Das Quartett....^^

www.physikkurs-henn.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Das Quartett....^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max - Baldufa - LeoIV
  • Forum: www.physikkurs-henn.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Physikforum der 11. Stufe des RTG Schwerte
  • aus dem Unterforum: Bilder und Angaben zu den Kreiseln
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 12.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Quartett....^^
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 31 Tagen, 9 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Quartett....^^"

    Re: Das Quartett....^^

    Max - 24.03.2007, 01:59

    Das Quartett....^^
    Hier eine ganze kleine Kreiselfamilie....
    Da ist erstens unser kleinster...der Umkehrkreisel, der auch nicht so ganz will, wie wir wollen....
    Dann zweitens unser kleiner Bohrmaschinenkreisel, der ordentlich abgeht^^
    Drittens unser handangedrehter Kreisel, der länger läuft, als er vielleicht aussehen mag...
    Und schließlich viertens unser Kirmes-Kreisel, der sowohl mit Licht, als auch mit Musik spielt...
    Hier ein paar Fotos...



    Re: Das Quartett....^^

    Max - 24.03.2007, 02:08

    Umkehrkreisel...



    Er läuft nicht wirklich gut und ist bei weitem nicht die beste Lösung, aber was anderes als murmeln....er ist aus "Holzkugen" aus einem Rechenspiel^^



    Re: Das Quartett....^^

    Max - 24.03.2007, 02:12

    Der Bohrmaschinenkreisel...



    Ein Bohrmaschinen Kreisel, der schnell ist, aber wohl gegen Kreisel wie "Heavy Metal" oder ähnliches nicht viele Chancen haben sollte. Man gehe durch den Baumarkt und lasse sich inspirieren, so entstand dieser Kreisel, der zwar klein ist, aber doch nicht schlecht...



    Re: Das Quartett....^^

    Max - 24.03.2007, 02:16

    handangedrehter Kreisel



    Ein super Kreisel, der die 5 min locker packt.....
    Er ist perfekt ausbalanciert und fast das gesamte Gewicht ist ganz außen am Kreisel. Außerdem hat er einen relativ großen Radius, was sich auch noch positiv auf das Drehmoment auswirkt. Und was noch sehr wichtig ist: Er hat eine so breite "Spitze", dass er sich auch bei niedrigen Umdrehungszahlen noch weiter dreht. Auch hier trägt natürlich auch die sehr gute Balance einen großen Teil zu bei....



    Re: Das Quartett....^^

    Max - 24.03.2007, 02:21

    Kirmeskreisel...



    Unser Optik- und Technikkreisel....
    Ein alter Reifen aus einem Kinderroller gepaart mit elektronischen Lämpchen, die angehen, sobald er sich dreht...
    ...einer Pfeife, die sich mittlerweile außen am Kreisel befindet...
    ....und zusätzlich noch einem Modul, das (passend zu Jahreszeit) Weihnachtslieder spielt....
    ...angetrieben wird er auch mit einer Bohrmaschine....



    Re: Das Quartett....^^

    Max - 24.03.2007, 02:26

    Kirmeskreisel Teil 2



    So komplex kann das Innenleben eines Kreisels aussehen...
    Module um Lieder zu spielen und Lämpchen zum Glühen zu bringen. Der Schalter rechts ist natürlich NICHT um alles an oder aus zu schalten, sondern mit ihm kann lediglich bestimmt werden, ob die Vorrichtung zum Ton erzeugen (das rote ganz oben) eingeschaltet sein soll oder nicht, also ob das Lied anfangen soll, wenn der Kreisel sich dreht oder gar nicht...
    Dies dient dazu, damit man den möglichen Pfeifton dieses Kreisels durch eine "Trillerpfeife" besser hören kann....Es soll auf einer Kirmes eben an nichts fehlen....^^



    Re: Das Quartett....^^

    Baldufa - 24.03.2007, 08:34


    Die sehen ja irre interessant aus :lol:
    Viel Erfolg damit wünsche ich euch! Und ich freue mich besonders auf
    "noch eine Runde auf dem Karussell".....,
    Baldufa



    Re: Das Quartett....^^

    Max - 26.03.2007, 22:43

    Sieger
    Der obige Optik-Kreisel (der Kirmes-Kreisel) ist übrigens Sieger in eben der Optik-Kategorie und der obige hand-angedrehte Kreisel hat seine Kategorie auch gewonnen...^^...da kann man sich so acuh etwas unter den gewinnern vorstellen....



    Re: Das Quartett....^^

    LeoIV - 29.03.2007, 21:18


    Nämlich?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.physikkurs-henn.de.vu

    Danke - gepostet von Baldufa am Freitag 23.03.2007
    Glückwunsch und Dankeschön - gepostet von Harry am Samstag 27.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Quartett....^^"

    Literarisches Quartett - Lavendel (Dienstag 10.10.2006)
    Hoher Sopran für A-Capella-Quartett gesucht - cantilene (Freitag 03.03.2006)
    [Ä] The Hope Dies Last - the Quartett - Anonymous (Freitag 19.10.2007)
    Wen vom Oto-Quartett mögt ihr am meißten? - Ate (Donnerstag 07.02.2008)
    Quartett Aktuell Spieltages Rückblicke - masahiko (Dienstag 19.06.2007)
    [Ä] The Hope Dies Last - the Quartett - Anonymous (Mittwoch 22.08.2007)
    Der Hooligan mit Quartett -Fred - RK-Thomas (Samstag 09.12.2006)
    [Ä] The Hope Dies Last - the Quartett - Anonymous (Freitag 19.10.2007)