Ich will!

Eyrin
Verfügbare Informationen zu "Ich will!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sika Sternfänger - Artaios - Wargo Wordsneaker
  • Forum: Eyrin
  • aus dem Unterforum: Conplanung
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 02.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich will!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 15 Tagen, 22 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich will!"

    Re: Ich will!

    Sika Sternfänger - 25.03.2007, 20:01

    Ich will!
    Unbedingt irgendwann in der zweiten Hälfte vom Juni irgendwo auf Con!!!!!



    Re: Ich will!

    Artaios - 26.03.2007, 17:20


    hab gestern mal den larpkalender ein bischen duchforstet.
    sind ein paar nette drin.
    ich werd mir die mal genauer ansehen und dann meld ich mich hier nochmal

    wie schaut bei dir der genaue zeitplan aus? bzw. ab wann hast du wieder luft?



    Re: Ich will!

    Sika Sternfänger - 26.03.2007, 19:51


    Mein Colloquium ist in der Woche vom 11.-15- Juni, danach bin ich frei, alle Prüfungen vorbei.



    Re: Ich will!

    Sika Sternfänger - 28.03.2007, 14:17


    Ich hab vielleicht noch zwei Leute, die sich das mal anschauen möchten und deswegen eventuell auch mitfahren würden.



    Re: Ich will!

    Artaios - 28.03.2007, 19:26


    ansich kein problem
    wir müssen hald dann nur schaun wieviel zelte wir haben und wie die leute an eine grundausrüstung kommen

    aber neue leute sind immer gern gesehen :D



    Re: Ich will!

    Sika Sternfänger - 28.03.2007, 20:15


    Ja, ein paar Waffen kannst du ja sicher noch entbehren.
    Könntest du mir wieder das Schwert leihen, da ich ja wahrscheinlich bis Juni keinen Hupak haben werde? Es sei denn, ich schaffe es, einen zu bauen, aber das bezweifle ich eher.
    Und ansonsten schau ich mal, was ich mit denen zusammenbasteln kann.
    Wieviel Intime-taugliche Zelte hast du denn? Und dieses weiße, das wir das letzte Mal hatten, gehört das dir?

    Ach ja, hast du eigentlich schon eine bestimmte Con ins Auge gefasst?

    Fragen über Fragen...



    Re: Ich will!

    Artaios - 28.03.2007, 20:30


    das zelt gehört zur hälfte günther und zur hälfte marcs großen bruder, der aber schon seit mindestens 5 jahren nicht mehr spielt.

    aber ich hab eine kote (die schwarzen pyramidenzelte) und ein weisses alex (das gleiche wie das andere, nur nicht so hoch) das ich allerdings noch vom schimmel befreien und aufmöbeln muss.
    die sollten für 6 leute reichen. wenn man nur campt kann man zu 4. problemlos in der kote schlafen. mit tonnenweise larp-kram sollte es zu dritt auch möglich sein.

    feuerschale und dreibein liessen sich auftreiben bzw. selber bauen. (ein dreibein ist nicht wirklich schwer zu bauen)

    wir brauchen aber dann unbedingt ein 2tes auto.

    einen hupak kann ich dir zwar nicht bauen, aber ein kampfstab in deiner körpergröße ist auf kurze zeit gebaut. einfach bambus rohrisolierung rum und fertig. soeinen kann ich dir bauen wenn du willst.

    aber wie genau wir dann das machen können wir schauen wenn wir genaueres wissen.

    p.s. die zwei sollen sich hier mal blicken lassen.



    Re: Ich will!

    Sika Sternfänger - 28.03.2007, 21:23


    Ok, ich sag ihnen, dass sie mal ins Forum schauen sollen.
    Ein Auto hat der Christopher, wenn auch nur ein recht kleines, aber das dürfte gehen.

    Das mit dem Hupak hab ich mir schon überlegt, aber das Problem ist halt diese Gabelung, ich hab keine Ahnung, wie man das machen soll.

    Und ist ein Kampfstab mit Bambus in der Mitte nicht sehr leicht?

    Ach ja, wie gesagt, hast du schon eine bestimmte Veranstaltung ins Auge gefasst?



    Re: Ich will!

    Artaios - 29.03.2007, 17:24


    die gabelung kannst du nur machen, wenn du einen gegabelten kernstab hast und sowas kriegst du normalerweise nicht.

    bambus is ok. der stab von marc is auch mit bambus.
    und eben weil er leichter ist als vollholz kann man ihn nehmen, weil du dann nicht so viel wucht draufbringst.

    und nein, eine konkrete veranstaltung kann ich dir noch nicht sagen.



    Re: Ich will!

    Sika Sternfänger - 29.03.2007, 21:04


    Ich dachte nur, weil Bambus eben extrem leicht ist, dass dann der Stab auch so ein Federgewicht ist, und ich hab irgendwie immer ein Problem damit, mit zu leichten Waffen zu kämpfen. Aber ich weiß ja nicht, wie dick der Bambus ist, den du verwendest, und wie schwer das Ganze dann insgesamt wird.



    Re: Ich will!

    Wargo Wordsneaker - 01.04.2007, 19:48


    Ok ich bin einer der Interessierten. Hmm mein Rpg und Fantasywissen beschränkt sich auf ein paar pc spiele und ein paar romane...deshalb wäre es nett, wenn ihr mir so ein paar grundinfos geben könntet (larp wiki hab ich shcon durchgeschaut, aber das ist auch ziemlich allgemein gehalten)..ich hab zum beispiel keine vorstellung was für eine figur etc ich sein könnte....desweiteren, bevor es in solche detailplanungen geht, wäre es nett, die termine und so mal anzugeben, da ich auch regeln muss, ob ich in meinem job frei kriege, dann muss ich auch noch auf meinen zivibeginn achten und so weiter.....wollte mich halt nur mal melden...



    Re: Ich will!

    Sika Sternfänger - 03.04.2007, 10:57


    Ok, einen festen Termin haben wir bis jetzt noch nicht, die Conwahl überlasse ich bis auf weiteres auch eigentlich Jakob.

    Und meistens sind Cons übers Wochenende, das dürfte mit deinem Zivizeugs eigentlich hingehen.

    Und guck mal in den Charakterethread, der ist irgendwo im Grünschuppigen Walddrachen, da kannst du dich dann auch einklinken.



    Re: Ich will!

    Sika Sternfänger - 03.04.2007, 17:19


    @Artaios

    Wie schwer wird denn dann so ein Stab? Ist das so ein Federgewicht, das man mit einem Finger heben kann, oder einen, den man dann irgendwie auch spürt, wenn man ihn in der Hand hat.

    Ich fänds nämlich schon sehr nett, wenn du mir einen bauen würdest :wink:



    Re: Ich will!

    Artaios - 04.04.2007, 18:45


    du hast doch schon larpwaffen in der hand gehabt. so sonderlich schwer sind die nicht.



    Re: Ich will!

    Sika Sternfänger - 04.04.2007, 20:29


    Na sicher, aber es gibt ja trotzdem Unterschiede.

    Egal, ich fänds nett, wenn du mir einen bauen würdest.
    Ich bin ungefähr 1,68 m groß (bzw. klein), wie groß soll so ein Stab denn sein?



    Re: Ich will!

    Artaios - 05.04.2007, 16:39


    wie groß so ein stab sein soll ist geschmackssache.

    aber ich würde dir raten ihn mindestens so groß wie du selbst zu machen. bei dir würde ich ihn jetzt so 180 machen. bischen größer als du

    aber ungeachtet dessen sollten wir die diskussion am richtigen platz führen. sonst kennt sich ja kein schwein mehr aus...
    magst du einen extra oberpunkt machen mit "ausrüstung"



    Re: Ich will!

    Sika Sternfänger - 05.04.2007, 18:18


    Uff, wo mach ich das jetzt hin?

    Na gut, k0mmt demnächst.



    Re: Ich will!

    Sika Sternfänger - 05.04.2007, 23:59


    Ok, ich vertrau dir dann einfach mal mit dem Stab :P

    Und das Ausrüstungsteil existiert jetzt separat. Im Forum meine ich. Wenn du verstehst, was ich sagen will. :roll:



    Re: Ich will!

    Sika Sternfänger - 09.04.2007, 19:10


    Ich will dich ja nicht drängen, aber je länger wir warten mit der Entscheidung, auf welche Con wir wollen, desto teurer wirds...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eyrin

    Meine Kender :) - gepostet von Sika Sternfänger am Sonntag 20.05.2007
    Völker - gepostet von Sika Sternfänger am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich will!"

    Will nen Mond aber wie??? - Earth2 (Donnerstag 12.07.2007)
    New ABBA items on the internet - Angeleyes (Dienstag 12.10.2010)
    Will auch in ne meta! - Anonymous (Donnerstag 12.07.2007)
    Wer will Board DJ werden??? - Dj Cr00k^ (Freitag 19.03.2004)
    Will meiner kleinen Gratulieren! Sie kann laufen! - suzi_tabea (Donnerstag 12.07.2007)
    I Bet you will!!!! - Schneekönigin (Mittwoch 07.04.2004)
    Wer will Stasi-Akten haben???? - Der Wahnsinn (Dienstag 04.05.2004)
    ich will mehr umfragen - Der Wahnsinn (Freitag 04.06.2004)
    Wer mal poppen will - Tina (Samstag 01.05.2004)
    Skatabend 2010 - Piet (Sonntag 17.10.2010)