Alufelgen für 5-türer

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Alufelgen für 5-türer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chfroeber - Siw - DierkS. - OAJ
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Felgen und Reifen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alufelgen für 5-türer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 24 Tagen, 19 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alufelgen für 5-türer"

    Re: Alufelgen für 5-türer

    chfroeber - 26.03.2007, 09:40

    Alufelgen für 5-türer
    Habe mal im Netz nach Alufelgen für meinen C1 gesucht und musste mit Verwunderung feststellen, dass es bei unseren drei Lieblingen unterschiedliche Gutachten für ein und dieselbe Felge (Dotz Brands Hatch) gibt.
    Für den Aygo ist sie für 3- und 5-türer geeignet und bei den beiden Franzosen gibt es nur ein Gutachten für den 3-türer.
    Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
    Ich dachte die ganze Zeit 6,5 x 15 ET38 wäre beim 5-türer kein Problem?

    Danke für Eure Antworten und viele Grüße
    Christian



    Re: Alufelgen für 5-türer

    Siw - 26.03.2007, 09:43


    kann sein das du beim 5 türer hinten umbördeln musst, kann es dir leider nicht genau sagen! :(



    Re: Alufelgen für 5-türer

    DierkS. - 26.03.2007, 18:34


    Ruf doch mal beim TÜV an und frag, ob denen das Aygo Gutachten vielleicht schon reicht, immerhin sind die Fahrzeuge ja fast baugleich.



    Re: Alufelgen für 5-türer

    OAJ - 30.03.2007, 19:44


    Ich habe 6,5x15 ET38 Alus mit Reifen in der Größe 195/45R15...und ich musste nichts bördeln oder irgendwelche Freiheiten schaffen...
    Ich muss dazu sagen, dass ich von Musketier die Tieferlegungsfedern drin hab. Im Gutachten der Platin Felgen stand etwas von Bördeln und im Radhaus Freigängigkeiten schaffen...doch es war nichts nötig.
    Das engste Bauteil ist wohl des Tankeinfullrohr meines erachtens...denn da hatte ich in den ersten 2min nach der Felgenmontage ziemlich bedenken...doch bei genauerem Hinsehen sind da auch 7mm Platz.
    Also kein Problem...

    mfG Jörg



    Re: Alufelgen für 5-türer

    DierkS. - 31.03.2007, 08:40


    In ziemlich jedem Gutachten steht, das man Börteln soll und für ausreichend Platz sorgen soll. Oftmals ist das bei humanen Dimensionen nicht nötig.
    Da die Anbauteile mit Gutachten aber beim TÜV vorgeführt werden müssen, gehen die Hersteller natürlich auf Nummer sehr sicher.

    Hat zum Nachteil, wenn ein TÜV Prüfer weder Laune noch Lust hat, darf man börteln, obwohl da noch mehrere cm Platz sind :(
    Oft erspart es der TÜV einem aber, da er selbst sieht, das noch genug Platz vorhanden ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    sound von der tte anlage - gepostet von cologneboy01 am Sonntag 30.09.2007
    Schneewarnung und ausverkaufte Winterreifen! - gepostet von Siw am Montag 30.10.2006
    Seitenschutzleisten info - gepostet von Aygo1 am Mittwoch 27.06.2007
    Mein Gletscherblauer - gepostet von tazman am Sonntag 23.07.2006
    Schöner Karosserie-Umbau - gepostet von Beat am Dienstag 28.02.2006
    Gumball 3000 in Amsterdam pictures - gepostet von guidom am Dienstag 01.05.2007
    "Bibbelchen" ist jetzt auch dabei! - gepostet von vewu am Sonntag 25.03.2007
    Subwoofer einfach an Radio anschließbar bei Aygo Club? - gepostet von patbo am Sonntag 11.06.2006
    c1 oder 107? - gepostet von Siw am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Alufelgen für 5-türer"

    Sommerreifen auf Alufelgen - divx81 (Montag 20.03.2006)
    Alufelgen verchromen? - 2 fast (Donnerstag 13.04.2006)
    Aygo Cool 5-Türer in schwarz neu in Hamburg - Semjon_Hamburg (Montag 10.09.2007)
    AUDI A3 1.6 ,Lederausstattung,Alufelgen, 97er EUR 4.490 - masud15 (Samstag 29.10.2005)
    3 Türer vs. 5 Türer - oggy (Montag 17.07.2006)
    NISSAN Almera 2.0 DIESEL, KLIMA, ALUFELGEN, 98er EUR 3.450 - masud15 (Montag 03.10.2005)
    Alufelgen 9,5x18 - Tom (Donnerstag 22.12.2005)
    Originale Alufelgen - VW85 (Montag 13.08.2007)
    Einpresstiefe bei Alufelgen - Anonymous (Mittwoch 25.10.2006)
    Alufelgen 16" - Yellow (Montag 09.04.2007)