nachsilbern? nach 2 Jahren?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "nachsilbern? nach 2 Jahren?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fine - Loewchen - Kati - sunny3 - kimi999 - Schmusebunny
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: nachsilbern? nach 2 Jahren?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "nachsilbern? nach 2 Jahren?"

    Re: nachsilbern? nach 2 Jahren?

    Fine - 26.03.2007,18:39

    nachsilbern? nach 2 Jahren?
    Hi,

    ich hab ja den Filou seinerzeit aus dem Tierheim geholt.
    Da war er grad mal 6 Wochen alt, frisch kastriert, fast kohlrabenschwarz bis auf die weiße Nase und vereinzelte Stichelhaare im Deckhaar.

    Jetzt, nach knapp zwei Jahren wird der Kerl silbrig.

    Unsere Vermutung war eigentlich schon immer, dass beim Filou irgendwo ein Kleinsilber drin versteckt ist, was sich natürlich jetzt bewahrheiten würde...
    aber nach 2 Jahren erst????

    Hat das von euch schonmal wer erlebt?



    Re: nachsilbern? nach 2 Jahren?

    Loewchen - 26.03.2007,19:47


    filou war noch mal wer?

    ein schwarzes kaninchen, das jetzt weiße stichelhaare bekommt, ok ;)

    hattest du schon mal von ihm erzählt?


    kleinsilber... mmmh hab ich eigentlich gar keine ahnung von.

    is das bei denen wie bei den hellsilbern? schwarz geboren und dann nach und nach heller?

    aber ich hab das bei napo auch (ganz schwarz eigentlich), der bekommt auch immer mehr weiße härchen auf dem rücken... anfangs warens nur ein paar aber so langsam werdens immer mehr...

    gut, da is getz bestimmt kein kleinsilber drinn... ;)


    EMELIE? hast du ne ahnung ;)



    Re: nachsilbern? nach 2 Jahren?

    Loewchen - 26.03.2007,19:48


    ähm, ich seh grad, ein hellsilber ist ja ein kleinsilber, hell ^^



    Re: nachsilbern? nach 2 Jahren?

    Fine - 26.03.2007,21:40


    Ich sprech von dem da:
    (Bild ist ca. 2 Wochen, nachdem er bei uns einzog entstanden)




    Jetzt sieht das eher so aus (Quali ist nicht prickelnd...)
    (Bild ist eine Woche oder so alt)



    Re: nachsilbern? nach 2 Jahren?

    Kati - 26.03.2007,21:46


    Sieht ja ganz witzig aus, kann dir sowas nur von meiner Freundin Nin zeigen:




    (leider schlechte Qualität, kommt durchs scannen und verkleinern..)



    Nun fängt er am Körper auch an silbrig zu werden... und er müsste jetzt 3 Jahre werden..



    Re: nachsilbern? nach 2 Jahren?

    Fine - 26.03.2007,21:49


    Man sieht durch den Blitz verdammt wenig, ob da jetzt was silbert oder nicht kann ich nicht erkennen.



    Re: nachsilbern? nach 2 Jahren?

    Kati - 26.03.2007,21:52


    Naja, auf dem oberen Bild ist er vollkommen fehfarbig.. und bei den unteren hats langsam am Kopf angefangen (da ist er total hell geworden) , am Rücken sind nun gleichmäßig die Striche zu sehen... :roll:



    Re: nachsilbern? nach 2 Jahren?

    sunny3 - 26.03.2007,21:58


    Hi

    @Fine: Der Rammler hatte ja am anfang schon ein paar ganz wenoge Weiße Härrchen. Ich denke einfach, das er noch ein paar mehr bekommt, weil sich das von seinen Eltern her noch mehr durchsetzt. Vielleicht kommt das einfach mit dem Alter.

    Das Jungtier von Maellovy war anfangs auch Pech-Schwarz, Echt, richtig Schwarz ist die gewesen.

    Jetzt ist sie richtig mit Weißen Härrchen durchsetzt



    Re: nachsilbern? nach 2 Jahren?

    kimi999 - 27.03.2007,15:54


    ich würd sagen dass sowas einfach im alter kommt.aber hab das auch noch nie gehabt



    Re: nachsilbern? nach 2 Jahren?

    Schmusebunny - 27.03.2007,18:05


    Huhu
    Bei meinem Action ist das auch so wie bei dem von Sunny!
    Der war am Anfang ganz schwarz jetzt bekommt er leichte weiße Grannen am Rücken.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Links und kurze Zusammenfassung von Agression und Rangfolge - gepostet von Emelie am Mittwoch 29.08.2007
    HP aktualisiert - gepostet von sunny3 am Sonntag 17.12.2006
    Albino - gepostet von Braunmarder am Dienstag 27.02.2007
    Jungtiere: - gepostet von Loewchen am Dienstag 30.10.2007
    Tierärzte und Zoofachhandel... - gepostet von Kati am Donnerstag 12.04.2007
    Wann ist der TA notwendig?? - gepostet von nirvana am Mittwoch 18.10.2006
    Dringend Hilfe!!! Junge fallen ständig aus der Wurfkiste - gepostet von Braunmarder am Donnerstag 22.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "nachsilbern? nach 2 Jahren?"

    so nen nach ner woche überlegen doch nehalbe bewerbung - amadeo (Donnerstag 12.07.2007)
    Nach Gwini <3' - Libell (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein erster nach dem Urlaub - LordofWar (Donnerstag 12.07.2007)
    Keane nach AS Rom - Devinho (Donnerstag 12.07.2007)
    Auf der Suche nach Gefühlen *triggert eventuell* - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    nach langem suchen - Anonymous (Dienstag 21.08.2007)
    Bautzen Kinderschänder zu acht Jahren Haft verurteilt - Nordseeengel (Dienstag 23.10.2007)
    Was Nach der Kampanie?! - Elben (Donnerstag 12.07.2007)
    islamisten in spanien - nach dem anschlag... - vishnu (Samstag 27.03.2004)
    Ab nach Schwaben - Mikemuc (Mittwoch 31.03.2004)