Interview mit Enomica

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Interview mit Enomica"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Enomica
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: FAQ
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 30.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interview mit Enomica
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 29 Tagen, 18 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interview mit Enomica"

    Re: Interview mit Enomica

    Enomica - 30.03.2007, 20:32

    Interview mit Enomica
    Ex MoRRiS Mitglied Stalker hat heute Enomica Interviewt extra für die FAQ hier.

    Stalker: Ich begrüße hier Enomica und freue mich ihm viele Fragen stellen zu dürfen. Hallo Enomica.

    Enomica: Ja hallo Stalker ^^

    Stalker: Eno sag mal was war eigentlich der Grund für MoRRiS?

    Enomica: Nun wie soll man das erklären. MoRRiS an sich war damals auf Terrordar entstanden. Der erste neue Realm nach den alten Servern. Ich war zu anfang in einer PvE Gilde namens Shinjuku. Doch dort gab es einige Probleme mit den Leuten. Es mangelte einfach an Disziplien und Gemeinschafft. Auch die Leader selbst dort waren nicht grade mit viel Motivation gefüllt. Es kam zwischen mir und paar anderen zum Streit und die Leader haben sich nicht groß darum bemüht eine Lösung zu finden. So trat ich aus der Gilde aus und machte eine One Man Show Gilde. Die nannte ich dann einfach MoRRiS.

    Stalker: Also war MoRRiS nie geplant.

    Enomica: An sich gesehen. Nein.

    Stalker: Es hieß du hast dann PvP gemacht?

    Enomica: Das ist richtig. Ich habe angefangen PvP zu machen um mal Rang 14 mit dem Magier zu werden. Dort hieß ich auch noch Ejyenda und nicht Enomica. Ich wurde mit der Zeit bekannt für meine Art und Weise einen Magier zu spielen im PvP.

    Stalker: Du hast also Rang 14 gemacht ohne Stammgruppe?

    Enomica: Nein natürlich nicht. Aus MoRRiS wurde mit der Zeit die wohl beste PvP Gilde des Servers. Ich baute Verbindung auf zu anderen guten PvPlern ,gründete dann eine eigene Warsong und Arathistammgruppe. So fing die Gilde dann an zu wachsen. Jedoch habe ich nur Rang 13 gemacht. Das war mir genug. Das PvP System damals kostete unmenschlich viel Zeit. Und für einen Magier war Rang 14 nicht so motivierend. Da habe ich lieber unseren Krieger 14 gelassen.

    Stalker: Gut das ist jetzt alles PvP. Aber heute spielst du auf Guldan PvE. Wie kommt es zu diesem Wandel. Und wie hast du es geschafft in so kurzer Zeit einen Raid aufzubauen.

    Enomica: Ja ich kann nicht alles aufzählen. Ich habe sehr viel gemacht in WoW auf vielen Servern. Ich war bekannt für meine Serverwechselei. Ich wollte mir selbst auch immer beweisen das ich es immer wieder schaffe von null anzufangen um wieder in kurzer Zeit ganz oben zu sein und jeder kennt meinen Namen. Das war für mich der Kick. Guldan war dann für mich der Abschluss. Ich war es leid gewesen. Die Patches in WoW haben das PvP kaputt gemacht und es machte nur noch PvE Sinn. Die Serverübergreifenden Bgs waren für mich wie ein Schlag vor dem Kopf. Die PvPler in MoRRiS zogen größten teils immer mit auf den neuesten Servern. Dort wurde dann wieder PvP gemacht und Chars hochgezogen. Das ist heute nicht mehr in der Art möglich. So zog ich alleine auf Guldan zurück mit dem Ziel, den größten und erfolgreichsten Raid Europas aufzubauen.

    Stalker: Du willst Europa weit den besten Raid darstellen?

    Enomica: Ja ich habe große Ziele dessen bin ich mir bewusst. Aber ich bin nicht naiv. Ich denke das ich die möglichkeit habe das zu tun wofür ich hergekommen bin.

    Stalker: Warum spielst du jetzt Allianz?

    Enomica: Nun da ich vorher zu 90% nur Horde gespielt hatte, wollte ich mal die andere Seite kennenlernen. Zudem konnte ich mich nicht mit einem Tauren Druiden anfreunden. Ich mochte lieber Nachtelf Druide.

    Stalker: Dein jetziger Raid auf Guldan feiert ja schon große Erfolge. Wie hast du das in so kurzer Zeit geschafft einen erfolgreichen Raid aufzustellen obwohl du alleine nach Guldan gings.

    Enomica: Ja ob man glaubt oder nicht aber ich habe einfach per who liste zu anfang, 10 Leute zusammengetrommelt die lust hatten Karazhan zu raiden. Und nun habe ich das auf 25er Raids erweitert. Natürlich kostete mich das einiges an Kraft und Zeit. Es waren schon viele Notwendigkeiten um den Raid wirklich erfolgreich werden zu lassen.

    Stalker: Wenn du dich selber einschätzen müsstes wie die Leute über dich denken. Wie würde das aussehen?

    Enomica: Mh ja ich denke mal das man mich zu den etwas strengeren Leadern einstufen würde. Aber eigentlich auch nicht zu streng. Ich denke das ich die richtige Mischung aus Disziplien und Ordnung als auch Spaß getroffen habe. Natürlich bin ich auch nicht Perfekt, aber wer ist das schon. Doch dies ist halt kein Ansatz dafür das Leute sich aus dem Grund etwas rausnehmen dürften. Man muss halt sein Ding durchziehen. Sonst legen die Leute Zweifel an einen. Und das führt alles andere als zu Erfolg.
    Ich nehme die Sache halt sehr Ernst, da ich der Meinung bin als Leader dazu verpflichtet zu sein.

    Stalker: Hast du Spaß am Spiel?

    Enomica: Zugegeben nicht immer. Aber ich sehe es wie im Sport und Hobby. Man hat nicht immer zu dem Lust was man eigentlich grad tun müsste. Aber man machts trotzdem um Fit zu bleiben und nicht den Faden zu verlieren. Ich sehe es als Spaß und Arbeit an. Die Rolle eines Leaders war nie nur mit Spaß verbunden. Manchmal macht man Dinge die man selber garnicht will. Aber nötig sind.

    Stalker: Wie alt bist du?

    Enomica: Ich bin 26.

    Stalker: Wie machst du das mit Freundin Arbeit und dem eigentlichen Leben von dir.

    Enomica: Eine Frage die mir fast täglich gestellt wird. Nunja ich habe eine Ausbildung gemacht und habe auch bis 25 durchgearbeitet. Eine Freundin hatte ich auch bis 25. Mit WoW bzw Online Spielen wollte ich mal das tun was ich will. Ich habe bis 25 lang genug getan was andere wollten. Immerhin muss man auch mal Zeit haben um sich etwas auszuleben. Mit 27 werde ich wohl wieder arbeiten müssen. Da mein Konto nicht unendlich ohne einkommen auskommt. Aber so an sich liegt der Grund schon dem Pc nahe. Ich habe damals aufm Straßenbau nie die Möglichkeit gehabt, mir Freizeit zu nehmen. Heute nehme ich sie mir einfach. Ich sehe Arbeiten nicht als ein Muss an. Ich sehe es als Tauschgeschäft.

    Stalker: Was erwartes du von Leuten die in deinen Raid wollen?

    Enomica: Gute Ausrüstung, Kritikfähig, nötige Zeit zum Raiden und Menschlich gesehen korrekt sein. Und natürlich mit am Erfolg arbeiten.

    Stalker: Eine letzte Frage noch. Wenn du Blizzard einen Rat geben dürftes. Welcher wäre das.

    Enomica: ^^ ...Nun das wäre wohl einer von vielen. Ich denke mal ich würde ihnen raten. Sich mehr auf Inhalte wie eigene Wohnung in Städte oder andere Sims ähnliche Gimmicks zu konzentrieren. Zur Zeit ist WoW zu PvE PvP lastig geworden und beruht auf Items und Farmen. Ich mein es war als Rollenspiel geplant. Ist aber mehr zum Arcade Spiel geworden.

    Stalker: Enomica ich danke dir für das Gespräch und hoffe das die Leute sich ein Bild machen konnten. :wink:

    Enomica: Ja war nett danke auch. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bewerbung v. Seylena (Magier) - gepostet von Seylena am Montag 02.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Interview mit Enomica"

    Interview mit Bobby aus dem Jahre 2006 - hydra70 (Donnerstag 29.03.2007)
    Interview über SupaRed vom 02/2003 - Sinner (Donnerstag 28.09.2006)
    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Interview mit Roger Rekless - green:eyed (Mittwoch 18.10.2006)
    Frida Lyngstad UK Interview 1982 - Angel585 (Freitag 19.10.2007)
    Interview - saskia (Samstag 27.08.2005)
    Audio Interview mit Gentleman - bigup (Dienstag 28.08.2007)
    Bruce Lee Interview - Lugal Zagesi (Dienstag 23.08.2005)
    Interview in Frankreich mit N7 - Soul-Lady (Freitag 23.02.2007)
    "ich lasse ihn wie er ist" - interview. - *JuLe~Hasii* (Montag 05.02.2007)