B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwd-schorse - Rocker - Frank Wentzlawsky
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD - von der Dritten bis zu den Minis
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft"

    Re: B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 29.03.2007, 15:56

    B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft
    Diese Wochenenden sollten sich die GWD-Fans schonmal vormerken:
    Am 21.4. spielen die B- und C - Jugend ihre Halbfinalspiele um die Westdeutsche Meisterschaft. Die C beginnt daheim gegen Düsseldorf, während die B in Dormagen beginnt. Die beiden Halbfinal-Rückspiele steigen dann eine Woche später, diesmal natürlich Heimspiel der B-Jugend.
    Sollte die Halbfinalrunde, was wir GWD-er uns natürlich sehnlichst wünschen, gut überstanden werden, beginnen die Final-Hinspiele am WE 5./6. Mai, die Rückspiele werden am darauf folgenden Wochenende ausgetragen.
    Ich freue mich jetzt schon auf Spitzen-Jugendhandball und viele GWD-Siege bei der Westdeutschen Meisterschaft 8)
    gruenweiss gruenweiss gruenweiss geil gruenweiss :wav:



    Re: B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 20.04.2007, 18:07


    Das Spiel unserer C-Jugend gegen Art/Düsseldorf findet morgen (Samstag, 21.04.) um 16.30 Uhr in Dankersen statt - und der GWD-Nachwuchs braucht EURE Unterstützung.
    Also, auf zur Fortsetzung des Frühlingsmärchens zur Olafstraße - und tragt die Jungs um Conny Kunisch zum Sieg - sie haben es verdient.
    gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss
    Tipp: danach spielt GWD 2 gegen Hagen, wer beide für beide Spiele das Bonusticket nimmt, hat doppelt Freude uns spart noch was. :n2:



    Re: B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft

    Rocker - 22.04.2007, 00:25


    gwd-schorse hat folgendes geschrieben: Das Spiel unserer C-Jugend gegen Art/Düsseldorf findet morgen (Samstag, 21.04.) um 16.30 Uhr in Dankersen statt - und der GWD-Nachwuchs braucht EURE Unterstützung.
    Also, auf zur Fortsetzung des Frühlingsmärchens zur Olafstraße - und tragt die Jungs um Conny Kunisch zum Sieg - sie haben es verdient.
    gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss
    Tipp: danach spielt GWD 2 gegen Hagen, wer beide für beide Spiele das Bonusticket nimmt, hat doppelt Freude uns spart noch was. :n2:
    Und sie haben gewonnen,zwar nur mit einem Tor(wobei es meiner Meinung eigentlich zwei waren,denn dem letzten Tor von Düsseldorf war für mich ein Stürmerfoul vorausgegangen).Aber,sie haben zunächst einmal gewonnen,und haben vorgelegt.Herzlichen Glückwunsch,denn in dieser Runde ist jeder Sieg ein toller Erfolg,auch wenn das Rückspiel nicht hinhauen .sollte



    Re: B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft

    Frank Wentzlawsky - 22.04.2007, 19:48


    Und auch die B-Jugend hat noch alle Chancen für die Endspiele.

    Nach der 21:23-Niederlage heute in Dormagen heißt es nun Daumen drücken für das Rückspiel am kommenden Samstag um 16.45 Uhr in Dankersen.



    Re: B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 22.04.2007, 21:53


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: Und auch die B-Jugend hat noch alle Chancen für die Endspiele.

    Nach der 21:23-Niederlage heute in Dormagen heißt es nun Daumen drücken für das Rückspiel am kommenden Samstag um 16.45 Uhr in Dankersen.
    Nee - Leute, auf'm Sofa oder sonstwo rumsitzen und "Daumen drücken" - das reicht nicht: wer es irgendwie einrichten kann, sollte doch am Samstag in die Halle kommen - die Unterstützung hat unser Nachwuchs einfach verdient.
    Richtig sauer werde ich, wenn ich an das gestrige C-Jugend Spiel denke, mit Pauken und Trompeten war der Düsseldorfer Anhang bei uns in der Halle lautstark da, und unsere Trommeln etc. (Schweigen im Walde) - das hat unser Nachwuchs wirklich nicht verdient :roll:



    Re: B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft

    Frank Wentzlawsky - 22.04.2007, 22:58


    Wer hat denn gesagt, daß das Daumen drücken auf dem Sofa stattfindet? Wer kann, der sollte natürlich vor Ort in der Halle sein.

    Ich allerdings werde nicht da sein, zu dieser Uhrzeit bin ich noch woanders aktiv (gegen Bezahlung).



    Re: B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 27.04.2007, 23:43

    Westdeutsche Meisterschaft
    Wie diese - für die Akteure doch wohl einmalige Situation - nämlich um die Krone im Westdeutschen Handball = die WESTDEUTSCHE MEISTERSCHAFT bei anderen beteiligen Vereinen gesehen wird, ist hier nachzulesen:
    Artikel vom 28. April 2007
    Der Glaube ans Finale ist ungebrochen -Quelle: http://www.come-on.de/sport/story.php?id=223581
    HANDBALL, WESTDEUTSCHE MEISTERSCHAFT (C-JUGEND) JHG Mark-Süd - VfL Gummersbach. Heute, 19 Uhr in der Sporthalle Löh

    Von Simon Pausch

    SCHALKSMÜHLE · Wahrscheinlich wird Max Polakovs heute nicht nach Düsseldorf fahren. Hier ermitteln drei Stunden vor dem Halbfinal-Rückspiel am Löh die HSG Düsseldorf und GWD Minden den anderen Endspiel-Teilnehmer der Westdeutschen Handball-Meisterschaft der C-Jugend. "Das ist mir zeitlich etwas zu knapp", begründet der JHG-Coach seinen Verzicht. Eines wird jedoch deutlich: Der Glaube an zwei weitere Partien im Kampf um den Titel ist in Schalksmühle ungebrochen.

    Und das, obwohl seine Mannschaft mit der Hypothek einer 20:23-Hinspielniederlage in die zweite Partie gegen den VfL Gummersbach geht. Vor einer Woche sorgten mangelhafte Chancenverwertung und nachlässiges Abwehrverhalten dafür, dass die JHG heute gewinnen muss. Genau hier hat Polakovs im Training angesetzt: "Da müssen wir uns ganz klar steigern, wenn wir das Ergebnis noch zu unseren Gunsten drehen wollen. In allen Situationen muss die Konzentration einfach höher sein." Jeder habe nun begriffen, dass die Gummersbacher nicht nur über einen großen Namen verfügen, sondern auch im Nachwuchsbereich exzellenten Handball spielen. Wenngleich VfL-Coach Emir Kurtagic beteuert: "Wir müssen uns nocheinmal steigern, wenn wir weiterkommen wollen."

    "Sie bringen den Druck sehr gut von Links nach Rechts, damit sind wir im Hinspiel nicht klargekommen", präzisiert der Coach und meint damit vornehmlich Marc Bardischewski, über dessen Abwehrseite die meisten Gegentreffer fielen. "Marc ist am Ende der Leidtragende, aber wir müssen den Spielfluss schon vorher stören. Jeder Einzelne muss einfach viel aggressiver sein."

    Bardischewski erzielte andererseits neun Treffer und war damit bester Torschütze seines Teams. Dass außer ihm nur drei Mannschaftskameraden einnetzten - einer davon: Alex Faust, der seinen einzigen Treffer drei Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte - missfällt dem Coach: "Das kann nicht sein. Die Außen müssen mehr Druck machen und selber den Abschluss suchen, sonst sind wir zu einfach auszurechnen", nimmt Polakovs die in der Eugen-Haas-Sporthalle zögerlichen Niclas Leicht und Frederik Hotze in die Pflicht.

    In der Pflicht stehen auch die Zuschauer: "Die Unterstützung gegen Kamen und Minden war schon super und hat uns beflügelt. Ich hoffe, dass das auch dieses Mal so sein wird", appelliert Polakovs. Damit er wenigstens in sieben Tagen nach Düsseldorf reisen kann. Die HSG hat nach dem 21:22 in Minden nämlich beste Chancen, mit einem Heimsieg ins Finale einzuziehen...
    Soweit-sogut, es muß ja erstmal gespielt werden, aber die Unterstützung der Mindener ist hier klar gefragt, es sind -einmalig- 2 GWD-Teams im Rennen - und nun und gern auch nochmal: Leute, strömt in die Halle und zeigt, dass euch die Jugendarbeit von GWD am Herzen liegt - auf geht's



    Re: B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft

    Rocker - 28.04.2007, 09:13


    Dein Wort in Gottes Ohr,Schorse.Aber,ich fürchte, es wird nicht so sehr gehört werden.Anscheinend ist in Dankersen Nachwuchshandball auf höchstem Niveau uninteressant.Ich muß natürlich gestehen,daß ich auch nicht anwesend sein werde,da ich zu Gast in Dortmund beim Fußball bin.Diese Fahrt war schon länger geplant.Sorry,aber ich werde in Gedanken bei Euch,B1 und C1,sein.Vielleicht hilft es ja ein ganz ganz kleines wenig* :verdacht



    Re: B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 28.04.2007, 18:44

    trotzdem toll
    Unser C-Jugend-Nachwuchs musste sich im Kampf um den Einzug ins Finale der Westdeutschen Meisterschaft der Mannschaft von Düsseldorf 25 : 31 geschlagen geben. Nachdem das Hinspiel in Dankersen nur mit einem Tor gewonnen wurde, ist nun leider Endstation für die Jungens von Kornelia Kunisch. Aber, mal ganz ehrlich, wer hätte bei Saisonstart gedacht, dass GWD mit der C-Jugend überhaupt soweit kommt: NIEMAND - und darum sehe ich das Abschneiden der Konny-Truppe schon als sensationell und gratuliere an dieser Stelle unserer symphatischen Trainerin und dem gesamten Team nochmal zum Erreichten. gws gws gws gws gws



    Re: B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft

    Frank Wentzlawsky - 28.04.2007, 20:56


    Die B-Jugend ist im Finale, das wissen wir.

    Aber was ist mit der C-Jugend? Hat keiner eine Info? Lt. Ansetzung war doch heute um 16 Uhr in Düsseldorf das Rückspiel, oder?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Spielverlegungen (BL) - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 04.01.2007
    Am Samstag im Fan-Treff gegen den VfL - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 24.05.2007
    Fiete wird operiert - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 23.10.2006
    Yannik Bahl - schwer verletzt - gepostet von gwd-schorse am Samstag 03.03.2007
    Saisonvorbereitung 2007/2008 - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 03.06.2007
    Der Tee-Laden in der Bäckerstraße - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 31.07.2006
    Hallenheft-Doppelausgabe Kronau/Lemgo - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 24.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "B- und C-Jugend um die Westdeutsche Meisterschaft"

    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Männliche A-Jugend gewinnt in Twistetal 28:16 (12:3) - carschti (Montag 17.12.2007)
    NRW Meisterschaft - Kamilloar (Montag 12.03.2007)
    C2- Jugend - dicken (Freitag 30.06.2006)
    E Jugend Ergebnisse Rückrunde 2007 - FliegenderHolländer (Samstag 03.03.2007)
    A - Jugend Saison 2006/2007 - tommdie (Mittwoch 28.06.2006)
    Überarbeitung - Klatsch - Ophelia (Montag 13.06.2011)
    meisterschaft fast entschieden - scarabeus (Samstag 25.03.2006)
    Galerie: Jugend - EDE (Dienstag 05.12.2006)
    Kantersieg der D-Jugend - Thomas (Dienstag 22.05.2007)