Hannover unterliegt nach großem Kampf

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Hannover unterliegt nach großem Kampf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hannover unterliegt nach großem Kampf
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 29 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hannover unterliegt nach großem Kampf"

    Re: Hannover unterliegt nach großem Kampf

    Pitbull2003 - 26.03.2007, 18:18

    Hannover unterliegt nach großem Kampf
    Trotz eines großen Kampfes haben die Hannover Scorpions das fünfte Play-Off-Spiel am heutigen Sonntag Nachmittag gegen die Sinupret Ice Tigers mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Vor 6110 Zuschauern in der Arena Nürnberger Versicherung schoss Sascha Goc die Gäste in Führung, Eric Nickulas erzielte 91 Sekunden vor Spielende das 2:2, nachdem Nürnberg zwischenzeitlich in Führung gegangen war.

    Nach der unglücklichen Heimniederlage vom Freitag war den Scorpions von der ersten Spielminute anzumerken, dass die Serie trotz der zwei Niederlagen in Folge noch lange nicht verloren ist. Von der ersten Minute an waren die Gäste hellwach und fast hätte Brad Tapper nach gerade einmal einer Minute auch zum 0:1 getroffen, doch sein Schuss strich am langen Pfosten vorbei. Doch auch die Hausherren waren schnell im Spiel, sodass sich eine muntere Play-Off-Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten entwickelte. So musste einmal mehr eine Strafzeit über das erste Tor der Partie entscheiden. Da es in Anton Bader einen Nürnberger traf, durften sich die Scorpions über das 1:0 freuen. Per Schlagschuss traf Sascha Goc von der blauen Linie (12.). Doch die Führung hatte nicht lange bestand, da wenig später Patrick Köppchen für zwei Minuten auf die Strafbank musste. Andre Savage nahm Maß und der Puck zappelte hinter Alex Jung im Tor (13.). Trotz des schnellen 1:1-Ausgleichs waren die Scorpions keineswegs geschockt - weiter spielte das Team von Trainer Hans Zach munter nach vorne, einzig ein zweiter Treffer wollte im ersten Abschnitt nicht mehr fallen, wenngleich Derek Bekar (15.) und Rob Hisey (18.) weitere Chancen besaßen.

    Nach dem ersten Seitenwechsel waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, klingelte es erneut im Tor von Alex Jung. Martin Jiranek zog von der blauen Linie ab, der Puck wurde abgefälscht und landete unhaltbar im Gehäuse der Niedersachsen, die damit mit 1:2 in Rückstand lagen (23.). Wenngleich die Spielanteile in der Folgezeit gleichmäßiger als noch im ersten Abschnitt verteilt waren, hatten Martin Hlinka (24.), Andy Reiss (27.) und Brad Tapper (29.) dennoch weitere Chancen für die Scorpions, die allerdings in Alex Jung auch eines sicheren Rückhalt hatten. Als der Puck nach knapp 32 Minuten im Tor der Gastgeber zappelte, schienen die Scorpions wieder im Spiel, doch nach dem Videobeweis gab Schiedsrichter Schütz den Treffer nicht und die Scorpions hatten eine 5:3-Überzahlsituation ungenutzt verstreichen lassen. Nach einer weiteren Chance von Eric Schneider (35.) gehörten die letzten Minuten der Mitteldrittels wieder den Norisstädtern, doch es blieb beim knappen 2:1-Vorsprung der Truppe von Coach Benoit Laporte.

    Ähnlich im zu Beginn der Partie der Start für die Scorpions im letzten Abschnitt. Doch sowohl Eric Nickulas (43.) als auch Sascha Goc (44.) verzogen aus aussichtsreicher Position. Weiter waren die Scorpions am Drücker, doch die Hausherren verteidigten geschickt, sodass die Gäste zwar spielbestimmend, aber ohne echte Chancen waren. Erst Brad Schlegel und Martin Hlinka im Nachschuss nach 54 Minuten hätten das 2:2 machen können. Die Zeit lief weiter erbarmungslos gegen die Norddeutschen, doch das Zach-Team belohnte sich 91 Sekunden vor Ende der 60 Minuten selbst. Brad Schlegel hatte gepasst, Eric Nickulas verwertete am langen Pfosten zum 2:2 und die Gäste hatten zumindest die Verlängerung erzwungen.

    Dort ging es mit jeweils vier Akteuren weiter, zunächst nur in Tor von Jean-Francois Labbé, allerdings ohne Erfolg. Als Nürnberg nach einer Strafe wieder komplett war, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch der Treffer wollte nicht fallen. Für Hannover hatten Eric Schneider und Niki Mondt (66.) beste Chancen auf dem Schläger, Alex Jung hielt auf der Gegenseite sein Team im Spiel. Als auch eine weitere Strafe gegen Dan Lambert keinen Treffer brachte, wenngleich Nürnberg bei einem Lattentreffer sehr nah dran war, deutete einiges bereits auf ein Penaltyschiessen hin. Brian Swanson hatte allerdings etwas dagegen und so gewannen die Sinupret Ice Tigers durch ein Tor nach 75 Minuten mit 3:2.

    Sinupret Ice Tigers - Hannover Scorpions 3:2 n.V. (1:1, 1:0, 0:1, 1:0)

    0:1 Goc (Dolak, Lambert - 11:33 Min. - PP1), 1:1 Savage (Pollock, Swanson - 12:09 Min. - PP1), 2:1 Jiranek (Beardsmore, Acker - 22:19 Min.), 2:2 Nickulas (Hlinka, Robitaille - 58:29 Min.), 3:2 Swanson (Savage, Fical - 74:25 Min.)

    Strafen: Nürnberg 12, Hannover 8

    Schiedsrichter: Richard Schütz

    Zuschauer: 6.110



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Rennautos - gepostet von starbuck77 am Sonntag 18.02.2007
    Estella Warren - gepostet von starbuck77 am Dienstag 23.01.2007
    The Fast and the Furious: Tokyo Drift - gepostet von starbuck77 am Dienstag 14.11.2006
    Hoeneß gegen Bierhoff: Zoff wegen Luca Toni - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 05.06.2007
    23. Spieltag der DEL: Meister Berlin ratlos - gepostet von starbuck77 am Montag 20.11.2006
    StadiumCar Skins - gepostet von starbuck77 am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hannover unterliegt nach großem Kampf"

    Test Kampf - Rikku (Donnerstag 12.07.2007)
    so nen nach ner woche überlegen doch nehalbe bewerbung - amadeo (Donnerstag 12.07.2007)
    Nach Gwini <3' - Libell (Donnerstag 12.07.2007)
    17.07.2007 - Hannover 96 - Glasgow Rangers - Peter Hellemann (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein erster nach dem Urlaub - LordofWar (Donnerstag 12.07.2007)
    Keane nach AS Rom - Devinho (Donnerstag 12.07.2007)
    Auf der Suche nach Gefühlen *triggert eventuell* - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    andere zufriedenheitssteigerung bei kampf - Mumie (Donnerstag 12.07.2007)
    nach langem suchen - Anonymous (Dienstag 21.08.2007)
    15.09.07 - Fly2Mars presents Heiko Laux @SOAPCLUB Hannover - daniel_b (Montag 13.08.2007)