ManuHeLL's Gamersstübchen #1

PWC - PanAmerican Wrestling Circuit
Verfügbare Informationen zu "ManuHeLL's Gamersstübchen #1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zereo Killer - Nero
  • Forum: PWC - PanAmerican Wrestling Circuit
  • aus dem Unterforum: Real Life
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ManuHeLL's Gamersstübchen #1
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 30 Tagen, 15 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ManuHeLL's Gamersstübchen #1"

    Re: ManuHeLL's Gamersstübchen #1

    Zereo Killer - 27.03.2007, 11:09

    ManuHeLL's Gamersstübchen #1
    ManuHeLL's Gamersstübchen #1 (PLAYSTATION 3 - Motorstorm)

    Zur PS3 dazukaufen?

    Motorstorm ist eines der (wenig guten) Startergames für die Playstation 3 und ich dachte mir, dass ich es für euch gründlich unter die Lupe nehme.

    Wenn ihr mal die Schnauze voll habt vom ewigen Asphaltrennen, dann bietet das Game Motorstorm für die Playstation 3 eine optimale Alternative. Das Spiel punktet mit einer schönen Grafik, herrlichem Schadensmodell und eine ausgesprochen gute K.I.

    Grafikbombe?

    Fangen wir mit der Grafik an:
    Die Umgebung sieht herrlich aus, der Schlamm wunderbar dreckig und die Fahrzeuge sind auch super gemacht. Der Schlamm, Dreck, Staub etc. bleibt schön auf den Karren liegen und es macht einfach nur Spaß "sich im Dreck zu wälzen". Die Sichtweite ist auch ausgezeichnet, es gibt keine Popups, es ist einfach nur schön anzusehen. Jedoch muss man ganz geringfügig mit kleinen Rucklern rechnen, die den Spielfluss aber nicht stören. Grafisch kann man den Spiel die Note 2 verleihen.

    Brumm Brumm, lasst die Motoren dröhnen!

    ... doch da ist auch schon der erste Schwachpunkt des Spiels, der Sound der Motoren ist nicht der absolute Brüller, im Gegenteil: Wenn man die Musiklautstärke auf 40% macht und die Geräusche (auch Motorsound inbegriffen) auf 100%, hört man den Sound der Motoren nicht so, wie man es sich erwartet, da gibt es leider einen kleinen Dämpfer und man hätte ruhig mehr draus machen können. Was jedoch sehr gut dazu passt ist der Soundtrack zum Spiel.

    - Curve - Hell Above Water
    - Elite Force - Presha
    - Elite Force ft. Lunatic Calm - Leave You Far Behind
    - Everytime I Die - The New Black
    - Gluecifer - Automatic Thrill
    - Hyper - Hot Rockin'
    - Kings of Leon - Spiral Staircase
    - Krafty Kuts - Bass Phenomenom
    - Monster Magnet - Powertrip
    - Nirvana - Breed
    - Pendulum - Slam
    - Pitchshifter - Scene This
    - Primal Scream - Dolls (Sweet Rock 'N' Roll)
    - Primal Scream - The 99th Floor
    - Queens of the Stone Age - Medication
    - Reverend Horton Heat - Big Red Rock of Love
    - Slipknot - Before I Forget
    - Spiritualized - Electricity
    - The Experiment - Cost of Freedom
    - Trash Palace - Animal Logic
    - Wolfmother - Woman

    Strecken- und Offroadervielfalt

    Bei den Strecken ist es genauso wie bei den vorhandenen Autos, es könnte mehr sein, doch es macht viel Spaß dieselben Strecken immer wieder zu fahren, warum?! Ich werde es euch sagen:

    Es gibt insgesamt sieben verschiedene Fahrzeugklassen (Motorräder, Quads, Buggys, Geländewagen, Renntrucks, Rallye-Autos und LKW) und acht verschiedene Strecken, jedoch je nachdem für welche Autoklasse ihr euch entscheidet, gibt es pro Strecke einen anderen optimalen Weg für dieses Vehikel. Während ihr mit einem LKW beispielsweise besser durch eine Schlucht, in der sich viel Schlamm befindet, vorrankommt, ist es mit einem Buggy besser links bzw. rechts von der Schlucht zu fahren und über die Sprungschanzen zu springen. Und das sind nicht nur kleine Abzweigungen, nein, es kann sich auch durch die ganze Runde so ziehen, dass man mit der jeweiligen Fahrzeugklasse einen anderen Weg fahren muss.

    Multiplayer?

    Einen Multiplayer Modus sucht man vergebens bei diesem Spiel. Wenn man zum Startbildschirm gelangt, gibt es folgendes zur Auswahl:

    - Spielen
    - Online
    - Extras
    - Optionen

    Wenn man auf Spielen drückt, kommt man sofort in den Turniermodus, indem es 21 Tickets zu erwerben gibt. Pro Ticket sind 1-4 Rennen, dann kommt man zum nächsten. Umso weiter man kommt umso mehr Vehikel schaltet man frei. Trotz derselben acht Strecken, die sich auf 21 Tickets natürlich öfter wiederholen macht es Spaß wieder zu fahren, denn man kommt immer auf was Neues drauf.

    Einen Multiplayermodus mit Split-Screen sucht man vergebens, man muss auf die Online Variante zurückkommen. Online gegen menschliche Gegner zu zocken macht natürlich einen heiden Spaß. Auf den acht verschiedenen Strecken kann man die Fahrzeugklassen auswählen und gegen andere antreten. Das Einzige, was nicht so gut gelöst worden ist beim Online Modus ist, dass nur ein Sieg als gutes Ergebnis zählt. Wenn man zweiter wird, wird es in deiner Onlinestatistik als Niederlage und nicht als zweiter Platz gewertet. Meiner Meinung nach wäre ideal gewesen: 1. Platz 2. Platz 3. Platz und dann die "Verliererliste".

    Unter dem Menüpunkt Extras kann man sich Grafiken und Videos des Spiels ansehen, doch das wäre damit schon alles.

    Zu den Optionen braucht man nicht viel erklären, dort kann man sämtliche Dinge wie Controller Configuration, Sound, Bildschirmposition etc. einstellen.

    Die Steuerung

    Die Steuerung geht leicht von der Hand. Mit der analogen R2-Taste tritt man in die Gaspedale und der L2-Taste bremst man. Es gibt zwei verschiedene Kameraperspektiven (hinter dem Auto und Motorhaube) die man mit der Dreieck-Taste wechseln kann. Mit der Kreistaste betätigt man die Handbremse, Viereck ist die Hupe und die X-Taste ist der beliebte Turboboost. Man kann den Turbo solange benützen wie man will doch Vorsicht, nicht zu lange, sonst überhitzt der Motor und das Fahrzeug explodiert.

    Pausiert man das Spiel, kann man den Bewegungssensor des Sixaxis-Controller aktivieren, dann hält man den Controller wie Knight Riders Lenkrad und kann so lenken, jedoch ist dies sehr schwierig.

    Ständiger Kampf um Platz 1

    Die Gegner K.I. ist traumhaft. Sie wehren sich wehement, wenn man sie überholt. Die LKWs und Geländewagen drängen den Spieler gegen Felsen, sodass diese komplett zerstört werden, Motorräder und Quadfahrer rasen mit dem Turboboost ohne Gnade vorbei, die jeweiligen Rennklassen nehmen meistens den optimalen Weg für ihr Auto und das Beste ist: Die K.I. ist nicht unfair, denn JEDER will erster werden. Das heißt, so wie sie versuchen den Spieler außer Gefecht zu setzen und zu überholen, machen sie das auch gegenseitig. Crasht man beispielsweise gegen einen Felsen und das Auto muss neu auf die Straße gesetzt werden und man ist dadurch nur noch auf Platz 9, kann es sein, dass um die nächste Kurve herum ein Massencrash ist und plötzlich ist man wieder zweiter.

    In diesem Spiel heißt es: Ständiger Positionswechsel und ein heißer Kampf um Platz 1 von Start bis Ziel, traumhaft!

    Fazit: Motorstorm ist ein schönes Starterspiel für die Playstation 3 mit einigen "Kinderkrankheiten". Man hätte viel mehr aus diesem Game holen können, doch anscheinend fanden die Entwickler keine Zeit mehr, zumindest einen kleinen Multiplayermodus oder einen Freie Fahrt Modus zu integrieren.

    Grafik: 90%
    Sound: 79%
    Steuerung: 89%
    Online: 75%
    Umfang: 67%
    Spielspaß: 85%
    GESAMT: 80%



    Re: ManuHeLL's Gamersstübchen #1

    Nero - 27.03.2007, 16:04


    ist es eigentlich auch bei dir so (ich habs nur bei saturn getestet) dass das gras über das man fährt nicht animiert ist und jeder grasbüschel gleich aussieht?

    ich finde das ist ein manko.....klein aber wichtig.......geht einfach durch den wagen durch ohne animation........sollte sich ein beispiel an oblivion nehmen........da is soviel ich weiß das gras animiert



    Re: ManuHeLL's Gamersstübchen #1

    Zereo Killer - 27.03.2007, 19:07


    zuerst einmal kann man oblivion nit mit motorstorm vergleichen, in keinster weise ;) und dann das werde ich nachtesten... ich hab darauf net wiklich acht gegeben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PWC - PanAmerican Wrestling Circuit



    Ähnliche Beiträge wie "ManuHeLL's Gamersstübchen #1"