arbeiten mit Equi

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "arbeiten mit Equi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Bereiter
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: arbeiten mit Equi
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "arbeiten mit Equi"

    Re: arbeiten mit Equi

    Anonymous - 24.03.2007, 14:00

    arbeiten mit Equi
    Ich ging in den Stall zu Equi und gab ihm gleich ein Leckerlie, dann gab ich ihm das Halfter drauf und band ihn zum Putzen an. Es dauerte nicht lange bis er sauber war und ich sattelte ihn und ließ das Halfter drauf und wickelte den Strick ums Horn. Ich gab ihm noch Gamaschen und einen Halsring drauf.

    Als ich aufstieg ging er gleich los und ich schaffte es ihm gleich mit dem Halsring zu halten. Im Schritt übte ich jetzt erstmal ihm mit dem Halsring zu lenken und öfters stehen zu bleiben. Beim Antraben machte er auch keine Schwierigkeiten und war total sensibel auf den Halsring und war super heute.

    Nach ein paar Paraden galoppierte ich ihn an und ließ ihn erstmal geradeaus gehn, dann machte ich ein paar Wendungen und merkte schon das es Equi Spaß macht mit Halsring zu arbeiten. Als er dann richtig aufgewärmt war und auch locker genug machte ich einen Sliding Stop der gleich sußer funtionierte und lobte ihn kräftig.

    Nachdem das so super klappte übte ich Spins und merkte das es mit Halsring fast besser geht als mit Zaumzeug. Equi war nach der Stunde richtig müde und hatte sich eine kleine Runde im Gelände verdient. Selbst im Gelände brauchte ich nicht mehr als den Halsring um ihn zu lenken.

    Als ich wieder im Stall war sattelte ich ihn ab und räumte die Gamaschen weg, dann bürstete ich noch einmal über ihn drüber und stellte ihn in die Box und lobte ihn kräftig. Er bekam noch ein paar Karotten, dann ging ich nach Hause.



    Re: arbeiten mit Equi

    rosental - 25.03.2007, 10:13


    Das ist doch schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Peppys Allergie - gepostet von Miri am Sonntag 29.10.2006
    Stefens ´B-day - gepostet von kathi am Samstag 30.12.2006
    Andreas Pferde - gepostet von A.D am Mittwoch 14.11.2007
    Zeitung - gepostet von kathi am Mittwoch 06.12.2006
    Frage - gepostet von Silvia am Mittwoch 28.02.2007
    Dressur mit Passionata - gepostet von Meggy am Samstag 10.02.2007
    Neue Reitlehererin!! - gepostet von Franzi am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "arbeiten mit Equi"

    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Arbeiten?? - Tete (Sonntag 19.06.2005)
    Wartungs Arbeiten in Si - Peppy_the_1st (Montag 13.08.2007)
    Morgen arbeiten - leoniesmama (Montag 02.07.2007)
    arbeiten - josi (Mittwoch 07.12.2005)
    Zeigt uns eure Arbeiten! - Claire (Mittwoch 29.08.2007)
    Testserver UND Anfang neuer Arbeiten - maverick123 (Samstag 20.10.2007)
    arbeiten ohne sinn !!!!!!!! - shadowsamt (Samstag 04.09.2004)
    Muss arbeiten (Nachtwanderer) - Nachtwanderer (Donnerstag 27.07.2006)
    Zu viele Arbeiten auf einmal!!! - Sp4rX (Mittwoch 28.04.2004)