Mit 6 noch Milchzähne....

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Mit 6 noch Milchzähne...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Small Dickens - Farina - Shetty Uta - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallapotheke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit 6 noch Milchzähne....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 18 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit 6 noch Milchzähne...."

    Re: Mit 6 noch Milchzähne....

    Small Dickens - 30.03.2007, 06:57

    Mit 6 noch Milchzähne....
    Hallo!

    Mein Kleiner wird jetzt 6 Jahre alt und hat vorne die jeweils äußeren Milchzähne noch (bis auf einen, der sehr tief in der Mitte ist).
    Der TA sagt, dass sei nicht normal, würde aber nichts ausmachen.

    Habt ihr das bei Euren Süßen auch schon gehabt?
    Muß ich jetzt davon ausgehen, dass mein Kleiner ein Spätentwickler ist???

    VG
    Mel



    Re: Mit 6 noch Milchzähne....

    Farina - 30.03.2007, 18:59


    Hallo,

    ich habe mal von einer Pferdezahnärztin gehört, dass besonders Mini-Shettys häufiger Probleme mit den Zähnen haben sollen.
    Ich würde das auf jeden Fall mal einem kundigen Pferde-Zahnarzt vorstellen, da es ja auch sein kann, dass die "richtigen" Zähne im Kiefer schief wachsen.

    Farina



    Re: Mit 6 noch Milchzähne....

    Shetty Uta - 30.03.2007, 19:18


    habe gerade für montag einen termin mit unserem TA gemacht, wegen zähnen. durch zufall habe ich heute gesehen das bei sonja zwei milchzähne/zangen im unterkiefer nicht aus gefallen sind und die bleibenden bereit da hinter stehen. weis nicht wie ich das beschreiben soll... man könnte sagen die milchzähne sind etwas nach vorne gekippt und wackeln und die anderen sitzen dahinter. hatte die zähne erst im dezember kontrillieren lassen und es war alles ok. mal sehen was das nun wieder wird. irgendwie zieht dieses pony jedes problem magisch an :(



    Re: Mit 6 noch Milchzähne....

    Mini-Mary - 30.03.2007, 19:33


    @ Uta

    so ähnlich hatte Harry das auch, bei den oberen Schneidezähnen. Also die Milchzähne waren vorne nach oben gerutscht und darunter/dahinter standen schon die Neuen! Ich habe es dem TA erzählt und der hat sofort einen Termin zum Ziehen mit mir vereinbart. Als er dann auf den Hof kam (wenige Tage nach dem Telefonat eben), waren die Milchzähne weg :? hatte Harry dann doch irgendwie alleine hinbekommen, aber man konnte die "Löcher" im Zahnfleisch noch sehen, so stand ich wenigstens nicht völlig blöde vor dem TA da! :roll:



    Re: Mit 6 noch Milchzähne....

    Shetty Uta - 30.03.2007, 20:17


    und was ist der komentar meiner tochter dazu.... geil ein shetty mit haifischgebiss :roll:

    habe sonja vorhin eine richtig dicke möhre gegeben und was macht sie damit? abbeisen nee danke.... ich raspel mir die möhre mit den oberen schneidezähnen :x

    na ja mal sehen was der ta montag sagt, auf alle fälle scheint mich das ganze mehr zu stören als sie selbst.



    Re: Mit 6 noch Milchzähne....

    Shetty Uta - 01.04.2007, 18:51


    OK.... kann morgen den TA anrufen und bescheid sagen, das die zähne jetzt raus sind. den einen hat sie samt möhre meiner tochter gestern abend entgegend gespuckt und den anderen hatte lena dann heute in der hand.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    immer so weiter.... - gepostet von schneemandy am Sonntag 21.05.2006
    Tierseuchenkasse - gepostet von Shettyxx am Freitag 15.09.2006
    Muss mal mein Hass auf schlaufer los werden!!!!!! - gepostet von ~>Brownie $ch@tz<~ am Montag 15.10.2007
    03.11.06 Wahs Sohl auss diesn Leudden noch wern???? - gepostet von graziano am Freitag 03.11.2006
    Eisen für Fahrshettys ? - gepostet von schneemandy am Donnerstag 30.03.2006
    Suche Longiergurt für Shetty - gepostet von schneemandy am Montag 04.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mit 6 noch Milchzähne...."

    WÝNDOWS XP TR Home ve Profesyonel Tek CD - ceza-fan1 (Mittwoch 04.06.2008)