Neue Regeln für Saison 2

Liga der Kleinen
Verfügbare Informationen zu "Neue Regeln für Saison 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mmolms - Gerd Salzer - Jonas Röcker
  • Forum: Liga der Kleinen
  • Forenbeschreibung: Liga der Kleinen
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Regeln für Saison 2
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 29 Tagen, 10 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Regeln für Saison 2"

    Re: Neue Regeln für Saison 2

    mmolms - 27.03.2007, 10:59

    Neue Regeln für Saison 2
    Ich habe mir das mal folgendermassen vorgestellt:

    Modus

    In der Liga wird mit 8 Mannschaften in Liga 1 gespielt. Liga 2 hängt davon ab, wieviel Mannschaften sich melden. Es wird jeder gegen jeden gespielt. Platz 8 steigt ab, bzw, platz 1 der Liga drunter steigt auf. Der 2. Auf/Absteigplatz wird in einem Relegationsspiel zwischen dem 7 der Liga 1 und dem 2 der Liga 2 ausgespielt. Dabei hat das Team aus Liga 2 immer Heimvorteil.

    Im Pokal wird in Zukunft nur noch 1 Spiel pro Runde gespielt. Bei unentschieden wird ein Wiederholungsspiel gespielt. Das Heimrecht wechselt in diesem Fall. Wenn es wieder ein unentschieden gibt, wird das Spiel solange wiederholt, bis einmal einer gewinnt. Dabei wechselt jedesmal das Heimrecht

    Wenn vor einer Runde 2 Verein, die in der nächsten Runde gegeneinander spielen keinen Manager mehr haben, werden rückwirkend die beiden Vereine gegeneinander Spielen, die in der vorherigen Runde verloren haben

    Spielverlegungen sollten Prinzipiell mir oder dem Moderator des Forums mitgeteilt werden, rpt im Forum gepostet werden. Wenn ich mal ein Spiel nicht in der Liste finde, wäre es nett, wenn wenigstens einer der beiden Vereine sagen könnte, zb. Spiel ist angelegt, doch warte noch uf annahme, oder Ich kann das Spiel nicht annehmen, weil das Heimteam das Spiel noch nicht angelegt hat.

    Karten

    Ich habe, um es mir einfacher zu machen, ein neues System gemacht, was die Sperren nach Karten betrifft. Und Zwar hat jede Karte einen Punktwert. Gelbe Karte = 1 punkt Gelb/Rote Gare = 3 Punkte und Rote Karte = 5 Punkte.

    Sperren wird es dann geben, wenn ein Spieler 3, 5, 8, 10, .... Punkte erreicht hat. Wenn ein Spieler zb eine Rote Karte bekommt, hat er Punkte und ist sofort ein Spiel gesperrt. Wenn eine Gelb/Rote bekommt, und hatte vorher bereits 2 Punkte ist er auch 2 Spiele gesperrt. Die Liste der gesperrten Spieler wird vor jedem Spieltag im Forum veröffentlicht

    Jeder Verein, der einen gesperrten Spieler aufsetzt, verliert dieses Spiel automatisch mit 0-2. Alle Karten und Toschützen verfallen.

    Wenn ihr noch ideen habt, oder Kritiken, dann schreibt sie ruhig hier rein



    Re: Neue Regeln für Saison 2

    Gerd Salzer - 27.03.2007, 17:21


    Also ich bin nicht dafür, im Relegationsspiel um den zweiten Auf- bzw. Abstiegsplatz das Heimrecht nur an den Verein aus der 2. Liga zu vergeben...ich finde es sollten beide Mannschaften einmal das Heimrecht haben. Es kann ja auch sein, dass die Mannschaften die gegeneinander spielen relativ gleiche Teamstärken haben. Dann wäre es für das Team aus der 1. Liga schon ein Nachteil nicht zu Hause spielen zu dürfen.

    Ich wäre eher im Pokal dafür, dass die Teams aus der 2. Liga Heimrecht bekommen, wenn sie laut Auslosung gegen ein Team aus der 1. Liga spielen müssen. Vergleichbar mit dem DFB-Pokal, nur dass es da die Regionalligisten sind, die Heimvorteil bekommen.

    Ansonsten bin ich voll einverstanden mit den Regeln.



    Re: Neue Regeln für Saison 2

    Jonas Röcker - 28.03.2007, 08:10


    Pokal:
    Finde die Idee mit einem Spiel im Pokal sehr gut. Heimrecht sollte da die Mannschaft aus der unteren Liga haben. Auch das die Vereine ohne Manager nachträglich aus dem Pokal geworfen werden finde ich gut. So hätten wir jetzt kein Halbfinale mit 3 Mannschaften!!! Doch dazu hab ich ne Idee, die ihr unter MODUS, REGELN lesen könnt. Dazu rauch ich übrigens noch ganz viele andere Meinungen!!!

    Sperren Pokal:
    Verhält es sich denn nach dem neuen Punktesystem mit den Sperren im Pokal genauso? Wäre dafür!

    Sperren Liga:
    Dieses System finde ich gut.
    So ist das mit den Sperren zwar etwas lockerer als diese Saison, kann man aber denke ich ruhig so machen, da wir ja FFS spielen und Verletzungen ausgeschlossen sind.

    Relegation:
    Ich wäre in der Relegation auch für 2 Spiele mit wechselndem Heimrecht. Da geht es immerhin um den Auf/Abstieg und wenn du in Liga 1 ne auswärtsschwache Truppe hast, hast du in der Relegation so keine Chance. Und man sollte sichergehen, dass wirklich der Bessere im kommenden Jahr in der ersten Liga spielt.
    Ich wäre dafür, dass die ersten/letzten beiden direkt auf/absteigen und der 6. aus Liga 1 gegen den dritten aus Liga 2 das Relegationsspiel bestreiten. So ist in unserer recht kurzen Saison mehr Abwechslung mit den Gegnern und die Liga der kleinen wird nicht so schnell langweilig. Ich spiele z.B. mit dem Pokal jetzt innerhalb von 2 Wochen 3 mal gegen Kiflavik!!! In Runde eins war es so gegen Gote. Beide werden wohl in der kommenden Saison wieder in liga 1 spielen. Um Langeweile zu vermeiden wäre ich für die Version mit 2 direkten Auf/Absteigern. Klar lockert sich das mit einem Spiel pro Runde schon etwas. Aber unsere Stärken liegen so dicht beieinander, dass es nicht das Ziel sein kann 6 zu werden um die Liga zu halten!!!

    D15:
    Wir haben die Obergrenze 6.5 bei der D15 als Aufnahmegrenze! Wir alle wollen uns weiterentwickeln... Wie sieht es eigentlich aus, wenn ein Verein diese Grenze während seiner Zeit hier überschreitet? Ich habe noch keinen sinnvollen Ansatz gefunden. Sollte aber geklärt werden, denke ich.

    Soviel für den Moment

    Gruß aus Schweden



    Re: Neue Regeln für Saison 2

    mmolms - 28.03.2007, 09:37


    Das mit den Karten würden wir auch im Pokal so machen.

    Wenn die restlichen 3 Mannschaften einverstanden sind, dann können wir gerne eine Runde jeder gegen jeden mit 3 Mannschaften spielen, um den Gewinner des Pokales zu ermitteln. Wenn das Halbfinale steht, werde ich mich mit den entsprechenden Vereinen in Verbindung setzen.

    Das mit der DS Stärke ist eigentlich auch kein Problem. Wenn ein Verein Stärker wird, dann ist das so. Im Prinzip versuche ich Hauptsächlich neue Verein aufzunehnem, die unter der DS 15 von 6,?? (Weiss nicht mehr genau wievill das ist) sind. Wenn sich diese Vereine in der Zeit entwickeln und Stärker werden wäre ja dann gut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Liga der Kleinen

    Neue Regeln für Saison 2 - gepostet von mmolms am Dienstag 27.03.2007
    Meister - gepostet von mmolms am Donnerstag 19.04.2007
    Gesperrt am 5. Spieltag - gepostet von Jonas Röcker am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Regeln für Saison 2"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)