belting voice? - Toni (Samstag 06.03.2010)
    Hallenturnier in Waldbröl - Wolfgang (Montag 29.01.2007)