etwas daneben (von unsere lei)

Stormdiver
Verfügbare Informationen zu "etwas daneben (von unsere lei)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: storm70 - leilya - Angie63 - Anonymous - Ina
  • Forum: Stormdiver
  • Forenbeschreibung: Individualistenforum
  • aus dem Unterforum: Mülleimer
  • Antworten: 78
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: etwas daneben (von unsere lei)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "etwas daneben (von unsere lei)"

    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 22:49

    etwas daneben (von unsere lei)
    leilya:

    warum sehen wir uns quiz-shows im fernsehen an? um mitzuraten oder gar um mit sympathischen kandidaten mitzufiebern? mitnichten. weit gefehlt. nichts als faule ausflüchte! Oder findest du etwa gefallen daran, von schleimigen Besserwissern, die Latein wie Wasser sprechen, konfuzius im original lesen und integrale im vorbeigehen lösen, vorführen zu bekommen, dass dein eigener IQ irgendwo auf dem niveau einer defekten sprechpuppe angesiedelt ist?
    nein, die reine schadenfreude ist es, die uns vor dem bildschirm fesselt. wir wollen uns am versagen der kandidaten ergötzen -

    eine kl. auswahl von besonders guten antworten : :wink:



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 22:50


    leilya:

    Frage:
    Wie heißt das männliche Geschlechtshormon?
    Antwort: Penis.
    ___________
    Show:
    Wer wird Millionär?
    Frage: Womit wurden früher Wellen ins Haar gearbeitet?

    Kämmerer
    Brennschere
    Lokomotive
    Strähnengas

    Antwort: Ich brauch den Joker



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 22:50


    leilya:

    Big Brother - Das Quiz

    Frage: Welcher der Bewohner ist Vater von 6 Kindern?
    Antwort:
    Anrufer: Ooh, ääähh.........Steffi?
    Moderatorin:Na, wer von den Bewohnern ist denn alt genug, um
    V a t e r von 6 Kindern zu sein?
    Anrufer: Steffi.
    _________
    Show: Jeder gegen Jeden

    Frage:
    Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsächlich für den Blutumlauf verantwortlich?
    Antwort: Die Milz.
    __________
    Frage:
    Was stand auf vielen der in den 80er Jahren populären Anti-Atomkraft-Buttons?
    Atomkraft, nein .....
    antwort ..nein !
    __________

    Frage:
    Welche menschlichen Extremitäten sind dem Kopf am nächsten?
    Antwort:
    Kandidat Jurgo: Die Haare.
    __________
    Frage:
    Welches Kleidungsstück für Frauen wird auch als 'das kleine Schwarze' bezeichnet?
    Antwort:
    Kandidatin Britta: Slip.
    __________

    Frage: Durch welches Verfahren schickte man im alten Athen seine Mitbürger in die Verbannung?

    Götterspeise
    Henkersmahlzeit
    Scherbengericht
    Grillteller
    Antwort:
    Kandidatin Marlene G.: Ich lasse das Publikum entscheiden.
    _________

    Frage:
    Welcher Inselstaat wird seit 1952 von Fidel Castro regiert?
    Antwort: Brasilien.
    _________

    Show:Der Schwächste fliegt

    Frage:
    Wie heissen die kurzen Haare an den Außenkanten der Augenlider?
    Antwort: Kotletten.
    __________
    Frage:
    Wen spielt John Malkovich in dem Film 'Being John Malkovich'?

    Antwort: Kandidatin Claudia: Tom Hanks.

    __________
    Frage:
    Welchen französischen Namen tragen die knäuelartigen Quasten, die zur Grundausstattung jedes Cheerleaders gehören?
    Antwort:Tampons.



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 22:51


    Jürgen:

    och menno leilya als ich die letzte frage las nahm ich gerade einen schluck rotwein
    toll jetzt kann ich mich umziehen und den compitisch und den boden putzen
    vielen dank

    gottseidank ist anita nicht hier gäbe wieder mecker



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 22:52


    leilya:

    *sfg* häschen :wink:
    nun... :wink:
    gehen wir einfach einige entwicklungsschritte zurück und
    beginnen beim grundkurs...
    gib mir bescheid , wenn das klappt, dann reich dir den :wein: nach ..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 22:53


    Jürgen:

    lach leilya nö du klappt normalerweise ganz gut
    werde künftig beim lesen einfach nix mehr trinken

    :wein: ist eh aus muss auf weißen umsteigen und der gibt ja keine flecken



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 22:54


    leilya:

    fein , jürgen !
    ________

    Frage:
    Welches Pedal entfällt bei einem Wagen mit Automatikgetriebe?
    Antwort: Das Gas. (war mit 99% ige sicherheit ne blondine *g )
    __________

    Frage:
    Welches Bauwerk war das Symbol der Brüsseler Weltausstellung von 1958?
    Antwort: Männeken Piss.
    __________


    Frage:
    Für einen Einkaufsbummel in Düsseldorf musst du in welches Bundesland reisen?
    Antwort:Rheinland-Westfalen.
    _________


    Frage:
    Mit wie vielen "M" schreibt sich das Wort Kommunikation nach der Rechtschreibreform?
    Antwort: Vier.
    _________

    hmm , wie lautet da die korrekte antwort ? *g



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 22:55


    Jürgen:

    sag ich lieber nicht weil wenns falsch ist heißt es ich wäre der
    also tu ich



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 22:56


    leilya:

    mein häschen ...
    nicht ärgern, wir wissen doch , wie sich mancher immer gross tun muss- manche sind ja richtige kugelfische-blähen sich unnötig auf !!
    halt kleine seggele ...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 22:56


    Jürgen:

    hast recht leilya man nennt sie auch
    paddelbootjäger



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 22:58


    Never ask for tea...
    Eine Tasse Tee war der Grund für das vorzeitige Ableben eines Mannes in Neu Delhi. Dieser wurde von seiner entnervten Ehefrau niedergestochen, weil es für ihn als überzeugten Chauvi nicht in Frage kam, sich selber einen Tee aufzubrühen. Dies sei schließlich Frauenarbeit...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 22:59


    Hallo,

    mein Name ist Rali Meyer. Ich leide unter einigen sehr seltenen und tödlichen Krankheiten: schlechte Klausur- und Examensergebnisse, extreme Jungfräulichkeit und Angst davor, entführt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich circa 50 Milliarden verfickte Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe. Kettenbriefe von Leutchen, die tatsächlich glauben, daß wenn man diese Briefe weiter- leitet, dieses arme kleine Mädchen in Arkansas, das mit einer Brust auf der Stirn geboren wurde, genug Geld für den rettenden OP zusammenbekommt. Rechtzeitig genug, um ihre Eltern davon abzuhalten, sie an die nächste vorbeikommende Freakshow zu verkaufen.

    Glaubst Du wirklich, daß Bill Gates Dir und jedem, der "seine" Mail weiterleitet 1 Dollar geben wird? Wie dumm bist Du? Uhoh, schau her! Wenn ich diese Mail nach unten blättere, dann darf ich mir was wünschen, mich wird jedes Hustler Honey - US amerikanische nicht die scham bärigen deutschen - der letzten 10 Jahre flachlegen. Was für ein Nonsens!

    Um es auf den Punkt zu bringen. Dieses mail ist ein großes *zensiert* YOU an alle die Leutchen da draussen, die nichts besseres zu tun haben.

    Vielleicht wird sich der böse Kettenbriefkobold in meine Wohnung schleichen und mich sodomieren während ich schlafe. Sodomieren, weil ich diese Kette unterbrochen habe, die 5 nach Christi begonnen hat, von einem dummerweise nicht zu Tode gepfählten Kreuzritter nach Europa gebracht wurde, und die, wenn sie es ins Jahr 2000 schafft, einen Guinness Buch Eintrag erhält. Für den längsten, nicht-enden wollenden Fluss von zum Himmel schreiender Beschränkheit.

    Wenn Du mir etwas weiterleitest, dann schicke mir zumindest etwas halbwegs amusantes. Ich habe inzwischen knapp 90 dieser schrecklichen "Send das an 50 Deiner besten Freunde, und dieses arme Abbild des Versuches einer menschlichen Existenz wird nen Groschen von irgendeinem dubiosen Akte X Raucher oder US Regierungsangehörigen erhalten." aus meiner Mail IN Box gelöscht. Verreckt! Es ist mir scheissegal.

    Zeigt ein wenig Restintelligenz und denkt mal drüber nach, wozu Ihr eigentlich beitragt, wenn ihr forwarded. Ziemlich wahrscheinlich Pech ist es nur Eure eigene Unbeliebtheit.



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 23:01


    leilya:

    Die große Mehrheit unserer Importe kommt aus dem Ausland.
    ...
    George Bush
    ....
    fein, ich lerne jeden tag was dazu !



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 23:01


    Jürgen:

    tja und die meisten unserer exporte gehen ins ausland
    ausser sie landen mal wieder beim falschen empfänger



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 23:02


    Leilya:

    ja bush...vermisst da noch einige waffen, die laut lieferschein nicht am angebenen zielort angekommen sind - wo die wohl abgeblieben sind ?
    tz tz tz diese zwischenhändler -aber auch..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 23:02


    Jürgen:

    ach leilya kann ja mal passieren
    liegt an den mitarbeitern sind auch nicht mehr das was sie mal waren



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 23:03


    maxx:

    *schluchz* ...jaja früher war alles besser!!!



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 23:04


    jürgen:

    ja maxx denke allein mal an die schönen romantischen heimatfilme

    oder an sissi



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 23:05


    maxx:

    shit! wir haben einen termin verpasst!



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 23:05


    leilya:

    es kann mit uns und unserem land nur noch aufwärts gehen, wir
    scheinen das gröbste überstanden zu haben..
    unsere politiker werden philosophisch

    Unser ärgster Feind kann nur unser mangelnder Glaube an uns selbst sein.
    (Dr. Angela Merkel)
    ..
    na also, umdenken leute !



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 25.03.2007, 23:06


    leilya:

    Reporter fragt Passanten: "Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    Antwort: "Weiß ich nicht, ist mir auch egal!..."



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 24.06.2008, 14:42


    ....
    ich gebe es auf..
    kapituliere..
    werde eisverkäufer, oder..ach keine ahnung..
    kann mir mal bitte jmd erklären,
    warum jugdl.so wenig durchhaltevermögen,
    ausdauer, leistungsbereitschaft zeigen?
    ich war auch nicht gerade ein leuchtender stern
    am firmament der wunschträume meiner eltern

    nervte bestimmt nicht wenig wenn mir etwas
    abverlangt wurde..
    aber gegen dieses permanente, zur schau gestellte desinteresse, gepaart mit
    leistungsverweigerungsverhalten, dann noch garniert mit
    blöden sprüchen..
    habe keine lust mehr..

    ANNNGGIIEEE...
    hilfe... :irre:
    ...
    ok. ina ist im ulaub..
    aber wo steckt storm?
    ...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 24.06.2008, 15:34


    ok, bin da...

    was brauchst du? trost? :keks:

    autorität? :runterdrueck:

    oder nen boxkurs? :box:

    urlaub? :snoopy:

    ich habs :idee: nimm das... :wein:

    tja... keine ahnung... bin fachidiotin...

    ich hab schon vor dem studium beschlossen, NICHT in die jugendarbeit zu gehen... ich bin froh, dass ich meine tochter durch die pubertät geschleust hab... jetzt hab ich mit ach und krach den kleinen durch die 7. klasse gelotst... der kriegt neuerdings wutausbrüche gegenüber klassenkameraden und es tut ihm noch nicht einmal leid... er spielt machtspielchen als klassensprecher...

    lei... du hast mein ungeteiltes mitleid... wir wärs mal mit ner supervision?



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 24.06.2008, 16:54


    ...
    danke angie..
    geht wieder, bin (fast) wieder chef im ring.

    sooo nicht!
    mit mir nicht! :lol:
    die schaffen es, können dich so an deine grenzen
    bringen, von denen du vorher keine blasse ahnung hattest.
    das kostet kraft..
    ..
    angie, wir haben gute, professionelle supervision,
    auch das kostet kraft, weil anscheinend
    jeder in der gruppe weiß, dass es mit eigenen
    anteilen zu tun hat, wenn ich es mal wieder zu nahe
    an mich ranlasse..
    (*g alles klugscheisser..mit wem denn sonst?)
    ..
    war heute wieder auf dem jugendgericht..
    machs mir dort mal gemütlich ,
    nehme eines meiner bilder mit, villt noch
    ein blümchen, paar cd`s
    bin z:z dort öfters als in meinem
    wohnzimmer..
    und wenn ich mir ein meiner maßlosen
    selbstüberschätzung einbilde, der jugdl. hätte
    verstanden um was es geht..
    es jedoch dann völlig aus dem ruder läuft,
    weil der vor lauter coolem machogehabe
    die hand nicht sieht, die man ihm reicht..
    dann frage ich mich schon, warum sie sich immer für
    die harte tour entscheiden müssen..
    ..
    danke für den :wein:
    ..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 24.06.2008, 22:03


    ....
    dein kleiner wird das erstemal
    mit diesem gefühl konfrontiert,
    einfluss nehmen zu können..
    evtl. auch macht auszuüben..
    damit kommen doch die wenigsten erwachsenen
    klar..
    wie dann ein kind?
    er lernt das schon,da habe ich vollstes vertrauen
    in seine soziale kompetenz
    (bei der Mutter!) :wink:
    ..
    und weißt du was..
    wenn ich einen wutausbruch als kind
    hatte, tat mir das sehr selten leid..
    eigtl NIE
    und ich HASSTE es, mich entschuldigen zu müssen..
    ich empfand das unehrlich und die erwachsenen
    mischten sich in dinge ein, von denen sie
    keinerlei zusammenhänge verstanden..
    und übten MACHT aus..
    ..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Anonymous - 25.06.2008, 23:37


    sorry, hab'nur den letzten post von leilya gelesen.

    mich dünkt, als ob es am noch nicht dominat ausgeprägten über-ich (eines kindes) läge...(was immer da jetzt auch im einzelnen vorfiel) :)



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 28.06.2008, 22:05


    das liegt vor allem an seinem hochaggressiven psychotischen vater, der mittendrin in einer schweren krise ist und ihm das vorlebt...

    das macht mir angst, ich kenn den jungen so nicht... der kann verbal aggressiv werden, seiner wut so ausdruck verleihen. er soll sich auch wehren wenn er tätlich angegriffen wird, aber nicht anfangen damit...

    er war immer eher ruhig und ängstlich und nun messen sich die jungs in hahnenkämpfen und die meisten sind bis zu 2 kopf größer als er...

    dieser verdammte rosenkrieg... kann mir mal jemand erklären, wieso männer um die 40 so regressiv werden, nur weil sie angst bekommen, dass eine frau die studiert ihnen über den kopf wächst?

    angeblich leiden frauen öfter unter depressionen als männer... alles quatsch... die flüchten sich in suchterkrankungen und aggressionen... aggressive männer sind ja "normal"...

    boah... ich würd dem so gern was aufs maul geben...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 28.06.2008, 22:14


    übrigens... schön, mal wieder was von dir zu lesen, rostropovitsch... äääh.... dingens halt...


    was sind das nur für komische nicks?



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 30.06.2008, 10:52


    ....
    Zitat: boah... ich würd dem so gern was aufs maul geben...

    ..du wunderst dich nicht wirklich darüber, dass
    der junge euer beiden gefühle ausleben muss?
    ..
    da spielt ihr schon beide eine massgebliche rolle..
    du denkst evtl. deine aggressionen sind doch gut "verpackt"
    (zu was studiert man schließlich sozialpädagogik, doch hauptsächlich, um eigene traumatas aufzuarbeiten :lol: ).
    sublimierte gefühle können
    doch nicht so einflußreich sein.
    weit gefehlt
    nur subtiler angelegt, in der wirkung evtl. weitreichender und nachhaltiger, als offen gezeigt wut.

    wir sind uns völlig einig, dass rosenkrieg für erwachsene
    schon eine besondere belastung bedeutet.
    wie erst für ein kind, das zerrieben wird zwischen den hassgefühlen -der beiden menschen die es wohl am meisten liebt, die ihm liebe, sicherheit und vertrauen geben sollten..
    ..
    wenn ihr
    (immer noch?)
    beide gegenseitige schuldzuweisungen
    macht, euer autonomie und abgrenzungsbestreben sich unter anderem darin äußert,jeweils den anderen
    für die misere verantwortlich zu machen,solange
    beglückwünsche ich dein kind, dass er seine eltern zumindest
    kurzfristig vom kriegsgeschehen ablenkt, ihre aufmerksamkeit auf sich zieht..
    erwachsene haben nur innere abhängigkeiten und ihre kränkungen abzuarbeiten, wenn beziehungen auseinander gehen.
    kinder kämpfen jedoch um ihr überleben,
    die situation ist bedohlich, der boden unter den füßen wird ihnen entzogen..
    sie leiden - und gehen fast kaputt dabei, oft genug still
    und unbemerkt.

    angie, da ist es mit "reden" nicht mehr getan, da ist es nicht die schlechteste option wild um sich zu schlagen, um seine kl haut (seele) einigermassen zu retten..
    hoffentlich!
    scheiss auf sozialadäqutes verhalten,die anderen "hähne" werden sich zu wehren wissen.
    ....

    ps.: im übrigen, meine liebe-bist ja wohl sonst in einigen aussagen schon sehr am spekulieren und interpretieren.. 8)
    ..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 30.06.2008, 12:21


    nuss... :evil:



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 30.06.2008, 16:42


    ...
    :lol:
    wie reizend..
    (zumindest mutmasst du nicht, wie user vor dir, dass
    die nuss hohl sein könnte)
    ..
    etwas rostopowitsch zur entspannung?

    ....



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Anonymous - 02.07.2008, 18:03


    schliessen wir doch gleich noch eine kleine zeitreise an. in der hoffnung auf eine zeit zu stossen, in der tatsächlich alles besser war :)

    http://einestages.spiegel.de/page/TimeMachine.html



    lt nietzsche hängt offensichtlich nichts nicht mit macht (deren erhalt oder (wieder-)erlangung) zusammen. so würde es sich denn auch mit der studiererei verhalten...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 03.07.2008, 12:03


    ....
    ja!
    da erfährt nietzsche mal
    meine zustimmung..
    macht..
    in der ausdrucksform facettenreich,
    (erlahmt oder pervertiert bei ca 30°aussentemperatur)

    oft bis zur unkenntlichkeit
    überlagert von anerzogenen verhaltensmustern,
    die akzeptanz erfahren.

    im zusammenleben von herden, eines der wesentlichsten
    triebfeder.
    genetisch bedingt, überlebensnotwendig?
    genährt,aufrechterhalten durch ..?
    angst?
    ..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 03.07.2008, 22:24


    es handelt sich um die ambivalente paarung von angst und wut...

    manche menschen sind scheinbar nicht in der lage, selbstreflektiv zu denken... sie projizieren ihre gefühle auf jemand anderen und bekommen angst, wenn ihnen das echo entgegenschlägt... da hilft nur eins: flucht...

    nur... vor wem flüchtet man, wenn man angst vor der eigenen courage hat und nicht spürt, dass man wütend auf sich selbst ist?

    ohnmacht...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 04.07.2008, 09:47


    ...


    hmm.
    angie, weiß gerade nicht, wie du das meinst.
    könntest du es etwas konkretisieren?
    wenn du magst, ein zwei sätze mehr dazu?

    ..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 05.07.2008, 00:51


    das waren spontane äußerungen auf dein posting...

    was ist macht? was treibt menschen dazu, unbedingt macht ausüben zu wollen? angst? (dein letzter hinweis)... ich denke, es ist eine mischung aus angst und wut, tiefem zorn... tief verborgene ängste können zu panik aufwachsen... immer wieder unterdrückte wut wird zu flammendem zorn, wenn sie ausbricht... was passiert, wenn man mit dieser wut ins leere läuft? wenn man angst bekommt, wenn man jemanden anbrüllt und der zurückbrüllt?

    macht hat zwei komponenten - einen, der sie ausübt oder auszuüben versucht und einen, der sie anerkennt und damit unterstützt. wohin mit all der macht, wenn keiner mehr da ist? ohnmachtsgefühle... angst... wut... ein teufelskreis!

    tja... und da scheint für mich der knackpunkt zu liegen, weshalb so viele männer austicken, wenn eine partnerschaft in die brüche geht... wut ist ja so männlich... man(n) darf wütend sein... angst ist unmännlich, ja kindisch, die behält man(n) lieber für sich

    klingt ziemlich überrissen, aber psychosen haben ein hässliche fratze und urängste sitzen tief...

    was haben die meisten frauen es doch gut, über emotionen wenigstens reden zu können... manchmal ist schwäche zeigen (können) eben auch ein zeichen von stärke...

    ich halte die rein empirisch und medizinisch begründete these, frauen litten öfter unter depressionen als männer für falsch... frauen werden nur öfter als depressiv diagnostiziert, männer gehen nur anders damit um...
    die suizidraten unter männern ist jedenfalls höher...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 05.07.2008, 01:04


    achso... rostropowitsch... wenn ich deinen letzten satz richtig verstehe, unterstellst du mir, ich wolle mit dem studium eine machtposition erlangen?

    stimmt... die macht, meine eigenen genesungsprozesse (ich war schwer krank) und verarbeitungsmodi verstehen zu lernen, die macht, auch beruflich wieder auf die beine kommen zu können (dann hab ich wenigstens zwei möglichkeiten), die macht, ein leben in freiheit genießen zu können, unabhängig sein zu können, meine liebe vor allem auf die konzentrieren zu können, die in der lage sind, sie als geschenk zu empfinden

    das studium ist in meinem alter hart, der druck ist hoch, der stoff scheint kaum zu bewältigen (keine zeit für nietzsche)... wenn ich es schaffe, mein studium zu beenden und meinen jüngsten auch noch durch die 8. klasse zu schleusen, hab ich allen grund, stolz auf mich zu sein! dann fehlt nur noch ein geeigneter job, aber das werd ich schon schaffen...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 05.07.2008, 10:47


    ....
    ob es einen signifikanten unterschied
    zwischen männlicher u. weiblicher verarbeitung
    von belastenden prozesse gibt
    lasse ich mal offen.
    gibt genügend studien und abhandlungen darüber
    (und es kann durchaus vorkommen,dass daraus ergebnisse abgeleitet werden können, die das weltbild des auftraggeber
    zufällig bedienen)
    mich interessiert, wie ich damit umgehe,
    mein partner, meine
    freunde,mein umfeld, die generation vor mir,
    (sie prägten mich ).. usw.
    gesellschaftliche, soziologische aspekte sind
    im ranking weit hinten angesiedelt.

    mit diskussionen über geschlechtsspezifische reaktionen
    kann ich persönlich nicht so viel anfangen,
    weil sie mich noch nie sonderlich interessiert haben.
    wie verhält es sich mit diesem wechselspiel zwischen
    macht/ versus ohnmacht
    augenscheinlich dominieren/unterliegen
    täter/ opfer..
    usw.
    wie werden positionen in partnerschaften austariert?
    wird dominanz beim partner akzeptiert,
    solange es eigene
    interessen befriedigt?
    (und sorry, da kommen meine geschlechtgenossinen
    nach meinen beobachtungen nicht immer gut weg,
    es erscheint oft bequemer ihm dominantes verhalten vorzuhalten
    als sich selbst mit der bewältigung von aufgaben
    auseinander zu setzen).

    diese balance zu halten, dass beide sich in ihren rollen
    wohlfühlen, erscheint mir interessant.

    ich kann immer nur meine erfahrungswerte heranziehen.
    schon außerhalb meiner nasenspitze hört es auf..
    doch wenn sich menschen in meiner unmittelbaren
    umgebung trennen, werden oft beide ungerecht,
    arbeiten mit tiefschlägen..
    das ganze repertoire, was einen erstaunen lässt, angesichts der annahme, dass da wohl mal zuneigung im spiel war.
    für mich kann ich da keinen unterschied festmachen, zwischen
    mann u. frau
    (evtl dass frauen oft subtiler agieren und
    manchmal ihre machtposition gnadenlos ausüben, wenn es
    um die regelungen des besuchsrecht der kinder geht).
    ..
    ps.:
    angie..
    du hast dein studium nun schon so weit geschafft..
    viel kraft für den endspurt.
    ..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Ina - 06.07.2008, 03:01


    also, ich kann da sicher nicht so "wissenschaftlich fundiert" antworten, wie ihr es könnt.... meine ausbildung ist weit weg von diesem thema, aber wenn ich dazu mal aus meiner erfahrung etwas sagen darf...

    macht ausüben zu können hat auch leider oft was mit körperlicher überlebenheit zu tun und wenn man verbal an seine grenzen stösst, bleibt oft nur noch die "körperliche überlegenheit", die man dann ausspielen kann.... und an dieser stelle sind uns die männer nun weit überlegen!

    alles, was du liebe lei schreibst klingt in meinen ohren wirklich sehr logisch und nachvollziehbar, ist aber meiner erfahrung nach nicht wirklich an der realität..... die geschlechter gleichsetzen zu wollen ist zwar ein schöner gedanke, aber leider unrealistisch!

    vielleicht sehe ich das alles auch völlig falsch, weil ich wohl eher eine untypische frau bin.... ich kenne nun aber eine menge frauen, die eben diese typisch weibliche "verarbeitung" einer trennung durch die naturgegebene ausübung von druck (sorgerecht, besuchsrecht...) NICHT in anspruch genommen haben.... ich bin schon der meinung, dass jede frau, die mit einem durchschnittlichen empathieverhalten und verantwortungsgefühl ihren kindern gegenüber ausgestattet ist eben genau das NICHT ausspielt... vielleicht hast du aufgrund deines jobs eben häufig mit menschen zu tun, die sich so verhalten, aber das spiegelt möglicherweise nicht die "norm" wider.....

    seit ich getrennt lebe, erzählen mir immer mehr menschen (hautpsächlich frauen :-)) über ihre beziehung... offensichtlich fällt es leichter über seine eigenen beziehungsprobleme zu sprechen, wenn man jmd. vor sich hat, der seine eigene beziehung auch nicht in den griff bekommen hat....

    jedenfalls bekomme ich geschichten erzählt, die mir das gefühl geben, dass ich mit chris noch wirklich gut "bedient" war.... hey, der hat nur unser geld verkokst und sich nicht um kinder, haushalt, finanzamt gekümmert.....

    aber er hat mich nicht geschlagen, vergewaltigt, kontrolliert......

    mein gott, unsere gesellschaft ist sowas von verlogen und verkorkst, dass mir das kotzen kommt......

    okay, zurück zum thema.... macht auszuüben.... also meiner erfahrung nach ist das schon ein echtes "männer-ding"..... aber wie gesagt... ich kann eben über meine nasenspitze nur schwer hinaussehen... ;-)))



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 06.07.2008, 11:30


    ...
    ....
    ina,es wäre natürlich unrealistisch aber auch
    widersinnig (zudem schrecklich langweilig) mann
    und frau "gleichzusetzen".
    das wollte ich wahrlich nicht zum ausdruck bringen.
    nur in krisenhaften situationen neigen wir eben
    zu reaktionen, die sich aus
    unseren verletzungen unseres egos zwar erklären lassen, die ich jedoch nicht geschlechtsspezifisch
    "be"werten möchte, denke das ist individuell unterschiedlich.

    wenn ich hier schreibe, dann hat das zumeist mit mir selbst zu tun.
    angie ist sicherlich an fundierten wissenschaftlichen inhalten näher dran als ich.
    ich war noch nie sehr kopflastig,
    und alles was mir an theorien in der beruflichen praxis nicht dienlich war/ ist, oder nicht auf mein interesse stösst,verschwindet schnell im
    nirwana meines hohlen kopfes..

    also zurück zu meiner nasenspitze..
    meine eltern trennten sich..
    heftigst..
    mit riesengroßem brimborium und einigen kolleralschäden,
    und ja, mein vater übte demonstrativ macht aus
    (finanzielle abhängigkeit durch seine besser gestellte
    berufliche situation).
    ich war sehr auf meinen vater fixiert, musste damit klarkommen, dass sich alle kräfte meiner eltern dahingehend
    bündelten, sich gegenseitig das leben schwerzumachen, wir kinder nur noch peripher wahrgenommen wurden.
    und ja, klar war er körperlich überlegen, doch meine mutter
    verfügte sehr wohl auch über subtil angelegte waffen
    in der kriegsführung, die nicht weniger wirkungsvoll
    eingesetzt wurden
    (sie wusste, wie sie ihn provozieren musste, damit er
    genau das verhalten zeigte, dass sie ihm anschließend
    vorwarf).
    beide führten einen machtkampf.
    es wurde nicht mehr nach bedeutung oder wichtigkeit
    differenziert,es ging nur noch um verletzten eigenstolz.
    im laufe der jahre (mein vater hatte eine neue beziehung,
    wir bekamen einen halbbruder),
    wurden besuche seinerseits selten.
    ich solidarisierte mich mit meiner mutter und ihrem
    "verlassensein" .
    mein ältester bruder übernahm "verantwortung" und sicherlich
    unangemessene partnerersatzfunktion..
    der mittlere ging weiterhin vermeintlich "leichtfüssig"
    durchs leben..
    trügerisch!
    (wahrscheinlich der schwierigste auftrag, den er bekommen hatte).

    alle zahl(t)en wir einen hohen preis dafür, dass zwei menschen
    aufgehört hatten sich zu lieben..
    meine identifikation mit den verletzten gefühlen meiner
    mutter absorbierte meine gefühle zu meinem vater.
    die musste ich wegdrücken, um nicht auch noch evtl.den liebesverlust meiner mutter zu riskieren.
    ich konnte nie eine verlässliche beziehung zu meinem vater entwickeln.
    mein männerbild demzufolge fragmentiert.
    meine mutter wirkte mit "ihrer macht"..
    sie steuerte zumindest nicht gegen diese prozeße, die
    uns auch ein stück der unbeschwertheit unserer kindheit nahmen.
    sie zog uns mit ihren haltungen auf "ihre" seite
    (nicht verbal, dass war gar nicht notwendig).

    und das meine ich wahrscheinlich ..
    männer mögen vermeintlich körperlich, ökonomisch gesehen die "stärkeren" sein.
    fatalerweise stellen frauen ihre
    berufliche weiterentwicklung zugunsten der erziehung der kinder hinten an.
    oft nicht anders realisierbar.
    (manchmal aber auch bequemer)
    in diesem punkt gebe ich dir recht ina, da finde ich auch die gesellschaftlichen rahmenbedingungen und doppelbotschaften zum kotzen..

    doch worin besteht sonst noch ihre "überlegenheit"?
    erschließt sich mir nicht.
    sorry, doch vorallem sollten wir nicht in eine passive "opferrolle" abrutschen,die uns blockiert und unser lebensgefühl schwächt (uns aber auch davor bewahrt,unsere eigenen
    negativen anteile wahrzunehmen,
    daran zu arbeiten).

    wir sollten uns auch unserer stärke und unseren einflussmöglichkeiten bewußt sein.
    konditionierungen auf rollen,soziale
    prägungen werden(immer noch) primär von frauen wahrgenommen
    (krabbelgruppen,kindergarten, bildungssystem, "helfende" berufe-
    alles noch eine weibliche domäne).
    wir geben doch tradierte werte weiter..

    die bedingungen die "uns" in unseren heutigen
    rollen beeinflussten, sollten uns zumindest bewußt sein.
    diese "vorarbeit"
    erwarte ich nicht nur von mir, sondern auch von meinem partner, wenn diese erwartungshaltung nicht erfüllt wird,
    lasse ich (inzwischen) die finger davon.
    ..
    mein inneres kind schielt schon ganz automatisiert
    auf kids in beziehungen, die auseinander gehen.
    und entweder halten freundschaften dann auch meine
    oft kritisch angelegten einstellungen aus,oder eben nicht.

    klar, ist mir bewußt, dass ich nicht "zufällig"
    in diesen meinen beruf gestolpert bin.
    klar, bin ich durch eigene gefärbte wahrnehungen gefährdet, nicht immer die nötige objektivität
    aufzuweisen, die auch meinen selbstschutz gewährleistet.
    doch das bringt die arbeit mit menschen mit sich.
    beinhaltet die intensivste auseinandersetzung in diesem job.

    ina ..eine "beziehung" in den "griff" zu bekommen,liest sich ziemlich anstrengend :lol:
    es passiert einfach, dass sich gefühle verändern..
    entweder es passt, oder es passt nicht/nicht mehr
    besondere bemühungen, da noch was daran zu drehen, dass es "passender" wird, kann es doch auch nicht sein, oder?
    weiß es doch auch nicht..
    ..
    ...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Anonymous - 06.07.2008, 23:08


    alle geschlechterrollen sind eine nachahmung, für die es kein original gibt. judith butler

    (für mich persönlich auch ein wenig zu pauschal, aber hat inhalt)

    sorry für ein posting ohne smilie...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 08.07.2008, 18:59


    unentschuldbar....

    das posting ist nicht nur ohne smilie, sondern überhaupt ziemlich kopflos...

    ach komm rostopodingens... gib mal dein statement ab... wie geht ihr männer denn mit eurer gefühlswelt um?



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Anonymous - 08.07.2008, 23:09


    na, das ist ja mal einfach zu beantworten: schlichtweg unterschiedlich ... sorry, hier muss jetzt ein smilie hin: :lol:


    im übrigen, denke ich, ganz ähnlich wie bei euch frauen - man könnte sogar, um das ganze bis zum bersten zu überspannen, fast der vermutung anheim fallen, dass möglicherweise provenienz (gewesenes u/o aktuelles, bzw. chronisches u/o akutes umfeld) im weitest möglich denkbaren sinne ausschlaggebend ist.

    zusammenfassbar in einer frage: hab' ich etwas gelernt?



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Anonymous - 08.07.2008, 23:27


    ich hoffe, ich konnte mit voranstehendem posting jede form von klischeeismus klar umgehen...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 09.07.2008, 00:40


    nee.... konntest du nicht...

    klischee erfüllt: ein mann ein wort, eine frau ein wörterbuch (mit lexikon in der hinterhand)... :twisted: :P



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 09.07.2008, 16:41


    ...

    ..so wohlgesetzte worte..
    nach zweimaligem lesen
    habe ich es sogar verstanden :lol:
    bin richtig beeindruckt..
    vorallem meine gehirnzellen
    sind beeindruckt(fast bis zum bersten).

    sollte die erstmal wieder in harmonisierenden einklang
    mit dem rest der truppe
    (und dem ganzen universum) bringen..
    übrigens schadet das euch auch nicht!

    so!
    ...
    jetzt allerdings würde mich die frage
    interessieren: kann tatsächlich
    ein abstrakter vorgang (lernen)
    nach emotional besetzten psychischen prozessen
    stattfinden?
    also zumindest für mich selbst
    stelle ich das (leider)in frage.
    schätze mich schon glücklich, das chaos
    etwas zu strukturieren, aufkommende rationale
    erkenntnisse sind jedoch schnell verflüchtigt.
    (angie könnten das schon vorboten von demenz sein?)

    ...
    ps.:
    übe mich versuchsweise auch in der zurückhaltung
    von setzen der kl smilies..
    ..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 09.07.2008, 21:16


    erwachsene sollten fähig sein zu einem adäquaten ausdruck unmittelbarer affektion... (oevermann)

    natürlich spielen hier auch triebimpulse eine rolle (ich verkneife mir an dieser stelle die genderspezifische differenzierung, was nicht bedeutet, dass ich künftig auch auf smilies verzichte :schlaumeier: )

    klar lernt man im laufe der sozialisation seine affekte weitestgehend zu kontrollieren (was nicht bedeutet, dass sie gänzlich verlorengehen). voraussetzung ist allerdings in der regel, dass die einzelnen entwicklungsschritte in frühester kindheit erfolgreich gemeistert wurden. waren diese weniger erfolgreich, wird es mit zunehmenden alter schwieriger...

    die bewältigungsstrategien von krisen sind selbstverständlich individuell. sie beinhalten kognitive und emotionale prozesse. erst durch das bewusstwerden von psychischen prozessen werden diese handhabbar, begreifbar, verstehbar... je öfter krisen erfolgreich bewältigt werden, desto größer sollte idealerweise das kohärenzgefühl werden...

    ergo... lernen wir aus unseren krisen und wachsen wir daran...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 09.07.2008, 21:40


    ...
    sage nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!
    ich wusste es, die versauen dich dort..
    ..
    mann, mann.. :sleepingcow:



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Ina - 10.07.2008, 01:04


    Boah Angie.... ich bin begeistert..... soviel geballtes Wissen auf einem Fleck!!!!

    Vor allem die Stelle: "voraussetzung ist allerdings in der regel, dass die einzelnen entwicklungsschritte in frühester kindheit erfolgreich gemeistert wurden. waren diese weniger erfolgreich, wird es mit zunehmenden alter schwieriger..."

    Das heißt doch aber sicher nicht, dass man sich sein Leben lang hinter seiner "ach so schlimmen Kindheit" verstecken darf????? ODA????



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Ina - 10.07.2008, 01:07


    Sorry, ich schon wieder!!! :oops: :oops: :oops:

    Zweimal hintereinander ist verboten, glaub' ich.... naja egal....

    Nur eins noch:

    Ich lerne aus meinen Fehlern, auch wenn es leider ein bisschen dauert!

    PS.: Wieviele Smilies sind denn nun erlaubt pro Posting???? Will mich ja hier nicht in die Nesseln setzen..... :D :lol: :? 8) :roll: :wink: :wink: :wink:



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 10.07.2008, 21:36


    also ina...

    erstens sind wir hier ja entre nous sozusagen... also ist hier alles erlaubt, sogar 2 mal hintereinander p(r)osten.... :bia: :bia:

    und was das mit der "hinter der bösen kindheit verstecken" betrifft... nun ja... dürfen darf man das nicht - aber vielen bleibt anscheinend nichts anderes übrig, da es ihnen nun mal nicht gelungen ist, erwachsen zu werden...

    dürfen darf man vieles, erklären tut das so manches, entschuldbar ist es allerdings nicht immer (z.b. haben viele, die mißbrauchen, selbst mißbrauch in der kindheit erfahren... das erklärt es, aber es entschuldigt es nicht)

    ich beschäftige mich gerade mit dem salutogenese-modell von antonowsky... kennt das jemand? ist hochinteressant! ich brauch das u.a. für meine mdl. prüfung. der hat sich mit der frage beschäftigt, warum manche menschen eigentlich trotz krankmachender umstände gesund bleiben. lt. who ist der mensch ja ein bio-psycho-soziales wesen, es wird zeit, dass unsere gesellschaft das ernst nimmt...

    stimmt sister... die versauen mich da... das färbt sogar auf meinen lebensgefährten ab... hat der sich doch neulich sogar gewagt, für eine klientin widerspruch gegen das finanzierungsprozedere beim geldgeber einzulegen... (usus ist, dass klienten des betreuten wohnens bei mehr als 6 wochen krankenhausaufenthalt aus der betreuung rausfallen) ... ich hab den angestachelt... nur weil die im krhs. ihre körperlichen defizite behandeln heißt das noch lange nicht, dass sie keine psychosoziale unterstützung mehr braucht... gerade da... wenn ein krhs.-aufenthalt heutzutage keine prekäre lebenssituation ist, was dann? vor allem für menschen mit psychischen defiziten...

    kurz und gut: widerspruch, härtefallantrag, sachbearbeiter drückt sich, erlaubnis des ministers, widerspruch durch!
    fand ich super... irgendjemand muss ja mit den medizinern streiten..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 10.07.2008, 23:21


    aaaaa und ooooo
    nur für leilya (sie versteht das schon)

    :D :D :D :D :D :D



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 10.07.2008, 23:58


    ...

    selbst die härteste kindheit
    als erklärungsversuch oder gar entschuldigung
    heranzuziehen, hat grenzen:

    ..
    sowas ist einfach mit nix zu entschuldigen..
    ..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 10.07.2008, 23:59


    ...
    storm ist doooof!
    ..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 10.07.2008, 23:59


    ...
    angie erhält ein fleissbildchen..
    ...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Anonymous - 11.07.2008, 11:40


    ...
    im schatten des höchsten kirchturms der welt
    tummel(t)en sich schon immer menschen
    mit genialität und größe
    (gepaart mit einem gewissen sendungsbewußtsein)
    *hüstel)
    z.b.
    harald schmidt..:lol:
    na gut, dann eben auch einstein..

    aber uneingeschränkt die organsiatoren, die das "donaufest"
    dieses jahr wieder ausrichten
    -ein event, das der völkerverständigung und dem kulturellem austausch der anrainer der donau
    dienen soll.
    (der bulgarische rotwein hat es in sich).

    ..kann nicht alle erwähnen,die liste würde zu lang.

    in ulm wirkt unter vielen anderen auch
    manfred spitzer
    ein hirnforscher, der sich schon allein
    dadurch auszeichnet, seine vorträge/ bücher so zu gestalten, dass er wissenschftliche inhalte mit einer gewissen leichtigkeit versieht,
    die komplexität der biochemischen vorgänge,
    die funktionsweise unseres gehirns
    verständlich, zudem noch humorvoll darbietet.

    (wen es interessiert googelt selbst)
    .

    immer mehr gewinnt neurowissenschafliche forschung an bedeutung..
    von daher bekommt auch die frage, wie
    wurden wir zu dem, was wir heute sind, eine neue
    dimension.
    (was beinhaltet es denn eigtl "erwachsen zu werden"
    erforderliche entwicklungschritte "erfolgreich"abgeschlossen zu haben..
    warum gelingt dem einen, traumatische
    (kindheits) geschehnisse mit relativer psychischer
    unversehrtheit zu überstehen, ein anderer
    schützt sich, indem sein gehirn eine eigene
    dynamik entwickelt, dieses
    "vermeintlich" nach außen hin, "krank" erscheint.
    die traumaforschung ist noch relativ jung
    therapeutische erfolge weisen jedoch
    interessante ergebnisse vor.

    sind wir nur das produkt/programmierung durch/ von widerspiegelnden neuronen?

    wie gestaltet sich letztendlich
    "freie willensentscheidung"?
    welche regionen im gehirn werden da aktiv,
    welche prozesse laufen ab?
    (warum lernt z.b. ina aus fehlern- wenn auch spät
    ich z.b. fatalweise sehr eingeschränkt)
    wer/was definiert was ein fehler ist?
    ..
    ein weites feld..
    ..
    angie.. antonovsky- w..?
    boah..bin ich heute wieder sympathisch!.. :roll:
    ...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 11.07.2008, 11:53


    ...
    das kommt davon, wenn man
    zwischendrin
    (sinnloserweise)
    mit dummen menschen telefoniert,
    den kühlschrank säubert,
    rechnungen erstellt,

    dem gras beim wachsen zuguckt..

    das system verabschiedet einen..
    ..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 11.07.2008, 11:57


    ...
    im saarland scheinen komische sachbearbeiter
    ihren hintern auf schreibtischstühlen
    plattzusitzen..
    und dabei noch seltsamere entscheidungen zu treffen!

    was für unsinnige regelungen..
    kam da nicht schon längst widerspruch?
    ...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Anonymous - 11.07.2008, 20:25


    ähm - gab es nicht bis vor kurzem einen thread mit dem rührenden titel "wo bleibt maxx" o.s.ä.? ähm2 - da war zu lesen, sofern ich recht erinnere, dass seitens der board-leitung aufenthalte eines users hier im forum widergegeben wurden um einer userin informationen darüber zukommen zu lassen. ähm3 - kann jmd mir diesbzgl. aufklärung verschaffen? ist der thread, wenn überhaupt, evtl. versehentlich gelöscht worden?

    nun gut, ich schau mir jetzt erst mal wieder das you-tube video an - köstlich isses!



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Anonymous - 11.07.2008, 20:28


    uppsala, sorry. hab ihn wieder gefunden...

    bedenklich bleibt es dennoch ein wenig, wenn sich board-ltg instrumentalisieren lässt, oda?



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Anonymous - 11.07.2008, 20:31


    nun gut, komplettieren wir den vorfall:

    Zitat: übrigens war er hier letztens mal online...
    als admin sieht man ja so einiges^^


    jetzt aber schnell noch mal das video!



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Ina - 11.07.2008, 22:18


    (warum lernt z.b. ina aus fehlern- wenn auch spät
    ich z.b. fatalweise sehr eingeschränkt)
    wer/was definiert was ein fehler ist?
    ..

    @angie:

    also ich persönlich erkenne meine Fehler daran, dass mir gewisse Dinge einfach nicht gut getan haben.... gut tun... und genau diese bezeichne ich persönlich dann als Fehler und versuche diese zu vermeiden....

    Mein ganz persönliches Problem war/ist es, dass ich Fehler zwar sehr früh als solche erkenne, aber so manches Mal nicht in der Lage.... respektive in der psychischen Verfassung war, diese direkt und schnell zu korrigieren!!! (Was in meinem Fall auch ganz sicher mit dem Menschen zusammenhing, er darin verwickelt war).....

    Mittlerweile bin ich so unabhängig, dass mir das leichter fällt, als noch vor vier Jahren, als mein größtes Trauma sich seinen Weg bahnte......

    Ich habe leider/zum Glück ein Beispiel vor Augen, dass eben gerade diese Theorie vom "selbst erlebten, das weitergegeben wird" total ad absurdum stellt....

    Mein Vater ist in einer absolut gefühlskalten Umgebung aufgewachsen, in der nur wirtschaftlicher Erfolg zählte.... er wurde nie von seiner Mutter in den Arm genommen.... wurde von fremden Menschen ernährt und großgezogen, die sicher nicht "kalt" zu ihm waren, aber es waren eben trotzdem nicht die eigenen Eltern....

    Mein Vater war und ist ein liebevoller Vater, mit dem ich immer kuscheln und knuddeln konnte.... ohne dass dabei irgendwelche "ekelhaften" Gefühle aufgekommen wären....

    Alle Kinder, denen das nicht zuteil wurde tun mir aus tiefstem Herzen leid.... aber ich bin nicht gewillt, eventuell aus einer ungeliebten Kindheit resultierende, krankhafte Verhaltensweisen als naturgegeben und verständlich zu akzeptieren......

    Jeder Mensch hat die Wahl!!! Mein Vater hat seine getroffen...... warum nicht auch andere......??????



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 13.07.2008, 12:33


    leilya hat folgendes geschrieben: ...
    angie erhält ein fleissbildchen..
    ...

    nuss...


    Ina... wenn es dich interessiert, woran das liegen kann, dass manche Menschen mit Traumata klar kommen und andere nicht, dann bietet Antonovsky A eine Erklärung dafür...

    guggst du hier:



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 14.07.2008, 21:16


    ...
    welche nuss meinste denn, erdnüsse sind ja den
    bohnengewächsen zuzuordnen?
    das traust du dich doch nicht wirklich?

    die hartschaligen?
    "Nussfrüchte sind Schließfrüchte, bei denen alle drei Schichten der Fruchtwand (Perikarp)
    verholzen"!-> ok..
    würde so einiges erklären...
    ...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 15.07.2008, 19:28


    Der Verzehr von Nüssen hat eine positive Wirkung auf die Gesundheit, besonders auf das Herz-Kreislauf-System. In einer klinischen Studie aus dem Jahr 1990 wurde durch den täglichen Verzehr von 100 g Mandeln eine 12 %ige Senkung des Blutcholesterinspiegels innerhalb von vier Wochen erreicht. Weitere Studien, in denen geringere Mengen oder andere Nüsse, wie Wal-, Erd- oder Macadamianüsse verzehrt wurden, zeigten vergleichbare Effekte.

    Lange als zu fettreich verpönt und von der Liste der empfohlenen Lebensmittel gestrichen, stellten in letzter Zeit immer mehr Forscher in vielen Ländern positive Auswirkungen von Nüssen aller Art auf die typischen Anzeichen von Herz- und Kreislauferkrankungen fest. Nachweislich senken Nüsse durch ihre mehrfach ungesättigten Fettsäuren den Cholesterinspiegel im Blut, stabilisieren den Zuckerwert, unterstützen die Gefäße, mindern das Risiko für Magen- und Prostatakrebs sowie Infarkte. Es ist jedoch nicht abschließend geklärt, welche Inhaltsstoffe der Nuss neben den ungesättigten Fettsäuren diese gesundheitliche Verbesserungen bewirken. (Quelle: Bericht der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel)

    Dennoch sollte, wie bei allen fettreichen Nahrungsmitteln, die Auswirkung auf die Energiebilanz beachtet werden.
    (aus wikipedia kopiert)


    so, liebste sister... nun weißt du wenigstens, wie du prostatakrebs vermeiden kannst *feix* :P



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 16.07.2008, 18:58


    An Rosto.....

    Was zum Geier laberst du da?
    Wieso instrumentalisieren?
    Jeder, der zur gleichen Zeit hier online ist auf dem Board, sieht wer da gerade noch on ist......

    Alles andere kann man nicht sehen, auch als Admin nicht....



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Anonymous - 16.07.2008, 23:57


    ich hätte gerne meinen account hier gelöscht. kann das bewerkstelligt werden? danke



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    storm70 - 17.07.2008, 07:54


    Klar



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 17.07.2008, 12:56


    der link funktioniert bei mir nicht...

    was gibts denn da zu sehen?

    abschiedsrede für rostropowitsch?



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 17.07.2008, 15:43


    ...
    mitnichten.. :lol:
    ( kopiere ihn mal. setze ihn in die
    linkzeile deines browsers ein.
    sag bescheid, sollte das auch nicht gehen)
    ...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 17.07.2008, 17:10


    jetzt hat er funktioniert...

    so eine sch... aber auch... :lol:

    seelig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen hammer mehr...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 18.07.2008, 09:04


    .....
    übrigens angie,

    cholesterinwerte spielen
    bei vegetarischer ernährung
    eine eher untergeordnete rolle, :lol:
    da ich zudem nüsse ganz gerne esse,
    geht es meiner prostatatata blendend!
    ...
    allerdings fühlen sich andere
    "zellen" an anderen "stellen" nicht "so ganz wohl"..
    da kann ich das mantra noch so oft wiederholen.
    wachte mit halsschmerzen und kopfweh auf..
    holy shit..
    will am dienstag wegfahren..
    ich fluche hier alle heilige vom himmel runter,
    irgendeiner muss sich doch für rachenangelegenheiten zuständig fühlen.
    wenn sich da nix tut
    bekommt es eben ein sterblicher ab..
    bin frustriert..



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 18.07.2008, 11:58


    vermutlich eine kehlkopfentzündung, weil du zu viel und zu laut mitgesungen hast...

    deine mitmenschen tun mir leid! deshalb hier ein hilfreicher link:

    http://www.arztscout.com/de/site/840/page/gesundheit/details.xml

    die quarkwickel halfen mir immer bei bronchitis (ein echtes wundermittel)

    alternativ sollen auch zerdrückte pellkartoffeln helfen (die warm anwenden)

    berichte mal, ob du auf mutti gehört hast... :wink:



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 20.07.2008, 10:36


    ....
    klar,höre ich immer und auch prompt auf mutti!
    (finger kreuz)
    gut konditioniert! :roll:

    nein, diesmal verhielt ich mich
    ausnahmsweise entgegen meiner sonstigen gewohnheiten
    mal vernünftig, suchte einen arzt auf.
    es ist hier "schwörwoche",ich will
    wegfahren-ich habe keinerlei bedarf an
    irgendwelchen beeinträchtigungen.
    ...
    was ist eigtl los?
    wir schreiben hier, wann jmd einfach lust dazu hat..
    es ist völlig ok wenn das sehr selten ist..
    damit habe ich kein problem.
    warum aber habe ich die letzte zeit jedoch das gefühl,
    es hat sich was verändert, irgendwas stimmt hier nicht mehr?
    es scheint, es liegt was in diesem virtuellen raum,
    dass ich nicht zu fassen bekomme, dass über ein
    normales "desinteresse" hinausgeht.
    nur ein diffuses gefühl meinerseits?
    ...
    schönen sonntag
    ...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 20.07.2008, 11:19


    na wenn einer von vier unsere illustre runde verlässt, dann reißt das schon ein loch, das gestopft werden will...

    was zum geier ist eine "schwörwoche"????

    konnte der doc dir denn helfen?

    wohin gehts denn eigentlich am dienstag?



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 20.07.2008, 13:04


    ....
    zu 1.
    nein, es war für mich schon vor der gewünschten löschung
    von maxx spürbar.
    ich kann es auch nicht sagen, was es ist.
    bekomme das wie gesagt nicht zu fassen.
    ..

    zu. 2.
    "schwörwoche"
    unser nationalfeiertag: schwörmontag
    wird ausgedehnt..so dass wir eine ganze woche etwas zu feiern haben. :lol:
    da läuft einfach gar nichts normal,auf jedem
    fleckchen wird gefeiert,
    getanzt, gelacht, gegessen, gesungen und keiner bleibt zuhause.
    die lichterserenade ist immer am samstag zuvor
    und war dieses jahr ganz besonders schön.
    (tausende von brennenden farbigen teelichtern werden ca ab 22:00 auf die donau gesetzt, dazu feuerwerksschiffe und klassische musik..
    jedesmal ein besonderes erlebnis.
    ..
    zu 3.
    er konnte mir nicht groß helfen,
    untersuchte auf streptokokken
    verordnete mir bettruhe (so ein scherzkeks)
    und ein medikament, falls ich fieber bekomm.
    ...
    zu 4.
    an den laggo maggiore
    ...
    ...



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    Angie63 - 20.07.2008, 17:36


    ui... das sieht ja beeindruckend aus! wenn ich mir das so vorstelle, dann noch klassische musik dazu, da krieg ich ja schon hier am pc gänsehaut...

    mist, ich bin immer so leicht zu beeindrucken, eine meiner vorfahren muss eine gans gewesen sein.... :roll:

    was steckt denn hinter diesem "schwörmontag"? eine lustige geschichte?



    Re: etwas daneben (von unsere lei)

    leilya - 20.07.2008, 17:52


    ....

    gehe mal in dem link auf "schwörfeier"
    :lol:
    ..

    also ich habe da auch gänsehaut..
    immer wieder..jedes jahr
    als kind war es so herrlich aufregend,
    weil wir sooo lange aufbleiben durften.
    als teenager geht man natürlich nicht zur donau
    wie die alten
    da wird das ganze woanders gefeiert.. :lol:
    doch negieren kann das kein ulmer
    heute kommen viele, die mal weggezogen sind,
    extra für diese woche nach "hause"
    man trifft alte freunde, bekannte..
    das ist sehr schön..
    und man ist"alt" geworden, setzt sich wieder
    an die donau.
    noch nicht ganz alt (die rücken mit campingstühlen
    und tiefkühltaschen an)
    aber alt halt..
    .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stormdiver



    Ähnliche Beiträge wie "etwas daneben (von unsere lei)"

    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    Die Asari - cabalmainframe (Donnerstag 03.01.2013)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Wo sollen wir unsere Siedlung bauen?? - Rey (Montag 04.02.2008)
    Unsere neue Onytaktik - BonDjur (Mittwoch 03.05.2006)
    Die etwas andere FF - Jetzt gehts los! - Blackichigo (Freitag 02.06.2006)
    etwas verspätet.. ;) - sarah (Montag 27.11.2006)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)
    Unsere neue Klasse - maxting (Mittwoch 06.09.2006)