Was sind eure Lieblings-Buecher?

Die weissen Woelfe
Verfügbare Informationen zu "Was sind eure Lieblings-Buecher?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: salisar - uno333 - Larka - Linebine - Colaflasche - Shimizu1978 - inosolan
  • Forum: Die weissen Woelfe
  • Forenbeschreibung: Copyright © 2007 Neopets, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit freundlicher Genehmigung.
  • aus dem Unterforum: Literatur
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Donnerstag 08.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sind eure Lieblings-Buecher?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 5 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sind eure Lieblings-Buecher?"

    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    salisar - 28.03.2007, 08:30

    Was sind eure Lieblings-Buecher?
    Was sind eure Lieblings-Buecher?



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    uno333 - 11.05.2007, 16:28

    mmh
    ich mag sehr viele bücher.
    am liebsten les ich aber fantasy. die sind soooooooo toll...
    ich kenn mittlerweile richtig viele total gute fantasy-büvcher :)
    Ein richtiges lieblingsbuch hab ich eigentlcih nicht =)



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Larka - 20.05.2007, 13:34


    Also mein lieblings Buch ist Wolfsaugen,denn daher sind auch Wölfe meine lieblings Tiere.Ausserdem hat der Autor(David Clement-Davis)wunderbare fantasy-Bücher geschrieben.



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Linebine - 21.05.2007, 12:54


    Am liebsten mag ich die Bücher von kai Meyer, die sind soo schön... *schwärm* und überhaupt so ziemlich alle Fantasyromane. Und Mangas sind mein absolutes Hobby. :o



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Colaflasche - 12.06.2007, 13:38

    Liest das püberhaupt einer??XD
    naja ich les net so viel bzw. hab noch nicht so viel gelesen aber ich les gerne Gänsehaut^^'

    meine Mutter liest und guckt ständig nur KrimisXDDD



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    salisar - 12.06.2007, 14:21


    Nun, jeder nach seinem Geschmack, nicht?
    Wenn man keine Buecher mag, dann ist das ja nicht schlimm. Meine Lieblings-Buecher sind *auf's Regal lins* : "The black Magican Trilogy" von Trudi Canavan und "Im Bann des Fluchträgers" von Nina Blazon.



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Linebine - 14.06.2007, 15:32


    Zitat: meine Mutter liest und guckt ständig nur KrimisXDDD

    Das kenn ich. XD Ich darf Sonntag abends nie das sehen was ich will, weil mein Ma auf ihren Tatort besteht... *rolleyes* :roll:



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Shimizu1978 - 29.06.2007, 21:09


    Zitat: The black Magican Trilogy" von Trudi Canavan

    salisar....hast du schon den dritten teil?!...ich suche den nämlich wie´s blöde...will endlich wissen wie es ausgeht...;D

    fantasy ist auch so mein hauptding...was bücher angeht...muß aber ehrlich gestehen, ich lese auch noch sehr gerne wissenschaftliche zeitungen...:D

    aber was ich immer weiter empfehlen kann ist die willow-reihe, von george lukas...(ja der starwars erfinder...XD)



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    salisar - 30.06.2007, 08:50


    Ja, seit Dezember, meine Kusine hat mir das Buch mitgebracht.
    Ich druecke dir die Daumen, dass du es doch bekommst^^



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Shimizu1978 - 30.06.2007, 15:24


    seit dezember...verdammt...das habe ich ja echt verpeilt...menno...hoffentlich kommt noch ne auflage raus... ... ...das ist ja zum heulen wenn man das ende nicht bekommt...



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    salisar - 30.06.2007, 15:46


    Oehm.. ja, nachdem ich den 2. Band hatte, war ich so ungeduldig, dass
    ich jeden Monat die Verkäuferin gefragt hatte, ob das Buch nicht schon
    herausgekommen sei.

    Warum bestellst du es nicht bei Amazon? Die haben das Buch bestimmt^^
    Taschenbuch-Auflage kostet zwar 9,90 Euro beim Moser, aber das Cover ist
    trotzdem sehr hübsch, obwohl es für ein Taschenbuch ein wenig teuer ist^^"

    Aber bei dir in Frankfurt gibt es doch bestimmt einen Buchhändler, der
    den letzten Band verkauft, oder?



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Linebine - 30.06.2007, 18:39


    Hmmm, sagt mal, kennt ihr euch privat oder so?



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    salisar - 01.07.2007, 14:32


    Nope. Wie denn auch? Wie kommst du denn darauf, dass wir uns privat kennen? oO



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Linebine - 01.07.2007, 20:58


    Keine Ahnung, kam mir so vor... ^^°



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Shimizu1978 - 01.07.2007, 23:48


    ?! private...nee...:D wie hat sich denn der verdacht entwickelt?

    genau das habe ich ja gedacht...riesenstadt und es gibt weniger als zu DDR zeiten...*lol*

    nee...war´n scherz...also, die bestellen es nicht...hier gibt es so gut wie kein buchhändler der nur ein buch bestellt...und daran scheitere ich...habs jetzt bei bertelsmann probiert...da kam aber noch keine antwort...:D

    ich denke aber mal, das ich auf amazon zurückgreifen muß...:D



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Linebine - 03.07.2007, 20:11


    Naja, Amazon ist auch nicht der schlechteste Anbieter. :)



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Shimizu1978 - 04.07.2007, 22:39


    yup...habe mich dafür auch entschieden...kohle gibts am 15ten...und dann wird bestellt...:D



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Colaflasche - 19.07.2007, 19:53


    bin grade dabei ne englische lektüre zu lesen die uns unsre lehrerin über die Ferien mitgegeben hatXD klappt eigentlich ganz gut mit dem lesenXD dabei dachte ich ich hätte die hälfte des englisch unterrichts gepenntXD



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Shimizu1978 - 19.07.2007, 21:02


    colaflasche...was ist es denn für eins?



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Linebine - 23.07.2007, 12:41


    Ich lese im Moment "Lirael" von Garth Nix. Das Buch ist tollo!

    Nunja... eigentlich ist der erste Teil "Sabriel", aber sie sind relativ unabhängig voneinander. ^^°



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Colaflasche - 24.07.2007, 17:01


    die lektüre heisst "Horror at Remsen High" Das fängt irgentwie mit einem Jungen an der einen Pickel bekommtXD eine Tag später ist anstelle des Pickels nurnoch ein X in seinem Gesicht. als er dann in die schule kommt bemerkt er das fast alle jungs in seiner klasse son x haben. viel weiter hab ich noch net gelesen jedenfalls entwickeln dich aus diesen x dann irgentwelche grünen Monster oder sowasXD



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    inosolan - 27.07.2007, 14:07


    lieblings-bücher...hmm...
    ich lese in der regel fantasy, sci-fi, horror oder Mangas...

    beim genre fantasy sind meine lieblingsbücher:
    Pandemia Saga, von Dave Duncan
    Herr der Ringe, von Tollkien

    bei sci-fi:
    Homanx Zyklus, von Alan Dean Foster
    die Scheibenwelt Reihe, von Terry Pratchett
    Johnny Mexwell Romane, von Terry Pratchett

    bei horror:
    hmm...ne menge von stephen king...

    mangas:
    Perfect Girl, von Yamato Nadeshiko Shichi Henge
    I.N.V.U., von Kang Won Kim
    Virgin Chrisis, von Mayu Shinjo
    Kare First Love, von Kaho Miyasaka

    und nicht zu vergessen: meine selbstgeschriebenen Bücher. die find ich zwar nicht sooo gelungen, aber trotzdem sind's meine lieblingsbücher *gg*



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Colaflasche - 27.07.2007, 23:49


    @inosolan

    Du schreibst bücher???
    Was für Bücher schreibst du denn so?



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    inosolan - 28.07.2007, 13:50


    @colaflasche

    jep, ich bin ein schreiberling ^^
    hab 2 bücher angefangen, des erste liegt aber völlig brach (war eine total kitschige story, ohne nen wirklichen leitfaden...weiß nicht, was ich mir dabei gedacht hab...). das 2. ist schon fast fertig, es fehlen aber noch so ein paar feinheiten. im moment bastel ich an meinem dritten ^^
    man sieht, ich hab kaum elan, was angefangenes zu ende zu bringen...aber mir schwirren halt sooo viele ideen im kopf rum, die alle aufgeschrieben werden wollen...
    was ich für bücher schreib...hmm...die meisten (also 2) sind fantasy-bücher...das unfertige, erste buch aber ist ein science-fiction roman.
    naja, meine kurzgeschichten spielen dagegen hauptsächlich im mittelalter...hab mich mal an nem horror buch versucht, aber sowas liegt mir überhaupt nicht ^^



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    salisar - 29.07.2007, 13:06


    @Bücher selbst schreiben: Ich habe mich schon öfters daran versucht, aber nie wirklich etwas zustande gebracht - das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass ich zu streng mit mir bin. Ich habe letztens Anfänge von meinem Buch "Lovan Saga" -zu Line zwinker* - (wieder)gefunden und bin recht froh, dass ich mir ein paar Notizen über die Story-Line gemacht habe. Wie ich jetzt im Nachhinein sehe, war die Story sehr von Eragon und Der Woran-Saga inspiriert(eigentlich eine interessante Mischung) o______O
    Aehm.... ich fasele jetzt dummes Zeugs, nicht?

    @Inosolan: Hey - du schreibst Bücher? Kannst du einmal etwas von dir zeigen? Nur einen Textauschnitt, muss nichts langes sein. Ich bin wirklich gespannt worum es geht :D



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Colaflasche - 29.07.2007, 18:35


    Fantasy geschichten sind geiLXDD ich hab auch schon oft versucht ne fantasygeschichte zu schreibenn aber bei mir is das immér so, ich fang an und weiss noch garnet so wirklich was eigentlich genau passiert und worum es in dem gehen soll, nur die idee hab ichXD meistens hab ich auch das problem ich muss ja erstma die situation erklägen und die Personen wie die aussehen und ihr charakter und anstatt das im laufe der geschichte zu schreiben oder garnet zu schreiben mach ich immer alles auf einmalXDD und oft find ich auch net die richtigen worte



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    inosolan - 02.08.2007, 13:35


    @salisar
    ...hmm...ich kann ja mal den anfang meines neuesten buches herzeigen...es spielt, wie sonst eigentlich nur meine kurzgeschichten, im mittelalter...aber evtl. kommen noch ein paar fantasy-elemente rein..muss ich mal noch schaun...
    hier also der Anfang:

    Das altvertraute Läuten der beiden großen, eisernen Glocken, die vor ein paar Wochen mit echtem Blattgold veredelt worden waren, hallte durch das kleine Dorf. Selbst in den etwas entlegeneren Hütten konnte man es noch gut vernehmen.
    Aus einer dieser Hütten dringt ein kurzer Aufschrei, dann ertönt ein Rumms, untermalt mit etlichen, unschönen Flüchen.
    Allmorgendlich erwachte so das kleine, abgeschiedene Dorf aus der tiefen Stille der finsteren Nächte und allmählich kehrte auch an diesem Tag nun das Leben auf die nur teilweise gepflasterten Straßen.
    Heute war Markt und einzelne Stände waren bereits am Vorabend aufgestellt worden. Lediglich die Waren wurden nun noch herumgekarrt.
    "Meron, ich geh schonmal zum Platz!" Erneut klangen aus der Hütte Geräusche. Dann ging die Tür auf und eine etwas pummelige Frau trat hinaus in das noch recht schwache Sonnenlicht. Feine Nebelschwaden hingen noch in der feuchten Luft und als sie sich auf den Weg gen Dorfmitte machte, versanken ihre nackten Füße im Schlamm.
    Kaum dass die Frau zwischen den Hütten verschwunden war, öffnete sich die Tür erneut. Ein schmächtiges Mädchen von vielleicht 5 Jahren stand im Rahmen und blickte traurig auf die leere Straße. Leise hörte man es mit hoher Stimme nach seiner Mutter rufen.
    Hinter das Kind trat ein großer, schlacksiger Junge und schob die Kleine sanft wieder zurück in die Hütte. "Mutter kommt doch bald wieder...Lass uns frühstücken..." Leise quietschend fiel die Tür wieder zu und die Ruhe kerhte wieder in die schmale Gasse zurück.

    Die Hütte hatte nur einen Raum. Ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen bildete das Zentrum. An den Wänden standen ein schiefes Regal mit Schüsseln und angebrochenem Brot und ein altes Bett. Außerdem lagen 3 zerschlissene Decken auf dem Lehmboden.
    Die Bewohner der Hütte ließen sich eindeutig als arm identifizieren, so wie jeder andere Einwohner, dessen Hütte am Dorfrand lag.
    Das kleine Mädchen setzte sich auf den Schoß des Jungen, der bereits auf einem der Stühle Platz genommen hat. Von diesem Jungen waren die Flüche gekommen. Fast jeden Morgen viel er aus dem Bett und jeden Morgen fluchte er. Er hatte eine tiefbraune Hautfarbe und die Blasen an seinen Händen zeugten von der schweren Arbeit, die er zu verrichten hatte. Das braune Haar wucherte ihm wild um den Kopf herum und war unmöglich zu bändigen. Etliche Sommersprossen zierten seine Nase und die Wangen. Alles an ihm hatte einen braunton, fast alles. Denn seine Augen waren von einem tiefen dunkelgrün und stachen so auffällig aus seinem braunen Gesicht hervor.
    Ganz anders war die Erscheinung seiner Schwester. Ihre Haut war blass, abgesehen von den immer etwas rötlichen Pausbacken. Ihr rundes Gesicht wurde eingerahmt von dichten, blonden Haaren. Die klaren, hellblauen Augen füllten sich mit Tränen. Sie vermisste ihre Mutter
    Der Junge wippte leicht mit seinen Beinen um seiner Schwester ein Lachen zu entlocken, mit Erfolg. "Hier..", er brach ein Stück Brot ab und reichte es dem Mädchen. Dieses griff mit beiden Händen danach und knabberte an der harten Kruste. Der Junge hob das Kind von seinem Schoß und stand wieder auf, "Ich muss los, Kleine. Lauf nicht zu weit vom Haus weg und hör auf deine Schwester.", er lächelte sie an, zerwuschelte mit einer Hand ihr Haar und verließ dann wie die Mutter bereits die Hütte.
    Das Mädchen setzte sich auf den Boden und nagte weiter an ihrem Brot, scheinbar ohne von dem Gehen des Bruders Notiz zu nehmen.
    Dann regte sich etwas zwischen den Decken auf dem Bett und ein Schopf feuerroter Haare wurde sichtbar. Das Mädchen legte ihr Brotstück zur Seite und rappelte sich wieder auf. Es ging zu dem Bett und stubste das Geschöpf darin mit ihren Fingern an. Der Haarschopf bewegte sich und man konnte nun auch das etwas magere Gesicht des Kindes erkennen. Wunderschöne runde Augen, die in einem sanften nussbraun durch den langen Pony hindurchspähten, blickten das Kleinkind verschmitzt an. Das Mädchen rappelte sich auf und streckte ihre nackten Füße aus dem Bett: „Morgen, Kleine!” Das Strecken ihrer Arme wurde von einem leisen Knacken untermalt und sie stand schließlich vollends auf. Ihre Haut war ebenso blass wie die ihrer Schwester und nun von einer Gänsehaut gezeichnet. "Ganz schön kalt.." Sie trug nichts als ein dünnes, weißes Kleid, dass ihr nicht einmal bis zu den Knien reichte. Die Jüngere machte es sich wieder auf dem Boden bequem, weiter an ihrem Brot nagend. Das Mädchen ist höchstens 13 Jahre alt und von einer zierlichen Statur. Die drei Geschwister sind völlig verschieden. Einzig die wuscheligen, dichten Haare, die hatten sie alle gemein.

    ...

    man sieht, hier ist kaum Handlung vorhanden...hauptsächlich beschreibe ich den Schauplatz und die Chars...bei dem buch, mit dem ich bisher am weitesten bin, ist das anders...da lass ich den leser gleich in eine story fallen...



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Linebine - 20.08.2007, 17:25


    Meep!

    Ich misch mich jetzt auch mal dazu. x)
    Also, Geschichten habe ich viele angefangene, aber die Anfänge sind alle vielleicht eine halbe Seite lang und die meisten auch schon im Müll gelandet... ^^°

    @Insolan: Darf ich ein kloines bisschen kritisieren? (sorry!)
    Ich finde, du solltest Vergangenheit und Gegenwart nicht vermischen (z. B. bei Charabeschreibungen...)
    Es ließt sich nicht so gut, finde ich... Nya, egal. ^__^°



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    inosolan - 21.08.2007, 18:55


    *gg* ihr drüft so viel kritisieren wie ihr wollt ;)

    das mit den vermischungen macht später in der story noch sinn, stimmt aber, so liest es sich etwas seltsam.. ^^



    Re: Was sind eure Lieblings-Buecher?

    Linebine - 24.08.2007, 18:28


    Okeh. x)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die weissen Woelfe

    Chat No.1 - gepostet von salisar am Dienstag 03.04.2007
    Grafiken? - gepostet von salisar am Donnerstag 12.07.2007
    Altador Cup II - gepostet von salisar am Freitag 08.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was sind eure Lieblings-Buecher?"

    Eure Werke^^ - Hermione_Weasley (Donnerstag 12.07.2007)
    Eure Wurfkästen? - Mozarella (Donnerstag 12.07.2007)
    Eure Hilfe - Anonymous (Dienstag 20.11.2007)
    Ich glaube ich brauche Eure Hilfe - nordseeengel (Samstag 28.08.2004)
    eure winterarbeiten?! - Kawa-Jens (Montag 26.11.2007)
    Lieblings MewMew? - Cookie (Montag 12.04.2004)
    Lieblings-Band-Sänger(in) - Hien (Freitag 16.04.2004)
    Eure Lieblings Inner Senshi - Hana (Donnerstag 22.04.2004)
    Lieblings Outer Senshi - Hana (Donnerstag 22.04.2004)
    eure lieblíngsfilme - phillman (Donnerstag 01.04.2004)