EV Duisburg nach Stuttgart?

Supporters Crew Heilbronn
Verfügbare Informationen zu "EV Duisburg nach Stuttgart?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dutch - Anonymous
  • Forum: Supporters Crew Heilbronn
  • Forenbeschreibung: Fans der Eisbären Heilbronn
  • aus dem Unterforum: diverse andere Ligen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 31.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: EV Duisburg nach Stuttgart?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Tagen, 8 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "EV Duisburg nach Stuttgart?"

    Re: EV Duisburg nach Stuttgart?

    Dutch - 27.03.2007, 20:08

    EV Duisburg nach Stuttgart?
    EVD nach Stuttgart?
    Duisburg, 27.März 2007

    Die Gerüchte machten gingen heute durch Stuttgart und Duisburg, der EVD könne sein DEL-Team von Duisburg nach Stuttgart verpflanzen. Dazu erklärten die Füchse in einer Pressemeldung:

    „Durch einen seriösen Sponsorenkontakt erhielten wir die Möglichkeit uns mit der Stadt Stuttgart zu unterhalten. In einem offenen Gespräch wurde unter anderem die Idee eines möglichen Umzugs erörtert, wobei es zum jetzigen Zeitpunkt keine Entscheidung gibt. Weitere Entwicklungen sollen bis Ende April für mehr Klarheit sorgen.“

    Hauptgesellschafter Ralf Pape erklärte:

    „Stuttgart ist eine interessante Spielstätte mit einem interessanten wirtschaftlichen Umfeld.“


    OKAY wenn das wirklich so kommen sollte, was ist dann mit den Steelers ? Und ist da auch der SEC beteilligt wegen Jugend etc ??? Da bin ich echt mal gespannt was da kommt vielleicht kommt ein großer Zusammenschluss auf Stuttgart zu.



    Re: EV Duisburg nach Stuttgart?

    Anonymous - 27.03.2007, 20:17


    Steelers haben es ja dieses Jahr echt versaut, denk mal das da Porsche nicht mehr lange mitmacht und daher auch die Gespräche mit Duisburg.
    Denk mal das die Steelers ihre Jungs zurück holen würden und die "Ur Stuttgarter" würden sich in der 1b oder auf der Straße wieder finden. Kann es mir irgendwie net vorstelle das der "SEC" das überleben würde. Stuttgarter Füchse hört sich aber schon sehr seltsam an



    Re: EV Duisburg nach Stuttgart?

    Dutch - 27.03.2007, 20:21


    Ja das stimmt ein gutes hat es ja für die Steelerfans. Sie hätten dann das was sie immer wollter bzw wieder wollten ^^ Ihr altes Stadion. Aber wenn Steelers gehen denk ich auch das sie ihr ganzes Team aus Stuttgart abziehen werden und das dann der SEC plötzlich da steht und ist der Depp ^^ Aber ich weis net wie du schon gesagt hast hört sich der Name kacke an *g*



    Re: EV Duisburg nach Stuttgart?

    Anonymous - 27.03.2007, 20:32


    Ich glaub nicht das es dann den SEC weiter gibt. Die Füchse werden dann mit ihrer kompletten Führungsetage kommen, was wollen die dann mit den Stuttgarten, die nicht mal die Waldau unter Kontrolle haben.
    Natürlich zieht Bietigheim die komplette Mannschaft ab. Ist natürlich super für die Steeler Fans und Stuttgart hat eh keine eigenen mehr. Von daher ist es ja egal



    Re: EV Duisburg nach Stuttgart?

    Dutch - 27.03.2007, 20:42


    Das stimmt ich denk wenn das passieren sollte das auch einige Jungspieler mit zu de Steelers gehen werden oder eventuell zu uns ^^ Aber abwarten das hört sich so komisch an das ganze das ich davon überzeugt bin das da was faul ist an der Story.



    Re: EV Duisburg nach Stuttgart?

    Dutch - 27.03.2007, 20:47


    Ein gutes hätte es ja =) Ich könnte dann meine ICE TIGERS In Stuggitown sehen ^^



    Re: EV Duisburg nach Stuttgart?

    Anonymous - 27.03.2007, 20:59


    Ja denk auch das da was zu holen ist. Liebes Eisbären Managment, seid wachsam und schlagt eiskalt zu 8)
    Natürlich sehen wir dann auch die Frezzers



    Re: EV Duisburg nach Stuttgart?

    Dutch - 29.03.2007, 22:07


    Füchse sollen bald in Stuttgart auf Torejagd gehen

    In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bahnt sich ein Umzug der Duisburger Füchse nach Stuttgart an. Wie Hauptgesellschafter Ralf Pape mitteilte, soll auch der Sitz der Füchse-GmbH in die 420 Kilometer entfernte baden-württembergische Landeshauptstadt verlegt werden. Angedacht ist, dass dann in Duisburg ein Farmteam der Füchse in der Oberliga spielen soll.

    "Es gab ein erstes Vorfühlen. Stuttgart hat sein Interesse daran bekundet, für seine Porsche-Arena einen Eishockey-Klub zu finden", erklärte Pape, der aber betonte, dass es noch zu keiner Einigung gekommen sei. Laut Stuttgarts Sportbürgermeisterin Susanne Eisenmann, die vom Aufsichtsrat der Betreibergesellschaft der Arena Handlungsfreiheit für die Verhandlungen erhalten hat, soll es nach Ostern zu konkreteren Gesprächen kommen. Bis Ende April soll es eine engültige Entscheidung geben.

    75 Prozent der Gesellschafter müssen zustimmen

    Die DEL steht derweil einem geplanten Umzug offen gegenüber. Sollten 75 Prozent der Gesellschafter dem Antrag zustimmen und die bis zum 30. Mai einzureichenden Lizenzunterlagen die Voraussetzungen für die Ligazugehörigkeit erfüllen, dann stehe einem Umzug nichts im Wege, erklärte DEL-Pressesprecher Alexander Morel. Zuletzt waren die München Barons nach Hamburg gezogen und spielen dort seitdem als Freezers in der DEL.

    Der Hauptgesellschafter hofft unabhängig von den Verhandlungen mit den Schwaben aber weiter auf einen Standort Duisburg. Voraussetzung dafür seien aber neue Sponsoren, die den finanziell nicht auf Rosen gebetteten EVD unterstützen: "Ich hoffe, dass jetzt einige in Duisburg aufwachen und DEL-Eishockey in der Stadt behalten wollen."

    Pape kommt etwa für zwei Drittel des Drei-Millionen-Euro-Etats auf und hatte wegen der finanziellen Belastung im Oktober 2006 nach dem 2:11-Heimdebakel gegen die Kölner Haie seinen Rückzug erklärt, ehe Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland ihn umstimmen konnte.

    Quelle: GMX-Homepage



    Re: EV Duisburg nach Stuttgart?

    Dutch - 05.04.2007, 17:30


    EVD-Fans wollen Umzug der Füchse verhindern
    Duisburg, 5.April 2007

    Für die Rettung der Duisburger Füchse sind auch die EVD-Fans aktiv geworden. Postkarten an den Oberbürgermeister und Unterschriftenaktionen (Karten und Listen können im EVD-Forum heruntergeladen werden) sollen die Wirtschaft der Stadt davon überzeugen, doch noch beim EVD als Sponsor einzusteigen, um damit den Umzug des DEL-Teams nach Stuttgart zu verhindern. „Wir haben schon viele hundert Unterschriften zusammen. Dabei haben wir die großen Veranstaltungen wie den Marinamarkt noch gar nicht besucht“, sagt Christoph Wilde, der Vorsitzende des Dachverbands Duisburger Eishockeyfans (DDEF).

    Viele Listen zur Sammlung von Unterschriften kursieren auch außerhalb Duisburgs. Befreundete Fanclubs unter anderem in Regensburg, Bremen, Timmendorf oder auch Mannheim sammeln fleißig Unterschriften und unterstützend die EVD-Fans.

    Dazu kommen viele Einzelaktionen. So will ein EVD-Fan sein Elternhaus auf dem Sternbuschweg mit Transparenten ausstatten, die viele Fans gemeinsam erstellen wollen.

    Für die Sammlung von Unterschriften wurde mittlerweile zusätzlich eine Online-Petition eingerichtet, in der sich weltweit jeder, der mit den Füchsen sympathisiert, eintragen kann. Diese Petition ist im Internet zu finden unter: www.petitiononline.com/evd.

    Die kurioseste Idee der Fans ist sicherlich die, einen Hauptsponsor per Ebay-Versteigerung zu finden. In der Ebay-Anzeige schreiben die EVD-Anhänger: „Die EVD-Fans versteigern 1500 bis 2000 Duisburger Füchse-Fans samt Werbemöglichkeit bei einer Profi-Eishockeymanschaft der 1. Deutschen Liga (DEL) an gesuchten Hauptsponsor. Bevorzugte Bieter: potente Großunternehmen, die sich im Profispot engagieren wollen. Wir bieten: Mindestens 1500 leidgeprüfte, aber sehr treue Eishockeyfans und eine exzellente Präsentationsmöglichkeit ihrer Marke bei einem Erstliga-Eishockeyverein. Wir sind: laut, trinkfest, sangessicher, kreativ, treu, vieles gewöhnt und belastbar. Die Fans sind schon eingekleidet und ertragen fast alles. Bitte setzen sie sich vorher mit dem Marketingleiter des EV Duisburg, Bülent Aksen, zur detaillierten Absprache über die EVD-Geschäftstelle unter 0203/7290230 in Verbindung.“



    Re: EV Duisburg nach Stuttgart?

    Dutch - 14.04.2007, 15:00


    EVD-Fans schaffen Aufmerksamkeit
    Duisburg, 13.April 2007

    Durch die Aktionen der Fans des EV Duisburg in den letzten Tagen hat die Anhängerschaft sehr viel Aufmerksamkeit auf die Füchse und die bevorstehende Entscheidung bezüglich des möglichen Umzugs nach Stuttgart geschaffen. Vor allem die Auktion bei Ebay findet eine sehr hohe Resonanz und das nicht nur in Duisburg, auch überregional sind Funk, Fernsehen und Printmedien an den Aktionen interessiert und berichten über das, was der „7. Mann“ in Duisburg auf die Beine stellt.

    Neben der Ebay-Auktion ist vor allem die Unterschriftensammlung der Fans gut gelaufen. Die Mitte der Woche bei Abgabe hochgerechneten 5000 Unterschriften konnten noch übertreffen werden. Die Banner, die am Osterwochenende von einigen Fans erstellt wurden und auf dem Sternbuschweg die Fassade eines Hauses schmückten, wandern mittlerweile durch Duisburg. Eines hängt aktuell auf der Koloniestraße in Neudorf, ein weiteres wird in den nächsten Tagen auf der Düsseldorfer Landstraße in Buchholz zu sehen sein. Weitere Fans haben sich bereits gemeldet und wollen eines der Banner in ihrem Stadtteil aushängen.

    Unterdessen bleiben die Fans der Füchse skeptisch was die Zukunft ihres Vereins angeht. Bei einer Umfrage im Internet-Forum waren zwar über 60% der Meinung, dass die Füchse in der kommenden Saison noch in Duisburg spielen, nur etwa 42% glauben jedoch, dass dies auch von Dauer sein wird.

    Hier das aktuelle Ergebnis:
    Alles bleibt beim Alten, die Füchse spielen in Duisburg! 41.87%
    Ich glaube, die GmbH zieht sofort nach Stuttgart um! 34.48%
    Ich glaube, die GmbH zieht zur nächsten Saison um! 23.65%

    Bei der ganzen Aufmerksamkeit, die die Fans für ihren Verein geschaffen haben, kommt auch der Oberbürgermeister nicht mehr an den Anhängern der Füchse vorbei. Anfang der nächsten Woche werden sich Fans und OB Adolf Sauerland an einen Tisch setzen und die Geschehnisse rund um den EVD diskutieren.



    Re: EV Duisburg nach Stuttgart?

    Dutch - 16.04.2007, 19:55


    Duisburgs Chancen stehen 50:50
    Duisburg, 16.April 2007

    Auch nach einem zweiten Gespräch mit Vertretern der Stadt Stuttgart steht noch nicht fest, ob der EV Duisburg weiterhin in seiner angestammten Heimat spielt, wo die Wirtschaft allerdings keinerlei Interesse zeigt, oder ob die Füchse nach Baden-Württemberg umziehen. „Erzählungen und irgendwelche Zusagen interessieren mich nicht”, sagt EVD-Hauptgesellschafter Ralf Pape, „mich interessieren nur Unterschriften.” Dabei geht es umalso schriftliche Garantien über Höhe und Laufzeit möglicher Sponsorengelder. „Ob diese Unterschriften jedoch in einer Woche zu bekommen sind, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne die Leute nicht”, so Pape. „Die Chancen“, so Pape, „stehen 50:50.“ In einer Woche soll es ein weiteres Gespräch geben.



    Re: EV Duisburg nach Stuttgart?

    Dutch - 26.04.2007, 22:13


    Der EVD bleibt in Duisburg

    Duisburg, 26.April 2007

    Kurz vor 18 Uhr stand es fest. „Füchse bleiben in Duisburg. Verhandlungen mit Stuttgart eingestellt. Die geforderten Garantien waren auf Grund der kurzen Fristen nicht möglich”, lautete der Inhalt der SMS, mit der EVD-Chef Ralf Pape die Journalisten zunächst informierte. Damit ist der Umzug nach Stuttgart geplatzt – zum Glück für die EVD-Fans, die sich in den wenigen Wochen, die ihnen für Aktionen blieben, eifrig engagierten, um den Wechsel nach Baden-Württemberg zu verhindern. Letztlich war vor allem die Kürze der Zeit ausschlaggebend, die es unmöglich machte, Papes Forderung in Stuttgart umzusetzen. Bleibt zu hoffen, dass die Füchse in Duisburg nun Sponsoren finden. „Wir versuchen es weiter, auch mit kleineren Sponsoren. Einige haben wir auch schon gefunden“, so der EVD-Chef. Doch Pape betont auch: „Das heißt zunächst einmal, dass wir in der nächsten Saison in Duisburg spielen.” Eine Zukunftsgarantie gibt es noch nicht. „Wir brauchen Sponsoren. Wir brauchen die Aktion 1000 Freunde für 1000 Euro. Wir brauchen die Fans, die sich Dauerkarten kaufen”, sagt Pape. (the)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Supporters Crew Heilbronn

    Bundesliga Saison 07/08 - gepostet von Dutch am Dienstag 31.07.2007
    Eisbären setzen auf die Jugend - gepostet von Dutch am Donnerstag 28.06.2007
    Abstimmung zu den Pullis - gepostet von The Andes am Dienstag 15.05.2007
    Kölner Haie und Anaheim Ducks gehen Partnerschaft ein - gepostet von Dutch am Montag 24.09.2007
    EHC Heilbronn - Schwenningen - gepostet von the voice am Sonntag 19.11.2006
    FREITAG DEN 15 JUNI 2007 - gepostet von Dutch am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "EV Duisburg nach Stuttgart?"

    so nen nach ner woche überlegen doch nehalbe bewerbung - amadeo (Donnerstag 12.07.2007)
    Nach Gwini <3' - Libell (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein erster nach dem Urlaub - LordofWar (Donnerstag 12.07.2007)
    Keane nach AS Rom - Devinho (Donnerstag 12.07.2007)
    Auf der Suche nach Gefühlen *triggert eventuell* - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    Impressionen aus Stuttgart - stuttgart (Montag 29.10.2007)
    Gefahrgutunfall mit flüssigem Aluminium in Stuttgart - Bushrescue (Donnerstag 12.07.2007)
    6.10.07 - Weimar vs. Stuttgart > Klock 11 - Funatic (Donnerstag 04.10.2007)
    nach langem suchen - Anonymous (Dienstag 21.08.2007)
    Was Nach der Kampanie?! - Elben (Donnerstag 12.07.2007)