Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Hallo auch von mir!
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2007, 19:53 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. März 2007, 18:21
Beiträge: 15
Wohnort: Uelzen
Hallo!

Ich bin die Franzi, 17 Jahre alt und aus Uelzen einem Ort aus Niedersachsen. Hergefunden habe ich über Google auf der Suche nach Informationen über Jane Austen.

Ich habe den Film Stolz und Vorurteil (2005) gesehen. Ich gebe ehrlich zu: Am Anfang habe ich es für Mist gehalten, da wir ihn in der Berufsschule geguckt haben. Doch gleich nach den ersten 2 Minuten war ich begeistert (allein der Soundtrack ist himmlisch!). Je mehr ich gesehen habe desto mehr mochte ich ihn.

Jetzt lese ich gerade das Buch und werde immer trauriger, das ich es bald durch habe. So sehr nimmt mich die Geschichte von Lizzy und Mr. Darcy mit. Aber Verstand und Gefühl liegt hier auch schon lese bereit! :)

Ich hoffe, dass wir uns alle gut verstehen werden!

Lieben Gruss

Franzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 24. März 2007, 19:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2007, 20:10 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 15:18
Beiträge: 87
Wohnort: Mainz
Herzlich Willkommen, Franzi!!

Ich hoffe, du hast hier viel Spaß!!

_________________
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen:
Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung:
Das ist der bitterste.

Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2007, 20:27 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
hey franzi!

was berufschulst du denn? und bei welcher gelegenheit guckt ihr da stolz und vorurteil??

ich selbst kenne uelzen nur wegen dem "crazy" 1oowasserbahnhof (gibt es überhaupt noch einen anderen grund uelzen zu kennen :wink: ), weil ichda umsteigen muss.

aber zurück von der bahn zum board: viel spaß dir hier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2007, 23:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Herzlich Willkommen!!

Jep, Johannas Fragen würden mich auch mal interessieren, in welchem Fach oder zu welcher Gelegenheit schaut man in der Berufsschule P&P??

Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen!!

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2007, 12:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Auch von mir: Ein HERZLICHES WILLKOMMEN, Franzi!

Viel Spaß bei uns!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2007, 12:36 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. März 2007, 18:21
Beiträge: 15
Wohnort: Uelzen
Ich mache eine Ausbildung zur PKA (Pharmazeutisch-kfm.-Angestellte) und wir haben den Film in Deutsch geschaut, da unserem Lehrer anscheinend nichts besseres eingefallen ist, was er mit uns machen könnte und einige dort sehr begeistert von dem Film waren (und damit andere angesteckt haben ;) )

Wir wollen jetzt warscheinlich noch im Unterricht das Buch lesen als Lektüre und dann mit Aufsatz usw. ^^

an Johanna:

Eigentlich ist dieser Bahnhof der einzige Grund der Uelzen wirklich *hust' "sehenswürdig" macht (ich persönlich hege eine große Abneigung gegenüber diesen Bahnhof). Der nächste Grund wäre eigentlich nur noch ein nettes kleines Eiscafé wo es das beste Eis Uelzens gibt. Aber ansonsten ist hier absolute tote Hose :zzz: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2007, 13:01 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Zitat:
Eigentlich ist dieser Bahnhof der einzige Grund der Uelzen wirklich *hust' "sehenswürdig" macht (ich persönlich hege eine große Abneigung gegenüber diesen Bahnhof). Der nächste Grund wäre eigentlich nur noch ein nettes kleines Eiscafé wo es das beste Eis Uelzens gibt. Aber ansonsten ist hier absolute tote Hose :zzz: :D


mich beschleicht so langsam das ungute gefühl, dass das in ganz niedersachsen der fall ist... und das sagt jemand der vom dorf aus meck-pomm kommt... :D

naja, freu dich auf den P&P aufsatz. die 1 dürfte gemachte sache sein! im thread "ihr werk" - "P&P groupread" (unter nderem) dürftest du noch ein paar sachdienliche hinweise finden. ansonsten wie gehabt: viel spaß im board!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2007, 15:41 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glaubt mir, nicht nur in Niedersachsen herrscht tote Hose, in meinem thüringischen Nest auch (wir haben nicht mal ne Eisdiele)... :/

Lg, Rita

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2007, 17:39 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Hallo Silent-Emotion,

schön, dass Du hierher gefunden hast. Du wirst bestimmt viel Spaß hier haben, denn meiner Meinung nach ist dies ein ganz besonderes Forum!


Viele Grüße von
Amadea :happy_blau

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2007, 17:46 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. März 2007, 18:21
Beiträge: 15
Wohnort: Uelzen
Vielen Dank nocheinmal an alle Willkommensgrüße =)

Ja das dies ein besonderes Forum ist kann ich nur bestätigen! Man fühlt sich hier richtig wohl unter Gleichgesinnten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 07:22 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Welcome, Franzi! Viel Spaß hier im Board. Das würde mich jetzt auch interessieren, in welchem Unterrichtsfach S&V angeschaut wird. Englisch oder Deutsch? Und habt ihr den Film in Englisch oder Deutsch angeschaut?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 16:01 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. März 2007, 18:21
Beiträge: 15
Wohnort: Uelzen
Wir haben ihn in Deutsch auf Deutsch geschaut :)

Wobei ich ihn mir nochmal in Englisch angeschaut habe (ich bin immer so neugierig was die Stimmen betrifft... Und die von Mr. Darcy ist ja einfach nur schön!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 16:04 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:love: :hearts: MM's Stimme ist richtig mit "Gänsehautfaktor" :ja: Und ein klasse Schauspieler ist er auch noch! Schau doch mal bei den Fadyenetten rein!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 22:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Johanna hat geschrieben:
Aber ansonsten ist hier absolute tote Hose :zzz: :D


Zitat:
mich beschleicht so langsam das ungute gefühl, dass das in ganz niedersachsen der fall ist... und das sagt jemand der vom dorf aus meck-pomm kommt... :D


Ihr müsst Euch mal ein reicheres Innenleben anlegen! :wink: ;D :wink: ;D :wink:


Auch von mir ein " Herzlich Willkommen" . Ich glaube , Du wirst Dich hier tatsächlich wohlfühlen :wink: ! Nicht nur bei den Fadennetten... :wech:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 23:23 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Katja hat geschrieben:
... Du wirst Dich hier tatsächlich wohlfühlen :wink: ! Nicht nur bei den Fadennetten... :wech:

Das heißt Faddayinen :rofl:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 11:17 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Katja hat geschrieben:
Ihr müsst Euch mal ein reicheres Innenleben anlegen! :wink: ;D :wink: ;D :wink:

:sm_03 :sm_16 :bravo: :jump: Katja, you made my day.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 11:20 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Und dann wuseln hier noch so komische Firthetten herum... :rolleyes:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 12:41 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Tina hat geschrieben:
Und dann wuseln hier noch so komische Firthetten herum... :rolleyes:

jetzt sprichst Du wohl von Firthetten? :sm_16 :rofl:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 12:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Firthetten würde ich noch gelten lassen ;D !

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 12:54 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Katja hat geschrieben:
Firthetten würde ich noch gelten lassen ;D !

Na ja, das mit dem "i" haben unsere Admins leider vor geraumer Zeit wegzenziert... :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 13:14 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Firthetten!!!!!!!!!!! Das trifft es besser, Bruki! :lach:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 13:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bruki hat geschrieben:
Katja hat geschrieben:
... Du wirst Dich hier tatsächlich wohlfühlen :wink: ! Nicht nur bei den Fadennetten... :wech:

Das heißt Faddayinen :rofl:

Bruki :cool:


Klingt irgendwie wie Omayaden oder Assassinen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 13:21 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:lach:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 13:26 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ulli hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Katja hat geschrieben:
... Du wirst Dich hier tatsächlich wohlfühlen :wink: ! Nicht nur bei den Fadennetten... :wech:

Das heißt Faddayinen :rofl:
Bruki :cool:

Klingt irgendwie wie Omayaden oder Assassinen.

Solange ihr kein "Assassini" draus macht ... :wink: :sm_04

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 13:28 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Dann komme ich mit was schlimmeren als Firthetten!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 13:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Caro hat geschrieben:
Solange ihr kein "Assassini" draus macht ... :wink: :sm_04


Verwandt mit Amarettini? Oder wer ist Assassini?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 13:49 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ulli hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Solange ihr kein "Assassini" draus macht ... :wink: :sm_04


Verwandt mit Amarettini? Oder wer ist Assassini?

Hm. Die Killertruppe des Vatikans, oder so ... :kreuz:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 13:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich kenne nur die Killertruppe von Hassan Ibn Sabbah.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 13:57 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ulli hat geschrieben:
Ich kenne nur die Killertruppe von Hassan Ibn Sabbah.


:guck: http://de.wikipedia.org/wiki/Assassini oder
http://www.amazon.de/Assassini-Vatikan- ... 3404135091

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 14:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Aha, jetzt bin ich erleuchtet!

Ich sags ja immer wieder: Der Okzident klaut dem Orient alles, sogar seine Assassinen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallo auch von mir... :o)
Forum: Willkommen
Autor: Marcosson
Antworten: 25
...und auch ich sage Hallo!
Forum: Willkommen
Autor: sonntagsmädchen
Antworten: 4
Ramona ist nun auch dabei! Hallo!!!
Forum: Willkommen
Autor: Ramona
Antworten: 14
Hallo, auch ich bin neu!
Forum: Willkommen
Autor: Evi
Antworten: 11
Hallo! Bin auch neu hier :)
Forum: Willkommen
Autor: Marie-Anne
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz