Schlach

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    Re: Schlach

    Wallenstein - 24.03.2007, 16:37

    Schlach
    Find ich bischen heftig was der kleine alles so kaputt machen kann ^^


    Zitat: Koordinaten: 180-56
    Wallenstein gegen Stadt DarkThrone
    Verteidiger siegt!

    Angreifer:
    Späher: 1 (Verluste: 1)

    Verteidiger:

    0 Pferde und 0 Kanonen fallen an die Stadt.

    Verluste an Einwohnern 63

    Oberkommando



    Re: Schlach

    Arbor - 24.03.2007, 19:05


    Wird verringert!!

    Pecht gehabt wie :roll:



    Re: Schlach

    KnockKnock - 24.03.2007, 19:25


    Zitat: Warning: Division by zero in /home/jlo-fanplace-de/htdocs/xxx2/ressourcen.php on line 187

    Warning: Division by zero in /home/jlo-fanplace-de/htdocs/xxx2/ressourcen.php on line 188

    Warning: Division by zero in /home/jlo-fanplace-de/htdocs/xxx2/ressourcen.php on line 187

    Warning: Division by zero in /home/jlo-fanplace-de/htdocs/xxx2/ressourcen.php on line 188

    Warning: Division by zero in /home/jlo-fanplace-de/htdocs/xxx2/ressourcen.php on line 187

    Warning: Division by zero in /home/jlo-fanplace-de/htdocs/xxx2/ressourcen.php on line 188

    Warning: Division by zero in /home/jlo-fanplace-de/htdocs/xxx2/ressourcen.php on line 187

    Warning: Division by zero in /home/jlo-fanplace-de/htdocs/xxx2/ressourcen.php on line 188

    Warning: Division by zero in /home/jlo-fanplace-de/htdocs/xxx2/ressourcen.php on line 187

    Warning: Division by zero in /home/jlo-fanplace-de/htdocs/xxx2/ressourcen.php on line 188

    http://www.gwebspace.de/knockknock/anderes/fehler.PNG

    wollte wohnhaus 3 bauen... .. ^^ und jetzt bin ich pleite.. hatte eine abgelaufene session.. und und und^^



    Re: Schlach

    Arbor - 24.03.2007, 19:28


    sollte noch während des aufspulens passiert sein.

    Ressourcen geb ich! Einen Moment



    Re: Schlach

    KnockKnock - 24.03.2007, 19:33


    danke... is zwar mehr als ich hatte^^... nehm ich aber trotzdem...

    das neue design sieht gut aus.. das rot hat ein bisschen gestochen... war halt nicht so angenehm...^^



    Re: Schlach

    Arbor - 24.03.2007, 19:34


    Rest wird morgen oder übermorgen angepasst.

    Dem Fehler geh ich trotzdem nochmal nach. Ich denke zwar es liegt am Update aber ich guck mal.



    Re: Schlach

    KnockKnock - 24.03.2007, 19:43


    der login über die starseite funktioniert noch nicht.... es kommt lediglich dieser hinweiss

    Zitat: Sie müssen sich über die Startseite anmelden!

    ... ^^



    Re: Schlach

    Arbor - 24.03.2007, 20:20


    mmhm. sollte gehen.



    Re: Schlach

    KnockKnock - 24.03.2007, 23:12


    ist leider nicht der fall



    Re: Schlach

    Arbor - 25.03.2007, 09:34


    Hab den Fehler identifiziert.

    Ich arbeite dran!

    Nimm so lange den anderen Login


    ==> FEHLER behoben. Danke



    Re: Schlach

    Wallenstein - 25.03.2007, 09:40


    Back to Topic:

    Zitat: Koordinaten: 173-61
    Wallenstein gegen Stadt Town
    Verteidiger siegt!

    Angreifer:
    Späher: 1 (Verluste: 1)

    Verteidiger:

    0 Pferde und 0 Kanonen fallen an die Stadt.

    Verluste an Einwohnern 2

    Oberkommando


    Besser!



    Re: Schlach

    KnockKnock - 25.03.2007, 13:51


    du schweinemörder^^... die armen bauern abgeschlachtet...^^ :cry: :cry:



    Re: Schlach

    Feindbild - 30.03.2007, 20:19


    So ich schreib es jetzt einfach mal hier rein, da es ja irgendwie dazu gehört.

    Ich habe so gegen 18 Uhr eine Kampfmanschaft los geschickt, 50 Späher waren es, da zeigte es mir auch noch an das was unterwegs ist auf den Hauptbildschirm. Laut dem sollten sie gegen 00:08 Uhr da sein. Nun kann ich sie aber nicht mehr sehen das sie unterwegs sind, weder auf den Hauptbildschirm noch unter Kaserne oder anderen Dingen. Ich denke das is nen Bug bzw. kA ob es so gewollt ist. Wäre dann aber schön wenn man seine Truppenbewegungen sehen könnte bzw. auch wenn Truppen auf einen zu maschiert kommen. (falls es so noch nich ist)

    Grüße
    Feindbild



    Re: Schlach

    Wallenstein - 30.03.2007, 21:46


    unter Armee mal nachgesehen??

    Wenn du in der Stadt unter Übesicht bist kannst du die Truppen nur so lange verfolgen wie deine Stadt SIchtweite eben ist.

    Unter "Armee" würd ichs mal versuchen, da finde ich meine Truppen immer :D



    Re: Schlach

    Feindbild - 30.03.2007, 22:19


    ahh danke ich hab sie wieder 8) :lol:



    Re: Schlach

    KnockKnock - 31.03.2007, 01:51


    Zitat: Späher: 120

    Zitat: Späher: 119

    wo zwischen den beiden fensterchen ist der unterschied?

    joah... weg war er... ein soldat ist ausgebpchst.. wär doch schön mal zu erfahren was mit dem passiert is... oder ich hab wieder die spielanleitung nicht richtig gelesen^^



    Re: Schlach

    Arbor - 31.03.2007, 08:42


    Kommt drauf an was du mit der Einheit gemacht hast !?

    Desertation gibt es nicht!

    Entweder es wurd eim Kampf einer verloren alles andere ist ein Bug.
    Dann würde mich genau interessieren welche Befehle du eingegeben hast und mach mich auf die suche nach dem Fehler.



    Re: Schlach

    Feindbild - 31.03.2007, 09:59


    Ich glaub das war ich KnockKnock ^^...
    Wenn du den Acc. besitzt von 177:58 :p

    Denn den hab ich angegriffen, er hatte auch 120 Späher. Hier mal der Bericht meiner Niederlage ^^

    Zitat: Koordinaten: 177-58
    Feindbild gegen Stadt knockKnock
    Verteidiger siegt!

    Angreifer:
    Späher: 50 (Verluste: 50)

    Verteidiger:
    Reservisten: 10 (Verluste: 0)
    Späher: 120 (Verluste: 1)

    0 Pferde und 0 Kanonen fallen an die Stadt.

    Verluste an Einwohnern 0

    Oberkommando

    Aber nun mal meine Frage, wieso reißen 50 Späher nur einen gegenspieler mit in den Tod? ... klar sie waren überlegen aber irgendwie hätte das auch etwas mehr sein können. Oder ich mach aus meinen nächsten 50 Spähern Rambospäher ... aber da brauch ich dann bloss einen der dann die ganzen Armeen fertig macht ^^...



    Re: Schlach

    Arbor - 31.03.2007, 10:10


    hmmm. ich rechne das nochmal durch. eigentlich sollten das schon mehr sein.

    mann muss aber sagen das er mehr wie die doppelte späheranzahl hatte und noch Reservisten dazu!

    Jetzt wenn ich eure jeweiliegn Motivationen noch kenne stell ich das ganze mal nach und pass es ggf. an

    der verbleib des späher müsste geklärt sein... nur warum kommt dann keine Nachricht???

    Auch der Verlierung müsste eine Meldung erhalten. Ist dies nicht der Fall bitte melden.



    Re: Schlach

    Arbor - 31.03.2007, 10:25


    Info:

    Es ist davon aus zu gehen dass er nicht einen Späher sondern ca 30% seiner Späher hätte verlieren müssen. Ich hab den mutmaßlichen Rechenfehler behoben und jetzt gucken wir mal

    Ich geb dir nochmal 50 Späher für die gleiche Übung :D



    Re: Schlach

    Arbor - 31.03.2007, 10:32


    Info:

    Es ist wohl so dass der Stadtbesiter KEINE Nachricht erhält. Ich setz mich sofort dran und werd das beheben.

    Influenza hat mir auch schon den Verlust seiner Stadtwache berichtet; das würde also einges erklären.

    Ich meld mich wenn es behoben ist



    Re: Schlach

    Arbor - 31.03.2007, 11:53


    War ein größerer Bug; sollte behoben sein

    -Stadtbesitzer die Angegriffen werden bekommen nun eine Nachricht
    -Verluste werden höher berechnet
    -Späher bekommen Kampfwert (das war auch noch nicht einprogrammiert, sollte aber jetzt gehen)



    Re: Schlach

    Feindbild - 31.03.2007, 15:49


    danke Arbor ich werde nochmal 50 Späher zu KnockKnock schicken ich hoffe du nimmst es mir nich krum ^^

    Grüße
    Feindbild



    Re: Schlach

    Arbor - 31.03.2007, 18:16


    Warum sollte ich es dir krumm nehmen?
    Ich muss mich bedanken für die Aufklärungsarbeit :D



    Re: Schlach

    KnockKnock - 31.03.2007, 18:53


    und ich dachte schon der wär verhungert^^ dann is ja gut^^...



    Re: Schlach

    Arbor - 31.03.2007, 18:55


    Wär doch mal ein Feature :D

    Ursprünglich wollte ich es so machen dass man die Truppen vor Ort mit Nahrung versorgen muss; man hätte also eine Armee aushngern können. Ist dann aber zu Gunsten von Übersichtlichkeit und Einfachheit geändert worden :D

    Ich denke so wie der Nahrungsverbrauch ist, ist es auch gut.



    Re: Schlach

    KnockKnock - 31.03.2007, 18:56


    kannst du ja später mal hinzufügen^^ wär vllt auch nicht schlecht^^...



    Re: Schlach

    KnockKnock - 01.04.2007, 14:06


    solte man denn nicht eine nachricht bekommen wenn man angegriffen wird?!...

    hab nischt davon in meinem postkasten und trotzdem fehlen mir 10 reservisten.. langsam glaube ich wirklich die sind verhungert...^^



    Re: Schlach

    Arbor - 01.04.2007, 16:27


    nach dem Update gestern sollten Nachrichten kommen!!



    Re: Schlach

    Feindbild - 01.04.2007, 22:31


    Hi ... also nun ist es etwas naja Krass ^^... aber seht selbst, ach KnockKnock ich weiß wo deine 10 Reservisten sind... ^^

    Zitat: Koordinaten: 177-58
    Feindbild gegen Stadt knockKnock
    Angreifer siegt!

    Angreifer:
    Späher: 50 (Verluste: 40)

    Verteidiger:
    Reservisten: 10 (Verluste: 10)
    Späher: 119 (Verluste: 119)

    Verluste an Einwohnern 54



    Oberkommando



    Re: Schlach

    Arbor - 02.04.2007, 06:46


    naja.... du hast gewonnen. Dafür hatteste ja irgendwo zwischen 25% und 35%. Wahrscheinlichkeit.

    Das du 80% verlierst das ist dann auch relativ normal...

    Ich geb euch die Einheiten wieder drauf. Dann kann man weiter testen :;D



    Re: Schlach

    KnockKnock - 02.04.2007, 11:08


    lol... wie kann eine stadtgaurde von 120 spähern und 10 reservisten gegen 50 sich kaputt gelaufene späher gewinnen... 44 km sind schließlich kein zuckerschlecken!...

    is schon hart ne...


    hab aber jetzt ne nachricht bekommen..^^.. die mich wirklich sehr geschockt hat^^



    Re: Schlach

    Sojobo - 02.04.2007, 13:38


    hast du gestern nicht "troja" geguckt?^^



    Re: Schlach

    KnockKnock - 02.04.2007, 14:24


    hö?.... meuchelmörder?

    Zitat: Kapazität (Waren): 0

    hab nen siedlerwagen zum siedeln entsannt ....aber das versteh ich nich ganz müsste der denn nich zoix mitnehmen können!!



    Re: Schlach

    Arbor - 02.04.2007, 18:32


    Siedlerwagen alleine reichen zum siedeln oder erobern. Sind voll können nix mehr mitnehmen.
    Weil sie soo voll, und soo schwer sind...sind sie auch so lahm.

    Schlacht wird zufällig berechnet. Der Angreifer hatte ne gewisse chance die er genutzt hat. Daher hat er so hohe Verluste und du alles Verloren.



    Re: Schlach

    KnockKnock - 02.04.2007, 19:58


    boah...^^

    nu hab ich noch ein problem... jedenfalls glaube ich das ich eins habe...

    ich habe vor einigen stunden meinen trupp (siedlerwage) auf den weg zum siedel geschickt ... nu isser da aber es is nischt passiert....

    so.. dann will ich den befehl wiederholen... also vom ort wo sie stehen nochmal auf siedeln gehen... und mir kommt nur die blöde meldung entgegen...

    Zitat: Ihre Truppen können nicht so schnell kampfbereit sein.
    Der Abstand zur letzten Schlacht ist zu kurz!

    1. ich habe keine schlacht geschlagen...
    2. wann können sie denn wieder?
    3. hö?^^



    Re: Schlach

    Arbor - 02.04.2007, 20:05


    Kein Fehler!

    Meldung ist verwirrent, ich werd die noch deutlicher machen.

    Es ist so. Du hast eine Wahrscheinlichkeit von imo 30 % das so ein Siedel-und Eroberungsversuch klappt. Es soll ja bischen Zufall drin stecken, damit Schwächere auch eine Chance haben.

    Damit man, diesen Zufallseffekt nicht umgehen kann, in dem man (wie du in diesem Fall), einfach so viele Folgebefehle auf den gleichen Ort eingibt, hab ich eine "Wartezeit" eingebaut. Diese beträgt im Moment 5 Stunden nach Schlacht (Aktiver Angriff, nicht wenn man Angegriffen wurde) und Siedlungsversuchen!

    Ich will sehen ob diese Grenze OK, oder zu lang oder zu kurz ist.

    Das ganze ist also kein Fehler, sondern notwendig um Schwache Spieler zu schützten!

    Die Meldung mach ich deutlicher!



    Re: Schlach

    KnockKnock - 02.04.2007, 20:13


    kannst ja mit uhr machen^^.... sozusagen ...

    Zitat: ... wieder marschbereit in.... uv:wx:yz ^^

    oder den folgebefehl ausführen lassen... jedoch startet die umsetzung erst in

    Zitat: ... verbleibende ruhezeit uv:wx:yz bis zum abmarsch

    ^^was denkste^^ *faulpelzanzieh^^*



    Re: Schlach

    Arbor - 02.04.2007, 20:15


    Beides hab ich schon überlegt gehabt :D

    Aber da aBraXx ja schon mal angemaht hat, mehr auf Spieleraktivität zu setzten hab ich mich entschieden hier einfach dem Eingeloggten Spieler die besseren Chancen zu geben.

    Restzeitanzeige sollte kein Problem sein



    Re: Schlach

    KnockKnock - 02.04.2007, 22:57


    was sich auch recht mühsam gestaltet ist... folgendes mich stört es ja ehrlich gesagt wenig..... aber nunja...

    ^^die ganzen zeitanzeigen ... sind fest ... ^^ gedenlst du sie irgendwann in flüssige zahlen umzuwandeln?... also das man permanent den fortschritt des projektes sieht ohne fortwährend aktualisieren zu müssen?



    Re: Schlach

    Wallenstein - 03.04.2007, 06:39


    *lol* klick halt auf Aktualisieren



    Re: Schlach

    KnockKnock - 03.04.2007, 15:51


    xD^^ scherzbold^^.... genau das will ich ja damit loswerden^^.. ne^^...



    Re: Schlach

    Sojobo - 07.04.2007, 15:29


    Jetzt sind meine 5 Kriegsschiffe spurlos verschwunden Oo
    Die 5 Transportschiffe sind noch da, die 5 Kriegsschiffe sind verschollen. Vor 2 Stunden waren sie aber noch im Hafen Oo



    Re: Schlach

    Arbor - 07.04.2007, 20:28


    zwische´nzeitlich aufträge abgegeben??
    Werd die Schiffe morgen suchen gehen :D



    Re: Schlach

    Sojobo - 07.04.2007, 21:21


    Ne, kein Auftrag. ich hatte die Schiffchen eigentlich für die Schlacht aufbewahrt, dessen zerschmetterndes ergebnis ich dir vorhin geschickt hatte^^



    Re: Schlach

    Arbor - 08.04.2007, 09:44


    Wo hattest du den 5 Kriegsschiffe her? Selber schon gebaut?

    Ich bräuchte irgendeinen Anhaltspunkt wo ich das suchen anfangen muss. Also die Schiffe waren da, und als du dich das nächste mal eingelogged hast waren sie weg??

    Ich hab hier tausende von Textzeilen und hab imo keinen blanken Schimmer wo ich anfangen müsste.

    Ich geb dir mal 5 KS und du versuchst bitte alles nochmal so zu machen wie gestern und dann schauen wir mal. Ev. hast du einen Auftrag in der Werft erteilt?? Irgendwas wo ich einen Anhaltspunkt bekommen kann!

    Arbor



    Re: Schlach

    Arbor - 08.04.2007, 10:34


    Habs gefunden!

    Ein Supertipp! Der Fehler hätte echt ein Problem werden können. Es fehlte ein "e" im Quelltext *G*



    Re: Schlach

    Sojobo - 08.04.2007, 11:16


    Moin. Die Schiffe waren von dir selbst^^

    Aber wenn der Fehler nun behoben ist, dann ists ja gut :)
    Wegen einem "e"?^^



    Re: Schlach

    Sojobo - 08.04.2007, 21:56


    Zitat: Koordinaten: 177-58
    Sojobo gegen Feindbild
    Angreifer siegt!

    Angreifer:
    Späher: 1 (Verluste: 1)



    Verteidiger:
    Späher: 10 (Verluste: 10)

    Oberkommando


    wollte das nur mal testen. war mein späher ein selbstmordattentäter, der die 10 feinde mit einem terrorangriff besiegt hat?
    hätte nicht gedacht, dass einer gegen 10 gewinnen kann Oo aber gut^^



    Re: Schlach

    Arbor - 08.04.2007, 22:33


    Generell gibt es oft eine aussenseiterchance, und sei sie auch noch so klein.

    in diesem Fall ist die sache relativ einfach auszurechnen. Wenn ihr beide die gleiche Motivation habt, hast du logischer weise eine chance von 1 zu 10.

    Ab einer gewissen Überlegenheit wird allerdings nicht mehr gerechnet sondern der Sieger ist eindeutig (die Grenze beahlt ich aber für mich :D)

    Arbor



    Re: Schlach

    Sojobo - 12.04.2007, 21:37


    Frage: Ein Transportschiff und 5 Handelsschiffe vom Testaccount werden nicht mehr angezeigt. Die sind irgendwo auf dem Ozean verschollen. Fehler?



    Re: Schlach

    Wallenstein - 12.04.2007, 21:43


    Nix Fehler

    Zitat: Koordinaten: 179-55
    Wallenstein gegen Testaccount
    Angreifer siegt!

    Angreifer:
    Handelsschiffe: 5 (Verluste: 0)
    Transportschiffe: 5 (Verluste: 0)
    Kriegsschiffe: 10 (Verluste: 1)



    Verteidiger:
    Handelsschiffe: 5 (Verluste: 5)
    Transportschiffe: 1 (Verluste: 1)

    Oberkommando

    Aber sag mal, gabs da keine Meldung?? Wenn das so ist dann ist das der gleiche Bug den es schon mal bei Angriffen auf Städte gab :(

    PS: ist doch ein Bericht da. war wahrscheinlich nur schon gelesen!



    Re: Schlach

    Sojobo - 12.04.2007, 22:09


    Oh, ja stimmt. hat jemand anderes nur schon gelesen. sry für die störung^^



    Re: Schlach

    Wallenstein - 12.04.2007, 22:17


    Ist wenigstens was los :D

    Arbor wird sich die wenn er das alles durchliest erst wieder die Haare raufen, dann ein Bier aufmachen und dann ganz enttäuscht beim weiterlesen feststellen das wir das ganze alleine lösen können
    *G*



    Re: Schlach

    KnockKnock - 14.04.2007, 20:31


    morgen^^

    Zitat: Speicherkapazität: 8366
    nicht plünderbar: 1673

    ^^bei stufe 13....
    is das doch a bissel wenig was da sicher is.. :cry:



    Re: Schlach

    Wallenstein - 14.04.2007, 21:09


    Pech *G*

    Zu dir komm ich :D



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