Handelshäuser/-wesen

Die Nordland Saga - Drachenbergen II
Verfügbare Informationen zu "Handelshäuser/-wesen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Infamous
  • Forum: Die Nordland Saga - Drachenbergen II
  • Forenbeschreibung: Foren zum NWN-RPG-Freeshard-Projekt «Die Nordland Saga - Drachenbergen II»
  • aus dem Unterforum: Neuigkeiten & Ankündigungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Handelshäuser/-wesen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 31 Tagen, 22 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Handelshäuser/-wesen"

    Re: Handelshäuser/-wesen

    Infamous - 23.03.2007, 18:04

    Handelshäuser/-wesen
    Verfügbare Handelsorganisationen sind: "Die Sieben Sonnen", "Wahrschilder Handelspriakos", "Sechs Truhen Marktpriakos" und der "Eiserne Thron". All diese Handelsorganisationen werden verstreut über die Städte mit mehr oder weniger Handelshäusern vertreten sein und ein umfangreiches Angebot (abhängig vom Gesamtumsatz des Spielers) bereitstellen.

    Je nach Umsatz, der in einer Handelsorganisation getätig wurde, steigt das soziale Ansehen und der Rang in diesem Handelshaus. Dies bringt bessere An- und Verkaufspreise, die maximale Erlöse für einen Gegenstand des Handelshauses steigt und als "Kaufmann von Welt" werden dem Spieler öfters und mehr zufällige und besondere Gegenstände zum Kauf angeboten, als einem Gelegenheitskunden.

    Die Umsätze die getätigt werden müssen, um in der Handelsorganisation aufsteigen zu können (sowohl Kauf als auch Verkauf) sind wie folgt gegliedert:

    Stufe 1: 20.000 Goldmünzen Umsatz*
    Stufe 2: 50.000 Goldmünzen Umsatz*
    Stufe 3: 110.000 Goldmünzen Umsatz*
    Stufe 4: 230.000 Goldmünzen Umsatz*
    Stufe 5: 470.000 Goldmünzen Umsatz*
    Stufe 6: 950.000 Goldmünzen Umsatz*
    Stufe 7: 1.910.000 Goldmünzen Umsatz*
    Stufe 8: 3.830.000 Goldmünzen Umsatz*
    Stufe 9: 7.670.000 Goldmünzen Umsatz*
    Stufe 10: 15.350.000 Goldmünzen Umsatz*

    *Gesamtumsatz in einer Handelsorganisation

    Als höherstufiger Kaufmann, kann der Spieler ebenso auf die Handelsangebote der niederstufigen Kaufleute in der Handelsorganisation zurückgreifen, genießt aber nur beim Handel mit seiner vorgesehenen Handelsstufe bestmögliche An- und Verkaufspreise. Ferner kaufen Handelshäuser alles (außer Hehlerware) und der aufsteigende Kaufmann genießt folgende Vorteile:

    Handelsjustierung
    Stufe 0:
    · Rang: Kunde
    · 1W2 zufällige besondere Gegenstände: 0% Chance
    · Verkaufsaufschlag: 180%
    · Kaufabschlag: 25%
    · Max. Erlös eines Gegenstandes: 5000 GM

    Stufe 1:
    · Rang: Stammkunde
    · 1W2 zufällige besondere Gegenstände: 4% Chance
    · Verkaufsaufschlag: 170%
    · Kaufabschlag: 25%
    · Max. Erlös eines Gegenstandes: 5500 GM

    Stufe 2:
    · Rang: Handelspartner
    · 1W2 zufällige besondere Gegenstände: 5% Chance
    · Verkaufsaufschlag: 170%
    · Kaufabschlag: 35%
    · Max. Erlös eines Gegenstandes: 6000 GM

    Stufe 3:
    · Rang: Großkunde
    · 1W2 zufällige besondere Gegenstände: 6% Chance
    · Verkaufsaufschlag: 160%
    · Kaufabschlag: 35%
    · Max. Erlös eines Gegenstandes: 6500 GM

    Stufe 4:
    · Rang: Händler
    · 1W2 zufällige besondere Gegenstände: 8% Chance
    · Verkaufsaufschlag: 160%
    · Kaufabschlag: 45%
    · Max. Erlös eines Gegenstandes: 7500 GM

    Stufe 5:
    · Rang: Kaufmann
    · 1W2 zufällige besondere Gegenstände: 10% Chance
    · Verkaufsaufschlag: 150%
    · Kaufabschlag: 45%
    · Max. Erlös eines Gegenstandes: 8500 GM

    Stufe 6:
    · Rang: Großhändler
    · 1W2 zufällige besondere Gegenstände: 12% Chance
    · Verkaufsaufschlag: 150%
    · Kaufabschlag: 55%
    · Max. Erlös eines Gegenstandes: 9500 GM

    Stufe 7:
    · Rang: Unternehmer
    · 1W2 zufällige besondere Gegenstände: 15% Chance
    · Verkaufsaufschlag: 140%
    · Kaufabschlag: 55%
    · Max. Erlös eines Gegenstandes: 11000 GM

    Stufe 8:
    · Rang: Aristokrat
    · 1W2 zufällige besondere Gegenstände: 18% Chance
    · Verkaufsaufschlag: 140%
    · Kaufabschlag: 65%
    · Max. Erlös eines Gegenstandes: 12500 GM

    Stufe 9:
    · Rang: Großunternehmer
    · 1W2 zufällige besondere Gegenstände: 21% Chance
    · Verkaufsaufschlag: 130%
    · Kaufabschlag: 65%
    · Max. Erlös eines Gegenstandes: 14000 GM

    Stufe 10:
    · Rang: Trust
    · 1W2 zufällige besondere Gegenstände: 25% Chance
    · Verkaufsaufschlag: 130%
    · Kaufabschlag: 75%
    · Max. Erlös eines Gegenstandes: 20000 GM


    Die meisten unabhängige Einzelhändler bieten ein nur eingeschränktes Sortiment an Waren an und kaufen auch nur diese jener Gattung. Handelsorganisationen haben (zu Beginn) schlechtere Konditionen, sind jedoch nicht spezialisiert, und kaufen bzw. verkaufen alles außer Hehlerware.

    Handelsorganisationen starten bei 180% bei Verkäufen an Spieler (Verkaufsaufschlag) und kaufen für 25% des Normalwertes (Kaufabschlag) an. Der maximale Erlös liegt bei 5000 GM je Gegenstand. Diese Werte sind durch das Aufsteigen in Handelsorganisationen beeinflußbar. Freie Händler variieren in den oben genannten Werten, machen jedoch mindestens 150% Verkaufsaufschlag und der Kaufabschlag liegt bei maximal 40% an. Die Obergrenze für den maximalen Erlös eines Gegenstandes liegt in Einzelfällen bei 10000 GM. Die bestmöglichen Werte der freien Händler werden aber nie zusammen auftreten. Freie Händler sind nur durch die Fertigkeit "Schätzen" in ihren Konditionen beeinflußbar. Handelsorganisationen nehmen keine Rücksicht auf die Fertigkeit "Schätzen".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Nordland Saga - Drachenbergen II

    Realistischer Wetterverlauf - gepostet von Infamous am Sonntag 30.09.2007
    [Definiert] Die Rangfolge der Zentarim und ihr Aufgabenfeld - gepostet von Coriel am Donnerstag 31.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Handelshäuser/-wesen"

    Wesen/Kreaturen - angelofdarkness (Dienstag 21.12.2004)
    Ein weibliches wesen... - Neli (Mittwoch 04.10.2006)
    Smilie Creator, das unbekannte Wesen! - Big Wave (Donnerstag 30.03.2006)
    Der Schattenpriester das unbekannte Wesen.. - tasmana (Donnerstag 15.03.2007)
    Choose the singles - billydog (Freitag 13.11.2009)
    Wenn du ein Nicht-Menschliches Wesen sein könntest.... - Raine (Donnerstag 20.07.2006)
    Passt das Heck+Getriebe vom 59er am 22ee???? - Sunflyer70 (Montag 25.02.2008)
    Eure Meinung zu diesen Wesen - merlin (Montag 10.12.2007)
    Mystisches Wesen - Anonymous (Mittwoch 15.03.2006)
    Suche Pflichtrollen von Roll-Line Giotto - Sandra74 (Donnerstag 05.04.2012)