Microsoft patcht Vista gegen Datenverlust auf iPods

boredom
Verfügbare Informationen zu "Microsoft patcht Vista gegen Datenverlust auf iPods"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sweatbox
  • Forum: boredom
  • Forenbeschreibung: Langeweile muss nicht sein!
  • aus dem Unterforum: Computer
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 11.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Microsoft patcht Vista gegen Datenverlust auf iPods
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 30 Tagen, 8 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Microsoft patcht Vista gegen Datenverlust auf iPods"

    Re: Microsoft patcht Vista gegen Datenverlust auf iPods

    sweatbox - 28.03.2007, 15:24

    Microsoft patcht Vista gegen Datenverlust auf iPods
    Update sorgt für sicheres Entfernen der Player

    Seit kurzem bietet Microsoft einen Patch an, der einen iPod davor schützt, Daten zu verlieren, wenn er über die Funktion "Hardware sicher entfernen" vom System abgemeldet wird. Ein weiteres Update löst ein Problem mit der Digitalkamera Canon EOS-1D.

    Paradoxerweise bewirkte das Symbol "Hardware sicher entfernen" im Systray von Windows Vista bisher manchmal das Gegenteil. Schon seit Wochen warnt Apple davor, einen iPod so abzumelden - dabei können Daten auf dem Gerät verloren gehen. Stattdessen soll ein iPod laut Apple stets über iTunes "ausgeworfen" werden.

    Microsoft gab in einem Eintrag in seiner Knowledge-Base zu, dass es sich hierbei um ein Problem von Vista und nicht iTunes handelt. Seit kurzem stehen nun für alle Versionen von Vista und sowohl die 32- als auch 64-Bit-Varianten Patches bereit. Sie müssen von Hand heruntergeladen werden und werden derzeit noch nicht über Windows Update angeboten. Zu beachten ist, dass Apple für Vista nur die Version 7.1.1 von iTunes für die Verwendung unter Vista empfiehlt.

    Ein weiterer Patch, der ebenfalls nicht automatisch verteilt wird, behebt ein Problem mit Canons Digitalkamera EOS-1D. Wurden in einem Bild im RAW-Format dieser Kamera mit dem Explorer von Vista oder der "Windows-Fotogalerie" die Metadaten verändert, so konnte die Datei dauerhaft beschädigt werden.

    Quelle: golem.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum boredom

    wen es interessiert hier wat neues zum thema bordellbesuch - gepostet von sweatbox am Samstag 27.01.2007
    Klage: Hat Sony Technik für PlayStation 3 geklaut? - gepostet von sweatbox am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Microsoft patcht Vista gegen Datenverlust auf iPods"

    Yahoo und Microsoft starten Marketing-Programme - Verwaltungs Administrator (Samstag 13.08.2005)
    Microsoft - sysadmin (Sonntag 02.04.2006)
    Microsoft Office 2003 - Anonymous (Donnerstag 12.10.2006)
    Microsoft mit dem Ipod Killer lol - hofnarr (Samstag 30.09.2006)
    Microsoft: Neue XP-Versionen statt Longhorn im Mittelpunkt - RaymannStyleZ (Mittwoch 05.05.2004)
    Strafe gegen Microsoft! - sanctus (Mittwoch 12.07.2006)
    Neues windows vista - milchmann (Donnerstag 16.03.2006)
    Microsoft Vista Beta 2 - Pandur (Freitag 09.06.2006)
    Flugsimulator und Vista??? - commodus (Samstag 10.03.2007)
    Microsoft untersucht Schwachstellen der Vista-Aktivierung - Storm Xv (Montag 16.04.2007)