Das schwarze Loch....

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "Das schwarze Loch...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: shibuya - tinymouse - Thia - browneyesgirl - dicke_trulla - big mama - NiNi - unicorn1984
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Fehlgeburt&Trauer
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das schwarze Loch....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 22 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das schwarze Loch...."

    Re: Das schwarze Loch....

    shibuya - 25.03.2007, 10:24

    Das schwarze Loch....
    heute bin ich seit donnerstag zum ersten mal alleine und in das große schwarze loch gefallen.. konnte mich die ganzen tage immer ablenken.. aber heut gehts irgendwie nicht.. fühl mich grad so leer.. ich seh überall nur schwangere frauen und frauen mit babys.. alle meine freundin haben babys bekommen im letzten jahr oder haben schon 2-3 kinder..
    nach meiner letzten eileiterschwangerschaft ging es mir gut, weil ich genau wusste ich hab noch mal die chance das es klappt, auch wenn ich das nur gedacht habe, es aber nicht der wahrheit entsprach.. aber da mich die ärzte damals nicht über den zustand meiner eileiter aufgeklärt haben, sondern mich mit dem satz: es ist alles ok, wir haben alles wieder hinbekommen" - nachhause geschickt haben, war ich der meinung es wäre kein problem für uns jemals eins kind zu bekommen..
    ich hatte mich so gefreut das es wieder geklappt hatte.. und jetzt ist alles noch viel schlimmer als ich es mir je vorgestellt hatte..
    ich kann nicht einfach sagen:"ok schatz wir versuchen es in 3 monaten wieder"
    ok ich hab den weg der künstlichen befruchtung, aber wenn ich sehe was soetwas kostet, weiß ich auch das wir uns das nicht leisten können auf die weise ein kind zu bekommen.. im moment fühlt sich alles so entgültig an.. es fühlt sich so an als ob der weg hier zu ende ist.. der weg zum kind..
    ich wollte immer jung mama werden.. jetzt bin ich "schon" 25.. und das zielt entfernt sich immer weiter von uns.. es scheint fast unerreichbar..
    von meinem verlobten der cousing ist letztes jahr vater geowrden. er ist grad mal 16, seine freundin 14 jahre alt.. die beiden haben das baby zur adoption frei gegeben.. und dann frage ich mich warum der liebe gott den beiden ein kind schenkt und uns nicht.. warum nimmt man uns den schönsten traum..
    desweiteren kommt immer mehr die angst auf das unsere beziehung daran zerbricht.. das mein wunsch nach einem baby stärker ist als seiner und das ich anfange ihn damit zu überfordern und er einfach geht..

    sorry das ich euch damit hier so zuschreibe.. aber ich musste das jetzt grad mal loswerden..



    Re: Das schwarze Loch....

    tinymouse - 25.03.2007, 10:30


    Hallo liebe Melli!
    Danke für deinen "schönen" Beitrag.................
    Du tust mir soooo leid und es total verständlich dass so ein Tag auch mal kommt.

    Ich wünsche euch viiieeellll Kraft und hoffe für euch von Herzen dass sich euer Wunsch noch erfüllen möge.

    Vielleicht heiratet ihr ja irgendwann mal und dann geht es von der finanziellen seite her auch etwas einfacher..........

    Das Leben scheint of auch wirklich ungerecht zu sein. LEIDER.

    Gebt nicht auf.



    Re: Das schwarze Loch....

    Thia - 25.03.2007, 11:11


    Hey Mellie!

    du textest uns nicht zu, im Gegenteil, es tut ab und zu richtig gut, wenn man sieht, dass jemand sich sowas von der Seele schreiben kann.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch doch noch klappt, gib' die Hoffnung bitte, bitte nicht auf!

    Lieben Gruß,
    Mirjam



    Re: Das schwarze Loch....

    shibuya - 25.03.2007, 11:13




    Re: Das schwarze Loch....

    browneyesgirl - 25.03.2007, 14:03


    Hab mal etwas im Net geschaut wie es ist bei nichtverheirateten
    Was für Möglichkeiten gibt es, wenn man mit demjenigen Partner Kinder haben möchte, mit dem man nicht verheiratet ist evtl. noch nicht ?


    Antrag bei der Ethikkomission der ärztekammer stellen, wenn künstliche Befruchtung notwendig ist. REgelung im einzelnen Bundesland erfragen, auch bei ärztekammer möglich. Vom IVF Zentrum beraten lassen

    Oder eben ins Ausland (Holland ,Dänemark) dort ist es auch günstiger...

    Ich kenne das schwarze Loch sehr gut obwohl ich ja schon 2 gesunde Kids habe.Mit der Zeit lernt man damit umzugehen und wieder zu leben.Auch wenn ich das vor einem Jahr nicht geglaubt hätte !!!
    Und reden hilft darüber hinweg zu kommen glau mir.... Ich drück Euch ganz feste die Daumen und wenn Du jemanden brauchst schick mir ne PN ...



    Re: Das schwarze Loch....

    dicke_trulla - 25.03.2007, 14:12


    :goodman: ach mensch du tust mir wirklich leid! aber bitte, bitte lass den kopf nicht hängen!
    ich weiß das klingt für dich sicherlich total ironisch von jemandem der schon zwei kinder hat, aber glaube mir auch ich kenne dieses schwarze loch! du wirst es schaffen da raus zu kommen, du musst (wie tina schon geschrieben hat) sehr viel darüber reden.
    hier empfindet es sicherlich niemand so, das du uns zu textes!!! genau für solche fälle gibt es dieses forum. es soll nicht nur dem austausch in der ss dienen sondern auch, oder sogar ist es noch viel mehr dazu da menschen wie dir hoffnung zu geben und zu zuhören!!!
    gehe mal die wege ab, die tina oben genannt hat, vielleicht gibt es ja doch einen weg für euch!
    ich drück euch ganz doll die daumen und wünsche dir sehr viel kraft!!!



    Re: Das schwarze Loch....

    shibuya - 25.03.2007, 15:11


    danke für eure lieben worte..

    es gibt für unverheiratete paare leider keine zuschüsse von krankenkassen oder sonstigen stellen..

    was ich echt krank finde.. warum haben nur verheiratete leute ein recht darauf? es gibt soviele leute die sich kinder wünschen, aber deswegen nicht heiraten wollen..

    warum muss man dafür überhaupt bezahlen?? ich wäre echt dafür das 3 oder 4 versuche komplett von den kassen bezahlt werden..

    deutschland schreit nach mehr kindern, aber legt den leuten die wirklich welche wollen solche riesen steine in den weg..

    unglaublich (( :n29: :n29: :n29:

    naja ich hab im inet so ne seite gefunden da haben die unterschriften gesammelt das sich da was ändert.. vielleicht hilft das ja mal was bis wir uns zu dem schritt irgendwann mal entscheiden..



    Re: Das schwarze Loch....

    Thia - 25.03.2007, 15:47


    shibuya hat folgendes geschrieben: deutschland schreit nach mehr kindern, aber legt den leuten die wirklich welche wollen solche riesen steine in den weg..
    Nicht nur denen, die welche wollen, sondern auch denen, die welche haben... als Mutter ist es heutzutage verdammt schwer, nen Arbeitsplatz zu finden, ich bin froh, dass mein Schatz so ein gutes Verhältnis zu seinem Chef hat, da hab' ich die Ausbildung quasi schon in der Tasche :grin:



    Re: Das schwarze Loch....

    big mama - 25.03.2007, 19:39


    du textes hier niemanden zu,im gegenteil,ich finde es schön,das du dich bei uns gut aufgehoben fühlst und uns an deinen gefühlen teilhaben lässt.wir sind nicht nur für gute zeiten da,sondern auch,wenn es ,wie bei dir,sehr schlechte zeiten sind!das,was dir widerfahren ist,dafür kann ich gar keine worte finden,denn ich kann gar nicht oft genug sagen,wie leid mir das tut :n90: !doch ich weiss auch,das es dir im moment nicht weiterhilft!
    wolltet ihr denn mal heiraten oder war das von anfang an klar,das ihr diesen schritt nicht gehen wollt?
    ich find es auch auf jedenfall unter aller s..,das unverheiratete paare kein anrecht auf zuzahlung haben,gerade in deinem fall,das ist echt ne frechheit!frag doch mal trozdem bei deiner kk nach,geh am besten persönlich hin und frag doch mal,ob du mit deiner situation nicht schon genug gestraft bist,du hast dir das ja schliesslich nicht ausgesucht!
    es muss doch in unserem bescheuerten staat,der eh nur aus widersprüchen besteht,ne möglichkeit geben,das euch geholfen wird!
    LG claudi :n116:
    fühl dich nochmal ganz fest gedrückt von mir :goodman:



    Re: Das schwarze Loch....

    shibuya - 26.03.2007, 08:41


    naja wir werden bestimmt irgendwann mal heiraten, aber wir sind erst seit 1 1/2 jahren zusammen und beide noch jung, da ist das für uns ebend noch kein wirkliches thema..

    also ich werde auf jeden fall trotzdem bei der kk nachfragen, das ist gar keine frage.. und ich werde auch alle hebel in bewegung setzten um irgendwelche hilfe zu bekommen..

    und wenn ich ne spenden seite eröffne im internet.. hauptsache ich bekomm irgendwann die chance auf ein baby.. ohne mich hoch verschulden zu müssen... oder jahrelang zu sparen..



    Re: Das schwarze Loch....

    browneyesgirl - 26.03.2007, 08:46


    [quote="browneyesgirl"]Hab mal etwas im Net geschaut wie es ist bei nichtverheirateten
    Was für Möglichkeiten gibt es, wenn man mit demjenigen Partner Kinder haben möchte, mit dem man nicht verheiratet ist evtl. noch nicht ?


    Antrag bei der Ethikkomission der Ärztekammer stellen, wenn künstliche Befruchtung notwendig ist. Regelung im einzelnen Bundesland erfragen, auch bei Ärztekammer möglich. Vom IVF Zentrum beraten lassen

    Mach das doch erstmal und dann sprich mal mit deinem FA

    Vielleicht kommst Du da schon weiter



    Re: Das schwarze Loch....

    shibuya - 26.03.2007, 16:47


    hallo ihr lieben..

    heute geht es mir schon viel besser..

    der tag zum heulen und trauern musste gestern einfach mal sein und es werden bestimmt noch einige solcher tage kommen..

    aber ihr habt mir mit euren lieben worten viel geholfen.. danke..

    hatte heute auch schon meine erste harte probe.. meine freundin war grad bei mir.. mit ihrem baby.. das zerreist mir immernoch das herz.. aber ist ja denk ich mal verständlich.. wenn man den kleinen süßen fratz da so liegen und lachen sieht.. ist schon scheiße.. :lol:



    Re: Das schwarze Loch....

    NiNi - 26.03.2007, 17:04


    Ich wünsche Euch wirklich von ganzem Herzen, dass es doch irgendwann nochmal mit dem Nachwuchs klappt.
    Oder habt ihr schon mal über Adoption nachgedacht?

    Jedenfalls finde ich es gut und überhaupt nicht störend, wenn Du uns "zutextest". 8)



    Re: Das schwarze Loch....

    big mama - 26.03.2007, 19:01


    ich freue mich,das es dir schon etwas besser geht!
    ich denke auch,das du erstmal die kk löcherst und dann witersiehst!
    LG claudi :n90:



    Re: Das schwarze Loch....

    shibuya - 26.03.2007, 19:25


    adoption kommt für uns im moment nicht in frage.. auf keinen fall..

    solange wir die chance haben auf ein eigenes kind möchten wir das
    auch nutzten.. und so eine adoption ist auch verdammt teuer und sehr langwirig.. wenn man pech hat wartet man jahre auf ein kind oder bekommt gar keins weil das amt der meinung ist das man keins bekommen sollte oder so.. keine ahnung..

    auf jeden fall möchten wir lieber ein eigenes kind.. eins was aus uns entstanden ist..



    Re: Das schwarze Loch....

    shibuya - 26.03.2007, 19:28


    big mama hat folgendes geschrieben: ich freue mich,das es dir schon etwas besser geht!
    ich denke auch,das du erstmal die kk löcherst und dann witersiehst!
    LG claudi :n90:

    ja.. genau das werde ich tun.. aber auch damit werde ich mir erst mal noch etwas zeit lassen.. erst mal wieder zur normalität finden und dann.. dann gehts los.. vielleicht so in einem jahr.. das hab ich mir als marke gesetzt.. in einem jahr der erste versuch und bis dahin haben wir genug zeit uns ausreichend zu informieren..



    Re: Das schwarze Loch....

    unicorn1984 - 01.04.2007, 09:33


    Oh man was dir passiert ist tut mir so unsagbar leid, mein Wunsch nach einem Kind wurde noch unerträglicher nach meiner FG hätte nie damit gerechnet das es so schlimm wurde auch nach der FG hab ich mich verändert nach außen hin war ich stark aber innerlich hatte ich ne Mauer aufgebaut die mein Mann dann am 14.11. zum einstürzen brachte sonst hätten wir am 17.11. kein 4 jähriges gefeiert.

    Ich bekam meinen ES früher als geplant und benutzte meinen Mann mal wieder etwas wie nen Zuchtbullen, danach tat es mir so leid und ich hab mir für den nächsten Zyklus vorgenommen nicht mehr so stark auf alles zu achten. Doch das erledigte sich ja, indem das wir unseren kleinen Schatz gezeugt haben und der ist bis heute in mir.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    Tessa im Urlaub - gepostet von Mel am Montag 23.07.2007
    Schlimme Rückenschmerzen - gepostet von Miamama am Dienstag 15.05.2007
    Babystrumpfhosen - gepostet von Sumsie am Donnerstag 22.03.2007
    Nina´s Geburtstagsgeschenk wird ausgepackt ;-) - gepostet von lilasophie am Donnerstag 09.08.2007
    ärger mit dem amt! - gepostet von dicke_trulla am Freitag 02.03.2007
    Riesenbaby - gepostet von browneyesgirl am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das schwarze Loch...."

    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Aion : The Tower of Eternity - Torque (Montag 15.06.2009)
    Schwarze Liste! - _-Jackson-_ (Samstag 25.06.2005)
    Der schwarze Panda - Panda2409 (Samstag 08.07.2006)
    Ater Animus - Die Schwarze Seele - nation88 (Mittwoch 05.04.2006)
    Das schwarze Zauberpferd - Spike (Freitag 09.07.2004)
    Der schwarze Tempel [Trailer] - Akrilak (Mittwoch 16.05.2007)
    Das schwarze Brett der Slytherins - Prof. Serafina Slytherin (Donnerstag 29.03.2007)
    Schwarze Liste - Shadow (Freitag 27.04.2007)