Bericht zum Spiel 7. Runde

SV-Kinzigtal
Verfügbare Informationen zu "Bericht zum Spiel 7. Runde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobias - jörg - Henrik
  • Forum: SV-Kinzigtal
  • Forenbeschreibung: Schachverein Kinzigtal Erlensee
  • aus dem Unterforum: III Mannschaft
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht zum Spiel 7. Runde
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 14 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht zum Spiel 7. Runde"

    Re: Bericht zum Spiel 7. Runde

    tobias - 26.03.2007, 10:45

    Bericht zum Spiel 7. Runde
    Bericht zum Spiel 7. Runde
    SV Kinzigtal 3 gegen Rodenbach 2 am 24.03.2007 in Rodenbach

    Gegen den Aufstiegsaspiranten Springer Rodenbach 2 waren eigentlich keine großen Hoffnungen angesagt, da fast an jedem Brett der Gegner deutlich bessere DWZ-Zahlen aufweisen konnte.

    Aber es ging mit einem riesigen Knaller los. Als bereits nach weniger als 1 Stunde am 2. Brett
    ein Sieg von Volker Goetz, unserem Erfolgsgaranten, eingefahren werden konnte. Kurze Zeit später wurde am 3. Brett durch Gerhard Mattes ein Remis erkämpft. Danach dauerte es eine ganze Weile bis die nächsten Partien beendet wurden. Nach etwa 3 Stunden erfolgten zwei weitere Remisergebnisse von
    Herrmann Rindt (6. Brett) und „Ersatzmann“ Jan Mattes (8. Brett), was bei beiden nicht unbedingt zu erwarten gewesen ist.
    Damit war sogar ein beruhigender Vorsprung von 3,5 : 1,5 Punkten erreicht worden und sollte bei den 3 restlichen Partien durch 2 weitere Remis ein Sieg möglich sein. Aber nach mehr als 6 Stunden setzten sich die Spieler von Rodenbach mehr als glücklich durch. Hier verlor David Hicks (5. Brett) durch eine grobe Unachtsamkeit seinen Turm und musste die Segel streichen. Mannschaftsführer Bodo Ahrend (4. Brett) musste nach einem groben Fehler einen Läufer verloren geben. Aber durch eine konzentrierte Leistung und der Zeitnot seiner Kontrahentin konnte er die Figur zurück gewinnen und kurze Zeit später auch die Anzahl der Bauern egalisieren. Hier deutete alles auf ein Remis hin. Aber wenig später wurde ein Bauernzug von 2 Schritten statt von 1 Schritt von der Rodenbacherin zum glücklichen Sieg erzwungen, wobei auch die Tatsache mithalf, dass sich ein Läufer schneller bewegen kann als ein Springer. Am ersten Brett kämpfte Alexander Renner aufopferungsvoll um das Remis was immer noch eine ausgeglichenes Mannschaftsergebis von 4:4 gebracht hätte. Aber in akuter Zeitnot hat er einige weniger präzise Züge gemacht und musste damit seinem Gegner den Sieg überlassen.
    Ein kleines Fazit, nicht ganz ernst gemeint, die mit dem besseren Sitzfleisch haben letztlich den Sieg davon getragen.

    Erlensee, 26.03.2007 MF Bodo Ahrend



    Re: Bericht zum Spiel 7. Runde

    jörg - 26.03.2007, 11:40


    ein gelungener bericht. nur schade, dass das berichtete nicht so schön ist ;-) aber scheint ja spannend gewesen zu sein.



    Re: Bericht zum Spiel 7. Runde

    Henrik - 26.03.2007, 17:23


    Brett 7 fehlt irgendwie, Roland Soff oder Alfred Boos remis?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SV-Kinzigtal

    Vereinsmeisterschaft - gepostet von Mafü am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht zum Spiel 7. Runde"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    18.02.2007 - Chillabend Runde 2 "DAS ORIGNAL" - dr_Hamm (Sonntag 18.02.2007)
    1.Runde - kicker (Freitag 05.08.2005)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)