Sira vielleicht in der Pubertät

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Sira vielleicht in der Pubertät"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: karin - anna - Anne - Danny - Angel-Emily - Frauke
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Erziehungstipps
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sira vielleicht in der Pubertät
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 18 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sira vielleicht in der Pubertät"

    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    karin - 23.03.2007, 15:01

    Sira vielleicht in der Pubertät
    Hätt gerne mal eure Meinung!
    Also Sira ist immer sehr gelehrig und führte Kommandos immer super aus.Fussgehen mit und ohne Leine,Sitz am Bein,Ablegen und so klappte super.Wenn ich alleine unterwegs war,liess ich Astor zwischendurch ablegen und übte mit Sira.Wenn Marc dabei ist,übt er mit Astor und ich mit Sira.Klappte auch immer.Seit ein paar Tagen scheint Madame aber ihren eigenen Kopf zu bekommen.Es fiel ihr schwer zu üben,wenn Astor schon ein paar Meter weiter war,sie wollte dann nur zu ihm.Mit lauterer Stimme kommt man erst recht nicht weiter,dann macht sie dicht und hat Angst.Heut übte ich mit ihr im Garten,Astor liess ich eingesperrt.Aber Sira liess sich noch nicht mal mit Leckerli gut animieren.Fussgehen ohne Leine ging gar nicht,da lief sie gleich weg.Auf Hier kam sie nur widerwillig und dann auch nur im Bogen auf mich zu.Dann versuchte ich Fuss mal mit Leine.Zerrte auch nicht dran rum,sondern liess sie normal laufen.Als ich stehenblieb,machte sie schön Sitz,legte sich dann aber hin und plötzlich hatte ich ein Häufchen Elend an der Leine,sie lag zitternd vor mir und liess sich auch durch Locken nimmer wegbewegen.Ich war ganz schön geschockt über ihre Reaktion!Ich leinte ab und entfernte mich mal,sie kam dann auf mein Rufen zu mir,aber wie!!!Ich animierte sie zum Spielen und tobte mit ihr im Garten rum,da war sie dann auch wieder ganz die "Alte".
    Jetzt machen wir uns natürlich Gedanken,ob wir was falsch gemacht haben oder was mit Sira los ist,ob sie vielleicht in die Pubertät gekommen ist?Wird ja am 1.4. jetzt 7Monate alt.Üben muss man doch zwischendurch,nur was sollen wir machen,wenn sie so dicht macht?



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    anna - 23.03.2007, 18:29


    8) Das liebe ich an Hündinnen :Hangman: kurz vor der Hitze - während der Hitze und danach dann in der Scheinträchtigkeit, kannste sie teilweise wirklich vergessen- klingt mir ziemlich danach und vom Alter und der Größe der Hündin würde es auch passen. Ich kann dir nur von mir sagen- meine damalige schwarze Hündin- hat dann auch so reagiert- total ängstlich und auch renitent. Bleib ruhig dabei- bestätige ihre Angst aber bitte nicht - auf gar keinen Fall trösten!! Wenn sie Befehle nicht ausführt ignorier es einfach und mach nach 5 Minuten etwas, wo du dir sicher bist, sie macht es um sie loben zu können- schraub die Ansprüche jetzt etwas zurück - aber Kommandos die du gegeben hast - besteh darauf- ruhig aber bestimmt, wenn du merkst es ist nicht ihr Tag- lass sie in Ruhe- das legt sich wieder- kann aber auch während gerade der 1. Hitze noch mal bissel schlimmer werden- nicht verzweifeln - sitzt es aus!! Deswegen mag ich Rüden so sehr!! ( PS ich liebe meine Hündinnen- und jetzt haben sie es ja auch nicht mehr :) :) )
    Ruhe - Konsequenz- und Ignorieren- Ziele nicht ganz so hoch stecken- abwarten-Geduld- das sind die Dinge, die du jetzt bei ihr brauchst!!

    Berichte mal , ob sie tatsächlich heiss wird, klingt mir fast danach!!

    LG Hilde :mrgreen:


    PS vor lauter schreiben vergessen- ich trainiere nur einzeln mit den Hunden- zusammen nur Kommandos - wenn es sein muss! Bringt bei mir überhaupt nix zusammen zu trainieren- und alleine können sie sich beweisen- ob stadt- Menschen oder tiere kennenlernen - da müssen meine einzeln durch!! Gerade auch Aggi, der ein kleiner Schissbüx ist!



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    Anne - 23.03.2007, 18:52


    Ich war ja heute auch mit Sira und Astor am Finkenrech spazieren und sie hat auch alle befehle ausgeführt, keine Frage.
    Ich finde sie jetzt allerdings in ihrem "ganzen" Verhalten ruhiger. Vorher hat sie ja keinen Baumstamm ausgelassen, ist überall rumgehüpft- das konnte ich heute nicht an ihr beobachten. Daß es an euch liegt, würde ich auch mal ausschließen. Und die 1.Hitze liegt ja eigentlich greifbar nahe...
    Vielleicht kannste ja auch in Zukunft mehr mit Sira (ohne Astor) unternehmen, öfters Spielchen im garten, daß sie gar nicht so auf Astor fixiert ist. Hm, ist echt schwierig zu beurteilen :idea:



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    karin - 23.03.2007, 23:15


    Na als ich heut morgen mit Sira und Astor unterwegs war,hat sie Sira auch alles befolgt.Nur als ich mit ihr alleine im Garten war,hat sie sich plötzlich verändert.Aus dem Nachbarhaus kam gerade noch ein Mann raus,da dachte ich nur:Was muss der wohl denken?Kniete da vor nem zitternden Hund.
    Nee nee Hilde,trösten werd ich da nicht.
    Hab echt nur vor ihr gesessen und war buff,deshalb ging ich lieber von ihr weg und rief dann nach ihr.Hab es ja dann auch gelassen mit ihr zu üben.
    Vorgestern dachte ich schon:Was ist denn mit Sira los?Normal liegt sie im Korb oder auf der Couch,aber da kam sie zu Astor in die Küche(sein Lieblingsplatz ist unterm Küchentisch)und legte sich zu ihm.
    An die erste Hitze hab ich auch schon gedacht,aber da ich nur Rüden hatte,hab ich damit keine Erfahrung.



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    anna - 24.03.2007, 07:45


    Karin - kann wirklich gut sein, sie versteht so bei der ersten Hitze nicht, was mit ihr vorgeht- manche Hündin ist das erste Mal richtig überfordert!
    Beobachte sie mal, verhalt dich, wie du schon sagst , ganz normal- aber versuche sie bei tollen Sachen , auch mal allein mitzunehmen- ich weiss ist bei dir schwer- wegen Astor und dem Alleinebleiben, aber eigentlich sollte sie bei euch und nicht bei Astor Schutz und Halt suchen. Ist halt wirklich bischen verzwickte Situation- wartet mal ab.

    LGHilde :mrgreen:



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    karin - 24.03.2007, 09:27


    :cry: Na werd dann heut mittag den Spaziergang mal alleine mit Sira machen.Marc muss sich aufs Ohr legen,so ist Astor nicht alleine.Und morgen bring ich ihn mal zu meiner Mutter.



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    anna - 24.03.2007, 09:36


    Prima, dann kannst du heute abend ja mal erzählen, was Sira veranstaltet hat!! 8)

    LG Hilde



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    karin - 27.03.2007, 08:42


    Also jetzt benimmt sich Sira wie immer :idea:
    Hab am Sonntagnachmittag mit ihr ein klitzkleinwenig geübt,obwohl auch Frauke und Sven mit ihren Hunden dabei waren.Gestern waren wir im Garten üben,war auch klasse.Sie hörte wieder wie ne Eins!Ist doch verdreht oder???



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    anna - 27.03.2007, 08:50


    Muss echt gestehen bei den kleinen "Zicken" weiss man manchmal nicht woran man ist- Weiber eben- lach- aber wir haben ja auch manchmal unsere schlechten Tage :) :)

    Hoffe es geht weiter so gut :arrow:

    Hilde :mrgreen:



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    karin - 27.03.2007, 08:59


    Na werde jetzt jedenfalls nimmer sofort verzweifeln,falls sie sich wieder "seltsam"benimmt.
    Hab ja schon oft gehört,das Mädels ganz anders sind.



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    Danny - 27.03.2007, 09:34


    Oh ja das kenne ich :idea:
    Allerdings hat Kira nie gezittert oder Angst gehabt sie hatte eher eine null-bock-Phase.

    Erst hatte sie die Mama ich tue alles für dich-Phase

    Als sie ein halbes Jahr alt war kam dann die

    Nein heute hab ich keinen Bock- Phase.

    Das ging dann irgendwann wieder...aber dann mit einem Jahr kam die.

    Platz....kenn ich das? Haben wir das überhaupt schonmal geübt?-Phase.
    (So ist sie auch in jeder Hitze)

    Ich bin in dieser Zeit fast verzweifelt und dachte ich hätte alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. ;)



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    karin - 27.03.2007, 13:35


    :oops: :oops: :oops:
    Dann steht mir ja noch einiges bevor.Hab mich heut morgen mit der Besitzerin eines Bernersennenmädels unterhalten,die reagierte oft so wie Sira am Freitag.
    Dachte ja auch erst:Oh je,was hab ich nur falsch gemacht.



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    Angel-Emily - 28.03.2007, 13:13


    Hallo Karin, also Emmy ist ja gerade mal 4 Wochen jünger als Sira und sie benimmt sich die letzten 2 Wochen auch "seltsam".
    Sitz, Platz, Fuß - kenn ich, mach ich aber nicht ;) AAARGH!
    Emmy? Wer ist bitte schön Emmy??
    Frauchen, warum schreist du denn so? Ich hör dich doch! Aber ich hab gerade keine Lust zu kommen!
    Und außerdem markiert sie seid etwa dieser Zeit auch schon.
    Normalerweise macht sie ein Pippi, dann iss gut.
    Zurzeit geht unter 4 mal hinsetzen und Tröpfchen rausdrücken garnix :41533
    Und seit neuestem fängt sie auch an dumm zu machen wenn sie alleine ist. Sie entwickelt sich zu einem Papierschredder :violent1: Egal was sie findet wird geschreddert.
    Und heute morgen stand sie mit 4 Füßen auf dem Eßzimmertisch :Hangman:
    Das ist die berühmte Flegelphase.
    Der einzige Trost der uns bleibt : Das geht vorbei, irgendwann.
    Starke Nerven und trotzdem viel Spaß mit deinem kleinen Monster wünscht eine Leidensgenossin :-D



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    Anne - 28.03.2007, 13:26


    Mause ist doch auch so ne richtig kleine Zicke- sie hat Phasen, da hört sie auf´s erste Wort und dann kommt mal wieder ne Zeit, da schaltet sie ihre Ohren auf Durchzug!
    Trotzdem find ich, sind die Mädels leichter zu erziehen als die Jungs :D



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    Frauke - 28.03.2007, 16:29


    Joa, wie Sira sich zur Zeit benimmt iss ganz normal. Also ich würd mir lieber noch 3 Hündinnen dazu holen, als einen Rüden.

    Karin, mach dir keinen Kopf, Sira hört für Ihr alter mehr als perfekt. Siehst ja manch andere in der Hundeschule. Da macht man eben auch mal ein paar Schritte zurück. Aber das legt sich ja.



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    karin - 28.03.2007, 20:23


    Wie Petra mir schon auf dem Stammtisch gesagt hat:Rückwärts lernen :oops:
    Ja am Sonntag als wir zusammen unterwegs waen,hat ja auch wieder alles geklappt,aber eben hatte sie wieder so ne Tour:Wie ich und hören???....Null Bock!Aber ich hab dann ga nicht erst weitergemacht und nach ner ganz kurzen Übung aufgehört!



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    anna - 29.03.2007, 08:36


    :grin: :grin: Klasse karin, so ist es genau richtig- wenn man merkt - heute geht nix- ohne große Worte abbrechen und auf Besserung des Zickenverhalten warten!! Aufregen- Ärgern oder Verzweifeln- macht die
    Geschichte nur schlimmer!!

    :arrow: Hilde :mrgreen:



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    anna - 30.03.2007, 11:47


    Und was macht sira- ist schon was zu merken- wird sie heiss???

    :idea: Hilde



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    karin - 30.03.2007, 14:07


    Also gestern fiel mir auf das Astor ihr dauernd am Hinterteil hing und schnuffelte.Auch leckte er überall rum,wo Sira lag.



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    Anne - 30.03.2007, 14:41


    Na, dann wissen wir jetzt ja was los ist :D Sira wird das 1.Mal läufig :grin:



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    anna - 30.03.2007, 16:50


    :grin: :grin: :grin: na dann habsch alter Uhu doch mal recht gehabt! :) :) des geht vorbei- und dann drücken wir die Daumen, dass das kleine Weibi nicht Scheinträchtig wird!!

    LG Hilde :mrgreen:



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    Angel-Emily - 05.04.2007, 17:08


    @ Karin : Na ist Sira heiß geworden?



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    karin - 06.04.2007, 08:13


    Richtig getan hat sich noch nix.Na seit neuestem mäkelt sie am Futter rum,dabei ist sie es,der es nicht schnell genug gehen kann bis das Futter endlich fertig ist.Heut morgen hat sie mir mal ne Runde Brühe vor die Füsse gebrochen.Hab gehört,es müsste nicht sein,das sie beim ersten Mal blutet??



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    Anne - 06.04.2007, 11:24


    Bei Mause konntest du auch in der 1.Hitze die Bluttropfen an einer Hand abzählen...vielleicht kommt die "richtige" Hitze ja auch erst ein bißchen später.



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    anna - 25.04.2007, 10:48


    @ Karin- was ist denn nu mit Sira???

    bin heute nur am Grübeln

    :idea: Hilde



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    karin - 25.04.2007, 22:31


    Na meine Exnachbarin meinte das es nimmer lange dauern kann,sie hatte bis vor kurzem noch ne Hündin..Nun hat Sira auch manchmal so weissliche Tropfen hinten hängen.



    Re: Sira vielleicht in der Pubertät

    karin - 30.04.2007, 08:12


    So,also immer noch nix,aber Sira ist wieder völlig normal und das schon die ganze Zeit.Tse,was das wohl war?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Kinder der Liebe?? - gepostet von anna am Donnerstag 21.12.2006
    Forumspaziergang 11.02.07 - gepostet von lynnylla am Sonntag 11.02.2007
    Akele ohne Ostereier - gepostet von anna am Dienstag 10.04.2007
    Könnte Emmy erschlagen!!! - gepostet von Danabijou am Freitag 01.06.2007
    katze für 4 wochen in not - gepostet von Bayley am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sira vielleicht in der Pubertät"

    Hmm vielleicht klappt es ja... - Anonymous (Mittwoch 15.08.2007)
    Klappernde Rückbank? - HyundaiGetz (Montag 05.05.2008)
    vielleicht bald verein? - kimi999 (Sonntag 24.06.2007)
    Ökologismus ist vielleicht etwas untertrieben. Ablenkung - Tommick (Donnerstag 13.12.2007)
    Vielleicht ein eigenes Thema für die WASP? - Rookie (Sonntag 23.10.2005)
    Wir haben (vielleicht) eine neue HP!!!!!!!! :!: - saduras (Montag 27.02.2006)
    darfs vielleicht ein bischen mehr sein - quickshot (Dienstag 19.07.2005)
    ViElLeIcHt GiBtS aUcH eIn PaAr MaThEgEnIeS uNtEr UnS - sabine (Sonntag 26.11.2006)
    vielleicht was für die syncronisti? - simda (Freitag 04.01.2008)
    Für immer... Vielleicht! - lilifee (Samstag 03.09.2005)