In Dortmund geht die nackte Angst um

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "In Dortmund geht die nackte Angst um"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: In Dortmund geht die nackte Angst um
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 25 Tagen, 23 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "In Dortmund geht die nackte Angst um"

    Re: In Dortmund geht die nackte Angst um

    Pitbull2003 - 31.03.2007, 16:07

    In Dortmund geht die nackte Angst um
    Nach der bitteren 0:1-Pleite im Abstiegsgipfel bei Arminia Bielefeld läuten bei Borussia Dortmund sämtliche Alarmglocken.

    "Es ist nicht fünf vor, sondern fünf nach Zwölf", bekannte Kapitän Christian Wörns im Anschluss an die Niederlage im Westfalen-Derby. Auch unter der Regie von Trainer Thomas Doll geht der freie Fall weiter. Zum Entsetzen von Nationalspieler Christoph Metzelder steht der Revier-Club erstmals seit fast acht Jahren wieder auf einem Abstiegsplatz: "Die Situation ist absolut prekär."

    Auf die indiskutable Vorstellung seiner Mannschaft reagierte der vor zwei Wochen als Retter eingestellte Doll mit Härte. Nach einer 70-minütigen Videoanalyse des Spiels verbannte er Lars Ricken und Florian Kringe vorerst aus dem Profi-Kader. Beide Spieler sollen bis auf weiteres bei den Amateuren in der Regionalliga trainieren.

    "Das hat Leistungs- und Disziplinar-Gründe", sagte Michael Zorc. Einmal in Rage, nahm sich der Sportdirektor auch den Rest des Kaders zur Brust: "Mit dieser Einstellung gehen wie sehenden Auges in die zweite Liga. Das ist eine Mentalitätsfrage, und diese Mentalität ist bei uns Scheiße."

    Stillstand statt Fortschritt

    Disziplinarische Maßnahmen machen Sinn: Fassungslos musste Doll in seinem zweiten Spiel auf der BVB-Bank mit ansehen, wie seine Profis trotz aller Nöte im Zeitlupen-Tempo kombinierten. Angesichts des x-ten spielerischen Offenbarungseides der Mannschaft wurde selbst dem Dauer-Optimisten angst und bange.

    "Uns steht eine turbulente Woche bevor. Ich will jetzt keinen Spieler öffentlich an die Wand nageln. Aber wenn ich sehe, mit welcher Geschwindigkeit wir im Mittelfeld spielen, muss ich sagen, das ist einfach zu wenig", klagte der Coach.

    Von Spieltag zu Spieltag wird deutlicher, dass es dem mit Uefa-Cup-Ambitionen gestarteten Kader in allen Bereichen an Klasse fehlt. Auch die verzweifelten Versuche der Vereinsführung, das dürftige Niveau mit immer neuen Trainern anzuheben, schlugen fehl.

    Serie des Grauens

    Die jüngste Horror-Bilanz gibt Zeugnis: Nur einen Punkt verbuchte der BVB aus den vergangenen fünf Partien - nicht gegen Gegner aus dem Spitzenbereich, sondern aus dem Tabellenkeller wie Bochum, Cottbus und Bielefeld.

    Darüber hinaus verheißt auch das schwere Restprogramm mit nur noch drei Heimspielen wenig Gutes. Deshalb wächst in Dortmund die Angst vor dem zweiten Bundesliga-Abstieg nach 1972.

    Eine ähnliche Durststrecke wie damals mit vier Jahren ohne Bundesliga-Fußball wäre für den Club angesichts hoher finanzieller Verpflichtungen nicht verkraftbar.

    Inständig appellierte Metzelder deshalb an seine Mitstreiter, sich endlich auf die im Abstiegssumpf nötigen Tugenden zu besinnen: "Jetzt kann keiner mehr Wunderdinge erwarten. Von nun an gibt es Woche für Woche Überlebenskampf."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Sandra Ahrabian - gepostet von starbuck77 am Dienstag 09.01.2007
    Wasserfälle - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 28.11.2006
    Zwölf Stunden Knast für Dejagah - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 21.02.2007
    FORMEL 1- Ferrari-Chef erwartet den WM-Titel - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 20.12.2006
    Bobby - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 08.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "In Dortmund geht die nackte Angst um"

    Geht die Grafikkarte kaputt? - Josef D. (Donnerstag 12.07.2007)
    Du machst mir Angst *trigger* - Nordseemaus (Donnerstag 23.08.2007)
    Hey was geht?? - OtTo (Donnerstag 12.07.2007)
    Traumsymbol Angst - Lynn (Sonntag 24.04.2005)
    GPX geht einfach aus - Flieger (Sonntag 05.08.2007)
    Was geht AB?? - Xenon (Donnerstag 12.07.2007)
    Ohne euse geht ampfach mehr xP - euse123 (Donnerstag 12.07.2007)
    Warum geht er durch? - Anonymous (Freitag 26.03.2004)
    Firewall konfig + DYNDNS wie geht das? - niko83 (Dienstag 09.08.2005)
    na geht doch.... - mariele (Dienstag 23.03.2004)