Verkaufsstart der PlayStation 3 in Europa mit Party in Berli

www.play-hammer.de
Verfügbare Informationen zu "Verkaufsstart der PlayStation 3 in Europa mit Party in Berli"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Storm Xv
  • Forum: www.play-hammer.de
  • Forenbeschreibung: Das große Forum zum Thema digitale Spielewelt!
  • aus dem Unterforum: Konsolen und Spiele
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 19.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verkaufsstart der PlayStation 3 in Europa mit Party in Berli
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 13 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verkaufsstart der PlayStation 3 in Europa mit Party in Berli"

    Re: Verkaufsstart der PlayStation 3 in Europa mit Party in Berli

    Storm Xv - 23.03.2007, 13:42

    Verkaufsstart der PlayStation 3 in Europa mit Party in Berli
    Berlin (dpa) Der Startschuss für Sonys neue Spielekonsole PlayStation 3 ist nach über einjähriger Wartezeit am Freitag auch in Europa gefallen. Pünktlich um Mitternacht begann der Verkauf der Konsole in den Elektronikmärkten und auf einer großen Party in Berlin.


    Allein in der Hauptstadt drängelten sich in der Nacht zum Freitag zahlreiche Spiele-Fans in die extra geöffneten Geschäfte im Zentrum der Stadt.

    Artikel
    • Vorschau: CeBIT 2004
    • Tchibo bietet maßgeschneiderte Computer an!
    • Computer aus der Antike
    • Cyberlink MagicSports Football Edition
    • Süße Lolle startet durch
    Zuvor hatten sich Fans und Neugierige am Potsdamer Platz die Wartezeit mit einer großen Party vertrieben. «Das Sony Center war rappelvoll, mehr ging einfach nicht», schwärmte Pressesprecher Guido Alt. In der Spitze waren nach Sony-Angaben rund 700 geladene Gäste und 2500 Fans dabei. Auf der Party standen Auftritte des Komikers Atze Schröder und von Musikern wie der Boygroup US5, des Rappers Sido sowie der US-Band Good Charlotte auf dem Programm.

    Sony bringt nach Microsoft (Xbox 360) und Nintendo (Wii) mit rund einjähriger Verspätung als letztes Unternehmen seine Konsole der neuen Generation auch hier zu Lande an den Start. In den USA und Japan ist das Gerät seit November im Handel. Die Playstation 3 ist bei einem Preis von 599 Euro die mit Abstand teuerste Konsole, verfügt aber über einen Blu-ray-Player zum Abspielen von Filmen in HD-Qualität. Im Streit um das Nachfolgeformat der DVD erhofft sich das Blu-ray-Lager, mit der Verbreitung der Spielekonsole beträchtlich an Marktmacht gegenüber den Produzenten des Konkurrenzformats HD-DVD zu gewinnen.

    Sony hält an seinem Ziel fest, trotz eines schleppenden Starts in den USA und Japan bis zum 31. März sechs Millionen PS3-Geräte weltweit abzusetzen. Microsofts Xbox 360, die seit über einem Jahr im Markt ist, wurde bislang über zehn Millionen Mal verkauft.

    Quelle: freenet.de



    Re: Verkaufsstart der PlayStation 3 in Europa mit Party in Berli

    Storm Xv - 23.03.2007, 13:47

    Beitrag von einem User bei Freenet zu der PS3
    Das kann nicht wahr sein , das der Run auf die Konsole so groß ist.(Statussymbol für Kiddies??) ich als langjähriger Spieler (und besitzer mehrere Konsolen )kann nur traurig sagen , das die PS3 nicht ihr Geld wert ist.Mag sein das die Konsole was den Inhalt der Next Gen Games wirklich gut ankommt. aber was mit dem Kunden gemacht wird ist ne Sauerei.Die japanische und amerikanische Fassung der PS3 ist kompatibler zu Playstation 1 und 2 Games als die euro Version. Das liegt daran das
    die Euro Fassung nur über PS2 Emulation verfügt. Die anderen Fassungen ausserhalb der EU verfügen über nen PS2 Chip in der PS3. Die Folge ist, das ziemlich viele Spiele "verkümmert" laufen. Zitat Sony: Um volle Kompatibilität zu gewährleisten , wird empfohlen Filmsequenzen zu überspringen , sofern es das jeweilige Spiel zu läßt. Und das bei z.b. Final Fantasy ??? Da macht das Spielen kein Spaß. Und Spiele wie z.b. PS2 Pro Evolution Soccer 5, oder 6 ruckeln . Sony möchte mit Firmware updates diese Probleme beheben. Also haben sie indirekt zugegeben eine nicht zu 100% fertige Konsole auf den Markt geworfen zu haben. Der Preis von 599 € ist unakzeptal zur Leistung!!! und in Amiland ists eh günstiger. Nur weil Sony gegen die Leute vorgeht die Konsolen
    in die EU importieren. Aber der Europäer kauft alles zum Schweinepreis. Traurig aber wahr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.play-hammer.de

    Vergleich Spiel Warrock und Black Hawk Down - gepostet von Storm Xv am Sonntag 11.03.2007
    Nintendo verkauft zehnmillionste DS Lite in Japan - gepostet von Storm Xv am Freitag 11.05.2007
    F.E.A.R Combat - gepostet von Hammer am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verkaufsstart der PlayStation 3 in Europa mit Party in Berli"

    Orkan über Europa - chrissie95 (Freitag 19.01.2007)
    Jetzt isses raus , Europa bekommt wie immer `nen Arschtritt - der Spuk (Freitag 15.09.2006)
    Clan Europa Meisterschaft - Anonymous (Mittwoch 21.02.2007)
    21.07.2007 - Nürburgring / Europa Quali - Antti (Sonntag 15.07.2007)
    BIlder von Europa Sieger Tuning Dortmund - jetstream (Sonntag 18.09.2005)
    PlayStation The Way - Art of Movement Tour - djstam (Mittwoch 27.06.2007)
    Europa Park Ausflug - Marlies (Montag 01.08.2005)
    Onyxia ist gefallen - jetzt auch in Europa - LOF| Abbad0n (Freitag 01.04.2005)
    Playstation 2 - Chiaki (Freitag 23.03.2007)
    Verfahrensweise in den USA und Europa - Mersalla (Sonntag 03.09.2006)