Wie geht's besser ?

GermanWarLords
Verfügbare Informationen zu "Wie geht's besser ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schnuck - NeoMys - icealien - Nilenia - DJBL - kingbibik - KampfWurst
  • Forum: GermanWarLords
  • aus dem Unterforum: GermanWarLords
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 23.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie geht's besser ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 17 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie geht's besser ?"

    Re: Wie geht's besser ?

    schnuck - 26.03.2007, 19:43

    Wie geht's besser ?
    Liebe Gilde,
    was ich neulich von einem unserer Member gehört habe, macht mir Kopfzerbrechen.

    SINNGEMÄßE Wiedergabe: Egal was man sagt, irgendwie passiert hier doch eh nichts. Auch wenn immer davon geredet wird/ wurde, hat sich was geändert?

    Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, was er/sie damit sagen wollte.
    Es ist ganz einfach so, dass zum Beispiel das Problem besteht, dass unsere 50+ Member kaum ordentliche Partys in der Gilde bzw. Allianz finden können, weil ganz einfach keine anderen 50+ Spieler online sind. Um dieses Problem zu lösen hat man sich den Kopf gemacht und plant voraussichtlich einen Allianzwechsel. Jetzt mal abgesehen davon, ob das der Einzelne gut oder eher nicht so gut findet, es ist auf jedenfall ein Schritt Richtung "Gleiches für Alle" (denn so gut wie es die Member unter Level 50 haben,können es dir 50+ auch wieder kriegen)
    Damit wäre also ein Problem in naher Zukunft gelöst.

    Doch scheinbar ist dies nicht der einzige Konflikt, der derzeit aktuell ist.
    Die allgemeine Unzufriedenheit zeigt sich doch schon an der Zahl der Member, die online sind. Mal zwei, mal fünf, in Bestzeiten mal 10...bei 36 Membern - denkt euch jetzt was dazu!

    Irgendwie sollten wir also auch das Problem in den Griff bekommen, dass eigentlich viel zu wenige Member online sind/sich in der Gilde allgemein befinden.
    Mein Vorschlag wäre, dass wir die Membersuche nicht nur zur Aufgabe der Chiefs machen, sondern zur Aufgabe aller Member.
    Man könnte hier manchmal den Eindruck gewinnen, dass es manche gar nicht interessiert, was in der Gilde läuft !? Doch das war doch eigentlich nicht unser Ziel ! Wir wollten immer eine Gilde, in der man Spaß haben kann und so ganz einfach nebenbei levelt :)
    Ist es möglich, dass wir das (wieder) schaffen ?
    Und wenn ja, wie ?
    Dies ist eben auch ein Punkt, der von ihm/ihr angesprochen wurde: man hat ja gar keinen richtigen Spaß mehr, es ist ja manchmal sogar langweilig.


    Also einen großen Schritt würden wir mit einem Allianzwechsel machen.
    Falls jemand noch andere grandiose Ideen hat, dann lasst mich aber vorallem uns alle daran teil haben !


    Ich wünsch euch wieder Spaß !! :idea:



    Re: Wie geht's besser ?

    NeoMys - 26.03.2007, 19:56


    Eben das ist halt der Punkt die 40+ haben klare vorteile, den 50+ wird schnell langweilig bzw. es wird eintönig jedesmal das gleiche mal D4 mal HL oder D3, ich z.b. hatte schon lange keine vernümptige Party im D3 oder soger D2...

    Ein Ally wechsel könnte das problem beheben aber trotzdem wird dadurch nich die "gleichgültigkeit" von Membern gelösst, ich finds einfach traurig wie "gleichgültig" manchen Membern alles ist, Laut dem moto "macht ihr mal da wenns mir nich passt geh ich einfach" und das find ich ist keine einstellung, bei der Umfrage von Bibik wegen Ally wechsel haben sich sehr wenige beteiligt, also seit dan nich entäuscht wenn es euch nich gefällt... aber auch dan gibts kein grund zum leaven sonder einfach mal die Chief, Sub oder Leader darauf ansprechen und wir versuchen das Problem zu beheben, den wenn keiner hier was sagt wird es niemal besser von daher bitten wir euch wenn euch was nich gefällt bitte im FORUM oder INGAME anschreiben und das Problem berrichten, dan kann man sich drum kümmern, nicht einfach alles Tot schweigen...



    Re: Wie geht's besser ?

    icealien - 26.03.2007, 20:26


    wegen dem ally wechsel mann müsste erstma ne ally finden die gute partys für 40+ sowie auch für 50+ hat



    Re: Wie geht's besser ?

    NeoMys - 26.03.2007, 20:34


    Wir sind ja auch fleisig am suchen, Aber wir haben uns noch nich entschieden...

    Wir versuchen eine volle Ally zu finden oder möglichst mehr als 2-3 Gilden...

    So ist die Wahrscheinlichkeit auf Partys viel höher wenn mehr Gilden in einer Ally sind...



    Re: Wie geht's besser ?

    schnuck - 26.03.2007, 20:34


    Ice du brauchst dir keine Gedanken zu machen: Bibik hat sich darum schon längst gekümmert :)
    Ich glaub so viel darf ich sagen: zwei Allianzen stehen zur Auswahl ;)



    Re: Wie geht's besser ?

    icealien - 26.03.2007, 20:36


    dann is ja gut

    und wegen den member mann kann sie nicht zwingen zu spielen



    Re: Wie geht's besser ?

    schnuck - 26.03.2007, 20:38


    Ein bisschen denken wir auch mit :D



    Re: Wie geht's besser ?

    Nilenia - 26.03.2007, 21:21


    Nen Wechsel der Ally finde ich OK. Nicht das die Ally schlecht wäre... Aber gerade gut für 50+ ist sie auch nicht ^^
    Ich nehme einfach mal an das gewechselt wird. Also dürfte das Problem schonmnal so halb vom Tisch sein.

    Das mit den neuen Membern ist immer sone Sache. In KAL ist es schwer Leute zu finden die etwas taugen. Und damit meine ich nicht den LVL^^
    Das ist Glückssache. Ich bin der Meinung das man von einer Gilde nicht angeworben werden muss. Jeder sucht sich seine Gilde doch selber aus. Sei es wegen der Leute, Gildentag oder sonstwas. Angeworbene sind oft so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Deswegen sehe ich das auch nicht als "Problem" das Leute von heute auf morgen gehen oder nicht mehr erscheinen. Das ist einfach so. Mnja^^ *Brötchen schmiert*



    Re: Wie geht's besser ?

    schnuck - 26.03.2007, 21:28


    Du hast da Recht..Nur wie reagiert man darauf, wenn manche sich darüber aufregen, dass zu wenige on sind,keiner schreibt,keiner im TS ist,keiner mit partys macht und und und ..?



    Re: Wie geht's besser ?

    Nilenia - 26.03.2007, 21:33


    Das fragst du den falschen. Ich war mehr als nur 1x über einen langen Zeitraum fast alleine in einer Gilde. Dabei waren das nicht mal meine^^
    Vielleicht hab ich mich daran einfach zu stark gewöhnt so das mich die momentane Situation nicht besonders juckt.
    Wer sich darüber aufregen will wie es im Moment ist soll es gerne tun. Das bringt aber nix^^



    Re: Wie geht's besser ?

    schnuck - 26.03.2007, 22:20


    Und wiedereinmal hast du Recht....



    Re: Wie geht's besser ?

    DJBL - 27.03.2007, 14:28


    Nun als ich noch mit KORYO & Co gelevelt habe (naja sie haben gelevelt, ich hab eher Spass gehabt und wenig %) im d4 oda so... das war schön, doch ich konnte diese Hilfsbereitschaft von den andere 50+ Membern nicht sehen... Gut ich bin CJB aber das spielt hier nicht zur Sache...

    Ein Vaga oder Archer kann auch ne kleine Heilmage mitnehmen ins d3... was spricht dagegen? Es darf nicht angehen, dass hier gesagt wird 50+ Leute finden keine Parties... Bis zu 20 level unter einem kann man Parties machen... Das bedeutet alles was 30+ ist kann mit 50+ mitgehen... Gut dafür leveln 50+ dann eher weniger aber wenn man zu gelben gegnern geht dann gibs noch egg exp... is das so schlimm?

    Was mich am meisten ankotzt (entschuldigt das wort) ist die Gier nach Macht und hohem Level... aber der Spass der bleibt irgendwo liegen... Spass sollte an erster Stellen stehen und nciht leveln oder drops... Wenn man Spass hat, dann kommt das anderen von ganz alleine, und umso schneller die 40+ Leutz auf 50+ kommen desto besser gibs höhere Parties für alle... HILFSBEREITSCHAFT ist das Zauberwort...

    Ally und Membersuche, naja ich war schon in vielen Gilden und vielen Allianzen... ist imma dasselbe... Wenn ihr ne Ally wollt dann sollten das alle Member entscheiden nicht leader oder chiefs alleine... Ich spiele seit neustem wieder aufm Koreaserver mit meinem alten Char und meiner alten Gilde... und es macht spass dort, warum? -- weil alle spass haben... zusammen... wenn man dauernd alleine leveln geht oder mit anderen leute nicht aus der gilde, wozu ist man dann in einer Gilde?

    Denkt mal drüber nach



    Re: Wie geht's besser ?

    schnuck - 27.03.2007, 17:34


    Wow...
    Irgendwie bin ich gard mal sprachlos, denn eigentlich ist's das, was ich sagen wollte^^

    Danke DJ



    Re: Wie geht's besser ?

    kingbibik - 27.03.2007, 19:44


    naja da wäre noch das problem mit der inaktivität wir brauchen paar mehr member. ich kann auch verstehen das man "manchmal" alleine sein möchte aber nich andauernd !

    ich hab wahrscheinlich ne gute ally für uns, details geb ich raus wenn ich konkrete angebote hab ! Ich denke dadurch wird schon einiges besser, ne gute ally hebt auch schon die Stimmung ;)



    Re: Wie geht's besser ?

    NeoMys - 27.03.2007, 20:40


    Also DJ das was du sagst is find ich zum teil auch, aber wie gesagt zum Teil...

    Du hast mit vielen 30+ Partys gemacht find ich auch Nice aber bist oder warst nich der einzige Jacksen hat auch oft mit gemacht...

    Und zur Zeit machen Bibik, Nilenia, Willow, oxana1991 und ich weiter mit den 30+ Partys... (Nach meinen Beobachtungen)

    Bibik und ich haben oft member mit ins d3f1+ genommen. Wir haben KORYO dort zu 40 verholfen als er afk war auf die Kinder aufpassen...
    will nich alles aufzählen die jenigen wissen wer mit uns schon in einer Party war.

    2. Ich bin zwar nich Macht gierig aber ich mag es wenn mein Char hoch ist, aber wer mag es den nich? also ich find das nich schlimm, für mich macht das den Spass aus meinen Char beim "wachsen" zuzusehn und neue Regionen zu erforschen, und
    zur zeit ist es aber sehr eintönig, es sind nur 5-10 Member (von 36) on der Rest soger ist oft Stur am lvln...

    Und mit der Ally hast du auch unrecht es hat nich einfach jmd beschlossen das wir neue Ally wollen,wir haben ein Voting gemacht also hat kein chief und kein Leader das einfach so mal entschieden, aber auch beim Voting wurden wir entäuscht mit was für einer "gleichgültigkeit" gespielt wird.. es haben nur 6 Member beim Voting für Ally wechsel mit gemacht. Das finden wir ziemlich traurig, aber der rest hat entschieden das wir wechseln sollten...

    Und naja ich war auch schon in vielen Gilden und es ist nich das selbe mit den Allys. Viele Allys haben vorteile und nachteile aber wenn man eine Gute Mischung aus 30+ und 50+ findet werden alle glücklich.
    Gilden Intern wird versucht ne Party zusammen zustellen, aber klappt halt nich an Mangel von Aktiven Membern und deshalb find ich, wären ein paar Neue Member nich verckert...



    Re: Wie geht's besser ?

    DJBL - 28.03.2007, 09:22


    mal was zu solchen Umfragen... warum lese ich hier immer die gleichen member... nämlich genau die die meist on sind :(

    Nun Neo ich kann dir nicht sagen was in letzter Zeit los ist mit Parties... aber Bibik hat mein ICQ, auch wenn ich off bin einfach mal anschreiben... wenn ihr Party plant oder haben wollt...



    Re: Wie geht's besser ?

    NeoMys - 28.03.2007, 20:43


    Naja viele schaunen garnich ins Forum und Meckern dan rum warum wir dieses und jenes machen, naja ich glaub es wär nich viel verlangt einfach mal kurz vor dem Kal start ins Forum rein zuschaun und sich kurz zu informieren was gerade in der Gilde Passiert.

    Naja mit den Parties ist so ne Sache viele wollen sich nich mit kleineren abgeben weil sie oft in weg stehn und nich die nötige erfahrung für manche situationen haben sagen wirs mal so, eine kleine party mit einem 50+ und 30+ machen oft viele weil man den 30+ im auge behalten kann und auf ihn aufpassen kann, aber so in großen Partys sagen wir mal d3f3 sind wir mal erlich, stehen sie oft nur im weg.

    Oft kann ein kleiner 30+ ne halbe Party lahm legen, weil jeder auf ihn aufpassen muss/will.

    Aber so 1 on 1 , 2 on 2 oder halt 3 on 3 partys wo die zahl von 50+ und 30+ ausgeglichen ist find ich in ordnung weil da kann jeder auf einen 30+ aufpassen und im wird nix geschehn, dan kommt für alle der spass, den sein wir mal erlich welchem 30+ gefällt es in 50+ party zusein und dauernd zu sterben?

    Ich selbst nehme oft ein 30+ mit (die Persone weiß wen ich meine :D)
    weil ich dan auf ihn/sie Aufpassen kann, und dan hat der jenige fun weil er schnell lvlt und nich einfach stirbt wegen einem überforderten 50+

    Das ist halt meine Meinung zu 50+/30+ Partys



    Re: Wie geht's besser ?

    DJBL - 07.04.2007, 13:12


    Ich war gestern mal wieder Online... 6 Leute on gegen Abend... ok... ist ja Ostern, doch ich war ebenfalls auf dem TS... Und unser Ally Leader Riskfighter den ich noch von damals kenne war verwundert. Er meinte ich wäre der Erste Warlord den er aufm TS sehen würde. Auch dass er insgesamt wenig von den Warlords mitkriegen würde. Und das ist echt komisch!



    Re: Wie geht's besser ?

    NeoMys - 08.04.2007, 11:15


    Naja das stimmt so nich ganz, war mit schnuck paar mal drauf.

    Aber man kann die Member ja nich in TS zwingen, und aleine im TS zu sein is auch blöd.

    Die Online zahlen nun gut, tut sich fast nix weiß auch nich warum, für jeden neuen Member geht irgendwie einer Inaktiv das versteh ich nich ganz.

    Nun gut vll liegt es an den Ferien mal schaun was passiert wenn sie Vorbei sind.

    Es ist halt alles irgendwie komisch, naja aber wir sind nich die einzigen
    wenn Bibik und Öli ja sagen zu meinem Vorschlag könnte es Aktiver werden in der Gilde nun ja wir werden sehn was die Zeit bringt.



    Re: Wie geht's besser ?

    KampfWurst - 24.04.2007, 17:28


    DJBL hat folgendes geschrieben: Ein Vaga oder Archer kann auch ne kleine Heilmage mitnehmen ins d3...

    Und Commander könnten keine kleine Heilmage mit ins d3 nehmen oder wie? ;-)



    Re: Wie geht's besser ?

    DJBL - 30.04.2007, 13:27


    KampfWurst hat folgendes geschrieben: DJBL hat folgendes geschrieben: Ein Vaga oder Archer kann auch ne kleine Heilmage mitnehmen ins d3...

    Und Commander könnten keine kleine Heilmage mit ins d3 nehmen oder wie? ;-) Commander brauchen keine kleinen Heilmages :P die brauchen große Heilmages weil Commis so derbe aufs Maul kriegen und kaum austeilen ^^ :P



    Re: Wie geht's besser ?

    KampfWurst - 30.04.2007, 19:26


    DJBL hat folgendes geschrieben: KampfWurst hat folgendes geschrieben: DJBL hat folgendes geschrieben: Ein Vaga oder Archer kann auch ne kleine Heilmage mitnehmen ins d3...

    Und Commander könnten keine kleine Heilmage mit ins d3 nehmen oder wie? ;-) Commander brauchen keine kleinen Heilmages :P die brauchen große Heilmages weil Commis so derbe aufs Maul kriegen und kaum austeilen ^^ :P

    pff... ich teil genug aus ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GermanWarLords

    NEUES FORUM/HP - gepostet von Marcilein am Donnerstag 21.06.2007
    Problem - gepostet von Marcilein am Dienstag 03.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie geht's besser ?"

    Geht die Grafikkarte kaputt? - Josef D. (Donnerstag 12.07.2007)
    Hey was geht?? - OtTo (Donnerstag 12.07.2007)
    GPX geht einfach aus - Flieger (Sonntag 05.08.2007)
    Was geht AB?? - Xenon (Donnerstag 12.07.2007)
    Ohne euse geht ampfach mehr xP - euse123 (Donnerstag 12.07.2007)
    Warum geht er durch? - Anonymous (Freitag 26.03.2004)
    Firewall konfig + DYNDNS wie geht das? - niko83 (Dienstag 09.08.2005)
    na geht doch.... - mariele (Dienstag 23.03.2004)
    Wenn ein Tier geht... - Pfefferminza (Montag 29.03.2004)
    was geht mit doedi.de - Anonymous (Donnerstag 10.02.2005)