Die aktuelle Situation mit und um die Tanks

Hearts of Fire
Verfügbare Informationen zu "Die aktuelle Situation mit und um die Tanks"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eyra - Elanor - Pittbull - Arkard
  • Forum: Hearts of Fire
  • Forenbeschreibung: WoW Gilde auf Festung der Stürme EU-PvP
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 26.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die aktuelle Situation mit und um die Tanks
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 11 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die aktuelle Situation mit und um die Tanks"

    Re: Die aktuelle Situation mit und um die Tanks

    Eyra - 26.03.2007, 13:24

    Die aktuelle Situation mit und um die Tanks
    Hiho zusammen,

    einige haben es ja evtl. schon mitbekommen dass atm über die Tanks diskutiert wird. Wieviele Tanks brauchen wir, welche Klassen stellen die Tanks, usw. usw.
    Ich würde diese Diskussion gerne im gesamten verfolgen und denke deshalb, dass das Forum dafür am besten geeignet ist.

    Ich beginne einfach mal mit den möglichen Tanks
    - Hahü (Krieger) wird heute Def skillen und steht als Tank fest.
    - Monikio (Krieger) ist atm noch Offspec, hätte aber wohl nichts dagegen umzuskillen.
    - Pittbull (Krieger) ist Offspec und möchte dies meines Wissens nach wohl bleiben.
    - Akasha (Paladin) war bis gestern protspec, hat aber für den heutigen Kara-Raid umgeskillt, weil kein Holy-Pala mitkommen konnte.
    - Doyer (Dudu) ist Defspec hat aber keine Lust zu raiden (generell oder nur heute weiß ich nicht so recht).

    Als erstes möchte ich hier mal loswerden, dass ich eine Diskussion ob Dudus oder Palas tanken können oder nicht total sinnlos ist, denn es gibt genug Gilden, die Kara mit nem Dudu oder nem Pala als MT erfolgreich und genau so easy wie mit nem Krieger gepackt haben. Der Pala tankt am leichtesten mehrere Mobs, der Krieger hat nen Schildwall, ka was für den Dudu spricht, aber er kann es eben auch. Deshalb finde ich, dass alle diese Klassen tanken können, wenn sie es wollen und es eben "drauf haben". Es gibt Krieger die sind erheblich schlechter als ein Dudu oder Pala und eben auch umgekehrt. Diese Diskussion ist einfach unnötig - jeder der meint Palas und Dudus können nicht tanken hat entweder zu wenig gespielt und gelesen oder er will es einfach nicht wahrhaben :)
    Pber einzelne Vor- und Nachteile bei speziellen Bossen brauchen wir uns nicht unterhalten, hier geht es erst mal ganz generell um die "Tank-Sache".

    Heute sieht es nun wahrscheinlich so aus, dass wir zwei Krieger haben die Tanken, einen Defspec und einen Offspec. Nichts gegen Pittbull, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ein Feral-Dudu oder ein Prot-pala besser geeignet wären - aber die haben wir heute nun mal nicht zur Verfügung - deshalb geht es hier auch eher um die Zukunft.

    Sobald wir einen oder zwei weitere Holy-Palas haben und Akasha somit "frei" für ne Prot-Skillung wäre, lasst ihn doch einfach tanken. Es macht ihm Spaß und er hat ja nun wirklich öfter als ein mal bewisen, dass er tanken kann. Das gleiche gilt halt für Doyer (sowie andere Dudus und Palas)

    Wenn man nur einen Tank im Bosskampf bruahct denke ich sollte anfangs ein Krieger tanken, aber wenn ich da an MC denke brauchte man eigentlich für jeden Boss mehrere Tanks, also sehe ich gar kein Problem auch mehrere zu haben. Gehen wir davon aus Monikio skillt def und Akasha wieder Prot, haben wir insgesamt 4 Tanks - und mal im ernst... zu viel finde ich das nicht. Man muss halt bedenken, dass a) nicht immer alle Tanks Zeit haben werden und b) Tanks auch für andere Dinge außer Raids benötigt werden. Achja, und bedenkt, dass sowohl Doyer, als auch Akasha mit entsprechendem Healequip noch passabel heilen können (klar erheblich schlechter als mit einer Holy / Resto Skillung, aber darum geht es ja nicht).

    Mein Appell hier an alle ist einfach, dass man die Leute doch bitte so speccen und spielen lassen soll wie es ihnen gefällt. Und bevor man sagt "Palas und Dudus können es nicht", lasst es sie machen und sie werden euch eines besseren belehren. Und sollten die Raids späterhin wirklich nicht mehr mit einem Dudu oder Pala als Offtank machbar sein, dann werden wir dies sehen und dann unsere Konsequenzen daraus ziehen, aber doch bitte nicht schon vorher, wobei wir noch gar keine Probleme haben :)

    Ich als Priester könnte mich eigentlich zurücklehnen und sagen "wayne" - aber ich habe vor langer Zeit selbst einen ProtPala gespielt und habe mit diesen ollen Vorurteilen kämpfen müssen, dass Palas nicht tanken können, Krieger imemr besser seien, usw. usw.... Naja, irgendwann haben die Leute geschnallt, dass es Bockmist ist und ich habe komplett alle Adds im Core getankt. Ein anderer Pala auf meinem alten Realm sogar Nefarian - ka ob noch weiter, da hatte ich keinen Kontakt mehr mit denen... Also Leute, bevor hier jemand zu einer Skillung "verdonnert" wird oder behauptet wird, dass andere Klassen außer der Krieger nicht tanken könne, lasst es euch doch bitte zeigen :) Mehr als schiefgehen kann es schließlich nicht, und dann ist man ein ganzes Stück weiter und kann sich dann gedankgen machen, aber doch bitte nicht schon vorher :-)

    So, nun habe ich (zu) viel geschrieben, aber evtl. hilft es ja die ganze Diskussion etwas lockerer zu betrachten und vor allem hier im Forum transparenter zu gestalten.

    MfG, Eyra



    Re: Die aktuelle Situation mit und um die Tanks

    Elanor - 26.03.2007, 14:19


    ich geb dir im großen und ganzen recht das wir es erst einmal testen sollten besonders da wir ja vorhaben 2 raid gruppen zu bilden für kara.

    aber was ist mit doyer der will doch heute tanken soweit ich das mitbekommen habe nur genau wie akasha hat er keine lust zu heilen ^^



    Re: Die aktuelle Situation mit und um die Tanks

    Pittbull - 27.03.2007, 17:16


    so, jetzt werd ich als krieger mal was dazu sagen xD. also erstma möchte ich das ihr wisst das ich meine interessen jederzeit hinter die der gilde stelle, das heist sollte es nötig sein würde auch ich umskillen. problem an der sache is nur das ich vom equip her komplett auf off ausgelegt bin (also was zb. sockelungen und verzauberungen angeht) bedeutet das ich erst mal deff equipment "farmen" müsste, währe zwar möglich aber doch ein ziemlicher aufwand da man als MT schon versuchen sollte das best mögliche equip zu besitzen um raid instanzen zu tanken. zum thema karazhan, ich finde das es gerade in 10er raids sinnvoller ist ein deff und ein off krieger mitzunehmen da die plätze halt sehr begrenzt sind um man bei einigen boss keinen zweiten tank braucht hier würde ganz einfach der dmg fehlen den ein zweiter deff tank kann selbst in off equip nicht so viel dmg machen wie vielleicht nötig währe. andererseits kann ein off tank in deff equip noch ausreichen aggro aufbauen um evtl adds oder wie gestern gesehen das pferd von dem ersten boss tanken und wenn nötig schnell off equip anlegen und dmg machen. so das war es erstma von meiner seite. danke für die aufmerksamkeit. da BULL!!! :D



    Re: Die aktuelle Situation mit und um die Tanks

    Arkard - 27.03.2007, 17:53


    Pittbull hat folgendes geschrieben:so, jetzt werd ich als krieger mal was dazu sagen xD. also erstma möchte ich das ihr wisst das ich meine interessen jederzeit hinter die der gilde stelle, das heist sollte es nötig sein würde auch ich umskillen. problem an der sache is nur das ich vom equip her komplett auf off ausgelegt bin (also was zb. sockelungen und verzauberungen angeht) bedeutet das ich erst mal deff equipment "farmen" müsste, währe zwar möglich aber doch ein ziemlicher aufwand da man als MT schon versuchen sollte das best mögliche equip zu besitzen um raid instanzen zu tanken. zum thema karazhan, ich finde das es gerade in 10er raids sinnvoller ist ein deff und ein off krieger mitzunehmen da die plätze halt sehr begrenzt sind um man bei einigen boss keinen zweiten tank braucht hier würde ganz einfach der dmg fehlen den ein zweiter deff tank kann selbst in off equip nicht so viel dmg machen wie vielleicht nötig währe. andererseits kann ein off tank in deff equip noch ausreichen aggro aufbauen um evtl adds oder wie gestern gesehen das pferd von dem ersten boss tanken und wenn nötig schnell off equip anlegen und dmg machen. so das war es erstma von meiner seite. danke für die aufmerksamkeit. da BULL!!! :D


    ich finds gut das du gestern den 2. tank gemacht hast, und ich finds gut das du auch bereit bist umzuskillen ABER der aggro aufbau von nem off krieger lässt halt doch sehr zu wünschen übrig, ich sag nur healaggro > offtank aggro, noch dazu waren das gestern einfache bosse und der incoming damage wird nicht geringer.
    ich finde immer noch die beste lösung ist nen def krieger + alternative tank (feral/pala) mit entsprechender def skillung. Jeder hat andere vorteile und andere stärken und die sollte man halt auch nutzen wollen. 2 def krieger sind sinnlos, sind 2 verschwendete slots. 1 feral dudu kann mit damage gear noch damage machen, zwar nicht soo super aber es passt schon oder in heal equip teilweise mithealen. nen Prot pala kann in spelldamage gear damage machen (jedenfalls viel mehr als nen def krieger ;-)) oder sinnvoller halt in heal equip mithealen.
    nen dw/off krieger ist nen Damage dealer und sollte daher auch im normalfall wenn genug anderes personal vorhanden ist, auch auf nem DD platz mitgehen bzw für einen DD mitgehen bzw draussen bleiben.
    Ich kann mich in meinem tankset mit heal skillung hinstellen und anstelle von nem off krieger, tanken, ich krieg aufgrund des equips wohl sogar um einiges weniger damage und kann dank mehr spelldamage und holy shock besser aggro halten, nur da fehlt nen healer und es wäre halt ne notlösung. haben wir z.b. gestern bei nem anderen krieger noch im botanikum gesehen:
    off krieger mit def equip tankt, eyra geht oom beim boss auf 50%
    holy pala mit def equip tankt, eyra hat nach dem boss fight noch 50-60% mana. Ist halt nicht nur ne skillungssache, sondern auch vom equip.



    Re: Die aktuelle Situation mit und um die Tanks

    Eyra - 27.03.2007, 23:37


    Nicht das es hier jemand falsch versteht, vor allem nicht du Pitt, aber mal ganz ehrlich: Sowohl Akasha als auch Doyer (also Pala und Dudu) halte nerheblich besser Aggro und halten erheblich mehr aus. Das liegt zum einen an der Skillung, zum anderen am Equip. Aber selbst heute mit der Holyskillung hat Akasha weniger DMG genommen als ud und auch mehr aggro gehalten. Das sagt demnach Holypala > Offkrieger was das Tanken betrifft.

    Dass ein Defpala besser tankt als ein Offkrieger sollte eigentlich jedem bekannt sein, deshalb versteh ich auch das alles nicht :)

    Ich bin ganz klar dafür alles zu nutzen was wir haben. Also einen Krieger, einern Dudu und einen Pala auf Tank-Skillung. Evtl. dann noch Monikio. Sollte einer Tanks in nem Raid sein und bei Boss X nicht gebraucht werden, dann macht er halt DMG oder heilt in der Zeit...
    War das im Core anders? Nein, da brauche man für Domo mehr tanks als für Ragnaros. Klar jetzt kann man damit kommen, dass man nun nur noch 25er Raids hat und das mehr ins gewicht fällt - glaube ich aber nicht :)

    /€:
    http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?s=&postid=2159563#post2159563[/url]
    Der Thread bringt unser problem öffentlicher zur Diskussion.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hearts of Fire

    skillungen.. - gepostet von Arkard am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die aktuelle Situation mit und um die Tanks"

    Asahi TV- aktuelle Nachrichten - Bunny (Mittwoch 11.04.2007)
    Aktuelle Dozenten-Liste - Carsten (Dienstag 29.11.2005)
    Aktuelle Mitglieder - Viviell (Donnerstag 27.07.2006)
    Frohes Fest - (BDL)Asderon (Freitag 24.12.2010)
    Aktuelle Ausgaben ----> - Micha (Samstag 30.09.2006)
    AKTUELLE ÄNDERUNGEN in Ogame - SPQR (Montag 17.09.2007)
    aktuelle Wetterlage - jackyf (Donnerstag 20.07.2006)
    Aktuelle Mitglieder der TCS-A - Firestorm (Montag 20.08.2007)
    BRAUCHE BILDER!!!!! (aktuelle!!!!) - stiffmaster (Freitag 06.07.2007)
    RMB - Spring 93version???? - OliverSky1 (Montag 08.09.2008)