Änderungen in der Struktur

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Änderungen in der Struktur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kuyashinaki - Nakuna - Anonymous - Momo - Milk - Tinchen - Taschenjunkie - nup273 - e*va - beverly*boyer - reh77 - DanySahne - Tina Colada - Snoopycat - IM307 - Schlumpfenhexe - drache_2704 - Bunny 3500 - stef - surfwoman - losmausos6 - NadineNRW - Strawberry
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Wichtig !!! - Ankündigungen, die jeder gelesen haben sollte
  • Antworten: 55
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Änderungen in der Struktur
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 8 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Änderungen in der Struktur"

    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 26.03.2007, 17:10

    Änderungen in der Struktur
    Hallo zusammen,

    nachdem ja gestern aufkam, daß es hier mittlerweile ein bißchen an Übersichtlichkeit mangelt, habe ich heute ein bißchen an der Forumstruktur gebastelt und ein paar neue Foren eingefügt, Threads verschoben etc.

    Anlaufstelle für alle Grundinfos zu den Taschen, findet ihr ab sofort in der Infozentrale.
    Da die Farb- und Maßthreads interaktiv bleiben sollen, habe ich das Forum nicht gesperrt, aber dennoch ist es nur als halboffenes Forum zu betrachten :wink: . Soll heißen, es dürfen Antworten zu den ungesperrten Threads gepostet werden, aber bitte keine neuen Threads aufgemacht werden. Die Infos in diesem Forum sollen wirklich absolut auf das Wichigste beschränkt bleiben, damit das ganze übersichtlich und damit leicht auffindbar bleibt.

    Es gibt ein neues Forum für Fragen im Forumsteil für die aktuelle Kollektion. Dort gehören z.B. solche Fragen hin wie "Wo kriege ich in der Stadt XY GG&L" und dergleichen.

    Und neu ist auch dieses Forum hier, dessen Zweck wohl selbsterklärend ist :wink:



    Re: Änderungen in der Struktur

    Nakuna - 26.03.2007, 17:31


    Die Idee find ich klasse!



    Re: Änderungen in der Struktur

    Anonymous - 01.05.2007, 11:33


    Die Umstrukturierung finde ich auch klasse, gehörte ja zu denen, die rumgemault haben, dass sich die Falschplatzierungen so häufen und die Übersicht so leidet. :oops:

    Mein Problem ganz anderer Natur ist aber, dass ich die neuen Beträge oft nur schwer erkennen kann, weil die Icons scheinbar nicht immer wechseln oder nur dezent wechseln? Ich weiß es nicht genau - wollte dafür aber auch nicht extra einen neuen Thread aufmachen.



    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 01.05.2007, 12:01


    Icons? Meinst du das orangene Fähnchen?



    Re: Änderungen in der Struktur

    Anonymous - 01.05.2007, 12:18


    Fähnchen? Ich meine diese runden Grafiken vor den Beiträgen, die in der Übersicht auch immer dunkler sind, wenn neue Beiträge da sind; in der Unterforumsübersicht werden die nicht dunkler. Hab aber grad gesehen, dass da wohl bei den großen Themen der Unterschied zwischen schwarzem und weißem Dreieck ist. Bissel sehr dezent finde ich, weil das Forum so farbkräftig ist, das fiel mir erst eben auf. Wie das bei den kleineren themen ist, weiß ich noch nicht.

    Ok, man muss ja nur in die Legende ganz unten gucken - ich finde den Wechsel bei keine Beiträge zu neue Beiträge bissel minimal, da muss ich aber evtl. auch bissel meinen Monitor verprügeln. Vielleicht sieht es in 1024x768 deutlicher aus - ich surfe nicht auf Standard, also muss das auch nicht berücksichtigt werden ;) Zudem ist mein Monitor Baujahr 2000, der hatte auch schon kontrastreichere Tage. Jetzt habe ich ja die Legende und weiß wie was aussehen soll. :mrgreen:



    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 01.05.2007, 12:55


    Ich hab das grau/grüne Layout als Standard, da sind die Fähnchen (eigentlich sind es Papierseiten, aber ich hab sie schon immer Fähnchen genannt *g*) orange, wenn was neues geschrieben wurde und weiß, wenn man den Beitrag schon gelesen hat.
    Ich kann leider an der Optik des Layouts nichts ändern, auch wenn das sicher an sich ne Kleinigkeit wäre, aber der Provider ist was die Layouts angeht ziemlich restriktiv. Wenn dir das also zu viele Schwierigkeiten macht, kann ich dir leider nur raten, das Layout zu wechseln und auch das grau/grüne zu nehmen.

    Sollten wir das Forum irgendwann einmal von unserem kostenlosen Anbieter auf einen eigenen Webspace umziehen und dann auch freie Hand über wirklich alle Funktionen der phpbb2 Software haben, behalte ich das aber im Hinterkopf.



    Re: Änderungen in der Struktur

    Momo - 01.05.2007, 13:06


    Ich hab subsilver als Standard style, das Pinke fand ich optisch am Tollsten aber für mich zu wenig übersichtlich. :?



    Re: Änderungen in der Struktur

    Anonymous - 01.05.2007, 13:07


    Ich habe das Design jetzt doch mal schweren Herzens geändert, so wie du vorgeschlagen hast und jetzt ist es deutlicher. Ist zwar schade um das knuffe Bonbondesign, aber so muss ich nicht mehr Rätselraten.

    Und für einen kostenlosen Service finde ich das Board echt gut, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, von daher keine ernst zu nehmenden Kritikorgien meinerseits! :wink:



    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 01.05.2007, 13:32


    Nein, du hast schon recht. Was du jetzt angesprochen hat, ist mir selbst nicht aufgefallen, aber ich fand die Farbwahl für die Admins in der pinken Skin z.B. auch subotimal und hätte das gerne geändert, weil mir als "Sehbehinderter" der gelbe Name vor pinkem Grund immer verschwommen ist.
    Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber wenn es stört, will man es ja auch irgendwie verbessern. :wink:

    Wir müssen halt mal gucken. Wenn das Forum weiter so wächst und nicht irgendwann eingeht, könnte es sich lohnen, es umzuziehen. Dann könnte man auch ein ganz eigenes Design entwerfen *träum*



    Re: Änderungen in der Struktur

    Milk - 01.05.2007, 16:03


    Also ich erkenn alles in dem pinken Ding: namen, farben, neue Beiträge... alläbätsch :mrgreen:
    (Wenn man 4 Jahre ein eigens für einen angefertigtes pink/giftgrünes Design gewohnt ist, dann kann einen wahrscheinlich nix mehr aus der Ruhe bringen)



    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 01.05.2007, 16:10


    Daß deine Sehzellen sich bei diesem Design nicht verabschiedet haben, werde ich auch nie begreifen.



    Re: Änderungen in der Struktur

    Anonymous - 01.05.2007, 16:18


    Entspricht trotzdem nicht den Anforderungen guter Usability. Ätschibätsch! :mrgreen:



    Re: Änderungen in der Struktur

    Tinchen - 28.06.2007, 18:29


    VORSCHLAG ;)

    hab grad mal so geschaut und da ist mir aufgefallen, wir haben ja mittlerweile ganzschön viele "ebay"-threads. kann man dafür nicht ein extra forum machen?

    außerdem sind in "allgemeines" und "sonstiges" sehr viele ähnliche threads....kann man die beiden foren nicht zusammenfügen?


    Lg, Tinchen :)



    Re: Änderungen in der Struktur

    Taschenjunkie - 28.06.2007, 21:54


    Wir haben schon so viel geschrieben und irgendwo ist immer was zwischen, was man noch mal lesen oder wissen möchte und dann muss man ewig suchen.

    Wir haben uns einfach zu viel zu erzählen :mrgreen:



    Re: Änderungen in der Struktur

    Tinchen - 29.06.2007, 01:33


    nein, ich meine, dass man für ebay-threads ein extra überthema aufmacht. das sind ja inzwischen schon sehr viele threads
    Überteuerter Preis bei ebay??
    Ich biete bei eBay mit...
    TIPPFEHLER BEI EBAY
    Ebay.it - GGL Taschen
    Verkäufer bei ebay
    *Lady Lucy* kennt die jemand?
    Unverschämte käufer bei ebay
    Ebay - echte come masutra?
    Paypal
    Auktionszeit bei Ebay ?
    Ich muß mal fragen ist jemand von euch rowa0803 bei Ebay ??
    Verrückte Käufer bei Ebay
    GGL-Schätze von ebay gerettet
    AHh bei e-bay nur gefälschte Karabiner!!
    Verkäufer bietet selbst hoch?
    Vorsicht bei dieser tasche !! Mordende Tasche ??
    Bei Ebay ist ne Midrage Ledertasche drin !!
    Bei Ebay ist wieder ne ledertasche drin halt dich ran Karni
    Wat is dat denn ?? Man beachte den Text !!
    große freude über loveboat bei ebay...
    Zurückgezogne Gebote bei Ebay !!
    Das sind nun die, die ich gefunden habe und das werden sicher noch mehr ;)


    und sowohl im "sonstige fragen" als auch im "allgemeines rund um GG&L" gibt es ja threads wie "X vs. Y", "welche farbe"
    da würde doch ein forum reichen. für die übersicht gibts ja auch noch die suchfunktion.



    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 29.06.2007, 08:46


    Als das Forum noch ziemlich am Anfang stand, hatte sich die Mehrheit mal gegen eine eigene Ebaykategories ausgesprochen.

    Allgemeines und sonstiges stört mich schon länger, mal schauen, vielleicht machen wir da tatsächlich was dran.



    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 02.07.2007, 16:06


    Die beiden Bereiche wurden zusammen gelegt und mit der Rätselecke und der Kaufberatung zwei neue, etwas spezifischere Bereiche angelegt, die sich um die ständig wiederkehrenden Fragen kümmern.

    Eventuell wird es einen Bereich für die Ebay-Threads geben, allerdings wird der dann nicht dafür gedacht sein, für jede Auktion einen neuen Thread aufzumachen oder gar für eigene Auktionen zu werben!



    Re: Änderungen in der Struktur

    nup273 - 09.04.2008, 19:39


    Ist da eigentlich neu, dass man nun unter den geöffneten Threads auch ähnliche Threads sieht, oder habe ich das tatsächlich bislang nicht bemerkt?? :n169:



    Re: Änderungen in der Struktur

    e*va - 09.04.2008, 19:41


    nup273 hat folgendes geschrieben: Ist da eigentlich neu, dass man nun unter den geöffneten Threads auch ähnliche Threads sieht, oder habe ich das tatsächlich bislang nicht bemerkt?? :n169:

    Das hab ich mich auch eben gefragt :lol:

    ....ich weiß ja, dass ich ne Brille brauch, aber soooo schlimm isses hoffentlich noch nicht :oops:



    Re: Änderungen in der Struktur

    beverly*boyer - 09.04.2008, 19:42


    Tröstet euch....ich habs heute auch das erste Mal gesehen....ich denke es ist neu :mrgreen:



    Re: Änderungen in der Struktur

    nup273 - 09.04.2008, 19:42


    dann bin ich ja beruhigt, e*va :lol:



    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 09.04.2008, 19:50


    nup273 hat folgendes geschrieben: Ist da eigentlich neu, dass man nun unter den geöffneten Threads auch ähnliche Threads sieht, oder habe ich das tatsächlich bislang nicht bemerkt?? :n169:

    Was auch immer das heißt, ich bin unschuldig :lol:

    Was genau meinst du damit?



    Re: Änderungen in der Struktur

    Momo - 09.04.2008, 19:52


    Sie hat recht, das is mir vorher auch nie aufgefallen :?



    Re: Änderungen in der Struktur

    nup273 - 09.04.2008, 19:53


    Wenn ich zum Beispiel in Wege zum Glück den Medusa Thread öffne und ganz nach unten scrolle steht da "ähnliche Threads" und dann kommt da Sonnenbrillen bei Medusa (oder so ähnlich), quasi verwandte Threads werden gezeigt. Verstehst du mich?? :oops:



    Re: Änderungen in der Struktur

    reh77 - 09.04.2008, 19:54


    vorhin war auch ich unter unserem banner, solche komische werbung bzw. links von ebay oder bader, ist aber jetzt weg :?



    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 09.04.2008, 19:55


    Ich hab's gerade zum ersten Mal gesehen. Das ist GANZ neu, ich würde behaupten, heute morgen war das noch nicht so :shock:



    Re: Änderungen in der Struktur

    nup273 - 09.04.2008, 19:55


    reh77 hat folgendes geschrieben: vorhin war auch ich unter unserem banner, solche komische werbung bzw. links von ebay oder bader, ist aber jetzt weg :?

    das ist mir auch aufgefallen, die hat mich ganz schön genervt :roll:



    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 09.04.2008, 19:57


    Das mit der Werbung hatten wir schonmal, da wollten sie die Slidewerbung rauswerfen und statt dessen Bannerwerbung reinnehmen.

    Scheinbar ist das noch immer nicht vom Tisch.

    Ich hab im Mai eine Woche Urlaub, da werde ich den Testlauf für den Forumsumzug auf bezahlten Webspace machen, danach ist das mit der Werbung dann vermutlich eh gegessen :wink:



    Re: Änderungen in der Struktur

    DanySahne - 12.04.2008, 18:42


    Seit ich diese ähnlichen Themen sehen kann, spinnt bei mir das Forum immer...
    Ich versuch mal eine Schilderung:
    wenn ich auf einen Fred klicke, erscheint ganz normal immer die erste Seite des Themas. Wenn ich dann auf "weiter" gehe um die folgenden Seiten zu lesen, erscheint das Feld "es gibt keine neuen Beiträge in diesem Forum".
    Wenn ich die letzte Seitenzahl eines Freds anklicke, dann springt es zum letzten Fred zurück...
    Ich bin jetzt ein wenig verwirrt... Geht es nur mir so oder haben andere auch so etwas festgestellt?
    :?: :?: :?: :?: :?: Fragen über Fragen...



    Re: Änderungen in der Struktur

    nup273 - 12.04.2008, 19:04


    also bei mir ists noch nicht passiert :? dafür sehe ich manche Smileys manchmal nicht :(



    Re: Änderungen in der Struktur

    Tina Colada - 12.04.2008, 20:05


    Bei mir ist eigentlich alles beim Alten geblieben, außer dass auch "ähnliche Beiträge" angezeit werden.



    Re: Änderungen in der Struktur

    nup273 - 03.06.2008, 21:34


    Steht bei euch oben zwischen Browserzeile und der Forumsüberschrift "zeige deinen freunden...."auch irgendwas mit Serverwechsel? Betrifft mich das irgendwie?? :n169:



    Re: Änderungen in der Struktur

    Snoopycat - 03.06.2008, 21:37


    nup273 hat folgendes geschrieben: Steht bei euch oben zwischen Browserzeile und der Forumsüberschrift "zeige deinen freunden...."auch irgendwas mit Serverwechsel? Betrifft mich das irgendwie?? :n169:

    Ja, das steht bei mir auch!

    Ob Dich das betrifft? Denke mal nicht, es sei denn Du willst heute nacht unbedingt surfen ... das könnte schwierig werden! :mrgreen: :lol:



    Re: Änderungen in der Struktur

    nup273 - 03.06.2008, 21:42


    ich meinte eigentlich ob das irgendwelche Auswirkungen für mich hätte :? Egal, um 23:30 bin ich vermutlich im Tiefschlaf :lol:



    Re: Änderungen in der Struktur

    Snoopycat - 03.06.2008, 21:50


    nup273 hat folgendes geschrieben: ich meinte eigentlich ob das irgendwelche Auswirkungen für mich hätte :? Egal, um 23:30 bin ich vermutlich im Tiefschlaf :lol:

    Sollte doch auch nur ein Späßchen sein ... :n34:


    :mrgreen:


    Ich bin auch um diese Zeit im Tiefschlaf! :wink:



    Re: Änderungen in der Struktur

    nup273 - 03.06.2008, 21:54


    :keks:



    Re: Änderungen in der Struktur

    nup273 - 03.06.2008, 22:17


    übrigens jetzt ist der Hinweis bei mir weg :n169:



    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 03.06.2008, 22:24


    Das heißt nur, daß unter Umständen das Forum von 23:30 bis keine Ahnung wann nicht erreichbar ist. Diese weißen Nachrichten sind immer offizielle Nachrichten unseres Hosts.

    Die Firma, die auch die Server für unseren Forumsprovider hier hostet, zieht heute nacht um und damit sind wir insofern davon betroffen. Aber wenn alles planmäßig läuft, dann kriegen das nur die Nachteulen mit und der Rest loggt sich morgen ein und denkt, es wär gar nix gewesen.

    Überhapt kein Grund zur Sorge :wink:



    Re: Änderungen in der Struktur

    IM307 - 04.06.2008, 06:30


    Also jetzt gehts schon wieder :n108:



    Re: Änderungen in der Struktur

    e*va - 18.07.2008, 12:37


    Ich wusste jetzt nicht genau, wohin damit, ich pack's mal hier rein...

    ...könnte man den getragen-Fred vlt. aufdröseln in zwei? Einmal einen reinen Bilderfred und einen für Kommentare, Bildanfragen etc.? Ich such mich da mittlerweile dumm und dämlich, weil oft pro Seite nur ein getragen-Bild da ist und die Suche ja leider nicht soooo gut... ich weiß, das ist viel Arbeit, ich würde mich daher auch freiwillig als zitier-Depp melden :lol:



    Re: Änderungen in der Struktur

    beverly*boyer - 18.07.2008, 12:58


    Small World hatte sich doch schon mal die Arbeit gemacht, die Bilder in den Modell-Visuell Fred zu zitieren.
    Vielleicht sollte man nochmal expliziet (schreibt man das so?) darauf hinweisen, die getragen-Bilder mit in die Modell-Freds zu packen?
    Dann kann im getragen-Fred weiter gequatscht werden...

    Ich werd das gleich mal machen.......hab noch so viele getragen-Bilder.... :mrgreen:



    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 18.07.2008, 13:20


    Und Alexx hatte Mitte Juni auch nochmal in einem großen Rundumschlag so einiges an Getragen-Bildern in die entsprechenden Taschenthreads gepackt.

    Wir haben das ja inzwischen schon mehrfach angesprochen, daß wir es lieber hätten, die Leute würden ihre getragen Fotos zusätzlich auch noch in die Taschenthreads posten, statt nur in den Thread, in dem auch Kommentare erlaubt sind, aber entweder lesen die meisten es nicht oder kriegen es nicht mit, ich weiß auch nicht. :(



    Re: Änderungen in der Struktur

    beverly*boyer - 18.07.2008, 13:25


    ....oder vergessen es nach einer Weile.... :oops: :oops:



    Re: Änderungen in der Struktur

    nup273 - 01.11.2008, 19:10


    Hilfe, schon wieder andere Optik, bzw. Aufteilung...das bringt mich immer erst ganz durcheinander



    Re: Änderungen in der Struktur

    Schlumpfenhexe - 01.11.2008, 19:11


    aber so springen die Regeln gleich ins Auge :mrgreen:



    Re: Änderungen in der Struktur

    nup273 - 01.11.2008, 19:12


    das ist richtig und macht so auch mehr Sinn :n108:



    Re: Änderungen in der Struktur

    drache_2704 - 01.11.2008, 19:14


    Ich hab schon gedacht, ich müßte die Brille putzen :mrgreen:

    Regeln nach oben, finde ich gut.



    Re: Änderungen in der Struktur

    Bunny 3500 - 01.11.2008, 19:20


    Ich habe gerade meine Theard gesucht. :shock: und denke so ....da stimmt doch was nicht :n169: Das war doch noch eben hier... :lol:
    Aber hier ein Kompliment an euch..Admis.... für diese absolute Verbesserung der Übersicht .Jetzt ist alles sehr übersichtlich !! Alles uf ainem Haufen net wahr:-)



    Re: Änderungen in der Struktur

    beverly*boyer - 01.11.2008, 19:26


    Ich muß gestehen das ich sowas immer selten bemerke, weil ich immer gleich auf "Beiträge seit dem letzten Besuch" klicke :oops: :lol: :lol:



    Re: Änderungen in der Struktur

    stef - 01.11.2008, 20:02


    Bunny 3500 hat folgendes geschrieben: Ich habe gerade meine Theard gesucht. :shock: und denke so ....da stimmt doch was nicht :n169: Das war doch noch eben hier... :lol:
    Aber hier ein Kompliment an euch..Admis.... für diese absolute Verbesserung der Übersicht .Jetzt ist alles sehr übersichtlich !! Alles uf ainem Haufen net wahr:-) :n2:



    Re: Änderungen in der Struktur

    kuyashinaki - 01.11.2008, 20:26


    :lol: Ja, manchmal, wenn mich der Hafer sticht, dann passiert so was :wink: . Bin aber jetzt so weit fertig... denke ich zumindest *g*

    Ich hab den anderen Mädels auch erst hinterher gesagt, was ich gemacht hab :oops: , aber ich wollte die Regeln schon so lange nach oben schieben und den einen Bereich ganz auflösen, weil die zwei verbliebenen Foren auch gut ins Offtopic passen :lol:



    Re: Änderungen in der Struktur

    surfwoman - 01.11.2008, 21:22


    Also ich finde es gut, denn ich hab manchmal echt vergessen ganz nach unten zu gehen um Neuigkeiten zu lesen, super so, danke



    Re: Änderungen in der Struktur

    losmausos6 - 02.11.2008, 15:01


    Mir gefällt die neue Aufteilung sehr gut! Vielen Dank fürs Zusammenstellen! :n108:



    Re: Änderungen in der Struktur

    NadineNRW - 02.11.2008, 15:12


    Mir gefällt die neue Aufteilung so auch viel besser... so sticht das wichtige schneller im Auge... Admins ihr seid Spitze :n108:



    Re: Änderungen in der Struktur

    Strawberry - 02.11.2008, 19:19


    Ich war ja schon mal heute Mittag da und ich muss sagen, ich hab immer erst runter gesrcollt um zu schauen ob es von euch was neues gibt, heut morgen hab ich es dann erst nicht gefunden und hab mir nur gedacht, das ihr wieder am basteln seit :wink:

    Gerade wollte ich schon wieder runterscrollen, ich muss mich daran erst mal gewöhnen, aber ich finde es so gut :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    sweet sushi - hab eine bestellt, bitte Friedhof!! - gepostet von bkhn am Montag 16.07.2007
    FUCHSSCHWANZ - gepostet von Morticia am Dienstag 11.09.2007
    Suche eine 6ix in butter/bread Friedhof - gepostet von Lilli am Dienstag 31.07.2007
    Moneymaker - gepostet von diehappy am Samstag 02.06.2007
    Leder MP in black NEU FRIEDHOF - gepostet von DieMELLY am Freitag 10.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Änderungen in der Struktur"

    ÄNDERUNGEN!!! - Mr. Hex (Samstag 25.09.2004)
    Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)
    Prüfungsfragen Werkstoffe&Struktur - Sebastian (Freitag 10.02.2006)
    Slammy-Award Show 2010 - HBK_fan (Freitag 22.10.2010)
    AKTUELLE ÄNDERUNGEN in Ogame - SPQR (Montag 17.09.2007)
    Struktur der Blutgarde - Hase (Dienstag 08.08.2006)
    Vorgenommene Änderungen - Verena (Freitag 16.12.2005)
    forum änderungen - illusion (Freitag 14.10.2005)
    patch 2.2 pvp änderungen - Sensikru (Freitag 13.07.2007)
    Ratshalle Änderungen - valture (Samstag 17.06.2006)