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 Betreff des Beitrags: wer hat alles einen Dragonfly4
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 20:26 
ich frage mich, wieviele von euch nen DF4 haben und wieso eigentlich so viele??
was is an dem so speziell dass den fast jeder hat (zumindest sehe ich den in vielen signaturen oder beschreibungen!!)


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.03.2007, 20:26 


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BeitragVerfasst: 27.03.2007, 20:36 
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Buschpilot
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Registriert: 18.01.2007, 23:23
Beiträge: 168
Wohnort: Bodensee
Also ich fang mal an:
- für nen vollwertigen Heli ungeschlagen günstiger Einstiegspreis (100€ komplett)
- im weiteren Preis-Leistungsverhältnis zumindest gut
- schier unschlagbar einfach einzustellen
- einfach zu reparieren
- macht auch wenn manns mal kann noch länger Spaß, einfach rausholen und rumheizen ;-)
- vergleichsweise harmlos: im Notfall kann man auch mal beherzt in den Rotor fassen bzw. in abwehren wenn er auf einen zu kommt.
Gruß Josche

_________________

T-REX 450 S(SE)
430L mit 11er Ritzel, Jazz-40-6-18, 3xHS-65MG, S3154, GY401, 315er GCT, 5 ausgelutschete Akkus, smc16Scan, MX-12, Unilog
DF4 - M24, Alu Landegestell V2, Speichen-Paddelstange 19cm, Alu Rotorkopf, Alu Heck, Kühlkörper,Servos ES-05, Originalmotor mit Ritzel 12Z, LiPo 3Z/1500
PicooZ - Kugellager, Carbonwelle


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BeitragVerfasst: 27.03.2007, 20:45 
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Jagdflieger
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Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Ich habe am letzten Wochenende meinen Koax gegen einen DF4 getauscht und muss sagen dass das Ding wirklich Spass macht. Ich habe 3 8-Zellen Nih 9,6V und 2 7-Zellen Nih 8,4V Akkus. Die Flugzeit mit dem Original-Motor war unter aller Kanone.Deshalb hab ich heute einen Graupner Speed 300 eingebaut. Seltsamerweise geht der Heli nur mit den 9,6V Akkus vernünftig hoch, mit den 8,4ern dümpelt der so in 40cm rum. Das war aber auch mit dem O-Motor so. Auf dem Speed 300 hab ich ein 11er Ritzel drauf. Wie siehts bei Euch mit der Steigleistung aus?

Oje, ich glaub ich versau mit meiner Frage grad den Fred :oops:
Gruß

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


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BeitragVerfasst: 27.03.2007, 22:18 
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Jagdflieger
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Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hey @all,

ich finde die DF4 einfach genial zum Erlernen des Fliegens. Auch nach dem
beherrschen des sicheren Schwebeflugs kann man mit ihm den Rundflug
trainieren ohne das man eine Hemmschwelle überwinden muss, wie bei
grösseren Helis, geht mir jedenfalls so :-).

Bei nem Knüppelfehler geht meistens nichts kaputt, und wenn, ist das dann
gleich mit wenigen Euros wieder behoben. Somit traut man sich auch eher
mal was zu, geht auch Risiken ein :-), was einem bei nem Rex oder DF36/37
gleich teuer zu stehen kommt.

Gruss

tomcat47

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Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 07:42 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
ich habe etwas gesucht was ich auch im Winter fliegen kann. Ich betreibe jetzt seit ca. 15 Jahren Modellflug
Und da habe ich bei EBAY einen gebrauchten DF4 ersteigert.
Sollte eigentlich eher ein Spass sein.
Und dabei habe ich immer behauptet das "Ich nie mit Hubschrauber anfange, eher hack ich mir die Hände ab".

Aber die Droge Hubi war schneller. Im Moment fliege ich viel mehr Hubi wie Fläche.
Auch wenn ich meinen DF4 jetzt schon über 1 Jahr habe fliege ich noch oft mit ihm. In der Halle geht es recht gut.
Der DF4 muß herhalten wenn es darum geht etwas neues zu trainieren.

Ich habe das Problem das ich Nasenschweben kann auch Drehungen über die Nase langsam und kontrolliert fliegen kann. Aber leider nur mit dem DF4.
Mit den größeren und ruhigeren Modellen habe ich einfach zu viel Schiss.
Weil wenn der DF4 runterfällt....ist mir das so egal.
Anders ist das beim Rex oder dem Ornith.
Aber das wird sich hoffentlich in den nachsten Wochen ändern.
Ich habe bei EBAY 1 Std. Hubifliegen ersteigert. Da kann ich dann Nasenschweben und Drehungen machen bis zur vergasung.
Vielleicht werden aus den Rundflügen dann auch mal runde Kreise.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 09:28 
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Buschpilot
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Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
hallo,
ich kann den anderen nur beipflichten - der 4er ist einfach ein superding!! :D :D
ideal zum einstieg - da relativ gutmütig und sollte es zum crash kommen, dann ist er relativ einfach und kostengünstig zu reparieren.
NUR es bedarf schon eines supercrash oder blöde umstände damit etwas kaputt wird. weiss ich leider aus eigener erfahrung!!! :evil: :evil:

mfg.
erwin

_________________
1 df 36
1 T-Rex 600 ESP
2 T-Rex 450
1 Blade mCP X
Segler
Flächen
Delta
uvm.
DX8, MX12
graupner ultramat 14 ladegerät und andere


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BeitragVerfasst: 23.04.2007, 19:38 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Joa,und ich hab auch nen DF4.
Erst einfach so gebraucht gekauft,aber nach einigen Einstellungen
fliegt das Teil tatsächlich. :lol: .Hatte ihn ursprünglich gekauft wenn
mein Grosser kaputt ist(is momentan der Fall);aber der macht echt Fez
und verzeiht viele Fehler :)
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 02:51 
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Buschpilot
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Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Hallo in die Runde

ich kann aus leidvoller Erfahrung nur zustimmen, der DF4 ist zum Lernen das absolute Einsteigermodell.

Ich habe Tage, Wochen mit dem FMS geübt, den G5 von Gtoys (DF37) dennoch wegen Übermut und fehlendem Können, geschrottet, 60 €uronen Ersatzteile.

Das Lernen ist mit dem DF4 wesentlich kostengünstiger..... im Moment stehen die Grossen und ich fliege nur noch den DF 4 (Gtoy G1). Ich wage zu Behaupten; wenn man den DF4 beherrscht dann klappt es auch mit den Grossen.

Grüsse Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


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BeitragVerfasst: 26.04.2007, 07:53 
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Buschpilot
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Beiträge: 164
Wohnort: Hamburg St.Pauli Helis-DF4/DF60
Moin moin,

da stimme ich Datong zu, es gibt nichts besseres als mit dem DF4 anzufangen, wie soll man sonnst die
Erfahrungen machen mit einem Heli der in der Luft herum tanzt und von einer KLEINEN Böe plötzlich
8 Meter in die Höhe gehoben wird, oder wie sich ein Heli verhält wenn am einen zügigen vorwärts Flug macht
und dann in eine Kehre einfliegen möchte. So nen DF4 ist echt gutmütig im verzeihen von Abstürzen oder Crash`s,
mit nem DF60 wir sowas schon echt teuer. Ich denke auch nur mal an die Rotorblätter die eigentlich
fast alle Anditscher verzeihen(M24).
Von Simulatoren halte ich nicht viel, hab nen Monat versucht den DF4 dort zu fliegen und hab Ihn nicht einmal
richtig in die Höhe bekommen. Ich hab dann einfach den kleinen genommen und hab mit dem geübt und hab nur ne
Woche gebraucht um Ihn einigermaßen in der Wohnung zu fliegen.
Jetzt fliege ich den kleinen in der Wohnung durch alle Türen in allen Zimmern.
Die Ersatzteilkosten sind auch ein nicht zu verachtender Punkt. Ist halt billiger nen Topconnector für den DF4
zu kaufen als beim DF60 nen Z-Shapeholder und den ganzen anderen Shit der noch kaputt geht wenn man
den Heli an/gegen die Wand setzt.
Vor allem ist der DF4 ein kostengünstiger Einstieg ins Heli fliegen falls man nicht weiß ob einem das Heli fliegen
liegt oder nicht, dann hat man halt mal nen 100er in den Sand gesetzt und nicht gleich 300-400 Euros für nen größeren Heli.

_________________
DF4:
300er6V/10er Ritzel/M24/7,4V1600 mAh Lipo/PiccoboardPlus/MX-12/Selfmade FS Gestell/
10,5cm FS Paddelstange/2xTowerProSG90/310g Gewicht/Flugzeit bei Wind ca.20Min/
DF60 mit Alu-Kit:
MX12/R700/SG90/Turborix450/12er Ritzel/noch WK30A-Mod(Abgefackelt)/WK006/1x2300mAh10C/2x2200mAh20C/
LipoGuard-3B THX OD :) /X-Peak220-12+Intelli-Balancer
Status: Regler suchen/kaufen

MiniMastinoman hat nen Silverlit X-Twin Bi-Wing und nen PiccoZ.


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