Luna und ihre Jungen

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Luna und ihre Jungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schlappy144 - lucky25 - Braunmarder - Loewchen - Fine - Kati - jackylyn
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Luna und ihre Jungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Tagen, 2 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Luna und ihre Jungen"

    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 31.03.2007,18:47

    Luna und ihre Jungen
    Hallo

    Ich wollte mal hier meine Luna und ihre Jungen vorstellen.

    Also Luna ist ein jahr alt, wiegt ca 1,8 Kg und ich eigentlich ein ziemlich ängstliches Tier. Aber ich habe sie behalten weil sie eine schwere Häsin und und die brauch man mitunter auch mal in der zucht.
    Nun, gestern (30.3.07) bekam sie ihren 2. Wurf. Es sind 3 gesunde Jungen.

    Hier mal Bilder:







    Re: Luna und ihre Jungen

    lucky25 - 31.03.2007,19:11


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem NAchwuchs :D



    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 31.03.2007,19:25


    Danke !

    Meine Leni hat auch am 30.3. geworfen. Als ich morgends vor der Schule nachschaute fand ich 2 Jungtiere vor dem Nest, schon ganz kalt. Ich legte sie ins Nest, machte eine schöne tiefe Kuhle, damit sie nicht rauskrabbeln. Ich sah ein blaues und ein schwarzes. Nächsten morgen, also heute früh (11:00 Uhr) bei der Nestkontrolle fand ich aber nur das blaue im Nest. ich setzte Leni aus dem Käfig und suchte das ganze Nest ab. Aber das schwarze war nirgends zu finden. Danach habe ich den Rest das Käfiges nach dem Kleinen abgesucht. Auf einmal sah ich was schwarzes am anderen Ende des Käfiges. TOT...
    Als ich heute abend (16:00 Uhr) nochmal hinging umzu schauen ob alles in Ordnug ist, sah ich das Lenis Nest völlig durcheinander war. Das ganze Fell folg im ganzen Stall rum und das kleine blaue musste ich erst mal suchen. Es lag ganz am Rand neben dem Nest, schon ganz kalt...



    Re: Luna und ihre Jungen

    lucky25 - 31.03.2007,19:26


    Hat es überlebt?



    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 31.03.2007,19:29


    ..ja, aber ich habe es der Luna untergeschoben !

    Leni vergisst immer das nest nach dem säugen wieder zuzudecken und auch manchmal die jungen abzulecken...

    Das war ihr letzer Wurf, ich werde sie verkaufen !



    Re: Luna und ihre Jungen

    lucky25 - 31.03.2007,19:34


    Wenigstens hat das junge überlebt



    Re: Luna und ihre Jungen

    Braunmarder - 01.04.2007,08:50


    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Das einzelne Jungtier sieht sehr gut genährt aus. Hat einen richtigen fetten Bauch. :D

    Was ist Leni für eine Rasse? Hast du mal ein Foto von ihr?



    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 01.04.2007,10:57


    Sie ist ein farbenzwerg weißgrannen schwarz. Ich züchte die Rasse, möchte aber auch mal ein Mischlingswurf haben.



    Re: Luna und ihre Jungen

    Loewchen - 01.04.2007,12:03


    für ne 1,8 kg häsin finde ich 3 junge sehr wenig,...


    musste mal bei ihren weiteren würfen beobachten, denn solch große FbZw hält man sich ja meist um eben eine höhere jungtierzahl zu haben :)


    aber schön das alle munter sind!



    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 01.04.2007,13:02


    ja ich weiß auch nicht, warum die so wenig bekommen hat.
    Naja gut ihr letzter Wurf waren 4 Jungen...

    Ich hatte auch auf beiden den gleichen Rammler drauf und der ist erst 6 Monate, evtl. kann er noch nicht so viel zeugen *gg*

    Naja evtl. noch einen Wurf in diesem jahr und dann reichts erst mal.

    das ist Leni:



    Re: Luna und ihre Jungen

    Loewchen - 01.04.2007,16:38


    die sieht auch gut genährt aus ;)



    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 01.04.2007,16:49


    Leni wiegr z.Z. 1,2 Kg, früher war sie immer so bei einem Kg, eigentlich zu leicht für die Zucht, aber da ich keine andere Häsin hatte, musste ich sie halt erst mal behalten.



    Re: Luna und ihre Jungen

    Loewchen - 01.04.2007,19:35


    echt? sieht sie gar nicht nach aus auf dem foto! :)

    aber ne süße



    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 01.04.2007,19:37


    ja ja süß ohje..wenn man die erst mal kennen lernt... Leni ist voll die zicke
    Man kann sie zu keiner Häsins setzten ohne das sie knurrt, beißt, bespringt usw...



    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 02.04.2007,13:25


    soo neue Bilder. Heute sind sie 4 Tage alt:



    Mein Sorgenkind. des kleine ist von der leni, weil sie sich ja nicht drum kümmerte.




    Re: Luna und ihre Jungen

    Braunmarder - 02.04.2007,13:35


    Wird dein Sorgenkind gut gesäugt?



    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 02.04.2007,16:00


    ja ja schon, Luna hat genug Milch, aber das kleine ist halt kleiner als die anderen.
    Aber ich denke es wir duechkommen, es hat immer einen schönen runden Bauch.



    Re: Luna und ihre Jungen

    Fine - 02.04.2007,18:09


    Eine Häsin, die 1,8 kg wiegt, ist m.E. zu fett, insbesondere bei so einer geringen Wurfleistung.
    Da muss alles zusammenpassen, also Körpergröße in Relation zum Gewicht und so, und nicht nur, "och, die ist schwer, die nehm ich zur Zucht"...
    Und weshalb ist da ein Blaues gefallen?

    Xanthippe wiegt auch etwas zu viel (sagt auch unser Zuchtwart), aber nachdem sie mit Würfen von 6 Jungtieren und mehr glänzt, ist das noch ok. Insbesondere: bei ihr passt das Verhältnis Körpergröße : Gewicht.



    Re: Luna und ihre Jungen

    Loewchen - 02.04.2007,18:22


    naja das verhältnis sollte sowieso stimmen, nicht allein das gewischt machts ^^

    und wenn eine größere häsin mit einem entsprechend kleinen bock eine super wurfleistung mit guten jungen bringt spricht ja nix dagegen.

    nur wenn die zu fett sind, dann nehmen die auch schlechter bis gar nicht auf...auch wieder doof...


    und warum ist wohl ein blaues gefallen ;)

    reinerbigkeit ade... aber dafür kann ja schlappy nix :(



    Re: Luna und ihre Jungen

    Kati - 02.04.2007,18:26


    Ich dachte das blaue stammt von einer anderen Häsin? Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Schlappy hat aber auch ein Pech. :(



    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 02.04.2007,18:52


    hi

    @Fine: Die Häsin ist nicht zu fett, die ist von Natur aus etwas Größer im allgemeinen, auch die Ohren sind 6,8 cm.

    Das blaue ist von einer anderen Häsin, das habe ich meiner Luna nur untergeschoben. Aber die andere Häsin, sprich Leni, verkaufe ich jetzt sowieso. ich habe auch schon Interesenten, natürlich als Schmusetier.

    Luna ist reinerbig, das weiß ich jetzt, aber leni nicht, die hatte schon 2 Würfe mir blauen Jungen, jetzt ist Schluß !



    Re: Luna und ihre Jungen

    jackylyn - 02.04.2007,23:04


    mal rein interesse halber: kommt sie dann zu artgenossen?



    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 03.04.2007,18:19


    hi

    ja, nach der Aufzucht der Jungen setzte ich diese jahr die Häsinnen alle zusammen mit einem kastrirten Rammler in ein großeses gehege, weil im Sommer lasse ich meine Häsinnen nicht werfen. Erst wieder -wenn überhaupt- wenn wieder kühler wird, also Sept/Okt.
    Aber ich glaube diese jahr nicht mehr, ich habe genug Jungen.

    Wieso fragt du ?

    Oder meintest du Leni ?
    Leni wird an ein Kaninchenhalter verkauft der schon 2 kastrirte Rammler hat.



    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 13.04.2007,09:53


    soo und morgen sind die Kleinen schon 14 tage alt:










    Re: Luna und ihre Jungen

    Fine - 13.04.2007,10:09


    Wie kommt denn da ein Japaner rein?



    Re: Luna und ihre Jungen

    Schlappy144 - 13.04.2007,10:10


    ja ja der ist von einem anderen Züchter, nur untergeschoben !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Häsin - gepostet von sunny3 am Montag 18.06.2007
    100 Fotos - gepostet von lucky25 am Samstag 17.03.2007
    Beleidigungen und OT - gepostet von Michaela am Freitag 18.05.2007
    RB auf Tinker *freu* - gepostet von kimi999 am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Luna und ihre Jungen"

    M'era Luna 2008 - Glückspirat (Freitag 21.12.2007)
    Training am Dienstag - borginho (Montag 01.11.2010)
    Kea ihre Berichte - hofbesitzerin (Freitag 13.07.2007)
    Was ist denn Ihre Meinung? - Alex (Sonntag 25.04.2004)
    Luna unser schlitzohr-kätzchen - black_devil (Donnerstag 09.08.2007)
    M'era Luna - Shojo (Sonntag 16.01.2005)
    Städte und ihre Stadien - Uggi (Mittwoch 19.01.2005)
    Maps & ihre Erklärung - Gaudnix (Mittwoch 19.01.2005)
    Neun- bis 12-jährige Jungen zwangen 7-jährige zum Oralsex - de_flo (Freitag 06.08.2004)
    USA: Schule suspendierte Jungen, weil seine Mutter ihn nicht - Crack Addict (Mittwoch 09.03.2005)