Verfügbare Informationen zu "Boardregeln"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Heidi Forum: Community der anderen Art Forenbeschreibung: Komm kostenlos in die coole Gesprächsrunde, der Gipfel der Top10 wartet auf DICH! aus dem Unterforum: Ankündigungen / Informationen Antworten: 1 Forum gestartet am: Donnerstag 29.03.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Boardregeln Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 28 Tagen, 4 Stunden, 2 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Boardregeln"
Re: Boardregeln
Heidi - 29.03.2007, 01:31Boardregeln
Boardregeln
1 ) Allgemeines Verhalten
Wie im Alltag auch, solltet ihr den anderen mit Respekt und Toleranz gegenübertreten. Ebenso solltet ihr versuchen, euch soweit wie möglich verständlich auszudrücken und auf eure Rechtschreibung zu achten. Denn auch das zählt zu einem guten Umgangston. Natürlich verlangen wir nicht, dass alles korrekt geschrieben wird, jedoch dass man sich bemüht wäre uns sehr wichtig.
Auf Beleidigungen und/oder Beschimpfungen gegen andere User sowohl öffentlich, als auch per PN, wird das Team entsprechend mit Verwarnung oder (temporärer) Sperrung reagieren. Wir sind eine Community und es ist selbstverständlich, dass unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Nur sollten Diskussionen sachlich bleiben und nicht durch Beleidigungen zerstört werden.
( 2 ) Illegales
Es ist nicht gestattet, Inhalte von Warez-, Hacking-, Erotik- und XXX-Seiten zu posten oder auf diese zu verweisen. Gleiches gilt für das Posten oder Verweisen auf Anleitungen zum Downloaden illegaler oder kostenpflichtiger Software oder das Posten oder Verweisen auf Inhalte von Tauschbörsen wie E-Mule, Kazaa, etc. All dies wird kommentarlos gelöscht und bei Wiederholung wird eine Verwarnung ausgesprochen.
Achtet also bitte darauf, auf welche Seiten ihr verweist und was ihr postet.
( 3 ) Spam
Ist grundsätzlich nicht verboten, sollte sich aber in gewissen Grenzen halten. Das heisst: keine "LoL", "RofL", "..." antworten, denn diese bringen uns nichts.
( 4 ) Die Editfunktion
Falls ihr zu euren Beiträgen etwas hinzufügen oder entfernen wollt, nutzt bitte die Editfunktion. Es macht keinen Sinn, direkt einen neuen Beitrag zu erstellen, zumal dadurch die Übersicht mehr und mehr verloren geht. Hierzu gibt es eine gesonderte Hilfe. Siehe extra Posting.
( 4.1 ) Pushing
Das Pushen von Beiträgen (als Doppelpost) ist einmal (1) erlaubt, jedoch erst nach 48 Stunden. Meldet sich daraufhin niemand, und es wird erneut gepusht, wird der Thread geschlossen/gelöscht.
( 5 ) Titelwahl
Bitte wählt einen passenden Titel zu eurem Problem bzw. Thread, der den ungefähren Inhalt des Threads erkennen lässt. Es nützt keinem etwas, wenn ein Titel wie „Suche Script“, „Brauche Hilfe“ oder „Wieso ist das so?“ gewählt wird. Darum bitten wir euch, aussagekräftige Titel zu wählen! Ihr erhöht damit gleichzeitig die Chance auf eine schnelle Beantwortung.
( 6 ) Werbung
Reine Werbung für eigene Boards und/oder eigene Seiten ist nicht erlaubt und wird editiert oder gelöscht. Dazu zählt auch die Suche nach Teammitgliedern für Boards, Arbeitsgruppen oder ähnlichem. Erlaubt ist natürlich das Verweisen auf die eigene Seite, wenn dadurch ein Problem gelöst werden kann. Allerdings bitten wir euch, direkt auf den entsprechenden Inhalt und nicht auf die Hauptseite zu verlinken.
In euren Signaturen dürft ihr aber natürlich für eure Seiten werben, wenn diese unseren Regeln entsprechen.
( 6.1 ) Ref-Links
Es ist nicht erlaubt, Links zu Ad-/Partner-/Freunde werben-/PaidMail-Programmen in eurer Signatur oder euren Beiträgen zu posten.
( 7 ) Signaturen
Wir behalten uns vor, überlange Signaturen auf ein normales Niveau zu kürzen.
( 8 ) Avatare
Die Avatare sollten mit Sorgfalt gewählt werden. Für die Avatare gelten sämtliche oben genannte Regeln.
( 9 ) Persönlicher Kontakt
Bitte erstellt keine Threads wie „Für Hans Wurst“. Zur persönlichen Kontaktaufnahme gibt es eine wunderbare Nachrichten-Funktion.
( 10 ) Nicknames
Nicknames sind etwas endgültiges, weshalb wir Nicknames auch nur mit einem triftigen Grund ändern. Das erspart uns eine Menge Arbeit und vermeidet eine Menge Verwirrung.
( 10.1 ) Löschen von Accounts
Ebenso wie Nicknames sind Accounts endgültig. Wir löschen Accounts nur im äußersten Ausnahmefall, weil dadurch die geschriebenen Beiträge verstümmelt werden.
( 11 ) Faking/Mehrfachbenutzung von Accounts
Das Faken oder Erstellen eines Zweit- oder Drittaccounts bei offizieller Benutzung des Erstaccounts ist nicht erwünscht. Entsprechende Accounts werden gelöscht und es wird eine Verwarnung ausgesprochen.
( 12 ) Verwarnungen & StrafenBei extremen Verstößen gegen diese Regeln oder Missachtung von Anweisungen des Fantasytalk-Teams kann eine Ermahnung oder Verwarnung ausgesprochen werden. Je nach Verstoss kann dies anders gehandelt werden, jedoch kann dies bis zum Ausschluss aus der Community führen. Durch positives Auffallen im Forum kann das Team ermessen, Verwarnungen fallen zu lassen.
( 13 ) Löschen von Beiträgen und Themen
Wir behalten uns das Recht vor Beiträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren der Community u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung zu editiert oder zu löschen.
Weiterhin löschen wir Beiträge und Themen, auf Wunsch von Usern, nur im Ausnahmefall, wenn z.B. jemand persönlich angegriffen wurde oder der jeweilige Beitrag gegen geltendes Recht verstößt. Also bedenkt vor dem Erstellen eines Beitrages, was der Beitrag für Konsequenzen haben könnte.
( 14 ) Erweiterte Regeln
In einigen Bereichen des Forums befinden sich zusätzliche Regeln, zum jeweiligen Forum. Diese sind zu diesen Regeln einzuhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Admin Fantasytalk :P
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Community der anderen Art
Impressum - gepostet von Heidi am Donnerstag 29.03.2007
Ähnliche Beiträge wie "Boardregeln"
Boardregeln - Prometheus (Samstag 30.12.2006)
Allgemein gültige Boardregeln (Vor dem schreiben lesen!) - BerserK (Samstag 17.02.2007)
Boardregeln - ecardangel (Samstag 04.11.2006)
BOARDREGELN - Tigercop (Freitag 20.01.2006)
0w Boardregeln - 0w.Admin (Sonntag 25.02.2007)
Die Boardregeln - caeser1993 (Samstag 28.01.2006)
Die Boardregeln - Bitte nehmt euch 2 Min Zeit! - suedstadtfam (Donnerstag 28.10.2004)
Boardregeln - nullchecker (Sonntag 04.12.2005)
Boardregeln - hawos (Sonntag 25.07.2004)
Boardregeln - JRex (Donnerstag 15.07.2004)