Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
Verfügbare Informationen zu "Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: knuddelmutti - Anonymous - hommelheide
  • Forum: Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
  • Forenbeschreibung: Hier treffen sich die Hundefreunde ;)
  • aus dem Unterforum: Halsband, Geschirr und oder Halti..
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 9 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen..."

    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    knuddelmutti - 28.03.2007, 23:11

    Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...
    Immer wieder werde ich gefragt warum meine ihr halsband auch im Haus an haben. Meine Antwort: Weil sie ihre Namens/TElefonnummernmarke am Halsband haben, und ich im Falle das sie mir auch mal von zu HAuse stiften gehen, wieder zurrück gebracht werden.. *toitoitoi*
    Ok, heut zu Tage ist es unwahrscheinlich das einem der Hund wieder gebracht wird. Aber könnte ja sein!

    Beide sind gechipt.. Aber es gibt noch genug Menschen die nicht wissen das es das gibt.. und die schaun als 1. ans Halsband..

    Meine Tragen übriegens ein Geschirr nur, wenn ich weiß das ich sie sicher!! anbinden muss (vorm Kindergarten) oder fürs Auto zum anschnallen...



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    Anonymous - 30.03.2007, 10:16


    Hallo Ilka,
    meine sind zu Hause nackt. :wink:

    Coras Mutter hat sich am Zaun erhängt,die Leute waren nur eine halbe Stunde weg.
    Seit ich diese Geschichte kenne,sind meine Zuhause nur noch nackt.

    LG Andrea

    PS.Die Hovis laufen auch nicht weg,gehen höchstens beim Nachbarn schauen.
    Pamina geht sehr gern allein los.
    Da informiere ich das Tierheim und die Polizei.
    Hatte diesen Fall schon mal.Das Tierheim hat eine Nachricht bekommen wo sie ist,die haben sie geholt und mich sofort angerufen,alles kostenlos.
    Habe natürlich vor Freude eine kleine Spende hinterlassen.



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    knuddelmutti - 30.03.2007, 11:00


    Hm, also meine kommen ja nicht unbeaufsichtigt in dem sinne in den garten... also mit aufhängen ist da nix..

    Aber sie sind auch flott mal durch die im herbst zu dünn gewordene hecke.. oder durch das offen gelassene tor entschwunden...

    ich habe mal im nachhinein erfahren, das elliot mit dem kopf vorne im tor stecken geblieben ist, und leute von gegenüber die feuerwehr gerufen haben. die haben ihn da raus geholt (stangen etwas verbogen) glaubst aber mal nicht das da einer nen zettel in den briefkasten gelegt hat.... nö...
    und wie gesagt das hab cih erst nen jahr oder so später erfahren. hätte er was an den halswirbeln gehabt oder so.. ich hätte nicht gewusst woher..
    aber das ist ein anderes thema löl..

    normal sind die hunde nicht alleine unbeaufsichtigt draußen.. aber es kann mal passieren.. gerade mit 4 kindern ist das dann mal schnell passiert..

    und deshalb das halsband ;)

    Elliot ist schon mal ne ganze zeit weg gewesen, kam dann total k.o wieder. der streunert dann hier durch die gegend und kommt dann wieder.. mit den hundefängern nicht so amüsant!
    lg ilka



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    hommelheide - 07.04.2007, 18:33


    Hallo Ilka

    also meine haben auch zuhause nichts an. nur wenn wir weg gehen.

    es ist auch für das fell nicht so gut wenn sie es immer anhaben.



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    knuddelmutti - 11.04.2007, 11:05


    bei deinen ist doch kein fell was kaputt gehen könnte *gg*
    lg ilka



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    Anonymous - 25.05.2007, 10:53


    Hallo zusammen,
    bei uns ist es unterschiedlich - aber wir nutzen nur Halsbänder.
    Nelly bekommt ihr's nach einem kleinen Spaziergang sofort ausgezogen.
    Peppina und auch Pazu haben ihre fast immer an. An den Halsbändern sind Name/Tel.-Nr. und Tasso.
    Peppina hat eine Würgekette mit Stopper (oder wie heißen die?), welche aber nicht würgt, wenn sie mal zieht oder in Angstsituationen kommt und rausflutschen könnte. Das Halsband liegt dann eng an und sie kann es nicht abstreifen.
    Pazu hat ein Stoffhalsband, dass keinen Stopper hat. Ohne dieses Halsband hätte ich ihn manchmal nicht halten können. Ein Halti wurde mir in einer Hundeschule verkauft. Das war für Pazu der absolute Horror.
    Ein Geschirr halte ich für unsere Hunde ungeeignet, da wir viel durchs Gelände laufen. Würde auch bei Pazu echt witzig aussehen, falls es sowas in seiner Größe überhaupt gibt. :roll:
    Grüße aus Linnich
    Hilde



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    knuddelmutti - 25.05.2007, 11:24


    Och Geschirre gibts in jeder größe *ggg*

    Und das mit dem Halti ist so ein Thema. Das sollte schon richtig benutzt werden, und viele hunde mögen natürlich nix ums maul..
    Was aber gewöhnungssache ist..

    das kann man trainieren, damit das anziehen schon zur freude wird, von wegen schnautze durch, leckerchen...

    Aber wie gesagt, manche stehen da überhaupt nciht drauf und da hilft alles trixen nicht ;)

    aber nun biste ja gut beraten, und man kann dann auf dem platz schaun wie und was am besten funktinuiert und für Pazu geeignet ist!

    lg ilka



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    Anonymous - 25.05.2007, 12:58


    Hallo Ilka,
    bzgl. der Größe von Hundegeschirr hast du recht. Für's Auto gibt es sie
    z. Bsp. in seiner Größe. Pazu gehört zu der Hochbeinigen Rasse und
    hat einen enormen Brustkorb.
    Was Pazu angeht, so haßt er alles, was ihn einengt. Anfangs war es mal
    die Leine um seine Beine. Das Halti war dann sein Horror.
    Anfangs konnte ich nicht mal seine Füße anfassen. Mit viel Training geht
    jetzt fast alles. Wer weiß, was er erlebt hat. Ich habe Fotos von Pazu, da
    würde es dich ekeln. Kannst dir ja sicher vorstellen, was er mal mitgemacht hat. Und alles das ist immer noch in seinem Kopf.
    Das Anziehen des Halti mit Fleischwurst vor's Maul und dann den Riemen rum, haben wir alles geübt. Fleischwurst ok, Riemen nicht.

    Ja Ilka, wir freuen uns echt auf Samstag mit der großen Hoffnung, dass
    dem sanften Riesen doch mal ein wenig mehr Gehorsam und vor allem
    Bindung zu mir angelernt werden kann.

    Aber wie bereits vorher in den Themen hier geschrieben, Pazu wird eine
    Herausforderung für euch werden - jedoch eine liebe und immer auf's Spiel bedachte. :lol:

    Und was ich dir bereits per mail beschrieben habe. Pazu hat viel mitgemacht. Er sah furchtbar aus. War lange in der Parrera in Spanien.
    (Tötungsstation) Und er hat seinen lieben Charakter behalten.
    Dafür liebe ich ihn um so mehr!

    LG Hilde



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    Anonymous - 26.05.2007, 01:35

    Halti
    Hallo Hilde,

    solltest Du diesen Eintrag noch lesen, so bringe doch bitte das Halti mit zu uns.

    Danke

    Klaus



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    Anonymous - 26.05.2007, 19:43


    Also unsere Hunde haben zu Hause nie ihre Halsbänder an. Bei dem langen Fell von Taipan muss das nicht unbedingt sein, weil es auch sehr dünn ist.

    Taipans Schwester ist bei einem Halsbandunfall ums Leben gekommen.
    Sie lebte mit der Mutter zusammen und spielte mit ihr.
    Ausversehen biss sie dann ins Halsband und steckte mit dem Unterkiefer ganz darunter und beide fielen vor Panik die Treppe hinunter.
    So wie mir gesagt wurde war sie wahrscheinlich direkt tot, und die Mutter konnte nur überleben, weil ihr Halsband noch rechtzeitig durchgeschnitten wurde.

    Ich hab da auch zu viel Angst vor.
    Deswegen: keine Halsbänder bei und zu Hause!!!



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    knuddelmutti - 26.05.2007, 22:24


    hm.
    also wie die hunde noch klein waren (elliot und seine schwester.) haben wir die halsbänder immer beim raufen/spielen immer ausgezogen.
    Aber wie gesagt in der wohnung haben meine die halsbänder immer an.. und híer wird auch nicht gerauft :)

    aber recht haste.. gefahr besteht das schon!

    lg ilka



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    Anonymous - 27.05.2007, 13:20


    Hi!
    Unsere Hunde tragen zu Hause auch keine Halsbänder. Zum Glück sind sie keine Ausbrecherkönige. :lol: Für Brunos Fell ist ein Halsband nicht so toll, es verfilzt und bricht trotz täglichem bürsten. Dragan trägt aus Solidarität keins. Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, trägt Dragan Halsband und Halti. Bruno nur Halsband. Bei Hundebegegnungen kann ich mich auf Bruno verlassen, auf Dragan leider nicht. Dragan ist sehr unsicher und benimmt sich entsprechend. Wenn er kein Halti trägt, kann ich nicht vernünftig mit ihm gehen und arbeiten. Ich habe mit dem Halti schon lange Jahre Erfahrung und muß sagen, dass ich darauf schwöre.
    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wenn mein Mann am Wochenende mit Dragan geht, dann geht er nur am Halsband, mein Mann hat ein paar Mukkies mehr als ich. :oops:
    Nur in der Woche bin ich eben diejenige die das Gassi gehen übernimmt und daher auch die Erziehung in der Freizeit und auf dem Hundeplatz.
    LG
    Angelika



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    knuddelmutti - 28.05.2007, 00:54


    konnte den kraftprotz ja live sehen. und alleine das an mich drann lehnen von ihm, macht mir klar was da ne kraft hinter steckt.. uiuiui...

    lg ilka



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    Anonymous - 28.05.2007, 12:45


    Hallo Ilka!
    Ja er ist wirklich sehr anlehnungsbedürftig. :-) Dabei ist er für einen Doggenrüden sehr klein. Von der Figur her ist er eher eine Hündin. Aber 56 Kilo Kraft ist für mich dann doch etwas viel, vor allem, wenn das Kerlchen nicht gut hören will.
    LG
    Angelika



    Re: Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen...

    knuddelmutti - 28.05.2007, 19:22


    Hihi, das kann ich mir denken :)

    Aber klein kam er mir trotzdem nicht vor *Gg*
    lg ilka



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg

    Herzlichen Glückwunsch Simone - gepostet von hoppeditz am Montag 04.06.2007
    2 Shelties in Reichshof-Oberagger aus Garten geklaut!!!! - gepostet von knuddelmutti am Freitag 25.05.2007
    Wir waren in Hessen... auf dem IDG-IRJGV Seminar :) - gepostet von knuddelmutti am Sonntag 24.06.2007
    Sachkundeübungs und Prüfungstermine Mär2007 der OG Heinsberg - gepostet von knuddelmutti am Montag 05.02.2007
    Wann wird sie denn mal läufig...???? - gepostet von knuddelmutti am Sonntag 18.03.2007
    Dog Walk-Hundespaziergangrunde im Kreis Heinsberg - gepostet von knuddelmutti am Sonntag 25.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum meine Hunde immer ein Halsband tragen..."

    Houseshow # 54 vom 09.03.2013 - John Morrison (Dienstag 19.03.2013)
    Meine Freundin will nix mehr von mir wissen... - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    So meine Neue - 8ball (Samstag 15.09.2007)
    Katholischer Bibellese-Plan - Susanne (Dienstag 12.10.2010)
    Meine Hottehüüs - Amarillys (Freitag 13.07.2007)
    Meine Zwillingsschwester - Zarentochter (Sonntag 10.04.2005)
    meine Gummistiefel - fotwi (Donnerstag 12.07.2007)
    Tajintana - meine sichere Insel - Aniroc (Dienstag 31.07.2007)
    29.3.2008 monoFM meets Haus 8 - Frankenförde (BB) - Funatic (Freitag 28.03.2008)
    Meine HP - peggy (Mittwoch 07.09.2005)