Spiel gegen Bischofsheim

SV-Kinzigtal
Verfügbare Informationen zu "Spiel gegen Bischofsheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Henrik - jörg - tobias
  • Forum: SV-Kinzigtal
  • Forenbeschreibung: Schachverein Kinzigtal Erlensee
  • aus dem Unterforum: II Mannschaft
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spiel gegen Bischofsheim
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 29 Tagen, 19 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spiel gegen Bischofsheim"

    Re: Spiel gegen Bischofsheim

    Henrik - 26.03.2007, 17:51

    Spiel gegen Bischofsheim
    Tja, dann will ich mal zum Besten geben, was in besagtem Spiel so alles passiert ist.

    Vor dem Spiel haben wir zwei taktische Wechsel vorgenommen: An 1+2 haben Uwe und ich getauscht, da ich es mit Weiß sicher leichter gegen den den schwächeren Sieber haben würde, als mit Schwarz gegen Rene Eschmann. Und 6+7 haben wir ebenso getauscht, um Jürgen Achtert mit Weiß spielen zu lassen, während Ralf's Chaos-Schach auch mit Schwarz funktionieren könnte. Brett 8 konnten wir nicht tauschen (Ersatz Marcus Suttner-Kamp).
    Tausch Nr. 1 ging auch in sofern auf, als dass mein Gegner nicht antrat (bereits mind. zum dritten Mal) und ich nach einer Stunde den Punkt gutschreiben konnte. Auch Bischofsheim tauschte, sodass Uwe gegen Walzer und nicht gegen Eschmann spielte. Die Partie endete nach ca. 3 Stunden und ca. 15 Zügen remis. Bei Torsten Born wurde alles abgetauscht, bis ein geliches Endspiel auf dem Brett stand: remis. Tarrasch hätte man en passant schlagen können: 1.e4 e5, 2.exd5 Dxd5, 3. Sc3 Da5, 4.Sf3 c5? (ja, wirklich c5 und nicht c6). Lars Jessen wusste damit allerdings nichts anzufangen und auch diese Partie endete remis. Jürgen Achtert spielte sein übliches Morra-Gambit und hatte auch Kompensation. Aber sein Gegner konnte sich befreien und im Endspiel stellte Jürgen dann noch einen Bauern ein. Alex Weil beging einige italienische Sünden und wurde von seines Gegners Angriff erdrückt. Marcus konnte am 8. Brett die zentrale Stellung des Königs seines Gegenübers sehr gut nutzen und im Mattangriff den Punkt einfahren.
    Die Partie des Abends lieferte Steffen gegen Rene Eschmann ab. Letzterer spielte eine Art Damenindisch und baute sich aber sehr merkwürdig auf, so dass Steffen starken Angriff entwickeln konnte. Leider übersah er aber die gewinnbringende Keule und spielte sich statt dessen einen Knoten in die Stellung. Sie blieb aber dennoch so überlegen, dass er nach Qualitätsgewinn im Endspiel ein Mattnetz aufbauen konnte. So gewannen wir nach dreieinhalb Stunden mit 4,5-3,5 und haben jetzt hervorragende Aufstiegschancen, da wir vom 2.Platz in die letzte Runde gegen Dietzenbach starten. Mit einem Sieg dürfen wir durch sein, denn es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass Bischoffsheim sein letztes Spiel mit 6,5-1,5 oder höher gewinnt.



    Re: Spiel gegen Bischofsheim

    jörg - 27.03.2007, 08:14


    das klingt super!



    Re: Spiel gegen Bischofsheim

    tobias - 27.03.2007, 08:24


    super...aber mann soll den tag ja nicht vor dem abend loben...weiter so..



    Re: Spiel gegen Bischofsheim

    Henrik - 30.03.2007, 14:21


    Ei joh. Wie ich schon mal in meiner Mail erwähnt habe: schau'n mer mal, was geht! Die Chancen stehen jedenfalls fast so gut wie bei der Ersten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SV-Kinzigtal

    Was geht? - gepostet von Henrik am Samstag 01.09.2007
    mafü?? - gepostet von Henrik am Freitag 09.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spiel gegen Bischofsheim"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)