Messi in der 2. Generation

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Messi in der 2. Generation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kokopellina - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Familie
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Messi in der 2. Generation
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 10 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Messi in der 2. Generation"

    Re: Messi in der 2. Generation

    Anonymous - 29.03.2007, 14:14

    Messi in der 2. Generation
    Warum, sitze ich hier an einem Schreibtisch der so voll ist, dass die Tastatur die einzige freie nutzbare Fläche ist?
    Und anstatt aufzuräumen schreibe ich jetzt auch noch hier in einem Forum! Weil ich hoffe dass hier jemand ist der versteht wie es in mir aussieht.
    Seit dem ich denken kann dreht es sich bei mir nur um die Ordnung oder um es besser zu sagen um die Unordnung. Ich selber stamme aus einer Familie die nie Ordnung gehalten hat. Nach meinem Wissen jetzt, kann ich sagen meine Mutter ist ebenso ein Messie wie ich, auch wenn sie es niemals zugeben würde.
    Es war für mich als Kind normal, dass mir das Frühstück ans Bett gebracht wurde, nicht weil es so gemütlich ist im Bett zu essen, sondern weil am Esstisch nie genug Platz war.
    Es war normal, dass Nachbarn im Hausflur abgefertigt wurden, weil wir sie nicht herein bitten konnten -es wäre eh kein Stuhl frei gewesen.
    Vor angekündigten Besuchen wurde immer erst mühsam aufgeräumt.
    Bevor die Spülmaschine angestellt wurde musste man das Geschirr in der gesamten Wohnung zusammen suchen.
    Oma „spielte“ immer das fröhliche Sockenpaar Suchspiel.
    Ich könnte die Liste endlos weiter führen.
    Wenn ich das so aus der Erinnerung aufzähle hört es sich fast amüsant an, aber es belastet einen schon, immer zu hören, dass wir Kinder ja der Grund für die ganze Unordnung seien (Wir „Kinder“ sind seit ca. 13 Jahren aus dem Haus und es sieht dort noch genauso aus)
    Es ist und war belastend Freunde danach auszusuchen, welche man mit nach Hause bringen kann und welchen man dieses Chaos nicht mehr erklären kann. Und es belastet mich immer wieder festzustellen, dass die eigene Familie „anders“ ist. Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann der es nicht selber erlebt hat.
    Ich möchte nicht falsch verstanden werden: ich hatte und habe immer noch jederzeit das Gefühl von meinen Eltern geliebt zu werden. Trotzdem habe ich heute das Gefühl das sie mir mein Problem sozusagen mit in die Wiege gelegt haben. Ich führe jeden Tag aufs Neue einen Kampf mit meinem Haushalt und da ich ja mittlerweile selber zwei Söhne von einem und fast drei Jahren habe, kommt dazu noch das schlechte Gewissen, da ich nicht möchte das sie sich schämen, wenn sie mal Freunde einladen, wie ich es so oft getan habe.
    Ich versuche mein Chaos nicht ausufern zu lassen, aber es fällt mir wahnsinnig schwer und ich frage mich abends immer was ich den ganzen Tag getan habe.
    Ich merke wie ich mich gedanklich immer unter Druck setze, wenn ich mit den Kindern spiele denke ich, ich müsste eigentlich aufräumen und wenn ich etwas im Haushalt mache, denke ich das die Kinder wieder zu kurz kommen.
    Bitte helft mir und sagt mir wie ich mich frei machen kann um das Leben mit meinen Kindern zu genießen und ihnen nicht die gleiche „Erblast“ mit zugeben.

    Dieser Beitrag ist leider genauso chaotisch geworden wie es zu Zeit in mir aussieht, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
    Eure Lotterliese



    Re: Messi in der 2. Generation

    kokopellina - 29.03.2007, 18:31


    Hey Lotterliese :hug: :hug: :hug:

    Kenne besonders den Teil mit dem schlechten Gewissen den Kindern oder dem Haushalt gegenüber...dieses Gefühl, es sowieso nie richtig machen zu können....

    Mir fällt in Deinem Text sofort etwas auf, dass Hoffnung gibt:
    Du willst was ändern !

    Die ersten Schritte hast Du schon getan:
    1. Du hast nach Hilfe gesucht und das Forum hier gefunden :done: :super:
    2. Du hast hier sicher schon gelesen und das hier geschrieben :done: :super:
    3. Du bist ehrlich mit Deinen Gefühlen, auch wenn sie Dir "chaotisch" vorkommen :done: :super:

    Was ich jetzt ganz wichtig fände für Dich:
    :arrow: Versuch Dir den Druck zu nehmen und das, was Du gerade tust zu genießen... gib dem schlechten Gewissen keine Chance, Dir das Jetzt zu versauern...
    :arrow: Fang klein an... Nimm Dir kleine Ziele vor... Du findest hier einige Tips
    :arrow: Fang vorne an, sprich in Deinem Fall: an der Haustür oder da, wo vorne das Chaos anfängt .
    :arrow: Schreib weiter, was und wo Du magst... es gibt hier keine Zensur, wir kennen das alle :herz:

    So, genug gelabert...

    Herzlich willkommen :blume:

    kokopellina

    :pfeif:

    Noch kurz was zum Thema "Erblast":
    Man kann sich nicht entscheiden, ob man sie hat oder mitgibt, sie ist da oder nicht !
    aaaber:
    als Belasteter kann man irgendwann entscheiden, wie man selbst mit ihr umgeht
    und:
    man kann den Beerbten helfen, Wege zum Umgang mit der Last zu finden, wenn man offen ist.

    Jeder Mensch ist einzigartig und gut so wie er ist und jeder hat seine Macken, ob mit oder ohne "Erbe" ;)



    Re: Messi in der 2. Generation

    Klementine - 29.03.2007, 21:04


    Hallo Lotterlieschen :hug:

    Du bist hier wirklich unter Gleichgesinnten :D Keine Scham, immer nur raus damit! Ich glaube auch von meinen Eltern, dass sie Messies waren/sind, aber die gemäßigte Sorte, nur eben der Drang zum Horten. Und den hab ich vererbt bekommen :roll:

    Tu Dir mal einen Gefallen, beschreibe unter den Chaos-Statistiken Deinen Wohnungszustand, danach eröffne ein Tagespensum für Dich und beschreibe dort, was Du den ganzen Tag so machst. Um die Kinder kümmern, mit ihnen spielen gehört auch dazu, Familienleben besteht ja nicht nur aus Putzen :D
    Und wenn Du bereits ein paar kleine Dinge hast, die Du trotz allem Messietum regelmäßig machst, dann schreib sie bitte in die Routine mit hinein. Auch dort gehört die Kinderzeit dazu.
    Dieses Routinenforum ist ganz neu und ich wünschte, ich hätte diese Idee schon viel eher gehabt, nun kann ich sehen, wieviel ich eigentlich doch tue, obwohl ich manchmal abends der Meinung bin, nichts getan zu haben.
    Du wirst sehen, auch Du bist nicht untätig, auch wenn Du momentan keinen Überblick hast! :knuddel:

    Wenn Du Fragen hast, stell sie einfach. Da kommen ganz schnell ganz viel Tipps zusammen von uns :D Und wenn Du meinst, es geht nicht mehr, dann wirst Du von allen geknuddelt und dann geht es wieder :)

    Ach ja, schön langsam angehen, nichts übers Knie brechen. Wir brauchten lange, um diesen Zustand zu erreichen, wir brauchen genauso lange, diesen Zustand wieder abzustellen. Also bitte nicht den Mut verlieren :herz: :knuddel: :hug:



    Re: Messi in der 2. Generation

    Anonymous - 29.03.2007, 21:23


    Danke für deine lieben Worte. Es tut einfach gut zu sehen das man mit seinem Problem nicht die einzige ist. :)
    Ich merke das ich mir die meisten Probleme selber mache, weil das Bild das ich von mir im Kopf habe wie ich sein möchte und das wie ich bin, einfach nicht zusammen passen. Ich muß einfach lernen an beiden Bildern etwas herum zu pinseln. Bei dem einen etwas Farbe weg und bei dem anderen etwas dazu- und ich werde als neues Kunstwerk erstrahlen. ;) (Hoffe ich!!!)
    Liebe Grüße Lotterliese



    Re: Messi in der 2. Generation

    Klementine - 29.03.2007, 22:26


    Dann mal viel Spaß beim Pinseln :mrgreen: Den passenden Rahmen haben wir ja hier schon aufgebaut ;)



    Re: Messi in der 2. Generation

    kokopellina - 29.03.2007, 22:31


    Wird schon alles werden, Lotterliesel... und Pinseln ist sooo schön medita"tief" :lol2: :hug: :lol2:



    Re: Messi in der 2. Generation

    Anonymous - 30.03.2007, 10:22


    Liebe Lotterliese,

    herzlich Willkommen bei uns!

    Beim Lesen Deines Berichts hatte ich gleich einen spontanen Gedanken: Wie wäre es mit festen Zeiten zum Putzen, Spielen und Ausruhen? Meiner Erfahrung nach tut es Kindern gut, einen festen Tagesablauf zu haben. Und wenn sie wissen: Nach dem Mittagessen machen die Kinder Mittagsschlaf und Mama räumt auf, dann halten sie sich auch bald daran. Das ist jetzt nur ein Beispiel. vielleicht magst Du mit den Kindern zusammen eine Ruhepause einlegen. Wichtig ist auch, dass Du die Arbeit in kleine Schritte aufteilst. Wenn Du nur den großen Berg vor Augen hast, verlierst Du schnell die Lust. Aber wenn Du sie in kleine Häppchen aufteilst und mit Pausen und Kinderzeit mischst, fällt es dir bestimmt leichter.

    Ich bin gespannt, Dich näher kennen zu lernen und von Dir zu lesen. Ich freue mich schon auf Deine weiteren Beiträge.



    Re: Messi in der 2. Generation

    Anonymous - 31.03.2007, 17:10


    Hallo und herzlich Wilkommen!

    Hast du einen Partner, der dich unterstützen könnte?

    Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einen Coach (bzw. Sozialarbeiter, der mir einmal die Woche beim aufräumen Gesellschaft leistet oder zumindest vorbeikommt, damit ich quasi "gezwungen" bin es ordentlich zu halten) holen soll, vielleicht wär das ja auch für dich was?

    Aber andererseits hätte ich da Angst, dass das Jugendamt Stress macht. (Ich habe einen 4 jährigen Sohn)

    Ich wünschte manchmal, ich würde einen Betroffenen hier in der Nähe kennen. Man könnte sich gegenseitig besuchen, sich gegenseitig helfen. Ich würde mich vor jemanden, der das Problem kennt nicht so sehr schämen wie vor anderen....



    Re: Messi in der 2. Generation

    Anonymous - 02.04.2007, 12:42


    Hallo Lotterliese

    :herz: lich Willkommen.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen und freue mich auch dich näher kennen zu lernen. :D



    Re: Messi in der 2. Generation

    Anonymous - 17.11.2007, 02:29

    Aufräumcoach
    Hallo Lotterliese,
    Hallo Gast. Chaos

    Seid Ihr noch hier bei klara ?
    Liebe Grüße von Lydia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    unzensiert und vielleicht unfair - gepostet von kokopellina am Freitag 08.12.2006
    Anregung - gepostet von kokopellina am Mittwoch 08.11.2006
    Link zu gesunden Rezepten - gepostet von Klementine am Mittwoch 21.03.2007
    Frohe Weihnachten :) - gepostet von Klementine am Samstag 23.12.2006
    Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge - gepostet von Klementine am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Messi in der 2. Generation"

    Henry und Messi - kabbe (Donnerstag 12.07.2007)
    Messi bei der Copa America - ktimorio (Freitag 13.07.2007)
    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    LimpBizkit - My Generation - Live @ Zenith , Paris 2004 - Mike (Freitag 08.04.2005)
    Neue Hart Foundation mit der 2ten Generation - JM Hardy (Montag 16.07.2007)
    Neue Generation bei Audi in der ALMS? - Abt-1986 (Montag 16.07.2007)
    Tamagotchi - Neue Generation - Etienne (Dienstag 07.09.2004)
    Eine ode an die verlorene Generation - Funatic (Samstag 31.07.2004)
    Das Internet-Protokoll der nächsten Generation kommt - Bigfood (Donnerstag 09.09.2004)
    D-Generation X - Rey Mysterio (Sonntag 22.07.2007)