Yusuf bei der Echo-Gala




Fragen zu seinen Mitmusikern? Interessantes zu seinem Leben?

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Yusuf bei der Echo-Gala

Beitragvon Sauron10973 » 23.03.2007, 19:56

Berlin, 22. März 2007 - Yusuf alias Cat Stevens erhält im Rahmen der Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO den "Sonderpreis Lebenswerk als Musiker und Botschafter zwischen den Kulturen". Der britische Musiker wird die Auszeichnung am 25. März in Berlin persönlich entgegennehmen und den Song "Maybe There’s A World" aus seinem Ende letzten Jahres erschienenen Album "An Other Cup" singen. Yusuf kündigte an, in Zukunft werde er keine weiteren neuen Alben mehr veröffentlichen.

"Yusuf gehört zu den ganz großen Persönlichkeiten der Popgeschichte", sagt Michael Haentjes, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Phono-Akademie. "Seine Bedeutung geht dabei weit über die rein musikalische Sphäre hinaus. Denn Yusuf ist ein Brückenbauer zwischen dem Westen und der islamischen Welt. Mit dem ECHO-Sonderpreis würdigt die Deutsche Phono-Akademie sein musikalisches, soziales und politisches Engagement." Die von Werner Kimmig produzierte Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO wird am 25. März, um 20.15 Uhr von RTL übertragen
Quelle:Homepage von Echo-Gala
:D
Tja,das nennt man wohl "die gute und die schlechte Nachricht"
Aber vielleicht ändert er ja noch seine Meinung. Wollen wir es hoffen.
Bild
Benutzeravatar
Sauron10973
Majikat
 
Beiträge: 671
Registriert: 13.02.2007, 21:47
Wohnort: Siegerland

von Anzeige » 23.03.2007, 19:56

Anzeige
 

Beitragvon Foreigner » 23.03.2007, 21:14

Keine neuen Alben??? Naja, das will ich noch nicht ganz glauben (mit der Betonung auf dem Wollen!)
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Jzero » 24.03.2007, 15:35

Habs auch gelesen, das sind mal wieder News die ich garnicht höhren will. :( :(
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Beitragvon JJG » 24.03.2007, 17:01

Hat er vielleicht eine E-mail Adresse , dann könnten wir ihm ja mal posten ...
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Beitragvon Foreigner » 25.03.2007, 20:58

Wer hats gesehen? :o

Toller Auftritt! Irgendwie kann ich nun nicht mehr glauben, dass AOC seine letzte CD gewesen sein soll. Musik hat ihn so im Griff, da muss doch noch einiges kommen...immerhin hat er sicher (statistisch gesehen) noch locker 20 Jahre vor sich! Das meine ich ernst! :lol:

Maybe There's A World, eine gute Wahl als Song, obwohl ich selbst Midday noch besser gefunden hätte (gefunden hätte? Was'n deutsch!)

Gottschalk wird ihm irgendwann noch nen Heiratsantrag machen, der scheint ihn wirllich zu lieben!
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Mace » 26.03.2007, 09:16

Ich habe es gesehen und war wirklich begeistert!
Es war echt ne Wohltat ihn neben all den hohlen Köpfen zu sehen!

Und die Version von Maybe there a world war doch auch sehr schön, wenn auch etwas kurz! War das übriegsn Alun Davies an der Gitarre?
Benutzeravatar
Mace
Majikat
 
Beiträge: 165
Registriert: 18.12.2006, 15:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Jzero » 26.03.2007, 14:10

Mace hat geschrieben:Es war echt ne Wohltat ihn neben all den hohlen Köpfen zu sehen!


Der war gut !!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hast recht.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Beitragvon Sauron10973 » 26.03.2007, 15:33

[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=42292132nx71146]Hi @ all[/schild]
Ist euch mal aufgefallen.
Es gibt wieder Werbung für Cat Stevens CD`s
Zumindest nach dem Echo-Verleih :lol:
Dafür das er keine Musik mehr machen will,rührt er ganz schön die Werbetrommel. :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Sauron10973
Majikat
 
Beiträge: 671
Registriert: 13.02.2007, 21:47
Wohnort: Siegerland

Beitragvon Hurricane John » 26.03.2007, 15:35

Ich hab's gesehen - schade, dass 3/4 der Zuschauer wahrscheinlich nicht kapiert ahben, wovon er geredet hat und ihn jetzt noch eher für einen Islamisten und Terroristen halten. Wer sagte so schön: Am meisten Angst hat der Mensch vor dem , was er nicht versteht ;)

Yusuf kündigte an, in Zukunft werde er keine weiteren neuen Alben mehr veröffentlichen.


Das wäre wirklich schade...
I've been alone for so long - and a long long time ago
I left in search of Peace and Truth - I left to find a home
I still have faith and I hope - one day I will see
when I have found myself - that you'll come and find me...
Benutzeravatar
Hurricane John
Tillerman
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2006, 14:58

Beitragvon JJG » 26.03.2007, 19:53

Hurricane John hat geschrieben:Am meisten Angst hat der Mensch vor dem , was er nicht versteht ;)


Genau - deshalb wollen viele Plattenfirmen auch keine Musik mit wirklichem Hintergrund (also Sinn) haben.

Es gibt so viel gute Musik/Musiker. Sehr oft werden leider "Leute" stark promotet, die kaum Ahnung von guten Lyrics und Kompositionen haben. Es verkauft sich halt viel besser, wenn "gecastet" wird. So entsteht auch keine Gefahr, dass wirkliche Künstler mehr Einfluss auf die Musikindustrie haben ... :!:
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Beitragvon Mace » 27.03.2007, 06:50

Vielleicht verdienen die alleine an den Casting-Shows selbst mehr Geld als an den CD-Verkäufen?!
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand in den Madia-Markt geht und sich die neue Monrose CD kauft. So etwas downloaded man doch eher auf sein Handy! 8)
Benutzeravatar
Mace
Majikat
 
Beiträge: 165
Registriert: 18.12.2006, 15:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Jzero » 27.03.2007, 11:12

Mace hat geschrieben:Vielleicht verdienen die alleine an den Casting-Shows selbst mehr Geld als an den CD-Verkäufen?!
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand in den Madia-Markt geht und sich die neue Monrose CD kauft. So etwas downloaded man doch eher auf sein Handy! 8)


Naja ich denk da gibt es genug die das tun, schau doch mal bei Saturn und Media in die CD Abteilungen wies da zugeht besonders am Samstag.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Beitragvon Sauron10973 » 27.03.2007, 12:02

Was soll ich euch sagen :shock: ,
Das sind doch eh alles Eintagsfliegen.
Die einzige Castingband die richtig Erfolg hatte waren die No Angels.
Alles andere war (entschuldigung für dieses Wort) einfach Scheiße.
Oder hört man noch was von Nu Pagadi,Alexander Klaws,BroSis,usw.
Die Produzenten versuchen in kürzester Zeit Kohle mit den Leuten zu machen und wenn es dann nicht mehr klappt muss neues "Material" her.
So genug über die heutige Musikindustrie aufgeregt :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Sauron10973
Majikat
 
Beiträge: 671
Registriert: 13.02.2007, 21:47
Wohnort: Siegerland

Beitragvon Mace » 27.03.2007, 12:59

Sauron10973 hat geschrieben:So genug über die heutige Musikindustrie aufgeregt :lol: :lol:


Am besten erst gar nicht damit anfangen! :oops:
Benutzeravatar
Mace
Majikat
 
Beiträge: 165
Registriert: 18.12.2006, 15:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Foreigner » 27.03.2007, 15:05

Also zu diesem Thema kann man sich wirklich seitenweise auslassen! :evil:

Die Plattenindustrie ist so ziemlich das widerlichste, was unter Gottes Sonne rumkriecht!

Aber sein Auftritt war wirklich klasse und ich hoffe, die Meldung, dass er keine weiteren CDs produzieren werde stammt aus den gleichen Quellen, die auch sein "schlimmes Verhalten" auf der Gala vermeldeten!

Befummelst du nicht eine "Hostess" bist du ein übler Geselle, der nichts gutes im Schilde führt! 8)
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon JJG » 27.03.2007, 15:55

Foreigner hat geschrieben:Die Plattenindustrie ist so ziemlich das widerlichste, was unter Gottes Sonne rumkriecht!


... deshalb wird die Plattenindustrie auch "Machine" genannt siehe Pink Floyd oder Yes ....
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Beitragvon Foreigner » 27.03.2007, 20:28

JJG hat geschrieben:
Foreigner hat geschrieben:Die Plattenindustrie ist so ziemlich das widerlichste, was unter Gottes Sonne rumkriecht!


... deshalb wird die Plattenindustrie auch "Machine" genannt siehe Pink Floyd oder Yes ....


Yeah, da ist was dran. Welcome to the Machine und Machine Messiah (interessanterweise hat letzteres ja einen David Gilmour-Acoustic Touch am Ende!). Am am heftigsten treibt es doch Bob Fripp! Freiheit für die Künstler und ein Ende der Herrschaft durch die Anwälte! :wink:
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Butterfly » 27.03.2007, 22:52

Ich fand ihn an dem Abend sehr beeindruckend, Thomas Gottschalk scheint ihn ja sehr zu mögen, wenn er wie er sagt, auf seine Stimme nicht verzichten will! :wink: :roll: Hier nochmal der Auftritt:

http://www.catstevens.at/echo2007.php
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Jzero » 27.03.2007, 23:22

Butterfly hat geschrieben:Ich fand ihn an dem Abend sehr beeindruckend, Thomas Gottschalk scheint ihn ja sehr zu mögen, wenn er wie er sagt, auf seine Stimme nicht verzichten will! :wink: :roll: Hier nochmal der Auftritt:

http://www.catstevens.at/echo2007.php


Danke für den Link, hab nämlich die Laudatio von Thomas Gottschalk verpasst und nur den Auftritt von Cat gehen.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Beitragvon Butterfly » 28.03.2007, 10:31

Bild

Ich hoffe ja nun wirklich, dass er doch noch ein bis zwei Alben veröffentlicht und sich nicht zurückzieht!!
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Nächste


Ähnliche Beiträge

Cat Stevens verärgert Echo-Veranstalter
Forum: Allgemeines
Autor: Sauron10973
Antworten: 8

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron