Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

10er Forum RS Rennerod
Verfügbare Informationen zu "Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fL0r!4N - gietschess - Wilhelm von Nassau - L!edL - Tim
  • Forum: 10er Forum RS Rennerod
  • Forenbeschreibung: 10er-Forum
  • aus dem Unterforum: Boardmüll
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 18 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum"

    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    fL0r!4N - 25.03.2007, 20:32

    Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum
    So hier können jetzt alle Vorschläge rein. Wenn also jemand einen Vorschlag für eine Regal hat bitte sagen. Wir suchen dann gemeinsam (ohne mehrwertige Adminstimmen :wink: ) die besten Regeln heraus und an die wird sich dann jeder halten. Auch die Admins und Moderatoren (mich eingeschlossen). Ich hoffe ich kann hiermit einen Anfang zur Verbesserung des Umgangstones machen!



    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    gietschess - 26.03.2007, 00:29


    wer rumpöbelt fasst se am schulhof.
    das wär schonmal eine richtig produktive regel.

    des weiteren:
    keine user die nicht auf unserer schule sind, ausser:
    - irgendwas mim chaostag am hut
    - an irgendwelchen anderen planungen in sachen abschluss etc.

    verwarnungswesen. also in dem sinne: dreimal scheiße baun (z.b.) im sinne von unüberdachter wortwahl oder irgend nem anderen mist - danach user bannen.

    in den threads beim thema des threads bleiben! nicht auf einma mit irgend ner anderen scheiße da anfangen.

    ja das wärs soweit erstmal von mir^^



    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    Wilhelm von Nassau - 27.03.2007, 16:27


    Wer sich ernsthaft mit diesem Bereich auseinandersetzen will, der sollte auch bitte meinen Beitrag komplett und gewissenhaft lesen, danke.

    Der Administrator ist das höchste Wesen. Seine Aufgabe lässt sich mit der des Parlamentspräsidenten vergleichen: Er schlichtet Streit, führt die Diskussionen, hält die Themen rein und gibt und nimmt den Mitgliedern die Rechte. Genau aus diesem Grund gibt es in nicht wenigen Foren einen reinen Adminaccount und jener Admin hat einen eigenen persönlichen Account. Das würde ich hier auch empfehlen. Mit dem Adminaccount werden Sperrungen und alle anderen Handlungen begründet und mit dem anderen Account geht der eigentlich Admin selbst auf Streife.

    Dem Administor unterliegen alle Moderatoren, welche ein wegweisendes Beispiel stellen müssen, d.h. ihre eigenen Regeln selbst achten und den Admin auf schwerwiegende Vergehen aufmerksam machen und kleiner Dinge einfach selbst schnell ins Reine bringen. Des Weiteren stellen sie einen Ansprechpartner da. Aus diesen Gründen sollte die Rolle der Moderatoren mit Bedacht vergeben werden, nicht nach dem Motto: Wer will, der kriegt. Daher fordere ich eine Neuverteilung.

    Diese beiden Parteien bilden eine art Rat, der bei Problemen nicht zögern sollte, auch mal eine kleine Sitzung abzuhalten. Wenn sich ein „sterbliches“ Mitglied daneben benimmt, gibt es Verwarnungen, je nach der Schwere des Vergehens bis zu III. Wenn dann nicht Ruhe ist, so gibt es eben Batsche auf dem Schulhof oder auch einen Forenverweis/befristete Sperrung. Andererseits kann natürlich auch gelobt werden, wenn sich einer durch überragende Ideen, Schlichtung oder sonst was auszeichnet. Die Regeln sollten außerdem von jedem Mitglied jederzeit in Frage gestellt werden können, was dann, bei angemessener Argumentierung, vom Rat diskutiert werden sollte.

    Ein Regelentwurfsvorschlag meinerseits wäre u.A.:

    1. Der gesamte Diskussionsablauf hat gesittet abzulaufen, keine Kraftausdrücke, keine Provokationen, keine Ansticheleien
    2. Wer nichts Produktives Vorzutragen hat oder nicht nachvollziehbar argumentieren kann, soll grad die Fresse halten.
    3. Die Laberecke sollte getrennt werden in ein Bereich „Sonstiges“ und „Spam“. Diese ganzen sinnlosen Themen, die nur zur Beitragsauffüllung dienen gehen mir mächtig auf den Senkel!
    4. Erst nach Themen suchen und dann etwas Neues eröffnen.

    Es wäre noch schön, wenn das ein oder andere Thema gelöscht würde, hier ist so manches unaktuelles was nur Verwirrung stiftet, über diese Aktion möge der Rat richten.

    Wenn das eingehalten wird, denke ich, daß wir an dem Forum noch lange nach unserem Abschluß Spaß haben werden, was wohl hoffentlich im Interesse Aller ist.

    Vielen Dank.



    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    L!edL - 27.03.2007, 17:29


    ich finde man muss sich net wenn man ma irgend en scheiß labert grad rechtfertigen....naja ich denk mal ich werde meine posts einstellen oder stark minimieren....



    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    Wilhelm von Nassau - 27.03.2007, 17:35


    Das waren nur Vorschläge meinerseits, kein verkündetes Gesetz.



    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    L!edL - 27.03.2007, 17:39


    hab ich ja auch nich gesagt...war nur meine meinung



    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    fL0r!4N - 27.03.2007, 17:46


    ich bin dafür das es allgemeine regeln gibt. aber auch zu den einzelnen unterforum nochmal manchmal regeln, die dann nnur für das forum gelten!



    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    Tim - 27.03.2007, 20:07


    ja und für die überschrift, den thread, für jeden user usw...
    ich denke man sollte es net übertreiben, paar regeln das jeder weiß wodran er ist und wie er sich zu verhalten hat, im Grunde genommen reichen jojos vollkommen



    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    fL0r!4N - 28.03.2007, 13:40


    PuN!C4 hat folgendes geschrieben: ja und für die überschrift, den thread, für jeden user usw...

    jaja die ansticheleien lassen wir sein :roll:



    sehen wir ja dann welche wir nehmen, wenn jemand noch vorschläge hat, bitte sagen, sonst übernehm ich die vom wilhelm.



    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    Tim - 28.03.2007, 15:52


    boah was für anstichelein, übelst



    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    fL0r!4N - 28.03.2007, 21:18


    dieses satz einfach mal sparen..?! :roll:



    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    Tim - 29.03.2007, 12:31


    nö? :wink:



    Re: Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum

    fL0r!4N - 29.03.2007, 13:30


    lol...


    so hab jetzt die Regeln mal zusammengefasst und ins Regel-Forum gestellt. Wenn jemand noch was hat, der kann das hier sagen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 10er Forum RS Rennerod

    Wer ist Frau Franke? - gepostet von fL0r!4N am Donnerstag 12.07.2007
    Chaostag Nachfreude! - gepostet von fL0r!4N am Donnerstag 21.06.2007
    Oktoberfest Seck 28.-30.09.2007 - gepostet von fL0r!4N am Mittwoch 01.08.2007
    LAN-Party - gepostet von L!edL am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für das Regel-Forum"

    Tote Hose im Forum?!? - Ingo Buttenberg (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum unter GPZ / GPX 600R Plauderecke - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    Forum auch für nicht registrierte Benutzer freischalten??!! - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum - El Grandemente (Donnerstag 12.07.2007)
    Komunikationsleere in unserem Forum!!! - 8ball (Mittwoch 12.09.2007)
    Mein Naruto Forum - Auron_Dark (Dienstag 20.11.2007)
    bestellliste fürs forum zippo - kawabiker76 (Samstag 18.08.2007)
    Dockers Forum - Olaf S. (Donnerstag 30.08.2007)
    Forum - DArkGirl (Donnerstag 12.07.2007)
    komm nimmer ins Forum - Anonymous (Montag 25.07.2005)