Biete Deut und Handelskurse

altes FoG/WoG Forum
Verfügbare Informationen zu "Biete Deut und Handelskurse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thoddo - goopher72 - Pepman - Prophet of Revenge - tici - itcheb
  • Forum: altes FoG/WoG Forum
  • Forenbeschreibung: Ally in Uni54
  • aus dem Unterforum: Handel
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Montag 05.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Biete Deut und Handelskurse
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 17 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Biete Deut und Handelskurse"

    Re: Biete Deut und Handelskurse

    thoddo - 25.03.2007, 19:03

    Biete Deut und Handelskurse
    Hallo Kollegen!

    Es ist irgend wie blöd, aber ich erkläre es Euch mal. Ich bin ja immer bestrebt, genügend Deut selbst zu produzieren. Das ist bekanntlich teurer als erobern oder durch 2:1:1 zu erhandeln.

    Ab und zu kommt's nun vor, dass ich Deut über habe. Das ist mir dann aber wertvoller als 2:1:1. Im Normalfall suche und finde ich jemand über's Forum und bin mein Deut dann auch los.
    Das ist aber nicht unbedingt förderlich für die Allianz, denn "mein" Deut wird dann evtl. für einen Angriff auf Dich verwendet.

    Momentan gilt: Ich biete Deut. Aber nicht für 2:1:1.
    Wer mehr bietet, der kann mir direkt ein Angebot mit Zielkoordinaten unterbreiten. Bitte Wunschmenge mit angeben. Ich antworte im Normalfall zeitnah.

    Handelsangebote bitte nur in oGame. Beiträge mit Angeboten hier werde ich wohl löschen (auf Grund dieser Vorwarnung und meiner Vorliebe für schlanke Prozesse).

    Wer über Handelskurse diskutieren will ist eingeladen. Das wird hier gerne gesehen (so lange kein Handelsangebot dabei ist).

    Schönen Sonntag noch (bzw. schöne Woche)
    thoddo alias cheffe (Name wird Dienstag geändert)



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    goopher72 - 28.03.2007, 11:33


    Ich will ja echt net meckern ....

    aber wozu sind wir eine Ally mit festen Handelskursen innerhalb wenn du jetzt meinst deine eigene Suppe kochen zu müssen...

    also ich finde des netgut !



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    Pepman - 28.03.2007, 14:35


    Schließe mich goopher an - ich nehme zu einem guten Kurs und gebe auch zu einem guten Kurs. Dadurch hilft man sich gegenseitig - der Urgedanke einer Ally.

    Seine RESS im allgemeinen Forum oder sonst wo zu anbieten kann man ja trotzdem - das muß man intern aber nicht an die große Glocke hängen (kommt unkollegial).
    Ich gebe zu, anfangs (WoG) auch primär "extern" gehandelt zu haben - mittlerweile ausschließlich intern - langfristig die ökonomischere Lösung.



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    thoddo - 28.03.2007, 14:48


    Das ist ja genau das Problem, lieber goopher; ich finde es auch nicht gut:
    Wir sind eine Ally. Aber der Handelskurs ist auf Raider ausgelegt, nicht auf Miner.

    So, und jetzt kommt das, was mir alles so ein fällt:

    - Bin ich der Einzige, der so denkt? oder spreche ich es nur als Erster aus?

    - Warum so sklavisch an dem einen - für manchen ungünstigen - Kurs fest halten?

    - Überprüft denn jeder, ob sein Handelspartner außerhalb der Ally nicht schon mal ein Ally-Mitglied angegriffen hat?

    - Handelt jeder nur mit Ally-Mitgliedern?

    - Warum steht nur auf der WoG-Ally-Seite der "neue" Handelskurs, nicht aber auf der FoG-Seite???


    Nun also bitte ich (frei nach dem Johannes-Evangelium): "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" auf mich.
    Auch Heiden halten sich bitte an diesen Spruch!


    Ich empfehle einen Handelskorridor von 3:2:1 bis 2:1:1, also z. B. auch 5:3:2.
    Das ist meine Intention.



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    thoddo - 28.03.2007, 15:00


    pepmans Nachricht beantwortet also schon mal Teile meiner Fragen zu meinen Gunsten - er war nur schneller beim Absenden...



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    goopher72 - 28.03.2007, 17:07


    Aber wenn du pepmanns Antwort weiter liest schreibt er das er jetzt nur noch Allyintern handelt.

    Und von extern angegriffen zu werden, also ob das jetzt an ein paar Ress mehr oder weniger liegt die wir weg tauschen wage ich zu bezweifeln.

    Ich handel intern nach 2:1:1 und wenn mich jemand ausserhalb fragt wird der Kurs frei ausgehandelt. Aber Allymember bekommen den Allykurs und da wird net gehandelt !



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    thoddo - 28.03.2007, 19:36


    Lieber goopher!

    Ich vermisse mehr Antworten von Dir. Irgend wie weichst Du dem für Dich unangenehmen Teil aus, oder?

    Hast Du auch eine konstruktive Antwort für mich?

    Noch eine Frage an Dich speziell: Was würdest Du sagen, wenn ich die 1 Mio Deut an genau den gebe, der Dir heute nacht die Flotte zerschießt?



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    Pepman - 29.03.2007, 04:41


    @thoddo
    Bevor du dich jetzt auf goopher einschießt, hake ich gleich nach um meine Poleposition im "Kindergarten" zu festigen - in Anspielung auf dein letztes Rundmail...
    Lieber thoddo - du verlangst immer nach konstruktivem Input, entspricht dieser aber nicht 100% deiner Meinung, greifst du die Leute an und versuchst sie für blöd zu verkaufen - vermutlich folgt im nächsten Post wieder so ein Angriff - diesmal dann wohl wieder gegen mich...
    thoddo hat folgendes geschrieben: Wer über Handelskurse diskutieren will ist eingeladen. Das wird hier gerne gesehen (so lange kein Handelsangebot dabei ist). Dann solltest du es auch zulassen und nicht nach der 4ten Antwort auf stur schalten und in den Angriffsmodus gehen.
    thoddo hat folgendes geschrieben: Handelsangebote bitte nur in oGame. Beiträge mit Angeboten hier werde ich wohl löschen (auf Grund dieser Vorwarnung und meiner Vorliebe für schlanke Prozesse). Mein Haltung punkto "löschen" kennst du ja schon - das Thema lasse ich aber auch gleich wieder sein - bereits alles gesagt.



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    thoddo - 29.03.2007, 09:49


    Ich stelle hier neutral fest, dass noch keiner belegen konnte, warum 2:1:1 der "perfekte" Handelskurs sein soll, ist er meiner Ansicht nach auch nicht.

    Und ich stelle fest, dass es kaum jemanden interessiert, oder zustimmendes Stillschweigen herrscht.

    Ich denke, ich liege auf dem richtiges Kurs...

    Ich schließe nicht aus, dass es für mich keine befriedigenden Antworten auf all die Fragen (weiter oben) gibt.
    Auf jeden Fall liegt hier viel zu viel Deut 'rum, und ich geb's jetzt her, egal an wen. Hab ja lange genug damit gewartet.



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    Pepman - 29.03.2007, 10:18


    Willst du den Allykurs an einen Standardkurs - wie zB ganz oben gepostet - 3:2:1 anpassen!? Dann bin ich dagegen - dafür brauche ich keinen Allykurs. Es soll sich ja um einen Spezialkurs handeln - das ist der Sinn.

    Gegen eine minimale Anpassung die den Handel mit DEUT etwas interessanter gestaltet ist nichts einzuwenden - nur werden auch dann die Kurse am freien Markt noch besser sein. Wenn die, die das Maximum rausholen wollen dann erst extern handeln, können wir den Kurs gleich so lassen.

    Schade ist halt nur, wenn Leute die ansonsten extern tauschen gelgentlich vielleicht doch einmal ausnahmsweise DEUT benötigen und dann sicherlich auf den internen Kurs zurückgreifen. :roll:

    Übrigens, um der Wahrheit zu entsprechen: Ich handle RESS nicht ausschließlich intern - auch mit den Buddys wird gelegentlich getauscht. Das sind aber eher beidseitige Aushilfsaktionen geringen Ausmaßes. Genauso fehlt oft wo eine Transe voll womit auch immer um irgendeinen Bauauftrag oder eine Forschung zu starten - da wird dann natürlich mangels Zeit gelegentlich einmal ein Nachbar angehaut. Aber wie gesagt - da gehts dann meist um Kleinmengen.

    Apropos Nachbar: So geschehen umlängst in G9 - hatte kein DEUT um die Flotte zu bewegen und fragte einen Nachbarn. Allerdings gleich mit dem Hinweis. Wenn du mir DEUT leihst, greife ich dich heute Nacht an. ;)
    Ich nahm einmal an, dass er mich verflucht und gar nicht antwortet. Aber nein, es kam die Antwort "wie viel". Also tauschten wir ein bisserl und zu später Stunde hielt ich quasi mein Versprechen und holte mir die RESS wieder retour... :twisted:



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    thoddo - 29.03.2007, 12:05


    Pepman hat folgendes geschrieben: Willst du den Allykurs an einen Standardkurs - wie zB ganz oben gepostet - 3:2:1 anpassen!?
    Hm, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :arrow: Siehe meinen Beitrag vom 28.03.2007, 14:48 Uhr. :idea:

    Jeder kann in meinem vorgeschlagenen Korridor handeln, zu was er will. Findet sich kein Handelspartner, hat sich's sowieso erledigt.
    Aber wenn sich jeder sklavisch an "dumme" Kurse halten muss, dann tut's ja doch keiner, wie pepman schon zu gibt (und damit laut eigenen Worten "unkollegial" wirkt, jaja).

    Hat keiner der anderen eine Meinung?!? Ich glaube, die lesen das gar nicht...



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    Prophet of Revenge - 29.03.2007, 13:18


    so leuz ich glaub ich misch mich hier auch mal ein! sonst gerät des hier ja völlig außer kontrolle!

    gut ihr zwei könntet auch mal aufhörn euch zu streiten! pepi du akzeptierst dass thoddo ne andere meinung hat und thoddo wenn du nen andern handelskurs brauchst dann schlag des halt vor und wir stimmen ab dann kann sich keiner beschweren.

    und im übrigen tausch ich auch gelegendlich mit buddys! ich mein wenn grad keiner da is mit dem man tauschen kann kann des durchaus auch vorteile bringen! wenns euch ned passt dann könnts des ja auch machen! aber allyintern würd mich halt an den kurs halten! ich mein so schlecht is der auch wieder ned. dann müssen wir den halt akzeptieren auch wenn er ned immer passt!

    so und wer will kann ja deut 3:2:1 tauschen wenn er will! wenns ihm keiner abkauft dann is die sache doch eh erledigt! oder hat sich etwa schon wer gemeldet der 3:2:1 tauschen will???

    so wenns noch probleme gibt dann werdest euch doch bitte mal einig und fangt ned wegen so nem käse gleich ne riesendebatte an.

    ps pepi des mit dem deutheini den du geraidet hast find ich echt ne lustige idee^^ was hat er denn darauf geantwortet??? :D 8)



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    tici - 29.03.2007, 15:42


    also ich hab dann auch mal deut zum anbieten, was ist nun eigentlich der allykurs ??
    und wie ist das mit den tauschen überhaupt soll ich immer es´rst hier anbieten,oder kann ich das handhaben wie ich grad bock hab ??
    nach diesen ganzen durcheinander ,sollte da eventuell mal eine richtlinie her
    was meint ihr dazu ??
    wenn ich das deut jemanden gebe ,und dann einer aus der ally geraidet wird ,is das meiner meinung nach dumm gelaufen,aber wenn er das deut nicht von mir hat ,dann halt von einem anderen (wenn ich mich nicht ganz täusche sind wir gut über 3000 spieler hier, und nicht 20 oder 30)



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    goopher72 - 29.03.2007, 18:09


    Es gab eine Richtlinie und eine Anleitung aber dar war einigen Leuten hier ja nicht genehm genug.

    Und Thoddo zu dir... Was wolltest du konstruktiv von mir hören , ich sagte das ich für den internen Handelskurs 2:1:1 bin

    Und wieso sklavisch es zwingt dich ja keiner zu diesem Kurs hier zu Handeln udn wenn du solche Sachen nicht gut findest wie die Ally sie handhabt warum bist du in ihr dann?



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    thoddo - 29.03.2007, 18:23


    *rofl*

    Alle anderen handeln wie und mit wem sie wollen, und ich werde gefragt, warum ich in der Ally bin?!?

    Da fehlen mir doch glatt die Worte, während ich mich kugele *rofl*.



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    goopher72 - 29.03.2007, 18:25


    Thoddo wer lesen kann ist klar im Vorteil......


    Alle hier haben bisher gesagt das sie allyintern 2:1:1 handeln nu du zickst rum ... deshlab die Frage ..

    also erst lesen, dann denken, dann schreiben :-)



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    tici - 29.03.2007, 20:37


    also ich sehe den kurs 2:1:1 ganz ok in der ally,auch wenn ich woanders bessere kurse kekomme
    warum??
    na die ress bleiben in der ally ,was uns allen zugute kommt !!
    ich kenne es sogar aus uni 37 so ,das die main die jungs aus der wing richtig unterstützen (zb beim gravi bau) da schickt einfach dann mal jeder 500k kriss rüber und derjenige kann die gravi bauen , das wiederum is gut für die ally ,also wiederum für uns alle
    ixch denke doch ,das wir eine ally(allianz )sind . was bedeutet das ??

    eventuell zusammenhalt,was auch das handeln inbehaltet, den anderen helfen, gegenseitig helfen, freunde haben, zusammen etwas unternehmen:
    also das kann immer weiter gehen, will nun aber nicht übertreiben hier
    achja ich hab dann 1 mille deut zum anbieten , nur mal so nebenbei 8)



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    thoddo - 29.03.2007, 23:26


    goopher72 hat folgendes geschrieben: Alle hier haben bisher gesagt das sie allyintern 2:1:1 handeln
    Böse Leute würden jetzt unterstellen, dass es sich lohnt, in der Ally Ressis zu erhandeln und die nach extern weiter zu veräußern.

    Wie jeder weiß: Ich bin brav und harmlos.
    Vor allem debattiere ich mehr - andere handeln gleich (schlecht) ...

    Wie tici schon schreibt: Es könnte in unserer Ally auch ganz anders zu gehen - gegenseitige Unterstützung in größerem Ausmaß. Aber das gehört nicht hier her, sondern in ein anderes Thema :idea:



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    thoddo - 29.03.2007, 23:28


    tici hat folgendes geschrieben: ich hab dann 1 mille deut zum anbieten
    Dann mach doch ein eigenes Thema auf. Hier geht's eher um die Handelskurse...
    Mein Deut ist jetzt weg.



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    goopher72 - 30.03.2007, 08:49


    @ thoddo

    wie du merkst diskutiere ich auch gerne :-)

    und zu dem Bösen Leuten und weiterhandeln .... sind wir TheWog oder ein Handelshaufen lach

    also ich verbrauche meine Ress immer selber :-)



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    itcheb - 31.03.2007, 00:06


    @ thoddo

    also wenn du die extrawurst spielen möchtest mach es, aber bitte nerv uns damit nicht an!
    der 2.1.1 er kurs basiert darauf das dies, so dachte ich zumindest bislang, eine raider ally ist.
    wer dir mehr dafür gibt ist echt selber schuld, es gibt so viele menschen innerhalb dieses universums das man auf ein solch "schrulliges" angebot nicht antworten muss!

    @ all
    wer deut braucht sollte, bevor er zuviel zahlt, mal bei trade oder handel nachfragen!

    p.s.:
    nichts für ungut aber thoddo dein angebot stinkt nach egozentrismus kurz vor der perfektion...



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    Pepman - 31.03.2007, 00:39


    thoddo hat folgendes geschrieben: tici hat folgendes geschrieben: ich hab dann 1 mille deut zum anbieten
    Dann mach doch ein eigenes Thema auf. Hier geht's eher um die Handelskurse...
    Mein Deut ist jetzt weg.

    @thoddo/Ordnungs- bzw. Regelfreak/Administrator :wink: (nix für ungut)
    Sorry, aber ich kann es nicht lassen - rechts oben bei all deinen eigenen Posts gibt es einen "EDIT"-Button. Würdest du den benutzen, müsstest du nicht so oft mehrmals hintereinander posten.
    Sorry, aber das mußte sein, um dich wieder mal daran zu erinnern, dass du das Forum verbessern wolltest - "wir sind ja noch am Anfang" - "bitte ein bisserl Geduld" - usw. hieß es ja vor einigen Wochen. Und jetzt war ich wirklich lange ruhig...


    @Topic
    Zusammengefasst sind die meisten im Thread aktiven User dafür, den Kurs bei 2:1:1 zu belassen. Ich eingeschlossen.
    Trotzdem würde es mich freuen noch weitere Meinungen zu hören.



    Re: Biete Deut und Handelskurse

    thoddo - 31.03.2007, 01:09


    Danke an itcheb für's niveaulose Dumm-Gelaber. Wo sind denn die Schiffe unserer Raider-Ally? Schau mal in die Statistiken, falls Du die kennst. Ach, ich geb's auf.

    Danke an pepman, mach schon mal ein neues Forum fertig. Deine Besserwisserei ist manchmal unerträglich. Vor allem, wenn's nur dummer Schmarrn ist. Wozu den (mir bekannten) Knopf verschandeln, wozu?

    Da in der letzten Woche nur 17 von allen Mitgliedern aktiv waren, ist diese Meinungsverschiebung ja sehr repräsentativ...

    Aber mir soll's recht sein, dann bevorteilen wir halt weiter hin die nicht vorhandenen Raider. Als Lucio, Barti usw. noch da waren, da fand ich den Kurs auch gut. Aber jetzt?!?

    Und jetzt schließe ich den Beitrag, weil ich Konstruktives erwartet habe. Aber Begründungen habe ich nicht so recht gesehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum altes FoG/WoG Forum

    Ah meine SolSats :( - gepostet von patafix am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Biete Deut und Handelskurse"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    gebe met; suche deut - Julian2541 (Freitag 08.09.2006)
    deut! - Anonymous (Donnerstag 13.07.2006)
    Biete: Sonnenblenden mit Monitoren - Greesoo (Dienstag 06.06.2006)
    Biete Pflegestelle in NRW bei Bielefeld - glueckskiki (Freitag 09.11.2007)
    Biete - shadowhunter (Mittwoch 20.12.2006)
    Deut.-handel - fodadmin (Sonntag 03.06.2007)
    Biete Kadett C Aero - Maikaefer-lt (Sonntag 06.11.2005)
    Biete: Musik aus Studio B (die lange Nacht) - Anonymous (Freitag 22.06.2007)
    Met gegen deut - Alpha-bl (Mittwoch 11.04.2007)