Die Tests:Wertung

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Tests:Wertung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: GJuntitled - John Locke - 3mmis
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu dem spiel
  • aus dem Unterforum: Besprechungsraum
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.03.2006
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Die Tests:Wertung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 29 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Tests:Wertung"

    Re: Die Tests:Wertung

    GJuntitled - 31.03.2007, 15:38

    Die Tests:Wertung
    Meine Idee:
    Stroy:
    Grafik:
    Musik und Sound:
    Spielspaß:
    Allgemein:

    Werte von 1 zu 10



    Re: Die Tests:Wertung

    John Locke - 31.03.2007, 16:09


    Meinst du das so?

    Story: Eine Wertung von 1-10.
    Grafik: Eine Wertung von 1-10.
    Akustig: Eine Wertung von 1-10.
    Spielspaß: Eine Wertung von 1-10.
    Allgemein: Eine Wertung von 1-10.

    Und am Schluss alle Punkte zusammenzählen (z.B. 46/50 Punkten)? Was bewertet man in der Rubrik "Allgemein" - ist mir nicht klar? Wie sieht es mit Awards für besonders gute Spiele aus?



    Re: Die Tests:Wertung

    GJuntitled - 31.03.2007, 16:13


    @Locke
    z.b.
    Stroy:10
    Grafik:8
    Musik und Sound:3
    Spielspaß: 7
    Allgemein:7 (10+8+3+7=28/4=7)

    und wegen den awards werden wir uns noch was einfallen lassen :wink:



    Re: Die Tests:Wertung

    John Locke - 31.03.2007, 16:17


    Ach so, mit "Allgemein" meinst du den Durchschnitt, also den Gesamteindruck. War einfach ein Missverständnis! Vielleicht benennen wir "Allgemein" einfach in "Gesamteindruck" um, dann passiert so etwas nicht mehr. Na ja, also haben wir eine Skala von 1-10.

    Man kann ja auch so einen Daumen machen, der entweder nach oben zeigt, oder nach unten bzw. in die Mitte, je nachdem, wie das Spiel ist.

    Daumen oben: 10-8
    Daumen in der Mitte: 7-4
    Daumen unten: 3-0



    Re: Die Tests:Wertung

    GJuntitled - 31.03.2007, 16:28


    Gesamteindruck geht auch.
    Sollten wir noch was dazugeben?



    P.S.
    Der Daumen ist OK aber wir können ihm ja auch so machen:
    Für jede Zahl den Daumen und auf dem Daumen die Wertung



    Re: Die Tests:Wertung

    John Locke - 31.03.2007, 16:37


    Na ja, wenn ein Spiel nur einen einzigen Punkt hat und der Daumen nach oben zeigt, sieht es ja aus, als ob das Spiel empfehlenswert wäre. Vielleicht sollten wir es so schlich gestalten, dass es einfach nur eine Art Kreis gibt, in dem dann die Wertung steht.



    Re: Die Tests:Wertung

    GJuntitled - 31.03.2007, 16:38


    Ich meinte eine andere position des daumen^^



    Re: Die Tests:Wertung

    3mmis - 31.03.2007, 17:33


    Hi,
    ich bin noch nicht wirklich im Team, aber mit John Locke hab ich schon geredet und denke ich kann hier einfach schonmal ne Idee posten, bevor ich mit dem Ober-Admin geredet habe ;) .

    Und zwar würde ich einige andere Punkte in der Wertung hinzufügen/verändern:
    Story:
    Grafik (die benutzten Ressourcen, wie bilder, chipsets ect.):
    Mapping:
    Sound:
    Schwierigkeitsgrad (war es gut zu schaffen oder zu leicht oder kaum machbar?):
    Glaubhaftigkeit (wirkt es realistisch oder sind die charaktere dumm oder sagen immer das selbe? oder sind die maps glaubwürdig abgegrenzt?):
    Atmosphäre (ist alles stimmig eingesetzt? passt z.B. die Musik zu dem, was gerade auf dem Monitor zu sehen ist?):
    Features (was gibt es für besonderheiten, die im Spiel für Abwechslung sorgen?):

    Joa insgesammt gäbe es 80 Punkte zu vergeben. Finde ich besser, als von allen den Durchschnitt zu errechnen. Auch finde ich durch einige neue Punkte die Wertung noch genauer. Was haltet ihr davon?
    Gruß 3mmis



    Re: Die Tests:Wertung

    John Locke - 31.03.2007, 17:34


    Gute Idee, so wird die Wertung noch besser! :)



    Re: Die Tests:Wertung

    GJuntitled - 31.03.2007, 18:23


    Könnte noch Kreativität dazukommen



    Re: Die Tests:Wertung

    John Locke - 31.03.2007, 18:32


    Und dann noch Spielspaß, was 3mmis vergessen hatte und wir haben 100 Punkte insgesamt, was auch 100 Prozent entsprechen könnte.



    Re: Die Tests:Wertung

    3mmis - 31.03.2007, 19:11


    zu kreativität: find ich nicht so gut. Ich find Kreativität ist in Features und Story enthalten. Eigentlich in allem schon.
    zu Spielspaß: Ich hab ihn bewusst weggelassen, denn das Ergebnis ist eingeltich die Angabe vom Spiespaß. Also: 80 wär dann ein Spiel, was richtig Spaß macht. Ich hätte zwar auch lieber 100%, aber da bräuchten wir shcno andere Punkte.
    Mir ist noch einer eingefallen:
    Abwechslung
    Also, ob das Spiel eintönig und immer das selbe ist, oder ob es immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt.
    Gruß 3mmis
    PS: einen letzten punkt können wir uns noch überlegen



    Re: Die Tests:Wertung

    GJuntitled - 31.03.2007, 19:15


    Abwechslung könnte ja auch unter Atmosphäre gehen...



    Re: Die Tests:Wertung

    John Locke - 31.03.2007, 19:16


    Ich finde, dass der Gesamteindruck nicht den Spielspaß darstellt, da das halt der Gesamteindruck ist. Die Akustik bzw. Grafik sind nämlich beispielsweise auch nicht der Spielspaß, oder hast du das anders gemeint. Abwechslung ist auch ein interessanter Punkt, aber ist gleichzusetzen mit Spielspaß.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Die Tests:Wertung - gepostet von GJuntitled am Samstag 31.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Tests:Wertung"

    classic - wertung - benson78 (Montag 30.08.2004)
    Termine der Arbeitön und Tests - haukeee (Sonntag 07.01.2007)
    Differenzierte Wertung beim Spiel Sonnenaufgang - Mathen (Montag 01.10.2007)
    Ogame Tests - Fallen Angel (Mittwoch 10.01.2007)
    Klasenarbeiten/ Tests - lajoker (Dienstag 25.04.2006)
    ECW on SciFi am 08.07.2008 - Angel (Mittwoch 09.07.2008)
    10h tests und andere - Chrisi (Mittwoch 28.02.2007)
    Zu viele Tests! - whiskas92 (Montag 23.05.2005)
    Klausuren, Tests, Prüfungen - icke.bins (Mittwoch 04.01.2006)
    Weitere tests für schwarzes Volk - Philemaphobia (Dienstag 17.04.2007)