an die Pfaffen

Die Wilden Vaitl & Bacchus Erben
Verfügbare Informationen zu "an die Pfaffen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Johann Baptist - Guenther Veltliner - Franz Branntwein - Albrecht der Barmherzige
  • Forum: Die Wilden Vaitl & Bacchus Erben
  • Forenbeschreibung: Gute Laune seit dem 17. September 2006
  • aus dem Unterforum: Alles zur nächsten Runde!
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 18.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: an die Pfaffen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 21 Tagen, 8 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "an die Pfaffen"

    Re: an die Pfaffen

    Johann Baptist - 30.03.2007, 16:13

    an die Pfaffen
    Da ich hier noch recht neu bin, weiß ich nicht genau wie ihr das bisher geregelt hat, aber wie ich das sehe haben unsere Pfaffen auf Minlat in vielen Sparten die momentan billigsten Preise.

    Allerdings fände ich es da unwirtschaftlich, würden wir dies nicht ausnutzen. Mein Vorschlag wäre entweder, dass alle Pfaffen der (späteren) Ally den gleichen Preis der jeweiligen Forschung übernehmen(dieser sollte dann zwar der niedrigste sein, allerdings nur um je 1 Einheit kleiner als der nächstteurere) oder dass jeder Pfaffe bestimmte Forschungen zugewiesen bekommt und dort den Preis selbst kontrolliert ohne das andere Pfaffen der Ally diese Forschung öffentlich anbieten.

    Was haltet ihr davon?

    ach ja P.S: gibt es irgendwelche sonderpreise für mitglieder der ally, oder bekommen die die Forschungen zu den selben Preisen wie der freie Markt?

    falls diese Fragen schon irgendwo geklärt sein sollten, bitte ich das zu entschuldigen und mir einen verweis auf den jeweiligen Threat zu schicken.
    Danke



    Re: an die Pfaffen

    Guenther Veltliner - 30.03.2007, 17:51


    Also Forschungen gibts für die Allimitglieder um 1 Gold. Aus Eingabegründen allerdings erst wenn die Alli steht - vorher wäre es etwas mühsam weil man dann für jeden einzelnen die Angebote einstellen müsste und ja nicht weiß wer allenfalls schon welche Forschungen eingekauft hat. Auf Nachfrage gibts vor der Alligründung natürlich auch Sonderpreise.

    Zur Preisgestaltung am freien Markt. Franz stellt dankenswerter Weise die Preise ins Forum. Von mir aus können wir gerne zu den gleichen Preisen anbieten. Immer nur um eine Ressource niedriger als die Konkurrenz anbiten würde ich nicht machen weil es dann ziemlich egal ist wo man einkauft - vor allem später bei den teuren Forschungen. Außerdem justiert die Konkurrenz ja auch die Preise nach und diejenigen die das "blind" machen (also ohne Franz) gehen sicher mehr als nur um eine Ressource mit dem Preis runter. Deutlich niedriger angesetzte Preise sind also dauerhafter und halten länger während der Zeit in der man nicht online ist.



    Re: an die Pfaffen

    Johann Baptist - 30.03.2007, 19:17


    Ja, ok, das hatte ich nicht bedacht klingt aber logisch...

    @Guenther Veltliner: Würdest du dir dann vielleicht bei Gelegenheit mal die Preise durchgucken und vorschläge machen auf welcher Höhe wir unsere Angebote festsetzen können? ich hab dazu leider keine Zeit, weil ich heute abend auf ner party und ab morgen abend für 2 Wochen in Urlaub bin. (was meine Urlaubsvertretung angeht wird die wohl entweder von Franz Branntwein übernommen oder ich kümmere mich in der ersten Ferienwoche notdürftig selbst drum. Dazu poste ich amer morgen noch was rein)

    Danke



    Re: an die Pfaffen

    Johann Baptist - 31.03.2007, 11:47


    Wie versprochen jetzt noch eben die Bestätigung, dass Franz Branntwein mich in den nächsten 2 Wochen vertreten wird. Ich wünsche euch allen deshalb schon mal jetzt frohe Ostern...(...die ich in der warmen Sonne Portugals genießen werde 8) 8) 8) ).



    Re: an die Pfaffen

    Franz Branntwein - 01.04.2007, 18:47


    Eine Bitte meinerseits an die Paffen. Im Moment scheint mir die Alkoholproduktion ein wenig zu hoch, bei mir stapelt sich der Alkohol und größere Mengen werden anscheinend noch nicht benötigt. Also bitte die Produktion ein bisschen drosseln. Ich meld mich, wenn wir wieder mehr brauchen.



    Re: an die Pfaffen

    Albrecht der Barmherzige - 04.04.2007, 00:47


    also ich komme kaum an alk ran bzw nicht für die ressis die ich habe. wenn also wer gut holz braucht, kann er gerne ein eangebot für alk reinstellen. danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Wilden Vaitl & Bacchus Erben

    Ich präsentiere feierlich...Johann Baptist *applaus* - gepostet von Johann Baptist am Freitag 30.03.2007
    Geschichten aus Aramoon - gepostet von Peter von Sallershausen am Montag 20.11.2006
    Allianz-Gründung - gepostet von Franz Branntwein am Mittwoch 04.04.2007
    aktiv? - gepostet von Daniel van Boeschen am Dienstag 12.12.2006
    Menerond hat sich ein "Zweites Heim" gesucht - gepostet von Menerond am Sonntag 21.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "an die Pfaffen"

    pfaffen - vladdracula (Montag 26.06.2006)
    Pfaffen und ihr Gold - vladdracula (Freitag 14.07.2006)
    Absprachen der Pfaffen - Machiavelli Pisa (Mittwoch 24.01.2007)