Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

Latinum an der Uni Wien
Verfügbare Informationen zu "Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jeremy - Agnetha - delphin - MinnieWinnie - Eneraia - Clemens - kamilos - claudia_e
  • Forum: Latinum an der Uni Wien
  • Forenbeschreibung: Inoffizielles Forum zum Abgleich von Ergebnissen, ...
  • aus dem Unterforum: Latinum
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Montag 26.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 15 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt."

    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    jeremy - 26.03.2007, 20:13

    Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.
    Hallo,

    Ich weiß nicht, wie groß der Bedarf für so eine Sache ist .. aber am Montag habe ich von einigen Kollegen gehört, dass irgendeine Kontaktmöglich zwischen Studenten doch fein sein würde.

    Vorallem wenn wir zum größten Teil der Übungsaufgaben nicht in der Stunde kommen, wäre es cool, wenn wir miteinander irgendwie vergleichen können - wobei es natürlich klar ist, dass es nur ein Vergleich unter Studenten ist, und man den Lösungen hier nur dementsprechend trauen sollte.

    Und was solls, falls nicht - gratis ist nicht sonderlich teuer. Kosten würd das ganze nur, wenn wir die Werbung los werden wollen würden, aber ich glaub nicht, dass die unerträglich ist...?

    Falls irgendwer Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen, oder weiß Gott was noch hat, ich bin ganz Ohr. :D



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    Agnetha - 27.03.2007, 17:40


    Ich finde das Forum eine Superidee und hoffe das es von vielen besucht und genutzt wird!!

    Danke fürs Erstellen!

    Lg, Kornelia



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    delphin - 28.03.2007, 19:33


    großes Lob und ne super Idee!!!
    Danke!

    Lieben Gruß,
    Doris



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    MinnieWinnie - 28.03.2007, 20:06


    ich find die idee auch sehr sehr lobenswert!!!!! :)
    thumbs up



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    Eneraia - 28.03.2007, 21:04


    Da muss ich zustimmen, eine echt tolle Idee! Hab übrigens auch schon was mitgeholfen 8)

    Ich denke das Forum kann eine sehr gute Hilfe werden, es muss sich nur mal herumsprechen.



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    jeremy - 28.03.2007, 23:11


    Freut mich, dass es wirklich ein interesse an der Sache zu geben scheint.

    Ja, wenn ihr Kollegen kennt, die heute nicht da waren, bitte weiterzusagen. :D



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    Clemens - 28.03.2007, 23:21


    Auch von meiner Seite Danke dass du dir das antust! 8)



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    jeremy - 28.03.2007, 23:36


    Was heißt antun - ich hoff doch, dass ich aus dem Ganzen selbst einen Nutzen kriegt, der über die 5 Minuten die ich dafür gebraucht habe hinausgeht :D



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    Clemens - 28.03.2007, 23:38


    Sag das doch nicht so laut. :-)

    Ich finds halt schade das sich heute anscheinend doch nicht so viele Leute angmeldet haben, obwohls da Wallisch "promoted" hat. Aber vielleicht wirds ja noch mehr...



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    Eneraia - 29.03.2007, 08:54


    Da fällt mir ein... wir bräuchten eine Person, die die Sätze zu 100% richtig übersetzen kann.
    Das heißt, diese Person kann sich um die wirklich kniffligen Sätze, über die wir äonenlang diskutieren, kümmern.
    Sie hätte dann auch nicht so viel Arbeit damit.

    Kennt vielleicht jemand jemanden?



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    jeremy - 29.03.2007, 19:19


    Meine Schwester hat zwar 6 Jahre lang intensiv Latein gehabt, scheint aber jetzt schon weniger Ahnung davon zu haben als ich .. also nein :D

    Aber wenn wir mal wirklich kritische Probleme mit einem Satz gibt, können wir ja, von Zeit zu Zeit, sicher auch den Prof. fragen :D



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    kamilos - 30.03.2007, 14:45


    Man könnte da auch mitteilen, wann ein Unterricht ausfallen wird... für diejenigen Personen, die abwesend waren und nichts davon wissen. Ich glaube, dass es sehr hilfreich wäre.



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    Eneraia - 30.03.2007, 18:16


    @kamilos Denke ich auch.

    Sagt mal, hat jemand von euch alle Bemerkungen mitgeschrieben? Die bezüglich Grammatik, aber auch gesellschaftlich, politisch,... Die sind sehr interessant und es wäre sicher ebendas, wenn wir (zumindest für die grammatischen Hinweise) etwas einrichten.

    Vielen Dank für die Verbesserung! Das gibt (denen, die in der Stunde vor sich hin dämmern XD) gleich viel mehr Sicherheit.



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    claudia_e - 02.04.2007, 17:31


    Also ich finde die Seite spitze!!! :D

    gerade bei latein ist es gut, wenn man sich nicht alleine ärgern muss

    was ich sch*** finden würde, wenn sich hier ein paar leute viel antun, die säzte machen und online stellen und dann kopiert sich diese jeder und die bekommen dann vielleicht noch das lob vom prof.

    ich hoff, dass dieses forum sinngemäß verwendet wird und nicht ausgenützt!!!



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    jeremy - 02.04.2007, 21:21


    Ich hab jedenfalls nicht vor, hier Sachen zu posten, die wir in der Stunde noch machen werden :D .. also sollte das nicht problematisch sein.

    Das mit dem "ausnützen" seh ich nicht so tragisch. Die, die sich am meisten antun, haben dann am Ende wahrscheinlich eh das meiste davon.



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    claudia_e - 02.04.2007, 21:59


    da hast du schon recht...ich werd auch nichts posten was noch kommt!!!

    aber es gibt leider zu viele die sich auf der arbeit anderer ausruhen!!!

    *schlechterfahrungenprägen*



    Re: Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt.

    jeremy - 02.04.2007, 22:22


    claudia_e hat folgendes geschrieben: da hast du schon recht...ich werd auch nichts posten was noch kommt!!!

    aber es gibt leider zu viele die sich auf der arbeit anderer ausruhen!!!

    *schlechterfahrungenprägen*

    Ich hab die selbe Erfahrungen aus der Schule - und auch zum Teil von der Uni - aber ich glaub mal dass es in dem Kurs im großen nicht ziehen wird. Durch ausruhn auf der Arbeit von anderen lernt man für die Prüfung nichts :D .. und alles was wir vor der Prüfung machen fließt nicht in die Note ein.

    Also denk ich mal .. probieren können Leute die "klassische Teamarbeit" ja (TEAM = Toll, ein anderer machts :D ) .. aber es wird einfach nichts bringen.

    Und ist mir deswegen auch demensprechend egal :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Latinum an der Uni Wien

    Latinum II im WS 2007 - gepostet von Eneraia am Mittwoch 26.09.2007
    Prüfungstermine - gepostet von gedankenreich am Montag 19.11.2007
    lectio 4 - 14/15 - gepostet von jeremy am Donnerstag 29.03.2007
    VO 23.05. & 25.05. - gepostet von toppolino81 am Montag 28.05.2007
    Lection 6 Seiten 20/22 - gepostet von claudia_e am Dienstag 17.04.2007
    VO 18.5 - gepostet von Markus am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Sinn und Zweck des Ganzen - Falls es einen gibt."

    Falls jemand .... - majatuck (Donnerstag 12.07.2007)
    Handelssignale JULI 2008 - Roberto (Mittwoch 02.07.2008)
    Ausrotten von ganzen Ally - Dark_Ritual (Montag 12.04.2004)
    --{Was macht ihr den ganzen tag so?}-- - Puma (Montag 26.04.2004)
    Zweck dieses Forums! - Marcelinhoo (Freitag 13.07.2007)
    suche spezielle Tyra bits - Postmaaan (Dienstag 16.11.2010)
    zeuch ausm lager, falls einer was braucht - Hinox (Sonntag 15.07.2007)
    When Darkness Falls - Asmo (Dienstag 25.05.2004)
    Freunde auf der ganzen Welt - Rose (Montag 16.07.2007)
    Sinn & Zweck meines Forums - lenbach (Freitag 25.06.2004)