Hier wird die Unterordnung geübt

Hundefreunde - Das etwas andere Hundeforum
Verfügbare Informationen zu "Hier wird die Unterordnung geübt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elsa - himi68 - senja1 - Spessarträuber - Labbixenia - Xandra
  • Forum: Hundefreunde - Das etwas andere Hundeforum
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Hundefreunde und noch viel mehr
  • aus dem Unterforum: Erziehung
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier wird die Unterordnung geübt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 30 Tagen, 6 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier wird die Unterordnung geübt"

    Re: Hier wird die Unterordnung geübt

    elsa - 25.03.2007, 16:45

    Hier wird die Unterordnung geübt
    Falco abgelegt er fragt und wie lange soll ich da liegenbleiben?



    Das Fußgehen will auch gelernt sein



    Re: Hier wird die Unterordnung geübt

    himi68 - 25.03.2007, 17:53


    Super Renate.
    Das ganze kommt mir sehr bekannt vor.
    Übung macht den Meister.
    Unterordnung ist eine sehr wichtige Erziehungsmittel und jeden zu empfehlen diese in einer Hundeschule zu absolvieren



    Re: Hier wird die Unterordnung geübt

    senja1 - 25.03.2007, 18:58


    Rena oder Michi, warum müssen sie bein Kommando "Bleib " liegen ?

    Ist es totaler Blödsinn sie nur sitzen zu lassen ? :)



    Re: Hier wird die Unterordnung geübt

    elsa - 25.03.2007, 19:40


    Anne das Bleib ist ist am Anfang nur eine Hilfestellung für den Hund,das Kommando heißt Platz. Wenn es der Hund verknüpft dann läst man das Bleib weg.
    Und Sitz ist auch ein Teil von der Unterordnung



    Re: Hier wird die Unterordnung geübt

    senja1 - 25.03.2007, 20:06


    Danke , Rena . Alles kliero :)



    Re: Hier wird die Unterordnung geübt

    Spessarträuber - 25.03.2007, 22:43


    hallo,

    meiner Meinung nach geht ohne Unterordnung garnichts,das ist das A und O überhaupt :wink:



    Re: Hier wird die Unterordnung geübt

    senja1 - 26.03.2007, 09:06


    Die Wichtigkeit des Unterordnens hab ich in keiiiinster Weise in Frage gestellt und Senjuta macht das auch sehr ordentlich :D :D :D



    Re: Hier wird die Unterordnung geübt

    Labbixenia - 26.03.2007, 11:06


    Wir machen es so wenn wir hier rufen muss sie kommen um mich rum gehen und an der Linken Seite sitzt machen.
    Wenn ich weitergehe sage ich bleib und sie bleibt.
    Wenn ich sage mach Platz macht sie es und ich sage bleib, bleibt sie liegen und ich gehe weiter ich drehe mich nach ein paar schritten um sie muss auf omando sitz machen und dann auf ruf oder Blick Kontakt kommen und dann wieder um mich rum und abliegen oder Sitzen. Geht wunderbar



    Re: Hier wird die Unterordnung geübt

    senja1 - 26.03.2007, 21:12


    Ohje ,da müssen wir noch ne Menge lernen !

    Aber immerhin kommt Senja umgehend auf Zuruf und setzt sich vor meine Füße . Bleibt auch sitzen bis ich sie entlasse mit einem "Lauf!"

    Läßt sich dank Renas Tipps nun auch vom Toben mit anderen Hunden abrufen :D :D :D

    Platz und Bleib -kein Problem wenn ich nicht mehr als 5 m weggehe !

    Aber wird schon noch werden ,daß die Distanz größer wird !

    Üben täglich !

    Ich merk, daß es ihr Spass macht , na und alles auf einmal geht nun mal nicht :wink:



    Re: Hier wird die Unterordnung geübt

    Xandra - 26.03.2007, 21:18


    Labbixenia hat folgendes geschrieben: Wir machen es so wenn wir hier rufen muss sie kommen um mich rum gehen und an der Linken Seite sitzt machen.
    Wenn ich weitergehe sage ich bleib und sie bleibt.
    Wenn ich sage mach Platz macht sie es und ich sage bleib, bleibt sie liegen und ich gehe weiter ich drehe mich nach ein paar schritten um sie muss auf omando sitz machen und dann auf ruf oder Blick Kontakt kommen und dann wieder um mich rum und abliegen oder Sitzen. Geht wunderbar

    das funktionier bei mir auch :wink: :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundefreunde - Das etwas andere Hundeforum

    Atreju und das Doggenmädchen - gepostet von Santos1 am Dienstag 10.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hier wird die Unterordnung geübt"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)