Verfügbare Informationen zu "Margen - Darm"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: misselli Forum: DogsLife Forenbeschreibung: Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können aus dem Unterforum: Gesundheit Antworten: 1 Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Margen - Darm Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Tagen, 15 Stunden, 18 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Margen - Darm"
Re: Margen - Darm
misselli - 23.03.2007, 16:08Margen - Darm
Zitat: Copiert aus dem alten Forum, verfasst von Elli
Hallo ihr lieben,
heute heißt es für mich Nachtwache schieben. Monika, Maggie, erinnert ihr euch, dass ich gerade gesagt habe, elli hätte gekotzt, und das ich mich erstmal um sie kümmern müsste? Ist wohl doch nicht mal so einfach gekotzt. aber ich beginne von vorne.
Andi ist heute mit den beiden abends gassi gegangen und kam wieder und erzählte, dass elli min6x gekackt hatte, aber sie keinen durchfall hat. das kam mir schon komisch vor, aber halt erstmal auch nicht mehr. dann hat sie auch noch gekotzt, ich habs weggemacht und langsam begonnen mir sorgen zu machen. 20 min vergingen und nichts pasierte mehr, da drehe ich mich um und sehe elli, wie sie im flur hockt und kackt, ich dachte ich seh nicht richtig. andi ist sofort nochmal gassi gegangen, da ich schon umgezogen war. als er wieder kam, war er völlig aufgelöst und erzählte elli hätte min. 10-15x gekackt und 3x gekotzt. wir beide der panik schon nahe. ich habe erstmal eine freundin angerufen, die sehr lange schon hundeerfahrung hat und wollte fragen, ob sie sowas kennt, da elli immer noch festen stuhl hat und keinen durchfall. sie meinte nein, bisher noch nicht, habe dann schnell aufgelegt, weil elli schonwieder gekotzt hatte. eine riesen lache, voll mit futter (ja mei, wieviel passt in diesen hund?) nun hats gereicht und ich hab den nottierarzt rausgesucht und angerufen. ich hatte eine sehr nette frau am telefon, schilderte ihr die situation und sie meinte, sie hätte zur zeit ca 5-6hunde jeden tag mit den selben symtomen, mal mit mal ohn durchfall, aber alle am kotzen und das ein magen-darm-virus auf den hundewiesen rumgeht (paat bloß auf eure hunde auf), ich solle alle sachen wegtun an denen der hund knabbern, fressen oder oder oder kann, nur ganz wenig wasser hinstellen und sie beobachten. kotzt sie permanet weiter oder beginnt zu zittern oder bekommt fieber oder kackt wieder (wie gesagt, sogar in die wohnung, das hat se noch nicht mal als welpe gemacht) soll ich sie wieder anrufen und noch heute nacht in die klinik kommen. zieht sie sich jetzt allerdings zurück und schläft, soll ich sie schlafen lassen und morgen früh gleich zum TA. Der schlaf würde ihr auch gut tun (ist bei uns ja nicht anders).
Seid dem telefonat sind jetzt 45min vergangen, ich habe mein Nachtlager auf dem Sofa aufgeschlagen (vom Hochbett bekomm ich einfach zu wenig mit) und Elli liegt die ganze Zeit bei mir jetzt unterm Schreibtisch und schläft. Immerhin.
Drückt uns die Daumen. Wenn sie weiter schläft werde ich morgen nicht in diese Klinik fahren sondern gleich zu meiner Tierärztin (die kenn ich und der vertrau ich). Also, alles drücken was Fingen und Pfoten hat, vorallem auch, dass nicht auch noch unsere zweite Fellnase Smeagol damit anfängt oder sie sich gegenseitig anstecken.
Ich habe ihr auch gesagt, dass elli zur Zeit zum ersten mal läufig ist, sie meinte, das könne das ganze noch fördern, gerade hündinen sind wärend der ersten läufigkeiten wohl anfälliger.
Ich zieh dann mal in mein Nachlager und werde natürlich weiter berichten.
kennt sowas jemand von euch? wie gesagt, bisher hat sie keinen durchfall, die kacke ist ganz normal.
Liebe grüße
Jule, die dank klausur und elli nun völlig übermüdet ist
(aber ich machs ja auch gerne)
[Geändert von Elli, 14.02.2007 23:48]
Solange es Menschen gibt, die denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.
sheela und jamira [ID: 3]
sheela und jamira
Herkunft:
Neuer User
Level: 0
1/32 EP: 1
Erstellt:
15.02.2007 09:31 oh oh , ich dachte das sei gestern abend ein scherz mit der Kacke....das hört sich inder tat nicht gut an!!
Hoffen wir, ddas sie sich nun ausgekackt hat....ich würd ihr auhc wirklich erstmal nen ganzen tag nix zufressen geben , nur bisschen Wasser....Jamira hatte das ja um die Weihnachtszeit auch allerdings mit Durchfall...hätt ich das gewußt, das du wach bist...hätten wir noch was labern können hab ide ganze naht fast kein auge zu getan..
gute Besserng für Elly...Schlaf wirkt wirklich Wunder....
Die Größe einer Nation lässt sich daran bemessen, wie sie ihre Tiere behandelt
-Mahatma GandhI-
--------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
--------------------------------------------------
Quentin [ID: 2]
Quentin
Herkunft: Kamp Lintfort
Neuer User
Level: 1
61/64 EP: 93
Erstellt:
15.02.2007 13:48 Oh man die arme kleine und du arme.
Ich hoffe es geht Elli wieder besser und ihr konntet die Nacht durchschlafen.
Viele Grüße
Rosangela und Quentin
Elli [ID: 1]
Elli
Herkunft: Wuppertal
Fortgeschrittener User
Im Moment online.
Level: 0
4/32 EP: 4
Erstellt:
15.02.2007 13:48 so, ich komme gerade vom Tierarzt zurück. Es ist der hammer, wie viel in diesen Hund passt, wie mussten beim Tierarzt nicht sehr lange warten, drei Hunde waren vor uns dran und ich musste mit Elli vier mal rausgehen, sie hat dreimal gekackt und einmal gekotzt in der kurzen Zeit. Lehnte sich auch immer wieder an mich an und war auch wacklich auf den Beinen.
Bei der Tierärztin habe ich erstmal erzählt, meine Tierärztin fragte auch, ob sie ab und an Knochen bekommt, da sie ja auch immer noch keinen Durchfall hat, was eindeutig auf Magen-Darm_probs geschlossen hätte. Da Elli schonmal Knochen bekommt und auch im Moment einen hat konnte es also auch eine Verstopfung sein, weil ein Knochensplitter den Darmtrackt verschließt. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, ich hab uns schon bei einer Not-Op gesehen. Also wurde Elli erst mal geröngt um das schonmal auszuschließen. Ganz lieb ist sie mitgegangen, hat sich so hingelegt, wie sie liegen soll und sich nicht bewegt und das alles ohne Mama. Ich bin richtig stolz.
Das warten auf das Röntgenbild war so schlimm für mich, ich hatte richtig Angst um meine kleine Maus. Zum Glück war kein Knochen zu entdecken (war ich erleichtert) aber der ganze Entdarm ist voll von Kot und das, obwohl der Hund seid gestern nur noch kackt und kotzt (wieviel da reinpasst)
Es geht allerdings im Moment auch ein Virus rum.
Elli hat ersteinmal ein Krampflösendes Mittel gespritzt bekommen und auch ein Antibiotika. Das krampflösende Mittel tut ihr richtig gut, die kleine hat nur noch gekrampft.
Samstag müssen wir nochmal hin, die zweite Antibiotikaspritze abholen. Heute muss gefastet werden und ganz oft raus, damit sie garnicht er in die unangenehme Situation kommt, wieder in die Wohnung machen zu müssen. Ab morgen gibt es dann >Schonkost, also Reis mit Hüttenkäse, aber nur kleine Portionen, dafür alle zwei Stunden ca.
Bleibt das in Elli, dann können wir langsam etwas mehr von der Schonkost geben.
Ich habe jedenfalls nun zwei Entschlüsse gefasst.
1. Die Knochen kommen weg, jetzt gibt es nur noch Büffelhautknochen, da kann nichts passieren, den Schock heute, das will ich nicht nocheinmal.
2. Das Futter wird gewechselt. Ich wußt, dass es vorkommen kann, das der Hund von dem Futter anfänglich mehr kackt, was ja auch passiert ist, aber es wurde nicht besser,. Wechseln wollte ich jetzt eh, aber eigentlich wollte ich den Sack erst noch aufbrauchen, das hat sich jetzt gegessen. Werde ihn verschenken und mich nach einem neuen Futter für Elli umsehen. Ein wenig mehr Kot über eine gewisse Zeit ist ja ok, aber nen Hund, der nen vollen Darm hat, der schon überquillt und das, obwohl der seid gestern abend nur noch am kacken ist? nein, das Futter wird gewegselt.
Jemand Intresse an dem Rest? Muss ja nicht heißen, dass es kein anderer Hund verträgt. Werde auch meine Freundin fragen.
So, das ist erstmal das neuste von der Krankenstation. Elli liegt jetzt auf ihrem Sofa und schläft, sie soll sich mal schön gesund schlafen und vorallem, so lange sie schläft, kann auch nicht gekackt werden
Liebe Grüße
Jule
Solange es Menschen gibt, die denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.
sheela und jamira [ID: 3]
sheela und jamira
Herkunft:
Neuer User
Level: 0
1/32 EP: 1
Erstellt:
16.02.2007 08:52 hey, ihr beiden Armen!!! Das ist ja furchtbar... aber so war es bei Jamira Weihnachten auch, scheint so als würden unsere Hunde immer an Feiertagen (ich lass Karneval mal als Feiertag durchgehen) krank:::???
Aber beruhig Dich und überstürze nix, das wird schon wieder, Jamira hat das 3 Wochen mit sich geschleppt, dann dachte man es ist wieder gut...paar Tage und dann war es wieder da... ohne Antibiotikum. Ich denke mit, geht es bei Elly bestimmt schneller wider weg !! Alles alles Gute für die kleine Maus!!!
Das es Dir während des Arztbesuches nicht gut gegangen ist... kann ist... kann ich mir sehr gut vorstellen!!!
Die Größe einer Nation lässt sich daran bemessen, wie sie ihre Tiere behandelt
-Mahatma GandhI-
--------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
--------------------------------------------------
Elli [ID: 1]
Elli
Herkunft: Wuppertal
Fortgeschrittener User
Im Moment online.
Level: 0
4/32 EP: 4
Erstellt:
16.02.2007 09:16 danke Maggie,
im Moment schläft die kleine noch. Ist aber auch noch so garnicht ihre Zeit. Jetzt sich freiwillig vom Sofa erheben? Nö, wozu denn?
naja, ich denke nicht, dass es überstürzt ist, die kleine im mom auf schonkost umzustellen und auch ein anderes Futter zu nutzen. ich habe überings mir nochmal ein paar sachen durchgelesen, hab mir internetseiten angesehen und nachdem ich nur noch von tiermehr, getreide an erster stelle oder tierrische nebenerzeugnisse aber min.4%fleisch, blablub gelesen habe und gedacht habe, das kann doch alles nicht sein, ist wirklich so viel müll in den ganzen futtersorten?!
ich habe mir dann nochmal viele seiten angesehen, wo es um markus mühle geht. das bekommt smeagol zur zeit und sie ist völlig wild dadrauf und das, obwohl sie der mäckler vor dem herren ist. auch die zusammensetzung finde ich ganz gut, endlich steht mal fleisch an erster stelle und kein mehl oder tierrische nebenerzeugnisse.
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Zusammensetzung:
Geflügel, Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Wildpansen, Wildknochen, Rüben (keine Karotten wegen Fellrotfärbung), Meerfisch, Maiskeime, Grünfrischkräuter, Heidelbeeren, Eigelb, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Wildlachsöl, Topinambur, Algenmischung, Spurenelemente, Vitamine.
Energiegehalt. 363 kcal/100 g
--------------------------------------------------------------------------------
die faustregel, wieviel der hund davon zu fressen bekommt (1,5% des körpergewichtes) ist im endeffekt die selbe wie beim Barfen.
also wird das futter jetzt gestestet und wieder selber gekocht noch nebenbei. natürlich erst, wenn die gute wieder ganz auf dem damm ist, aber reis und hüttenkäse hab ich genügend da davon bekommt sie auch gleich den ersten löffel.
so, soweit zum bericht von der front.
ich muss mir jetzt leider noch nen kostüm überlegen, denn leider feiern wir heute und montag mit unseren kindern karneval.
alles liebe Jule
Solange es Menschen gibt, die denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.
sheela und jamira [ID: 3]
sheela und jamira
Herkunft:
Neuer User
Level: 0
1/32 EP: 1
Erstellt:
16.02.2007 09:24 gib ihr nicht soviel....jamira hat bis zu drei tagen nix gekriegt und das war auch gut so....
hühnchen zum reis tut auch wunder... aber das wird dir deine tierärtzin wohl gesagt haben...
Die Größe einer Nation lässt sich daran bemessen, wie sie ihre Tiere behandelt
-Mahatma GandhI-
--------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
--------------------------------------------------
Elli [ID: 1]
Elli
Herkunft: Wuppertal
Fortgeschrittener User
Im Moment online.
Level: 0
4/32 EP: 4
Erstellt:
16.02.2007 09:40 jep, hat sie. elli bekommt heute nur einen gehäuften esslöffel so alle 2-3std bestehend aus reis und hüttenkäse, wenn das in ihr bleibt und auch keine anderen beschwerden auftretten bkommt sie langsam mehr und dann auch etwas huhn mit drunter. wäre doch gelacht, wenn wir die kleine nicht wieder hinbekommen.
Solange es Menschen gibt, die denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.
sheela und jamira [ID: 3]
sheela und jamira
Herkunft:
Neuer User
Level: 0
1/32 EP: 1
Erstellt:
16.02.2007 15:29 ach, logo...kein Thema....
Die Größe einer Nation lässt sich daran bemessen, wie sie ihre Tiere behandelt
-Mahatma GandhI-
--------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
--------------------------------------------------
Elli [ID: 1]
Elli
Herkunft: Wuppertal
Fortgeschrittener User
Im Moment online.
Level: 0
4/32 EP: 4
Erstellt:
18.02.2007 11:55 elli geht es bedeutend besser. und gestern abend wurde dann auch endlich das ersehnte häufchen abgesetzt. sie hatte freitag dann garnichts gemacht, aber das kenne ich von vielen hunden, die etwas mit dem magen darm haben.
gestern waren wir dann nochmal beim tierarzt zum nachspritzen des antibiotikas. heute gibts noch schonkost und ab morgen wird dann langsam wieder ihr futter druntergemischt.
das soweit von der front.....
liebe grüße
jule
Solange es Menschen gibt, die denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum DogsLife
Nordsee - gepostet von misselli am Sonntag 26.08.2007
broschüren - gepostet von misselli am Dienstag 12.06.2007
Tierzeugs bei Lidl - gepostet von misselli am Donnerstag 12.07.2007
Ähnliche Beiträge wie "Margen - Darm"
Zentrales Darm Management - -=Mantis=- (Dienstag 28.08.2007)
Donna hat Magen-Darm - Conni (Montag 18.06.2007)
Flasche im Darm - Don Dirkoloni (Freitag 16.12.2005)
Bakterien - welche kommen im Darm an? - daddel (Mittwoch 23.01.2008)
