Sparzierritt mit Melando

Keil-Abening-Forum
Verfügbare Informationen zu "Sparzierritt mit Melando"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tabea - piapia
  • Forum: Keil-Abening-Forum
  • Forenbeschreibung: Hier findet das Aktive Leben auf der alten Farm statt
  • aus dem Unterforum: Bereiter
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 01.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sparzierritt mit Melando
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 29 Tagen, 20 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sparzierritt mit Melando"

    Re: Sparzierritt mit Melando

    Tabea - 28.03.2007, 10:29

    Sparzierritt mit Melando
    Als ich wieder am Stall ankam, mistete ich zuerst die Boxen von Melando, Smal Island und Ishan aus. Dann holte ich Melando aus seiner box. er war schon viel zutraulicher geworden. ich putzte ihn gründlich und kratzte seine Hufe aus. Am rechten Vorderhuf gab es mal wieder eine kleine Diskussion, aber schließlich gab er nach.
    Ich sattelte ihn vorsichtig. Er stand vollkommen still. das Satteln hat er echt toll gelernt, aber das trensen - o Gott!!! Er ist mit mir über den halben Hof Rückwärts gelaufen. Schließlich hab ich das Metall stück doch zwischen seine Zähne bekommen.
    Doch zu Melando`s verwundern nahm ich es gleich wieder heraus. Das war schließlich eine Katastrophe. Ich trenste ihn insgesamt 23 Mal in einer halben Stunde auf. Erst dann hatte er es eingesehen und machte sogar schon freiwillig das Maul auf, wenn er das Gebiss sah, denn der kampf mit dem Rückwärts, war für ihn ja nicht gerade wirksam und außerdem recht anstrengend...
    Ich saß schon am Anbinder auf und ritt ein paar Runden auf dem Hof, schließlich ritt ich im Schritt aus dem Tor. Mit geblähten Nüstern schritt Melando vorwärts. Aufgeregt schaute er sich um. Er dachte wahrscheinlich: "Wow! Und ich dachte meine Mutter erzählt immer nur Schwachsinn, wenn sie von weiten feldern, Wäldern und unberürtem Waldboden redet! Aber wie blöd musste ich sein um zu denken, dass es außer dem Hof keine Welt gäbe, dass der Hof die ganze Welt sei! Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    nach einer Stunde Schritt reiten hatte er sich beruhigt. Er lief jetzt mit schöner Kopf-, Hals- und Rückenhaltung auf dem tollen Waldboden. Ich trabte ihn vorsichtig an. Er nahm die Aufforderung an und warf seine Beine stolz wie Oskar nach vorne. Nach 500 m parierte ich ihn wieder durch und saß ab. dann lies ich ihn ein bisschen grasen.nach einer viertel Stunde saß ich wieder auf. Er blieb geduldig stehen, bis ich ihn vorantrieb. Im Schritt ritt ich zurück zum Hof, woch ihn putzte und anschließend auf die Weide brachte. Dort tobte er sich zusammen mit Ishan nochmal so richtig aus. Er schien ihm alles zu erzählen. Ich schaute den beiden Spielköppen noch ein wenig zu, dann machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause.
    Ich machte mit Laura noch einen kleinen Sparziergang, auf dem ich ihr wieder ununterbrochen das Stöckchen werfen musste. dann aßen wir beide zu Abend und machten es uns gerade rechtzeitig um 20:15 vorm fernseher gemütlich. Wir schauten uns einen Film an, und immer, wenn in den Werbepausen irgendein Tier auf dem Bildschirm zu sehen war, bellte Laura es wie verrückt an.
    Um halb elf, als der Film zu Ende war, legte ich mich ins Bett. Laura war inzwischen auf dem Sofa eingeschllafen, ich lies sie schlafen, mit ihrem Stock im Arm.*ggg*




    Hoffe mal, das war ok, dass ich mit Melando schon nen Ausritt gemacht hab...
    Übrigens hab ich gesehen, dass Tjür (nachzucht) vielleicht eingeritten werden soll. Soll ich das schon machen??? Oder machst du das, ich mein er gehört ja dir...
    LG Tabi :D



    Re: Sparzierritt mit Melando

    piapia - 29.03.2007, 17:36


    ja kla war das ok!
    Aber wenn du länger ausreiten willst solltest du villeicht ein Handpferd mitnehmen, kannst dir einfach eins von den Verkaufis aussuchen,
    Tjür kannst du gerne einreiten wenn du möchtest, ich glaube ich könnte das nicht so gut wie du



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Keil-Abening-Forum

    Tierchen - gepostet von piapia am Freitag 02.03.2007
    Berichte - gepostet von Luisa am Samstag 02.12.2006
    Al Niro - gepostet von piapia am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sparzierritt mit Melando"

    Kennenlernen mit Melando - Tabea (Montag 26.02.2007)
    Melando - piapia (Freitag 23.02.2007)